Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Wenn das wirklich eine echte Männergrippe wäre, könntest Du nicht mehr tippen... ;)

    aber trotzdem: Gute Besserung

    Mir geht´s wie teddyy und anderen, aus den FAQ kann ich nicht herauslesen, ob man die Geschenke alle haben muss, um an die Upgrades zu kommen.

    Die Zeit wird´s zeigen...

    GRRR; Jetzt muss ich noch mal umbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  2. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Mir kam die FAQ-Änderung zu spät. Von daher baue ich erst morgen nach Eventstart um. Wird aber schon werden, auch wenn ich auch nicht ganz durchgestiegen bin, welche Aufgaben man nun machen muss, und wie viele Pflanzen und Drops es dann wären.
    Nach der FAQ-Änderung kann man auf jeden Fall Mammutbäume, und Ställe für das Neon-Zucht-Event und eventuell noch Pfauen aufstellen. Von daher kommt mir die Änderung sehr gelegen.
    Ich wünsche allen ein erfolgreiches Event mit ausreichend Drops.
    LG
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Entschuldigung angenommen.:D
    Dann wünsche ich dir gute Besserung.
    Lass dich von deinem Mann verwöhnen, denn er ist wahrscheinlich schon durch mit der Grippe;)

    Wie jetzt, es wurde die FAQ geändert. Es ist jetzt nicht die Waldlichtung?:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Boah, teddyy, das hast Du ja super aufgedröselt, ganz herzlichen Dank [​IMG]


    Da können wir uns die Hand reichen, mir geht's genau so.
    Diese widersprüchlichen Aussagen machen einen ganz kirre [​IMG]


    Auch bei mir ist die Zeit etwas knapp, deshalb so spät.
    Hier die beiden anderen Gebäude, so wie ich es verstanden habe - ohne Gewähr!

    [​IMG] zum Vergrößern auf die Grafik klicken

    [​IMG] zum Vergrößern auf die Grafik klicken

    Beim Theater bin ich nicht ganz sicher, ob wir uns da durch die Büsche schlagen können?


    @teddyy: Wenn Du die beiden Bilder mit in Deinen Beitrag einfügst, reicht ein Link auf Seite 1
    (vorausgesetzt, meine Rechnerei stimmt [​IMG] ).


    Die Datei für die "Paniker" ist aktualisiert: Drop-Panik-Datei


    Die Umstellung der Bepflanzung von der Waldlichtung zur Plantage kommt mir sehr entgegen, dann können die Bäume stehen bleiben und es bleiben trotzdem drei Flächen zum Anbau.

    Wünsche Euch allen einen guten Start und ausreichend Lichterschirmchen.

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    hopsing, wompel, Lixa777 und 16 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Die Änderung von WL zu Plantage ist für jene, die diese freigeschaltet haben, ein Vorteil. Erstens gibt es damit um 4 Felder mehr für das TP-Anpflanzmarathon, zweitens kann man damit auf der Farm die Mammuts, und Ställe für die Pfauenzucht und das nächste Neon-Event, aufbringen bzw. aufgestellt lassen.

    Ich mache mich nicht kirre mit diesen widersprüchlichen bzw. komplizierten FAQs. Einfach mal alle TP abernten, schauen, wie es sich dropsmäßig darstellt, und dann entscheiden, ob ich mit Veredlung und SD arbeiten muss oder nicht.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Kaffee, Kakao und Earl grey auf den Tisch. Zusätzlich für die Erkälteten warme Milch mit Honig.

    Möge Dropsi mit uns sein.
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    *earl grey schnapp!*

    danke

    ich mach's genau wie globulix..
    (wieder mal ;) )

    aufdenpfotensitzenbleib und viel drops wünsch ! :)
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    für die kleine Farm ist die Aenderung nicht so gut, die hat noch nicht genug Bananen um das 4. Feld frei zu schalten.

    Danke an Populos und teddyy für die Rechnerei, werde auch zuerst mal TP pflanzen und schauen, wie es dröppelt.

    Beere777: gute Besserung:)

    Euch allen schöner Tag und gut Drops!

    PS: Habe die Kleine mal vorsorglich in die Panikdatei eingeschrieben:oops:
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    @Catenas: konnte Dich nicht anschreiben mit Panikdateiname, ich versuchs mal mit grosses C :)
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bin doch eine Frau, da geht das schon... (das Tippseln mein ich, was dabei rauskommt, ist eine andere Sache...) außerdem ist jetzt schon die "Es-wird-besser-Phase":)
    Nein, natürlich nicht... ist ja ein Mann -.- Aber er gibt sich Mühe;) Hat gestern schon Essen gekocht und Staub gesaugt... hat ihm alles abverlangt... ich bin sehr stolz auf ihn:inlove:

    Solche kurzfristigen FAQ-Änderungen sind ja richtig super. In diesem Fall musste aber sowieso alles auf Drops umgebaut werden, da hätt ich meine Schwäne und Schachtelwerke eh nicht stehen lassen können. Also dann... ich mach´s wie Globulix. Hoffe, das ich alles zusammenbringe (bis jetzt war es doch noch immer so) und dann ist es ja egal, wie lang... oder?
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    es macht dann was aus,wenn man die WL so vorbereitet hat, dass Punkt 14:00 die Flächen zur Verfügung stehen für TP-Erstvermehrung und die anderen Flächen noch länger laufen...

