Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den heißen Kaffee, Globulix.
    Zu den tollen Rechenkünstlern gehöre ich nicht. Das lasse ich die machen, die es können.
    Danke für´s auflisten Teddyy und Stefanie.

    Habe mir die Bäumchen geholt da ich jeden nur 1x hatte.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    hopsing, Akkefietje, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin,
    Da schließe ich mich vollinhaltlich an.
    Habe mir sämtliches SF aus der "Saisonal"-Abteilung geholt, 160 Stück :). Bin dabei eine Weile lang Teddyys Aufstellung gefolgt (Dank an Stefanie und teddy:inlove:), hab dann den Überblick verloren und nur noch M und L abwechselnd eingezahlt. Dank Inselfrüchten bin ich dabei nicht nackich geworden, aber jetzt muss erstmal wieder aufgefüllt werden. Bäume wurden nicht extra aufgestellt, Froschvermehrung hat Vorrang.

    Die Rätselbäume werden diesmal ausgelassen, habe erstmal genug von Bäumen. Unschön allerdings, das der Elefantenfuß letztmalig dabei ist, der ist ja wirklich noch ziemlich neu. Jetzt ärgere ich mich, das ich beim G&T zu geizig war, zwei von meinen XXL-Pitombas gegen einen Elefantenfuß zu tauschen, beim nächsten Mal wird der Preis sicher mehr in die Höhe gehen.

    Habt einen guten Start ins Wochenende!

    Achja: Morgen ist Gruselnacht!

    Beim letzten Mal hätt ich sie fast verschwitzt, aber jetzt wo der Schnee weg ist sieht man den Gruselacker hoffentlich wieder besser8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    heute etwas später, Kaffee schnapp, vielen Dank Globulix
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  4. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    Moin zusammen,

    die Obsthändler sind mir suspekt: zu einem Event gehört für mich, dass es klare Ziele und schöne Gewinne (brauch ja noch Items)
    gibt.
    Die verlangten Mengen an Abgaben für die Dinge im Shop (eine Apotheke) sind mir zu hoch.

    Respekt für die tollen Berechnungen und Tabellen dazu, hilft bei der Entscheidungshilfe doch noch mehr ☺☺

    Aber egal, auch dieses sog "Event" hat was: hab zwar noch nicht viel Baumfrüchte angesammelt, aber die werden mir auf
    dem Markt aus den Händen gerissen ---> auch sehr schön ☺


    Und auf die Gruselnacht freu ich mich auch mal so richtig. Mir fehlen noch 1 - 2 Ernten, dann habe ich die Fledermauszucht und einen Fledermausstall werde ich wohl auch noch erspielen können (doof, dass Upgrades ohne Grundstall vergeben werden)


    Edit sieht einen
    ☺ ☺ ☺ B O N U S ☺ ☺ ☺

    für die Loginprobleme am gestrigen Tag, könnt Ihr heute, Freitag 10.02.2017, in der Zeit von

    18.00 Uhr bis 23:59 Uhr - also innerhalb dieser genannten 6 Stunden - über die Newsseite einen Bonus einlösen. Dieser Bonus beinhaltet 75 % EP Bonus für 24 Stunden.
    aus der OA
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    N'Ahmd

    Gibt's eigentlich rekursiven Bonus ?

    Also Bonus, weil der Bonus nicht funktioniert ?! :p

    Momentan hat's "nur" fast eine Stunde gedauert bis ich auf die Farm gelangte, in der Zeit wo der Bonus abholbar sein sollte, weil ich gestern abend überhaupt nicht "rein" kam.. o_O
    ;)

    Danke den Tüftlern für die Kurven die zeigen daß der Obst"händler" ( = Obstapotheker) bei mir zurecht draußen vor bleibt.
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  6. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    and the Winner is Stefanie. Ganz knapp vorbei weil sie zu lange klickelt aber es war eine rein rechnerische Lösung gesucht.
    Mit allem was möglich ist benötigt man für 10.000 Kresse ganze 1:52:19 Minuten.
    Ich habe die Lösung mal in Populos Hände gegeben. Sie dröselt das noch etwas auf.

    Der Obsthändler bekommt nur die Paradiesäpfel. Schon wieder ein Event ohne Gewinne.

    Ein schönes Wochenende
    entevau
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    danke, entevau für die schöne Aufgabe, hat wirklich Spaß gemacht ;)
    obwohl ich mich auch verrechnet habe, hatte bei den Runden die Erstvermehrung nicht mitgezählt *schäm*

    Mit dem schönen "Spielzeug" von teddyy ergibt sich rein rechnerisch das Ergebnis mit 13 Runden:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gratulation an Stefanie, ZAK ist gleich unterwegs :D


    Bei dieser Gelegenheit noch danke schön für die Aufdröselung der Obsthändler-Forderungen
    an Stefanie und teddyy :)

    Habe die ersten 8 Aufgaben erfüllt, aber mehr wird es wohl nicht werden. Warte lieber auf schönere und gewinnbringendere Events.

    LG
    populos
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    öhm ja, bezüglich der Kresse habe ich mich allerdings auch um ein ganzes Stück verrechnet, da ich außer Wasser und KAC keine weiteren Hilfsmittel verwendet habe. :oops: Da hatte ich die Aufgabe wohl falsch verstanden.

