Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Beim aktuellen Event hatte ich neben dem jüngsten Sprößling
    auch die 3 Urals-Nebenfarmen am Start.

    Das Wiesel ist auch hier noch zu scheu, aber das wird sich noch geben mit der Zeit.

    Es kamen überwiegend orange Ställe und xxl-Bäume aus den Mysties
    und auch alle Sonderbäume haben sich mittlerweile in der kaloriechen-Familie eingefunden.

    Wer da noch was braucht, könnte sich schon mal in die Tauschtabelle eintragen.

    Noch was schönes:
    Update-Info:

    Es gibt eine kleine, aber wir denken gute Änderung zum Bonus:

    Es wird ab morgen, Freitag, 13.01.2017 - 12:30 Uhr, bis Samstag, 14.01.2017 - 12:30 Uhr, eine extra News im Spiel geben. Auf dieser Newsseite wird der Bonus zum Abholen für Euch angekündigt. Ihr müsst ihn also dort anklicken, damit er aktiv wird.

    Das bedeutet auch, das er von dem Moment des Abholens 24 Stunden aktiv ist. ( Beispiel: holt man den Bonus am 13.01. um 18:00 Uhr ab, so läuft er bis zum 14.01. um 18:00 Uhr)

    Allerdings kann er nur im genannten Zeitraum abgeholt werden.
     
    wompel, Palme54, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  2. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend in die Baracke gerufen
    Zuchtevent bis zu den Werkstuben erledigt, so bleibt das auch ,den Rest spar ich mir,
    die wandern sowieso in die Scheune.
    Die letzten Irrlichter sind gleich fertig, damit alle Gruselquests erledigt.

    Wünsche noch einen schönen Abend.
     
    wompel, philo-sophie, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Heute mal ganz früh dran.
    Schon mal Kaffee, Tee, Kakao mit Schlag bereit stelle für euch.
    Beim BBD sind keine besonderen Sprünge raus gekommen.
    Werde heute mal die Mysties aufstellen.
    Wünsche euch einen nicht so stressigen Freitag.
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke ulmabe für den Kaffee, schlage gleich mal zu!

    Rätselmäßig freue ich mich über meine ersten Adlerstall Orange und Fuchsstall Orange, dazu gab es einen gelben Bären. Auf der Insel hat dafür das Nilpferd weiterhin einen großen Bogen um meine Farm gemacht: Roter Panda, Papagei C++ und Teppich Gelb ließen sich nieder.

    Baummäßig gab es auf der Farm 2 XL (Schlehe, Speierling), 2 XXL (Mandel und Schlehe) und einen Atlasbaum. Erfolgreicher war die Insel, wo es meinen ersten Biribá gab, dazu 3 XL (Affenbrotbaum, Achacha, Mangostan) und Achacha XXL.

    Wünsche allen einen schönen Tag
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee schnapp. Danke.
    Stell noch einen Marmorkuchen dazu.
    Werkstuben erarbeitet und noch das SuFu. mal schauen ob ich noch heute etwas züchte. Aber eigentlich wenn ich seh was noch kommt an Zuchtevents werde ich es wohl belassen und sparen.
     
    wompel, populos, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,
    Gruselzeugs wächst und gedeiht, derzeit arbeite ich aber noch ohne KAC, beim nächsten Gruseltag weiss ich, was ich eigentlich brauche und werde mir dann die Fledi-Zucht holen und anschließend die Krähenzucht angehen.

    Ansonsten bin ich dabei, mir einen Tierbestand aufzubauen, insbesondere sind Pfauen gefragt. An die Chamäleons bin ich noch nicht rangegangen, das ist mir im Moment alles noch zu teuer. Auch die Eier für das Froschfutter sind heftig, da mache ich langsam, da ohne Eierbäume nicht viel geht.

    Meinen Osterhasen hab ich gut verkauft und den Erlös zum größten Teil wieder eingesetzt, z. B. für 2 Glasfrösche, mit denen ich mich dann in der Quest Tiki-Menagerie eingekauft habe. Das gab mal eben 55 GB :)

    Damit arbeite ich mich nun auf Baha weiter voran.

    In meiner Signatur habe ich mal meinen derzeitigen Status hinterlassen :)

    LG
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    mir fehlen doch noch so einige Irrlichter, die Quest wird also erst nächstes mal fertig.
    Dann werde ich auch die Vervollständigung einer Wolkenranke mit Gruselzeugs angehen.

    Dafür nenne ich jetzt ein Nilpferd mein eigen :)

    Züchten werde ich mir am Wochenende schenken, das SF wird gespart. Meine TG-Bäume produzieren nicht so viel, wie ich gerne ausgeben würde...

    LG Palmenenbeter
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Gruseln ist erst mal abgehakt, hab´s gerade noch vor 15:00 geschafft zu ernten und neu auszusäen.

