Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rahnee

    Rahnee Junior Experte

    Hallo liebe Barackianer,

    ich habe mit sehr viel Spass eure Berechnungen zur Kresse verfolgt.
    Die Aufdröselung ist auch super, nur eines fehlte dabei noch, was mann nicht so oft bedenkt. Die Kresse gehört zum Gemüse und und kann daher mit der Scheuchen-WL ebenfalls gepusht werden auf einen Ertrag von 10 pro 4er-Feld. Insgesamt braucht man also nur 7,5 volle Runden nach den ersten beiden Vermehrungsrunden.
    Danke an Populos für die tollen Tabelle. Die Zeit wäre damit dann bei 1:23:08.
    Ich hoffe nur keiner fühlt sich jetzt durch meinen Post angegriffen, das sollte auch ganz ausser Konkurenz einfach nur eine Ergänzung sein.

    LG
    Rahnee
     
    wompel, hopsing, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Rahnee,

    find ich Klasse das da noch was geht.
    Laut Kubikus Farmeramafans, die Seite find ich immer Klasse zum aufstöbern irgendwelcher Dinge (sollte mal erwähnt werden), wurde diese Ranke mal bei den Partytickets erworben.
    Vielen Dank für den Tipp
    Ein schönes WE noch
    entevau
     
    wompel, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in der Baracke,

    habe auch den Obsthändler besucht. Ich habe 20.551 Ahornsäfte+Paradiesäpfel rein geworfen. Geholt habe ich mir das SF und den Weißdornbaum. Nun ist aber Schluss bei mir.
    Bei 10 Setzlingen kam nichts besonderes, leider.
    Schönes Wochenende LG
     
    wompel, hopsing, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. BlauesLieschen

    BlauesLieschen Forenkommissar

    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
    wompel, hopsing, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Noch keiner da. Mal ganz leise Kaffee, Kakao, Assam Tee und Piccolo (weil Sonntag ist) hinstelle.

    Leise wieder raus.

    Wünsche einen schönen Sonntag.
     
    wompel, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    zurzeit wenig online, RL ist viel los.

    Wünsche Euch allen ein schöner Sonntag:)

    Danke für den Café @ulmabe19:)
     
    wompel, hopsing, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    hab mir für die Farm zwei Setzlinge geholt:
    man glaubt es kaum aber es kam eine Seidenakazie raus (und ein Speierling xl)
    auf der Insel ein Wampi XXL und ein Elefantenfuß
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch!

    Habe die ausständigen Irrlichter eingezahlt und damit meine letzte Gruselquest erledigt. Kann mich endlich darauf konzentrieren, Gruselsträuße herzustellen und an bedürftige Farmer auszuhändigen, gegen klingende Münze, versteht sich xD
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke Globulix, Kaffee nehme ich mir.
    Ja, ja, bedürftigen Farmern die letzten MP aud der Tasche ziehen. Das habe ich schon gerne.xD

    Gratuliere zur Seidenakazie, catweezel.

    Guten Start in die Woche wünsche ich euch.
     
    wompel, philo-sophie, populos und 6 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    höllische Glückwünsche @Globulix zur Gruselrente [​IMG] [​IMG]

    war ganz froh, dass bei mir noch zwei Grusel-Aufgaben laufen, ansonsten war Farm-WE eher langweilig, Obstevent blieb links liegen, hab nur die Paradiesäpfel eingesammelt die eh anfielen und spare die Taler für bessere Gelegenheiten. Meine Obstvorräte gehen zur Zeit besser in den weiteren Ausbau von Manufaktur, Menagerie...

    grad reingekommen Valentin-Event
    Einschätzung des Mod-Teams: SCHWER !
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Für WL, Items und Sticker (der das Kraut nicht fett macht) werden verlangt:
    • 15.950 TP
    • 1.740 Dropse
    Da nur 3 Flächen eventtechnisch herangezogen werden können, heißt das, dass man nach Erst- und Zweitvermehrung (Achtung: es gibt diesmal nur 5 TP als Starterpaket, nicht 10!) ganze 9 Ernten braucht, um die benötigten TP zu erledigen. Also wahrscheinlich 3 volle Tage. Wie es sich allerdings dann droptechnisch darstellt, wenn man über Nacht die TP reifen lässt, wage ich nicht zu beurteilen...

