Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Guten Abend, Baracke.

Oh, schade, es ist schon dunkel (bei uns), aber ich könnte noch mal mit dem Hund Gassi gehen und mich unter eine Straßenlaterne stellen! Vielleicht hilft das auch gegen Depression. ;)
    Aber eigentlich war heute ein toller Tag; gut, dass ich vom "Blue Monday" erst jetzt lese. :)
    Traf auf mich nicht zu. :D

Ich genieße die eventfreie Zeit.
    Der Bestand meiner Osterglocken war in den dreistelligen Bereich gerutscht!
    Da musste ich eingreifen! Jetzt steigt er wieder ganz allmählich.

wompel, hopsing, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Auch bei mir war keine einzige Vogelbox mit einem Zuchttier bestückt, alles normale Viecher!

Ich vermehre nunmehr die 2 mir zugänglichen neuen Pflanzen Hagebutte und Margerite, genieße also auch die eventfreie Zeit. Könnte öfters kommen!

Es werden 2 neue Quests kommen, für Baumfrüchte: Neue Quests

Nun genug geschwafelt, Kaffee auf den Tisch, Pai-Mu-Tan und Kakao.

Allen einen schönen Tag gewünscht.

wompel, hopsing, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Globulix, bleibe beim Kaffee. Danke für´s hinstellen. Den - ic nehme an - Tee kenne ich nicht.

Aus den Boxen kamen bisher nur Grundtiere. Andere Viecher habensich noch nicht blicken lassen.

Mal kein Event ist wirklich auch nicht schlecht. Der Bestand in der Scheune musste dringend aufgefüllt werden.

Für die beiden neuen Quests brauchen wir ja Früchte von den letzten 4 neuen Bäumen. Daher hat Bombola wohl keine neuen im Gepäck.

Ställe habe ich keine gekauft.

wompel, hopsing, WildeRose1964 und 4 anderen gefällt dies.
  4. justabob

justabob Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!

Habe gleich mal meine 11 gesammelten Vogelboxen geöffnet - und tatsächlich 2 Zuchttiere gefunden!! Einen Erpel und eine Kanada-Gans, also tatsächlich ein Stufe 4-Zuchttier! :D

Der Rest waren Taube, Adler, Hahn, Ente, Gans, Pfau, Kiwi und 2 Schwäne.

Liebe Grüße und schönen Tag noch, Justabob

wompel, hopsing, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moin + Kaffee schnapp
    bin auch ganz froh über die kleine Verschnaufpause, am Sonntag Event bis auf die letzten zwei Stufen erledigt
    durch Rätselgedöns zog ein Wiesel bei mir ein :inlove:
    mein Monday war nur blue im Sinne von strahlend blauem Himmel (leider nur durch Bürofenster gesehen - aber immerhin) - meine WL für die Vogelbox hat erst zwei Häuschen, das kann noch ein paar Jahre dauern [​IMG]

wompel, hopsing, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  6. beere777

beere777 Forenfreak

Da hatte ich beim letzten Mal viel Erfolg und werde sehen, ob der sich wiederholt. Eistanne und Sandelholz fehlen mir noch und auch ein paar zusätzliche Akebien und Pimpernüsse wären brauchbar. Und über neue XXLs freue ich mich eh immer, bin da z.B. auf das Goldblatt gespannt.
    Du traust dich was... da bin ich einfach zu feige für. Aber du hast wohl recht, bei dem grottenschlechten Sprungverhalten lohnt sich das Risiko schon. Mal schauen, ob ich mich trau... das nächste Zuchtevent ist ja nicht mehr weit. Apropos: meine Nachbarn haben mir soviel SF über den Zaun geschmissen, das ich mir die roten Upgrades doch noch geholt habe. 8) Vielen Dank!:D:inlove:
    Bei mir ist es ähnlich. Anlässlich des kommenden TP-Events werde ich - bis auf Nilpferd und ähnlich seltenes - alle Ställe abräumen und mal eine Zeitlang auf Pflanzenproduktion umsteigen. Hagebutten lohnen sich immer noch sehr und mein Konto ist weit unterhalb der Wohlfühlgrenze. Das Shoppen ist einfach zu teuer geworden! Außerdem komme ich mit der Futterproduktion kaum noch hinterher. Und das ich die Verlängerung des Mühlenabos verpennt habe, ist da schon eine mittlere Katastrophe.
    Also, habt eine schöne Woche mit möglichst viel Tageslicht!
    (Ich habe gerade gelesen, das man abends besser einschläft, je mehr möglichst helles Tageslicht man tagsüber abbekommen hat. Naja, damit hab ich wenigstens keine Probleme... Schlafen geht immer, einer meiner Vorfahren war eindeutig ein Murmeltier)

