Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    n'Ahmd..

    Das macht ja bißchen Hoffnung, daß hier anscheinend einige schon komplett durch sind, kaum daß es anfing ?!..

    Da kann ich ja evtl. noch was holen, mit meinem Tiefstart... o_O

    Gestern kein internet und darum alle Wiesen voller Rosen, die schon leicht gammeln.. nur Randbäume und die Dauerläufer-SQ, das gab gewaltige 4 (!) Tickets zu den "geschenkten"...

    Mal sehen wie das wird ohne Vorbereitungen, noch geht's ja ein paar Stunden.. :p
     
    Witchbroom, philo-sophie, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Also mit Smartphone geht es genial, hab auch keine Zeitbonusse eingesetzt.. soweit fertig!
     
    Witchbroom, philo-sophie, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    habe ganze 16 Dropse, abzüglich 5 geschenkte nicht von den Nachbarn, erhalten. -.-
    Hatte aber noch 2 Wiesen mit Gemüse, wegen dieser ach so merkwürdigen Überschneidung stehen.
    Hab jetzt umgebaut auf Bäume. Die Ställe lasse ich alle stehen. Die XXL und seit neustem auch Bäume mit 12, 14 stündiger Laufzeit alle entfernt.
    Hab mal mit dem Snippingtool getestet.
    Ging super gut. Farm auf die linke Seite verbannt. Mittig ausgerichtet. Tool bereit gestellt. Bäcker gestartet. Mit dem Tool das gewünschte aufgenommen und auf die rechte Seite geschoben. Klick,klick, klick und der Kuchen war fertig. xD
    @teddyy brauch mein Gehirn gar nicht einsetzen, mache alles mit Technik xD
    Das wichtige ist der Wiesel. Futterproduktion läuft xD
     
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    ich bin auch mit meiner "Snipping Tool Variante" sehr zufrieden. Bisher immer alle Torten richtig abgeliefert.

    Wir bekommen ja mit dem Event auch jede Menge zufällig kleine Gewinne. Ich habe mir eine Excel-Tabelle gebastelt, um die Minigewinne zu zählen. Wer mag, kann sich einen Reiter nehmen und diesen mit seinem Namen reservieren. Die Mini-Belohnungen dann einfach in die Kästen schreiben. Alle Mini-Belohnungen in den Kästen werden gezählt und auch die Prozente berechnet.
     
    Witchbroom, Akkefietje, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  5. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    da ich keine Äpfel verkaufen kann/mag (105 MP) gehe ich jetzt auf Apfeljagd.
    So wie früher auf Eier-Jagd. Hui, waren das Zeiten.
     
    Witchbroom, Akkefietje, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    seltsam, ich glaub mein Unterbewusstsein hat mir signalisiert das ich dringend ins Kino gehen sollte. ;)
    "Feuerwehrmann Sam" ist bestimmt das richtige für mich :music:

    Event läuft bestens, 2 Kuchen schaffe ich noch locker. Bin gespannt auf die 3er Kombi.

    Noch ein Tipp:
    Das Bild ausdrucken und in eine Klarsichtfolie legen.
    Einen wasserlöslichen Filzstift nehmen und damit entsprechende Kreuze machen.
    Geht schnell ist sehr sicher.
    Nach Gebrauch mit einem Tuch abwischen.

    [​IMG]

    oder für 3 Kuchen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Super Idee ! :)
    Deine Tab ist aber nicht freigeschaltet

    Doppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2017
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Ups, so fit bin ich da noch nicht :music: Wenn ich alles richtig gemacht habe, ist die Tabelle jetzt für alle freigeschaltet.
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hast alles richtig gemacht, es funktioniert :)
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Stephanie, habe meine Ergebnisse eingetragen. Es fehlen leider die ersten 5.
    Mit Snippingtool ist das genial einfach *freu*

    Aus 5 Supermamut ist kein Kuchengutschein gekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  10. littleImpy

    littleImpy Junior Experte

    .. und fertig
    Danke für den Tipp mit dem Smartphone, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen
    Gruß Impy
    (ein sonst nur stiller Mitleser)
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Das ist klasse, Stefanie, hab mich auch eingetragen und die Datei vorne verlinkt, dann ist sie leichter zu finden ;)


    Habe bisher etwa 32 Kuchengutscheine verbraucht, bin komplett fertig.

    Stimmt! Macht so viel Spaß, werde weiter backen :D
    36 Gutscheine sind immer noch vorhanden und es kommen ja täglich welche dazu.
    Erinnert mich sehr an das Karnevalsevent vom letzten Jahr.

    Wünsche Euch ein gutes Auge und eine ruhige Hand!