    Von den neuen Rätselbäumen habe ich mir für die Farm 12 Setzlinge gekauft, herausgekommen sind:
    - Blauregen
    - Schwarzweide XL
    - Mandelbaum XXL
    - Zucker-Ahorn XXL
    - Sanddorn XXL
    - 2 Seidenakazien
    - Anjoubirnenbaum
    - Schwarzweide XXL
    - Olive XXL
    - Kowahi XL
    - Eistanne

    Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden. Da ich mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden bin überlege ich mir, ob ich mir morgen evtl. noch einige Setzlinge für die Insel kaufe. Mein eigentliches Ziel war es, jedoch endlich die erste Eistanne zu bekommen, damit ich an den noch offenen Quests arbeiten kann.
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Freitag, 10.02.2017 - ab sofort

    Samstag, 11.02.2017 - bis 19.00 Uhr!!!

    über die Newsseite einen Bonus einlösen. Dieser Bonus beinhaltet 75 % EP Bonus für 24 Stunden.
     
    hopsing, Globulix, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Heute ringe ich und mal den Kaffee, Kakao und Earl Grey mit.

    Jetzt bekommt der Obsthändler nur noch die Paradiesäpfel.
    Alles andere aus dem Shop kann ich auch beim nächsten Mal kaufen wenn es die Taler wieder mal gibt.

    Habe heute früh gedacht ich sehe nicht richtig. Hat es doch tatsächlich wieder geschneit. Das musste wirklich nicht sein.

    Habe mir 10 Bäumchen gekauft: 1 Seidenakazie, 6 Blauregen, 1 Quitte XXL, 2 Olive XXL.

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp (Danke ulnabe19),
    stell noch frische Wecklen und Schneckennudeln auf den Tisch.
    Ahh ich hab noch Linzertorte will jemand?
    Der Obsthändler bekommt nur die Paradiesäpfel mehr nicht.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  12. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    greife heute gerne mal bei Earl Grey und Linzertorte zu, hmmm, beides sehr lecker!
    Ulmabe, deine "Wetterberichte" treffen meist genau für unsere Gegend zu. Offenbar haben wir ein Zwillingsklima ;)
    Was den Obsthändler angeht, so werden wir keine Freunde. Ich habe ihm 9x die Chance gegeben.
    Aber nun reicht es und er bekommt nur noch die Paradiesäppel .
    Werde stattdessen mal EP und MP scheffeln gehen - soweit mir das zeitlich möglich ist.
    Euch allen ein schönes WE gewünscht, ohne eisigen Wind oder glatte Straßen :)
     
    wompel, hopsing, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke.

    Am 13. November wollte ich die zweite Menagerie auf der Farm voll ausbauen, konnte es aber nicht, weil mir dazu noch ca. 8000 Holz fehlten.

    Ich zitiere mich mal kurz selbst:

    Heute ist es so weit:
    Ich habe endlich genügend Holz beisammen, ohne dass ich Werkzeugkisten gekauft habe.
    Man muss halt abwarten können! In diesem Fall fast genau drei Monate.
    (Was ist schon ein Vierteljahr!? ;))

    [​IMG]

    Jetzt konnte erweitert werden. Damit wohnen zurzeit 16 Pfauen in den beiden Häusern und vermehren sich
    kontinuierlich. xD

    Ein schönes Wochenende. [​IMG]
     
    wompel, hopsing, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    angestachelt durch populos Angebot, mir zu erklären wie die Google-Tabellen funktionieren, habe ich mich gerade mal selbst an Google probiert und, glaube ich, rausgefunden, wie ich selbst Google-Tabellen anlegen kann.

    Ich habe jetzt testweise einfach mal meine persönliche Item-Liste / Wolkenreihen in eine Google-Tabelle eingefügt. Könnte wohl mal jemand schauen, ob er die Tabellen aufrufen kann? Hier wäre der Link
     
    wompel, hopsing, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Stefanie: ich konnte sie öffnen
    Herzlichen Glückwunsch
     
    wompel, hopsing, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Danke
     
    wompel, hopsing, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Klasse gemacht, funktioniert super! ;)

    Darf ich das auf Seite 1 verlinken?

    LG
    populos
     
    wompel, hopsing, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Kannst du gerne machen, dann würde ich auch noch die doppelten / dreifachen Items rauslöschen
     
    wompel, hopsing, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  19. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Hallo Stefanie, ich konnte die Tabelle öffnen.........hast Du Dir aber viel Mühe gegeben......;)....GLG krauthacke52
     
    wompel, hopsing, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  20. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    So viel Mühe war es gar nicht, die Datei habe ich persönlich glaube ich schon 2, 3 Jahre. Damals hatte ich überlegt, wie ich Ziergarten und Schatzinsel sinnvoller bestücken kann und welche Wolkenlinien sich lohnen oder nicht. Bei jedem neuen Event wurden dann einfach die neuen Items / Wolkenlinie nachgepflegt und ggf. die schwächsten Items ausgetauscht.
    In meiner Version hatte ich die Items immer entsprechend dem Ort farbig hinterlegt (gelb Wolke, grün Ziergarten, blau Schatzinsel), daher hatte ich auch Items, welche ich mehrfach habe, doppelt in der Liste stehen. Diese habe ich in der Zwischenzeit rausgelöscht.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.