    Und ob man sich das überhaupt antun soll, für eine WL, die 3 Tage braucht, um dann zusätzlich zu EP noch 1, 2, 3 oder 4 Parfum auszuspucken, soll jeder für sich beurteilen. Meine 9 Parfum-Bäume sind jetzt schon arbeitslos in der Scheune... Man zitiere gedanklich Obelix und ersetze "Röm" durch "Hamburg".

    Andere Variante: man holt sich das Rätselzeug. Das wären also 75+75+135 = 285 Taler. Pro Runde werrden einem mindestens 18 Taler gutgeschrieben, sind also maximal 16 Runden notwendig. Diese bedingen:
    • 4.400 TP
    • 480 Dropse
    Das ist alles viel überschaubarer, in meinen Augen.

    Noch eine Ergänzung zur deutschen FAQ, die wieder einiges auslässt: Beim Bewerfen von Pappfiguren können folgende Punkte erreicht werden:

    0 Punkte bei Borsty (und beim Danebenschießen)
    1 Punkt bei Figuren mit Rosa Herz (tut mir Leid für Euch Mädels, rosa zieht in dem Event nicht)
    2 Punkte bei Figuren mit Silber-Herz
    4 Punkte bei Figuren mit Gold-Herz (davon gibt es maximal 2 pro Mini-Spiel)
    2 Punkte bei Figuren mit einer roten Rose. Diese haben den Zusatzeffekt, dass andere Figuren schneller erscheinen.

    Damit können maximal 24 Taler pro Mini-Spiel erhalten werden: 2 Bälle * 4 Punkte (Gold) + 8 Bälle * 2 (Silber oder Rose). Mehr als 10 Bälle gibt es nicht pro Mini-Spiel. Und damit nicht alle auf die guten Figuren warten, ist das Mini-Spiel auf 60 Sekunden beschränkt worden...
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch!:D

    Bei mir sieht´s so aus:

    Ziegelsteine: 9.778
    Holz: 3.454
    Bohrmaschine: 45

    In einem schlappen Vierteljahr kann ich dann eine Manufaktur fertig ausbauen. Immerhin sind die Bohrmaschinen nicht mehr das Problem:p

    Das klingt richtig gut:D Vielen Dank für diese Anregung, Globulix! Ja ich werde das vielleicht sogar so machen. Die EP von der WL sind ja ganz nett, aber diesen Stress nicht wert. Das wäre dann ja ein völlig entspanntes Event:music: Vielleicht noch das SF und ein Item zur Erinnerung oder für den nächsten G & T... Aber erst mal anfangen und sehen, wie es droppt. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm.
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke.
    Danke beere777. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht. ;)

    Davon bin ich noch weit entfernt! :sleepy:
    Ich habe mich diesmal auf die Massenproduktion von Fledermaus-Ställen konzentriert.
    Ich brauchte 7 Stück - das nahm die ganze Zeit in Anspruch (mit 8750 Geistern, 7000 Grabsteinen und 5250 Knochenbüschen).
    Ich hab´s geschafft, mein Ziel kurz vor Ende der Gruselnacht erreicht! :)

    Das "Valentins Geplänkel" sagt mir auch nicht wirklich zu.
    Das liegt wohl daran, dass ich diese Wurfspiele grundsätzlich nicht so sehr mag.
    Das Zusammenspiel von ruhiger Hand, Glück und großem Zeitaufwand beunruhigt mich.

    In dem Sinne werde ich es auch erst einmal auf mich zu kommen lassen.
     
    wompel, ulmabe19, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    irgendwie reizt mich das neue Event auch nicht so richtig, die Einschätzung von Schwer ist in meinen Augen abschreckend, auch wenn wir, glaube ich, schon ganz anderes geschafft haben. Dazu kommt, dass ich die Laufzeit der Eventpflanze mit 7 Stunden (5:36 mit Wasser) langweilig finde. Um Abends nach der Arbeit noch eine Fuhre zu machen definitiv zu lang und auch fürs Wochenende unpraktisch.