    Ich muss mir einen Wecker stellen, denn heute liege ich auch Flach:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    hopsing, wompel, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Heute mal einen Earl Gray statt Kaffee, danke Globulix.
    Das mit der Änderungen der Flächen ist doof. Hätten doch die Pfaue stehen bleiben können. Grrrrrrrrrrr

    Beere, gute Besserung wünsche ich dir und allen anderen die Krank sind.
    Da war dein Mann aber fleißig gestern, wow.

    Habe KatzeKira mal lieber in die Panik-Datei eingetragen.

    Mögen viele Dropsis auf unsere Felder kommen.
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    234 Dropse, das meiste aus 20h Bäumen. Dropsschraube ist nach iben gedreht worden, gut so.
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    221 Lichterschirmchen...

    ..aber bei suboptimaler Vorbereitung..

    - wird bißchen knapp werden, schaumermal
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen Barackis,

    Bei mir: 253 Drops - davon 2 Zauberbaum, 3 Nachbarn

    und auch nicht perfekt vorgeplant, wg. später FAQ-änderung :p

    Hmm...
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  16. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    o_O Wow...
    Soviel ackere ich ja nicht mal auf der großen Farm... (da hab ich immer noch einige Stufen von der Arche über) Respekt!
    Dafür hab ich bei Renzo noch ne Nachtschicht eingelegt: Bei den Kleinen die Technik perfektioniert und für den sheperd endlich den Drachen ergattert, waren am Ende sogar noch um die 10 Punkte über. xD

    Danke für die Eventaufdröselung - Warum kann die FAQ eigentlich nicht so übersichtlich sein, immer diese wirren Bilder.
    Event läuft, 261 Startdropse aus Hagebutten, Bäumen (auch xxl dabei) und Mammuts, auf der Insel Bäume und Ställe, bin zufrieden mit der Rat(t)e, ich will mir eh nur die Sonderbäume holen, der Rest wird mir zuviel und das Item interessiert mich auch nicht besonders.
    LG vom sheperd
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  17. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    wer weiß? vielleicht ja doch.

    Ich hab jetzt 211 Lichtschirmchen. Das sind nur 11 weniger als bei der Großen. (und die hat schon einige Geschenke bekommen)

    Überall waren 20 Std-Bäume (von einigen neuen 12-Std-Exemplaren abgesehen)

    Die Pokale sind mit 14/9 % schon recht gut befüllt. aber geschleppt hab´ich sie nur beim allerersten Mal
    mach ich nicht mehr, ist mir zu lästig.

    Ich sammel jetzt erst mal und warte ab, wie es weiter geht. Hab noch bis Freitag frei, da sollte einiges gehen ☺
     
    hopsing, wompel, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Vielen Dank an Teddyy und Populos fürs aufdröseln dieser ach so merkwürdigen EvakuxD

    Für das Item, was mir alle 2 Tage ein Wieselchen schenkt, benötige ich 6850 Puscheldinger und 970 Lichterschirmchen.

    Das schaffe ich :p:inlove:

    Danach noch die Rätsel und Mystis. Das wird ein entspanntes Event wie es sich für ein Geburtstagsevent gehört.
    Ich glaube das BP die Tabelle nach jedem neuen Tier, Frucht, Erzeugnis updatet;)
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  19. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Hier sind 210 Schirmchen in die Scheune, nachher kommen Zwiebeln drauf.
    Arbeite an die LL, vergiss die Pokale immer mit zu schleppen.:oops:
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    danke für die weiteren Bilder.

    So wie ich das jetzt verstanden habe kann man alle Häuser und auch die Geschenke erreichen wenn der Weg dahin frei ist.

    Hier jetzt die Zusammenfassung:

    Die roten Pfeile zeigen den kürzesten Weg zum upgrade auf.

    Am besten zuerst alle benötigen Scheren einsammeln, sollten Geschenke und das Kaufhaus im Weg die natürlich auch bei Bedarf. Danach kommen die weiten Geschenke dran und zum Schluss die letzten 3 Haupthäuser.

    Start beim Theater

    [​IMG]

    weiter geht es zum Bahnhof

    [​IMG]

    jetzt zur Uni

    [​IMG]

    das letzte Gebäude ist das Kaufhaus. Ich hoffe das der Weg so quer durch die Mitte auch funktioniert.

    [​IMG]

    Gesamt
    [​IMG]

    Es müsste eine Schere übrig sein, sucht euch was schönes aus.

    Wer sowieso alle Geschenke haben möchte der braucht sich keine Gedanken über den Weg machen sondern einfach durchziehen.

    Wer die upgrades und dazu noch ein paar spezielle Geschenke haben möchte, sollte sich dann die weitere Vorgehensweise gut überlegen. Am besten erstmal die gewünschten Geschenke auf dem Bild markieren.
    Im Bahnhof ist noch ein 3-Scherenhaus vorhanden und 2-Scheren-Häuser sind auch noch da.

    @edit, Kaufhaus hab ich getestet, der Weg quer durch die Mitte funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    hopsing, sügér15, wompel und 29 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.