    LG
    populos
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  12. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Baracke! :)
    Mal wieder ein großes Danke für die Hilfen zum Event!
    Das virtuelle Backen muss bei mir bis morgen (oder übermorgen) warten, dazu brauch ich mehr Ruhe. Der Handytipp war genial, aber ich hab auf meinem Handy (nix Smartphone ;) und deshalb 'Monitor' zu klein) ein viel interessanteres Tool gefunden: Sprachmemo! Das ist genau das was ich brauche: Kuchen angucken, aufsprechen, was ich brauch, dann hab ich zum Backen die Augen und die Klickfinger frei. :))

    Was hattet ihr denn stehen zur Vorbereitung? Zwei meiner Größeren haben, mit den geschenkten, +/- 27 Tickets nach der Ernte, da standen lange Ställe, Randbäume, auf der Insel sogar noch Items beim sheperd, weil ich Dussel die gestern vergessen hatte. Der Peter Pan hatte auf der Farm nur Bäume (20h) und auf der Insel Bäume und Ställe und ist bei fast gleicher LL mit 13 Dropsen gestartet (incl. geschenkte!). Sonst ist der immer gleichauf mit dem sheperd und der Kleinste hängt ein bisschen ab. Also entweder ist der Peter Pan der Pechvogel des Tages oder aus Bäumen droppt es nicht wirklich. :-/ Habt ihr ähnliche Beobachtungen? Jetzt hab ich da vorsorglich mal auch auf Ställe umgestellt.
    LG vom sheperd
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Sheperd, auch mir scheint es, dass lange Ställe und Werkstuben ergiebiger sind bei der Jagd nach Dropsen als die 20h Bäume.

    Tee, Kaffee, Kakao auf den Tisch. Dazu noch Speckbrote (Tiroler Speck) mit irischer Butter. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    Nachdem ich schon über 1.000 Punkte habe, kann ich es locker angehen und die Dropse sammeln. Am Sonntag wird dann wieder en gros umgesetzt.

    Wünsche allen ein funktionierendes Smartphone / einen guten Umgang mit Snipping Tool oder STRG+DRUCK / ein gutes Gedächtnis!
     
  14. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen @all... :):D

    Bin an sich auch nur ein stiller Mitleser eures "genialen" Threads...

    Da ich dank der tollen Tipps, besonders der von @teddyy, meine Kuchen bereits abliefern konnte, bedanke ich mich mal ganz herzlich und ausdrücklich bei allen Tipp-Gebern, vielen, vielen Dank... :):music::D

    [​IMG]
     
  15. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Ich habe deine Ergebnisse noch mal anderes eingetragen, du musst nämlich nicht selber zählen / rechnen ;) Die Datei ist so gedacht, dass in den großen Kasten (125 Felder) die Gewinne eingetragen werden (bitte in genau der gleichen Schreibweise wie links) und dann zählt Excel diese automatisch zusammen, sofern anders geschrieben, kann Excel leider nicht zählen. Ich habe bei dir die Formel zum zählen auch wieder eingetragen.

    Sofern jemand die Beschreibung eines Gewinns nicht zusagt, kann er diese links auch ändern.
     
    hopsing, Witchbroom, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf,

    Danke für den Kaffee uuuund
    boah wie g... ist das denn.:D

    Aus der Morgenernte kamen 17 Drops + 1 aus dem Item. Auf der Insel dropt es aus Bäumen fast gar nicht.
     
    hopsing, WildeRose1964, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Stefanie,
    die Texte sind ziemlich lang. Ich habe beim einragen copy&paste genutzt daher stört mich das nicht so, wer das aber nciht macht tippt sich die Finger wund und die richtige Schreibweise kommt auch noch dazu.
    Eventuell könntest du noch eine Spalte "Kurzbezeichnung" mit einfügen und dann bei der Formel die Lang und Kurzversion addieren (Bezeichnungen für Kurzversion siehst du beim Tab von Kubikus).


    Bei der Morgenernte hatte ich 11 Gutscheine + 1 aus dem Item.
    Habe meine Farm auf ca. 10h Rhytmus umgebaut. Ställe stehen Pfaue und Panda, Randbäume Apfel XL und Tamarillo.
    Ställe werden mit Valentinstopf und Eierpunsch gesponsert.

    Eine 3er Kombi habe ich schon versemmelt. Man sollte sich schon konzentrieren (vor dem Start einmal tief Luft holen), mit einer Tasse Kaffee in der Hand und Musik im Kopf geht es nicht. :oops:
     
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Eventstart ohne Vorbereitung, daher heute erste "Ernte": 1-2 Tickets pro Fläche, gemischter "Anbau", lange Ställe und Randbäume.
    Übrigens: Testfarm mit reiner Baumwiese gab wirklich wenig, sieht wohl so aus, daß Bäume nicht der Bringer sind !? o_O

    Die Zahlen machen trotzdem weiter Mut: hab schon fast die Hälfte (von 1000) erreicht :-D

    Tip von einem Unbekannten Nachbarn:
    wenn der/die Wunschkuchen erscheint, mal kurz auf Rechte Maustaste klicken.. ;)
    (geht wohl nur bei Windows)

    Edith sagt: bei dem Bäcker würde ich überlegen Kuchen zu kaufen, der versteckt ja Angelhaken im Teig ! :oops:
     
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mal mich noch an den Kaffeetisch setzten. Mhmm lecker, Kaffee und Speckbrot. (Mal was anderes:D;))

    Gestern mal auf der kleinen Farm gebacken. aber irgendwann hängt das Hirn.
     
    hopsing, wompel, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Wollte eigentlich Tee, nehme aber lieber Kaffee zum spendierten Speckbrot. Danke Globulix.

    Hatte gestern 31 Karten nach der Ernte. Fast nur Ställr waren bei mir aufgestellt.
    Diese Karten haben mir gereicht um das Event zu beenden.
    Mit einem kleinen bisschen Übung - weil ich das noch nie genutzt habe -hat es mit Snipping Tool wunderbar fuktioniert.

    Dake mal wieder für diesen und weitere tolle Tipps.
     
    hopsing, wompel, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.