wompel, hopsing, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

Moin,
    als Anfängerfarm habe ich bei der Baumbola 85 meiner 88 TG verpulvert:
    Ich habe bei der Auswahl nur die Sonderbäume genommen, die mir bislang nicht zur Verfügung standen, bzw. auch noch zu teuer auf dem Markt sind, und habe erhalten:
    1 Goldregen
    1 Blauregen
    4 Durian
    1 Goldblatt (für Futter wichtig)
    3 Drachenblut
    2 Pimpernuss
    3 Akebie
    1 Eistanne
    1 Sandelholz

Damit habe ich alle ausgewählten Bäume mindestens 1 x erhalten, bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg noch.

wompel, hopsing, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke, guten MorgenxD

schnapp mir mal nen Kaffee (habe zur Zeit Nachtschicht)
    so Baumbola:inlove: hat sich auch rentiert:
    9 mal eingekauft:
    1 Goldregen
    2 Drachenblut
    1Goldblatt
    1 Pimpernuss
    4 Durian
    Außer dem Goldblatt alles neue Bäume:inlove:

fehlen nur noch Akebie, Sandelholz, Eistanne

9. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke ...
    und Glückwunsch zu Euren Ergebnissen :D

Gut, dass das Kino wenigstens auf meinem Läppi zu Hause funktioniert, so konnte ich zwei Runden "shoppen":p

1 Goldblatt
    3 Sandelholz
    3 Aprikose
    2 Goldregen
    6 Pimpernuss (meine ersten!)
    3 Blauregen
    2 Durian

Wünsche allen anderen auch so viel Erfolg!

LG
    populos

10. catweezel72

So jetzt kam noch ein Goldregen und eine Pimpernuss dazu
    Wo ist das Sandholz und die Eistanne??

wompel, hopsing, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin

aber klar
    Heute die Nebelkrähe (Stufe 1), vor ein paar Tagen war schon mal ein Zuchttier drin (Art hab ich vergessen :sleepy:)

spannender stimm aber sparsamer?
    Ich bin ja auch manchmal auf diesem Trip, da fehlt mir einfach der entsprechende Glücksfaktor.
    Schon sehr viel versemmelt, ist auf meiner ToDo-Liste gelöscht.

Baumbola ist bei mir auch gestrichen.
    Ich warte auf Event-Belohnungen, da hab ich öfters Glück und ist kostenlos.
    Beim letzten Event war ein Hirsch und ein Wiesel dabei

Bestand konnte weiter ausgebaut werden:

Ein ähnliches Thema (anderer Anlass) hab ich auch zur Zeit, da muss man viele Stunden/Tage für Planung, Organisation usw. aufbringen :oops:

Macht aber auch Spaß, geerntet wird dann kein Weizen, Honig, Nilpferde usw. sondern strahlende Gesichter, Zufriedenheit und Freude.
    :inlove:

wompel, hopsing, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Abend,

Sandelholz und Eistanne sind bei den kostbaren Bäumen (letzte Kategorie).

Ich habe mich für 20 Bäume entschieden, Unterschiede nur bei den kostbaren Bäumen, 10 mit Sandelholz und 10 weitere mit der Eistanne.
    Während ich mit den ersten 10 Bäumen eher unzufrieden war (5 Goldregen, 3 Durian und 2 Blauregen), da ich mir mehr Vielfalt gewünscht hätte, war ich mit den zweiten 10 Bäumen doch sehr zufrieden (1 Durian, 2 Goldregen, 1 Schwarzweide, 1 Drachenblutbaum, 3 Pimpernuss, 1 Akebie und 1 Sandelholz). Bis auf die Eistanne habe ich jetzt alle Bäume mindestens ein Mal, so dass ich jetzt die letzten Baumquests doch endlich in Angriff nehmen kann um die Farmhalle etwas aufzuräumen.

13. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Durian
    Drachenblut
    2x Pimpernuss
    3x Goldblatt
    DIE Ausbeute gefällt mir xD

14. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

1 Durian
    1 Akebien
    1 Sandelholz

Sandelholz fehlte noch.
    Durian und Akebien werfe ich immer großzügig auf den Markt.
    Liegen noch bei 25k. Geht aber schon langsam abwärts.-.-
    Frag mich immer wer das kauft. In ein paar Tagen liegt der Preis unter Appel und Ei xD

wompel, hopsing, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Hallo Baracke,

Ich auch nicht. Zwar habe ich mein Mühlenabo verlängert,
    aber dennoch kommt die Mühle mit dem Nachproduzieren von Futter für die Inseltiere nicht nach.
    Die Herstellungszeit ist einfach viel zu lang.o_O
    In Kürze muss ich die Tiger, Flamingos, roten Pandas und Ameisenbären von der Farm verbannen,
    weil ich sie nicht mehr ernähren kann! :cry:
    Das wird hart!

wompel, hopsing, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Ulmabe, das ist weißer Tee aus China, schmeckt mir persönlich sehr gut.

Kaffee auf den Tisch!

Da das Kino nicht funzt in dem Land, wo ich derzeit bin, kann ich mir nur selten etwas holen. Diesmal hat es zu je einem Drachenblut-, Sandelholz- und Durianbaum gereicht, dazu leider je 2 Blauregen und Goldblattbäume, die ich schon hatte. Damit habe ich die Liste der fehlenden Bäume etwas reduziert, es fehlt aber immer noch etliches.

Ich wünsche allen mehr Glück, als ich hatte, und zusätzlich noch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    wompel, hopsing, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  17. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Guten Morgen,
    bringe Schwarztee und Kaba (wegen der Figur mal ohne Schlag) mit.

Bin jetzt pleite, aber glücklich.
    11 Bäumchen habe ich gekauft oder erspielt?
    Neu auf meiner Farm sind Eistanne (gleich doppelt), Durian und Akebie.
    Der Rest wird sich auch noch finden.
    Beim Shop-Sale finde ich nichts, was ich noch brauchen könnte. Die ganzen Rezepte, die ich noch nicht habe (Spinat-Paste, Lavendelmarmelade und Salbei-Macrons) sind für mich nicht interessant. Und bei Glubschaugengellee und Venus-Fliegenschmaus finde ich einfach die Namen so witzig, dass ich sie kaufen würde, die sind nicht reduziert.

Im Moment läuft die Farm auf gemütlichen Tier / Baum-Modus.
    Ich habe zwar noch nicht Teddys Bestände an Pfauen, aber immerhin schon fast 800, reicht also zumindest für mich selber und ein paar MP. ;)

Geht mir leider auch so :cry:

Allen einen schönen rutschfreien Tag!

wompel, hopsing, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo

Jetzt bin ich schlauer, danke Globulix auch für den Kaffee. Nehme ich immer wieder gerne.
    Bekommt man den nur in Spezialgeschäften oder auch im Supermarkt?

Baumbola hat mir 1 Blauregen - 3 Goldblatt - 1 Goldregen gebracht.

Die Laufzeit des Futters ist einfach zu lang auf Bahama. Auf KatzeKira geht es mir genauso. Müssen halt ein paar im Stall bleiben. Kann nicht für alle Futter herstellen.

wompel, hopsing, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  19. beere777

beere777 Forenfreak

In der Quest "Wirre Flugtage" gibt´s für 580 Akebien 60 SF und 84 Std. alle Erntehelfer... das ist schon was... Die Preise werden nicht so schnell und so tief fallen wie bei anderen Sonderbaumfrüchten.

Vogelboxen hab ich noch nicht, fehlt noch das letzte Vogelhaus. Aber beim Durchsehen des Inventars bin ich über ganz viele andere Boxen gestolpert, die Waldtierboxen waren dabei tatsächlich nicht schlecht. Bis auf ein paar Elefanten und Faultiere waren da nur Sondertiere drin:D. Also tut das Einmotten der Ameisenbären und Roten Pandas nicht ganz so weh, und zwei von jeder Sorte hab ich eh stehen lassen. Die Verbrauchsgüterboxen dagegen sind ja ein schlechter Witz. Jede Menge Mist, buchstäblich, ein einziges SF, ein paar SD, SSD und TD. Und es waren viele Boxen... Braucht man nicht.

Mir fiel gestern abend erst auf, das der Nachtmahr eine neue Animation hat: Beim Aktivieren kommt aus seiner Hütte ein Feuerwerk mit "2017". Kleeblatt und Hufeisen... hübsch:)

Edit: 1 x Baumbola - 1 EistannexD

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    wompel, hopsing, OmaMolly und 5 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Guten Morgen, Kaffee schnapp.
    Vielen Dank.
    So noch drei mal Baumbola
    2 x Goldregen und eine Eistanne. ´
    Dadurch brauch ich nur noch zwei neue Bäume. Die Akebie und der Sandholz.

wompel, hopsing, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.