    Ich wünsche Allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    LG
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Earl Grey Tee, Lindenblütentee, Kaffee udn Kakao mit Schlag auf dem Tisch.

    Nichts Besonderes zu vermelden, daher wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende.
     
    wompel, hopsing, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Guten Morgen, danke für den Kaffee,

    Ich hab eine Runde Zuchtbude voll gemacht mit Tieren die ich eh noch brauche.
    Heute Nacht geerntet, soweit ich das noch erkennen konnte waren keine großartigen Sprünge dabei - wie immer.
    Das Rätselgedöns brütet jetzt aus und das war's mit dem Event.

    Die ersten beiden Wochen Arbeit sind gut überstanden, nur an den Schichtdienst muss ich mich noch gewöhnen.
    Es macht wirklich Spaß und wenn es so bleibt hab ich meinen Traumjob gefunden :inlove:

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hier scheint gerade die Sonne - so kann es bleiben!
     
    wompel, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    @radixlilly , freue mich mit dir das du deinen Traumjob gefunden hast. Dich an den Schichtdienst gewöhnen schaffst du ganz bestimmt.

    @Globulix , heute nehme ich gerne mal den Earl Grey, danke für den Service. Trage dich doch bitte in die G&T Liste für ein Nilpferd ein. Es wartet auf dich.

    @Palmenanbeter , herzlichen Glückwunsch zum Nilpferd.

    Werde wohl nicht weiter züchten da das Zuchtevent bevor steht. Manchmal geht halt nicht alles.
    Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Samstag.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @radixlilly : Glückwunsch zum Traumjob. Aus eigner Erfahrung klappt das mit dem Schichtdienst ganz gut. (Arbeite auch seit einem halben Jahr in meinem Traumjob, mit Schichtdienst) Wenn einem seinen Job gefällt, macht es auch nix aus wenn man alle zwei Wochen am Wochenende noch arbeiten darf. Dafür habe ich unter der Woche mal frei. Hat doch alles seine Vor und Nachteile. Nur wenn man gerne zur Arbeit geht und sich darauf freut, macht es einem viel weniger aus.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Ein Tusch für Hasi_Haas_von_Hase

    [​IMG]


    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch mein "Paten_Küken"
    Du bist so groooß geworden ☺
    Wie die Zeit vergeht.
    ♥♥ Bin sehr stolz auf Dich ♥♥

    @radixlilly : Willkommen im Club ☺☺☺ Du schafft das!!!!
    Bei uns sind die Nachtdienste jedoch ausgegliedert: aber im Bedarfsfall helfen wir auch im Tagdienst und umgekehrt.
    Mir liegen die Nächte sehr, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Durch die höheren Arbeitsstunden pro Nacht gibt es auch mehr freie Tage, die Zuschläge machen sich auch bemerkbar. Vielleicht kann ich uns dieses Jahr die erste Flugreise ermöglichen.


    Da ich grade auch wieder einige Nächte vor mir habe, hab ich den 75% Bonus gemeinsam mit allen anderen möglichen EP Bringern genutzt und Items auf alle Wiesen gesetzt.

    [​IMG]

    Da kam schon ganz schön was zusammen.
    Die Items bleiben jetzt noch stehen, bis ich wieder frei habe und dann geht es an die Langzeitpflanzen.
    Bis zum nächsten (wirklichen) Event ist dann ja genug Zeit, diese in die Spezial-Quests versenken zu können
    soweit möglich.


    Habt ihr die Prognose für die nächsten Neon-Kandidaten gesehen:
    Frosch, Fledermaus und Hund
    Bin sehr gespannt, wie das mit den Fledermäusen geregelt wird,
    wenn die Zucht nicht freigespielt wurde.
    Nur durch Kauf von Grund- und Zuchttieren?
    Die Eierpreise steigen immer weiter: unter 2000 nicht mehr zu bekommen.
    ☺☺ Was bin ich froh über meine Eierbäume ☺☺


    Danke allen lieben Nachbarn für die SF-Pakete.
    Das hat mir ermöglicht, auch die letzte Stufe noch in Angriff zu nehmen

    Ein schönes Wochenende allen, ob mit oder ohne Schnee.​
     
    wompel, -Sternstaub-, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Die gute Nachricht des gestrigen Tages:
    Ganz herzlichen Dank ulmabe, habe ich eingetragen. Gibt es etwas, was ich Dir zukommen lassen kann im Gegenzug?

    So, nun aber schnell für das virtuelle leibliche Wohl sorgen und Kaffee (zur Feier des Tages Capuccino mit Schlag), English Breakfast Tee und Rooibush aufstelle, für die Verschnupften noch Pfefferminztee mit Honig.