    Reizen tun mich allerdings die folgenden "Gewinne" Wolkenlinie inkl. aller Items (1025 Sterntaler), Rätselbäume Lhotse (75 Sterntaler) sowie die Rätselställe Obsidian (135 Sterntaler), insgesamt benötige ich dafür 1.235 Sterntaler, sofern man mit durchschnittlich 20 Sterntaler je Wurf rechnet benötige ich etwa 62 Würfe, was 17.050 Eventpflanzen und 1860 Drops bedeuten würde, ein doch recht straffes Programm.
    Die Items machen ohne die Wolkenlinie in meinen Augen nur für "Neulinge" Sinn. Als alter Hase in Farmerama habe ich schon so viele Items, dass ich auf der Zierwiese pro Feld täglich mind. 1.000 EP erspiele, die neuen Items geben je Feld pro Tag jedoch nur 900 EP.

    Ich werde die nächsten Tage erst mal abwarten, tagsüber Langzeitpflanzen auf 1er-Felder (zum Beispiel Kolbenhirse) und nachts die Eventpflanzen. Ab Freitag dann auch tagsüber die Eventpflanzen, Sonntagnachmittag / Abend sehe ich dann ja, auf wie viele Sterntaler ich komme und ob ich mir meine Wünsche alle erfüllen kann.
    Eben ist mir noch eingefallen, dass ja seit der letzten AGB-Änderung man selbst mit 2 Farmen untereinander agieren kann. Meine Überlegung ist jetzt, dass ich auch auf meiner Nebenfarm das Event einigermaßen spiele (KAC und Erntehelfercoupons sind dort ebenfalls vorhanden) und dann ggf. dort mit den Sterntalern ggf. die Gewinne einlöse, die ich auf meiner Hauptfarm nicht schaffe. Bei einem der nächsten G+T-Tage könnte ich dann ggf. ein nicht geschafftes Item von der Neben- auf die Hauptfarm transferieren.
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke,

    ich werde nur auf diese Farm reduziert Event spielen. Ob ich die Wolke hole, weis ich noch nicht, hängt davon ab wieviel Zeit ich erübrigen kann, könnte momentan 48 Stunden pro Tag brauchen. @ Stefanie: die Idee finde ich gut, mal schauen was sich da machen lässt.:)

    Wünsche Euch allen gut Drops!
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallöchen,
    Ich möchte zu Bedenken geben, daß der nächste G&T erst evt. in einem (1/2) Jahr ist und die WL bis dahin brach liegt.
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Gut Ding will Weile haben.
    Neue Items sind sowieso nicht sofort tauschbar.
    G & T - Event gab es im Juni 2016, Ende September 2016 und Anfang Februar 2017.

    Mai/Juni könnte eventuell wieder solch ein Event stattfinden. Das passt doch gut! :)
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ja könnte:).
    Dann gibt es noch die 3Monatsquarantäne, und wenn die Nachahmungsgefahr zu groß wird, werden hier auch schnell mal die Regeln geändert.;) Interessante Idee auch für die Zukunft, das geb ich gern zu, aber naja.....
    LG
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Abend,

    Habe die FAQ gelesen und verstanden :)
    Natürlich werde ich das Event anfangen und mal schauen wie die Dropse sind. Habe viele Bäume und Werkstuben + Hagebutten aufgestellt/gepflanzt. Werde mir die Rätselsachen, das Superfutter und die WL+Items holen. Wenn ich richtig liege , dann brauche ich 22.492 TP - 2460 Dropse, ganz schön heftig. Das "pinke Design" gefällt mir auch, aber nicht zu schaffen.:music:

    PS: Schade, es sind bei mir 5 Nachbarn ( sind schon 5 Jahre bei mir) die lange nicht auf der Farm waren. Ich hoffe die sind nur im Urlaub.
    Allen eine gute Nacht
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    N'ahmd,

    weiß noch nicht so recht was ich vom event halten soll..

    Prinzipiell mag ich die "Spiele"-Events nicht soo doll, wo u.a. Glück eine größere Rolle spielt :-/

    Und: Die "Komplettforderungen" sind schon deftig, vor allem vermute mal intuituiv daß es am Drop knapp wird - aber die "verkürzte" Version scheint doch interessant..
    Werde es wie viele machen: einfach mal starten und denn "schaumermal"..
     
    wompel, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.