Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee von Globulix nehme, danke dafür.

    Hatte überlegt mir die Einzelteile 3 x auszudruckn und auszuschneiden. Ob das etwas bringt werde ich dann merken.
    Ansonsten warten bis 14 Uhr und dann weiter sehen.
     
    Witchbroom, Palme54, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  2. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Tüftler und Rechner!

    Ich hätte da mal eine blöde Frage?

    Teddyy schreibt zu Recht das man mit dem

    Essenz des Gedeihens" (-10% für Inselbäume).

    Jetzt kommt mein Problem!
    Ich hab den Alchi auf allen Farmen in Stufe 5 aber nicht das Rezept dafür.
    Am Markt kann ich es kaufen, aber das ist doch doof!
    Beim Shop Sale gibt es auch kein Rezept!
    Weiß jemand wo das Problem liegt!

    Danke euch allen für den Eklärbär und ich wünsche euch viele Drops
    und fröhliches Backen,
    auch wenns daneben geht!





     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  3. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Das gibt es in einen Farmhallenquest zu gewinnen, wenn ich mich so erinnere.
     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  4. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Danke,
    wenn du mir jetzt noch sagt welche Farmhallenquest,
    dann umärmel ich dich!


    [​IMG]
     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  5. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Witchbroom, Palme54, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  6. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Würd ich gern, aber mein Alchi ist noch Lehrling und in der Farmhalle halt ich mich selten auf, da ist mir das Gedrängel zu groß.
    Stehts nicht bei den Rezeptbeschreibungen?
    Es kann Dir sicher jemand anders weiterhelfen, muß leider aufs kuscheln verzichten:)

    LG
     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  7. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Witchbroom, Palme54, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Ächz - der Anfang ist irgendwie schwierig, weiß gar nicht was ich davon heute anbauen will
    [​IMG]
     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  9. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Ich würde das zweite nehmen, Mit 1604 hast Du davon am wenigsten....
     
    Witchbroom, Palme54, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  10. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Dankeschön Hias987

    Ich habs geschaft!

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wow...grosses Baggerwerk hast Du da! xD
    Hatte hier gar keine Probleme, alles ab 14.00 reibungslos verlaufen.
    Gebacken habe ich noch nicht, 33 Gutscheine in die Scheune geortet.
     
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf. :)

    Bei mir war das Event pünktlich, bin mit 29 Drops angefangen. Die ersten Backversuche habe ich völlig versemmelt. Konnte mir einfach nix merken. Smartphone genommen, fotoknipst und es lief wunderbar. Hatte jedesmal 7 Sekunden übrig. Mal sehen wie es läuft wenn die 3 Kuchen kommen.
    Jetzt heißt es warten auf die nächsten Drops.
    [​IMG]

    Wünsche allen viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 12 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    bei mir ist das Event erst um 15:32 Uhr gestartet, 32 Drops (Bäume fehlen noch).

    Der erste Backversuch war ein voller Erfolg - ohne Hilfsmittel (außer Gedächtnis).
    unawatuna: Man merkt, dass Du ausgeruht aus dem Urlaub zurück bist, gratuliere :D


    War in der Zwischenzeit jemand auf dem Markt?
    Endlich wurde der Wunsch nach einer Sortierung umgesetzt: ;)

    [​IMG]


    Scheint aber noch zu hängen.
    Äpfel sind 2 Angebote da mit Preis/Stück 786,22 MP, wenn ich verkaufen will, kann ich nur 105 MP/Stück eingeben -.-


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    Witchbroom, ulmabe19, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Kurzes Haihai^^

    Ich mach ne andere Variante wie @unawatuna1 (ich wäre mit dem Knipsen zu langsam da ich aufgrund von Eisenmangel zittrige Hände hab).

    Ich hab mir @teddyy s Bild auf den Desktop gespeichert und mit Paint aufgemacht, dann so klein wie möglich gemacht und auf der rechten Seite vom Bildschirm etwa in der Mitte positioniert.

    Dann hab ich mir einen Notizzettel der Kurznotizen-App dafür frei gemacht und darüber geschoben.

    Als letztes hab ich das Browserfenster klein gemacht damit das Bild und der Zettel daneben liegen. Der Rahmen um das Spielfeld ist sichtbar also nicht zu klein.

    Wenn ich das Spiel aktiviere klicke ich auf den Zettel und notiere mir die Buchstaben der Kuchenteile (Zahlen sind mir nicht so eingängig aber die würden auch gehen). immer in 3er Blöcken damit ich den Überblick behalte.
    Dann kann ich einfach mit Hilfe der Buchstaben den Kuchen nachbauen.

    ich hoffe das ist auch anderen hilfreich.
     
    Witchbroom, jmäuschen, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schönen Abend,

    Das Spiel ist super einfach. Mit meinen 32 Eintrittskarten habe ich schon alle Gewinne bis zur 1.000 und darüber abgegriffen. Nur am Anfang tat ich mir schwer und verhaute 3 Versuche (mein Gedächtnis, oder wie nennt man das Ding mit den Löchern darin?).

