Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Event beendet, vollständig, ohne Abkürzung. Dass einige Gewinne aber 1 normales Farmwheel-Ticket sind, halte ich für äußerst knausrig! Dafür 28 Sterne, nicht schlecht für kleinere Level.

    So, nun zum Erbaulichen: Kaffee, Kakao und Assam-Tee auf den Tisch.

    Und allen ein schönes Wochenende gewünscht.
     
    Witchbroom, hopsing, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  2. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Hallo miteinander,

    Auch hier ist das Event beendet worden. Ohen Abkürzung. Dropsi war sehr spendabel eingestellt.

    Guten Start ins hoffentlich erholsame Wochenende
     
    Witchbroom, hopsing, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Für alle, die sich fragen, wo denn die verschiedenen Geschenke im Event versteckt sind, habe ich eine Hilfestellung:

    Universität
    [​IMG]

    Kaufhaus
    [​IMG]

    Bahnhof

    [​IMG]

    Theater

    [​IMG]

    Damit kann man entscheiden, was man weglassen kann, falls man zuwenig TP oder Dropse hat (speziell für kleinere Level).
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 17 anderen gefällt dies.
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich bin bezüglich der Flächenspeicher anderer Meinung, ich würde mich über diese sehr freuen, ich bin ja "Selbstversorger" (ohne Zukaufe vom Markt) und habe daher alles mögliche auf der Farm. Wobei ich den Regenwald voller XXL-Bäume stehen habe und auch auf der Waldlichtung, mit Ausnahme von 24 Ställe, alles Bäume sind, die hauptsächlich XXL Varianten (je Art 2 Stück) sind. Dies alles nach einem Event wieder aufzubauen, macht schon sehr viel Arbeit. Beim letzten Mal habe ich für den Wiederaufbau des Regenwaldes gut 25 Minuten benötigt. Da ich die Bäume je Sorte in Gruppen platziert habe, war leider auch der Baumeister nicht so hilfreich.

    Aus diesem Grund würde ich mich schon über eine Flächenspeicherung freuen. Bei den letzten Events habe ich mir immer überlegt, ob ich diese beiden Flächen überhaupt mit einbeziehe oder ob ich es auch so schaffe, da ich teilweise einfach zu faul war, alles abzureißen um es hinterher wieder genau so aufzubauen. Bei der Waldlichtung habe ich auch häufiger mal nur die Ställe abgerissen und die Bäume stehen gelassen, dann hatte ich dort halt nur ein paar Felder, allerdings musste ich dann nicht meine Bäume mühevoll wieder aufbauen.

    Für mich wäre jedoch auch wichtig, dass sich das Premium durch die neuen Funktionen vom Preis her nicht erhöht. Bei zum Beispiel 10 € Premium im Monat würde ich es mir nicht mehr kaufen.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 12 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer

    Assam Tee - lange nicht getrunken, danke Globulix.

    KatzeKira hat alle Items und liegt in den letzten Zügen der Kür. Hätte nicht gedacht das ich das schaffe. Hatte vergessen meinen Drop-Spender aus der Kartei anzuschreiben : Brett vorm Kopf :

    Wünsche euch einen schönen Samstag
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee Globulix.
    Stell noch frische Wecklen vom Bäcker dazu und ein paar Rosinenschnecken.
    Event gestern Abend beendet. Pflicht und Kür.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  7. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Nehme mir Kakao und eine Rosinenschnecke.
    Event sollte am Mittag beendet sein. Samstag nun doch ein bisschen entspannter im RL. Sonne scheint. Der Tag ist guuuut. :)

    Jetzt geht es wieder ans Vermehren von Fröschen, Hunden und Fledermäusen für das kommende Zuchtevent.
    Daneben noch ein paar Pfauen für März und der Rest Bäume für die Entspannung.

    Wünsche allen einen ebenso entspannten Tag / Wochenende.
     
    Witchbroom, Palme54, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  8. Meerblau

    Meerblau Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ihr lieben, danke für der tollen Weg @Teddy,

    da ich ja unfreiwillig eine Farmpause gemacht habe (27.12.- 15.01.) waren Deine Bilder ein Geschenk für mich,

    wollte mal ganz lieb Danke sagen, für die super Tipps.

    NightShadow ist bei mir am Markt, aber Ihr habt Ihm ja schon bescheid gesagt, das er im Forum vermisst wird.​
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Nach dem ich ja Rätselställe gesucht habe und keine im Inventar hatte, stellte ich meine mysteriösen Frachten auf:
    Eisvogel , gruselige Imkerei Pferd orange und Biber orange
    Bäume: Kirsch XXL, Quitte XXL und mein dritten Drillingsbaum
    auf der Insel brüten sie noch.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ALso Flächenspeicherung find ich schick - weil ich auch bissle Beauty-Farmer bin bei mir ist es meist symmetrisch -im Moment grad nicht weil ich ja meine Farmhalle wieder leer bekommen möchte ... das wird wohl bis ende des Jahres dauern *befürcht*.
    Allerdings bau ich auch gerne neu um nach einem Event, da dürfen dann auch mal andere Ställe oder Bäume an die frische Ackerluft.
    Was den Neuaufbau von Flächen mit XXL-Bäumen anbelangt kann ich verstehen, weil das setzen der UPgrades nervig ist - das könnte doch längst den Grundbaum drunter haben .... dass es geht beweisen ja die Bäume von Renzo, wenn der im Inventar landet, ist ja der Grundbaum auch drunter.
    Bin gespannt, weil das würde ja ne Menge Speicherkapazität verlangen, für all die Ackerflächen die wir momentan haben - kann ich mir grad noch nicht so wirklich vorstellen ehrlich gesagt - aber lass mich gerne positiv überraschen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  11. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Guten Abend, habe das Event soeben beendet. Ein großes Dankeschön an teddy und Globulix für ihre Karten, ohne die ich mich rettungslos verfranselt hätte. Hatte zuerst überhaupt keinen Durchblick oder Plan. Danke auch an dich, lieber populos, für deine Drops-Hilfe.
    Hatte, nachdem ich mit den TP durch war, Bäume und Nelken gesetzt, die die noch fehlenden Dropse reinbrachten.
    Ich lese euch immer sehr gerne. Ihr seid eine dufte Truppe!