    Das Event habe ich nur bis zu den Rätselsachen gemacht. Zu wenig Sprünge, um frohen Herzens weiterzumachen. Irgendwann werden diese Werkstuben schon den Weg auf die Farm finden, spätestens, wenn diese Tiere zuchtbar sein werden.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
     
    wompel, populos, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    @Globulix , kommt bestimmt irgendwann etwas was du hast und ich brauche. Ist schon okay. Gib´mir vorsichtshalber einen Anstupser wenn es soweit ist.

    Schlaft ihr alle noch? Schleiche mich mal leise wieder raus.
     
    wompel, tbone2010, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen.
    Ja, hab mich um halb 9 nach der Raubtierfütterung wieder hin gelegt und bis 12 geschlafen xD

    Das Rätselgedöns aus dem Event ergab:
    Adler gelb
    Bär gelb
    Hase orange -.-
    Schlehe XL und XXL
    Kowhai XXL
    Loquat XXL

    Affe Orange 2x
    Papagai Classic++
    Grapefruit XXL
    Kaki XXL
    Mandarine XXL
    DrachenfruchtXXL
    Elefantenfuß…. der reißt es raus 8)
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag! [​IMG]
     
    wompel, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Nichts Neues auf Farmerama... also schnell Kaffee aufstelle.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    wompel, tbone2010, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Nehme mir mal einen Kaffee.
    Zur Zeit ist ruhe auf der Farm. Fülle meinen Speicher wieder auf.

    Guten Start in die Arbeitswoche wünsche ich euch.
     
    wompel, populos, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    hier ist es ja heute / die letzten Tage ruhig.

    Hattet ihr schon gesehen? Ab morgen ist ja wieder die Baumbola. Ich werde mir wohl einige Bäumchen kaufen, dank Kino und CfA (Telekom) habe ich etwa 125 TG zur Verfügung, ob ich alle ausgebe, glaube ich zwar nicht, aber ich hoffe auf einige Bäume. Zum Glück gibt es keine neuen Sonderbäume (außer neue XXL Varianten), dafür gibt es einige Bäume, welche mir noch fehlen. Mir fehlen noch Durian (gewöhnlich), Pimpernussbaum, Akebie (jeweils selten), Eistanne und Sandelholzbaum (jeweils kostbar). Ich hoffe zumindest auf je einen Durian, Pimpernussbaum und Akebie, damit ich die älteren Baumquest in Angriff nehmen kann.

    Es gibt doch die "Vogel-Wolkenlinie", bei der man eine Vogelbox bekommt. Aus der Vogelbox soll lt. FAQ auch ggf. ein Zuchttier, max. der Stufe 4, herauskommen. Hatte schon jemand von euch das Glück? Ich hatte bisher nur normale Vögel in der Box.

    Schönen Abend
    Stefanie
     
    wompel, hopsing, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hoffe, Ihr hab alle den "Blue Monday", den angeblich deprimierendsten Tag des Jahres gut überstanden (nicht den bekannten Song von Blue Order).

    Wer kommt denn auf so was?

    Im Jahr 2005 präsentierte ein britischer Psychologe eine Formel, mit der man angeblich den traurigsten und deprimierendsten Tag des ganzen Jahres errechnen kann.
    Zum Glück war er kein Mathematiker und arbeitete offensichtlich für die Werbung, weshalb die Formel als "pseudowissenschaftlicher Unsinn" abgetan wurde.
    An sich liegt die Ursache eher am Lichtmangel und schlechtem Wetter. :p

    Also raus an die Luft, Tageslicht tanken und bloß nicht hängen lassen!



    Wir sind im Moment sehr eingespannt, um den 80. Geburtstags meines Dads mit einer großen Überraschung für ihn vorzubereiten, deshalb die verspätete Meldung.

    Hatte am Mittwoch die Zuchtbude mit Mischzuchten gefüllt und habe tapfer bis Freitag Abend ausgehalten.
    Hurraaaaa, der Kelch *ähhh* das T-Shirt ist an mir vorübergegangen :D

    Das Ergebnis des Experiments: Keine riesigen Sprünge, aber doch ein paar Überraschungen:

    [​IMG] ___[​IMG]
    [​IMG]

    Insgesamt waren es 264 Mischzuchten, von denen etwa 40 % erfolgreich waren,
    alle habe ich nicht dokumentiert. :) Das finde ich inzwischen spannender (und sparsamer) als die Reinzuchten.

    Selbstverständlich sind einige der Erfolge auf den Markt gewandert.


    Werde mir auch ein paar Bäumchen holen. Da fehlt noch einiges und die Quests erledigen sich leichter, wenn man nicht alles auf dem Markt kaufen muss.

    Aus der Vogelbox kamen bisher keine Zuchttiere - auch aus keiner der anderen Tierboxen.


    Wünsche Euch viel Erfolg bei der "Baumlotterie" und eine schöne Woche.

    LG
    populos
     
    wompel, hopsing, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.