    Für alle Windows-User:

    1. Man verkleinere seinen Browser, dass er nur noch die linke Hälfte des Bildschirms einnehme
    2. Man öffne Winword, verkleinere es auch und stelle es an die rechte Bildschirmhälfte
    3. Gegebenenfalls muss man die Leiste etwas verschieben, damit das Bild im farmerama schön sichtbar ist
    4. Nun starte man das Mini-Spiel
    5. Sobald die gewünschten Kuchen erscheinen, die folgenden Tasten drücken: "STRG" + DRUCK (die Taste "Druck" ist in der obersten Leiste, meistens rechts von der Taste F12) Kleiner Tipp: versucht es zuerst woanders, nicht beim Minispiel
    6. Das kopiert den momentanen Bildschirm
    7. Nun wechsle man mit einem Mausklick in Winword und drücke dort die Tasten "STR" + "V". Damit hat man die Anforderung kopiert und in Winword verewigt. Man verschiebe die Leiste in Winword so, dass die Kuchen sichtbar sind
    8. Man zahle ein, so wie die Kuchen in Winword sichtbar sind, immer von links nach rechts vorgehen
    9. Man lösche das Bild in Winword und starte wieder bei Punkt 4

    Et voilà! Die ersten 5 Versuche machte ich mit Zettel und Bleistift, und 3 davon gingen daneben. Danach, mit dieser Methode, kein einziger xD

    Und das Beste: man braucht keinen einzigen Zeitverkürzer, kann damit weiterhin SF herstellen 8)
     
    Witchbroom, Dragonia, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Habe die ersten 2er Bestellungen versemmelt, bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte - jetzt klappt's mit dem Aufschreiben a là wgw - psr... :music: Aber die Zeit zum Aufschreiben ist extrem kurz, nochmal prüfen ist nicht drin, dann ist es schon vorbei! Und Backen muss man auch zügig, hatte einmal timeout. :sleepy: Bin sehr gespannt, wie es mit den 3ern klappt... Insgesamt geht es sehr zügig, hatte überall um die 20 Gutscheine und bin jetzt zwischen knapp 600 und ca. 750 auf meinen Farmen. In dem Tempo ist man schnell durch! Aber mein Lieblingsevent wird es nicht, dazu ist es mir zu hektisch. ;)

    Allen gutes Gelingen und liebe Grüße

    Justabob

    PS: Zeitverlängerer nutze ich auch nicht!
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin allerseits,

    ich hatte auf allen Feldern lange - sehr lange Werkstuben mit Bäumen und hatte 9 - 15 Gutscheine pro Feld.

    Dann hab ich einfach mal losgelegt, bei den ersten Doppelbestellungen hat mir mein Junior noch geholfen,
    dann hab ich die Anfangsbuchstaben auf´nen Zettel gekritzelt und und bin nun mit dem einigen wenigen Fehlversuchen fertig.

    Hätte ich gestern nicht möglich gehalten, es hörte sich sooo kompliziert an.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Bäume auch gut droppen, damit die Jüngeren auch gut zurechtkommen.

    Die Mühle werd ich wieder stoppen, die Zeitverkürzer hab ich nicht gebraucht.



    Apropos Werkstuben: die meisten brauchen Holz <----> die Speicherhallen auch <---> es besteht Bedarf ☺☺☺ bei mir jedenfalls.
    Für den letzten Ausbau auf dem Festland fehlen noch knapp 6000 Hölzer, vom Inselausbau mal ganz zu schweigen.
    Ich sollte Orchideenzüchter werden (nach dem Back-Event)

    Euch allen reichlich Dropse und die passende Taktik für die Torten ☺☺
     
    Witchbroom, Dragonia, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Smartphone gemacht. Funktioniert einwandfrei und die Zeit reicht mir auch ohne die Verlängerungsdinger.
     
    Witchbroom, Dragonia, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  19. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Tja wer sich den Luxus leisten kann!

    Ich hab es ohne Papier, Bleistift und Smartphone so weit geschafft.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Anfang hat das Gehirn nicht alles ganz umgesetzt,
    aber dann ging es!
    Mit den 3. Kuchen setzte ich aus bis später!

    Die anderen Farmen
    bleiben bis später erst mal bei dem einen Kuchen!
    Das klappt aber hervorragend jetzt!

    Euch allen viel Spass beim Kuchen backen,
    ich finds nicht nur lustig,
    sondern spitzen Klasse.
    Auch wenns daneben geht! ​
     
    Witchbroom, philo-sophie, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    habe ich leider zu spät gesehen. Bei den "Baumfrüchte" Äpfel verkauft, für 105 MP, Na, da sich sich einer gefreut. :p
    Bei den "Feldpflanzen" stehen auch noch die Bäume für 885 MP 8)
    Habe das Event später begonnen, ich habe nur 21 Drops bekommen, obwohl ich viele Bäume und Werkstuben aufgestellt habe.
     
    Witchbroom, philo-sophie, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.