    Wünsche noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Reizt mich auch nicht.
    Eine Standardisierung macht bei meiner Spielweise wenig Sinn.
    Auch das alte Premium hat mich nie überzeugt, auch nie gekauft.
    Bei mir wechselt der Aufbau mindestens nach jedem Event. Schaue nach wo Engpässe bestehen oder was so in Zukunft für Events benötigt werden könnte. Auch brauche ich immer wieder Wechsel zwischen Ställe und Pflanzen (Futterengpass)


    XXL-Bäume sind wirklich nervig, manchmal verzichte ich sogar auf XXL weil mich die Sucherei abschreckt.

    Speicherkapazität... Vermute die Daten werden auf der eigenen Festplatte abgelegt und nicht auf einem Server.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..das kann ich mir nicht vorstellen: wenn die gespeicherten Ländereien nur auf der eigenen Festplatte wären, könnte man ja nur von diesem Computer wieder spielen ?!
    Das widerspricht dem Prinzip des "Browser-Spiels" wo man jederzeit von jedem beliebigen Zugang zum internet weiter farmen kann (sofern der Browser flash "kann" usw.)

    Übrigens: der einzige neue Baum vom Geburtstagsevent: ein Eiszapfen ! :D jippi

    (Ställe: uralter gelber Müll..)
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Speicherplätze haben ihr Für und Wider. Für: man erspart sich das mühselige Aufstellen von Grunditem und Upgrades. Wider: man verliert den Überblick, was man denn alles neu machen müsste.

    So, nun zum Kaffee, Kakao und mal einen Ceylon-Tee aufstelle (klingt besser als Sri Lanka-Tee).

    Schönen Sonntag!
     
    Witchbroom, Gunny73gi, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    :oops: stimmt da hab ich absolut Null überlegt

    Ställe: Axolot :D
     
    Witchbroom, Gunny73gi, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  16. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    bei uns hat es heute strahlenden Sonnenschein.
    Daher schnell den Kaba genossen und dann raus in die Natur:)

    Eigentlich bin ich ja schon gespannt auf die Eventvorschau Februar.

    Wie hab ihr das eigentlich mit der aktuellen Kaufwolkenlinie gemacht?
    Die Novemberranke hab ich mir nicht gekauft, aber bei der aktuelle Januar-Wolkenlinie bin ich noch am überlegen.
     
    Witchbroom, Gunny73gi, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Danke für den Caylon Tee hatte ich auch schon länger nicht mehr :)

    Hier leider (noch?) keine Sonne.. aber es wird langsam "warm" ;)
    Statt -13°C nur noch -3°C um acht morgens..

    Kaufwolken kauf ich nie, egal wie reizvoll, weil ich noch immer ohne EG spiele..


    gratuliere Teddyy zum Axolotl !

    hat sich bei mir nicht blicken lassen (wie die meisten anderen Sondertierchen) obwohl ich mit Riesenhaufen Futter locke.. :p
     
    Witchbroom, Gunny73gi, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    So, alles wieder umgebaut.
    Halte es wie Teddyy, es kommt nach einem Event das raus, was gebrauct wird bzw. das was für das nächste Event gebraucht wird.
    Das die XL und XXL Bäume schon ihren Grundbaum haben wenn vorhanden, wäre tooll. Es nervt einfach nur.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    Witchbroom, Palme54, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    wünsche auch allen einen schönen Sonntag, heute leider keine Sonne, sogar Regen.

    Event beendet, Ställe brüten noch 1 Std, mal sehen ob ich so ein Glück habe wie Teddyy. Glückwunsch Teddyy
    Danke an die Drop-Spender:inlove:
    Habe wieder meine Wiesen umgebaut: 2 Flächen Pfaue,Hunde Fledi und Frösche. Den Acker mit Bäumen.
     
    Akkefietje, Witchbroom, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  20. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    ☺☺☺☺ Juchuuuuu ☺☺☺☺
    ich freu mich riesig (fällt Jungfarmern ja scheinbar leichter)

    Das Event hab ich komplett geschafft, ohne Pokalschleppen und ohne andere Goodies, wie Howies oder Zauberbäume,
    aber schon mit zeitnaher Ernte.
    Und die Belohhnungen sind auch toll:
    - Storch
    - Fledermaus-Guano orange
    - Schaf rot
    - Grusel-Imkerei
    - Schlehe xl
    - 2 Kowhai xxl
    - Kumquat xxl
    - Achacha xl
    - Biriba


    Und auf der Insel bin der 5. Fläche auf der Schatzinsel ei gutes Stück nähergekommen
    Ich hab jetzt die ☺☺MOMBIN ☺☺
    Jetzt "nur" noch 30 gB, dann kann ich auch die Kaki freischalten und hab eines meiner großen Ziele erreicht.

    Wenn ich Zeit hab, pflanze ich Hafer, soviel wie möglich, und mit dem Gewinn wird dann Schokopfannkuchen, rote Bowle und Mango-Smoothie gekauft ---> dann levelt es sich auf der Insel noch recht gut.
    15 Mio MP liegen noch auf der hohen Kante. die guten Insel-Push- Angebote sind aber nun fort.
    Ich kann warten: morgen ist auch noch ein Tag.
     
    Akkefietje, Witchbroom, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.