Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Tinka_1973, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

erst mal ein Café, und ich kann kein Kuchen mehr sehen!

Auf meine Farm wachsen wieder Feldpflanzen, die Mengen die verlangt werden in die Questen sind schon happig.

Wünsche Euch allen ein schönen Montag, mit oder ohne Alaaf. ;)xD

2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also wer immer die gleichen Belohnungen bekommt, das liegt einzig an der Routine ...
    versucht mal das letzte Kuchenstück bei 9/10 Sek Restzeit anzuklicken ihr werdet euch wundern :D und danach gleich auf überreichen klicken

Wer meine Aufschriebe anschaut und die von Paula1712 weiss was ich meine
    ich wünsche allen noch nen schönen Backtag

3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Du meinst, das sei die Garantie, keine GB zu erhalten? xD

4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Grundsätzlich kann jeder alles bekommen, man muss nur bissle flexibel sein und nicht in die Routine verfallen dass man immer gleich schnell fertig ist - aber am besten selber probieren, oder schau mal in die Event-Sammlung rein ..

5. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

danke für die vielen guten Tipps zum Kuchenbacken!

Bei einem und zwei Kuchen reichte die Merkfähigkeit noch aus, ab dreien habe ich die Hilfsmittel nacheinander getestet. Mit dem "Ausschneiden" und neben das Farmfenster legen klappte es am Besten. Die Aufschreibmethode der Anfangsbuchstaben der Farben klappte ebenfalls mit viel Erfolg. Die brauchte ich am Läppi ;).
    Auch das laute Vorsagen der Kombinationen hat gut funktioniert - mein Mann ist es gewöhnt, dass ich mit dem Computer rede und hat sich köstlich amüsiert ("musst Du wieder Cupcakes backen?")

Mit dem Karneval vom letzten Jahr lässt sich das Backen leider nicht vergleichen, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und das Wichtigste:
    Das Wiesel ist auf meiner Farm eingezogen und wird gehegt und gepflegt. :D

Jetzt reicht es aber langsam mit den süßen Kuchen, deshalb hier ein ganz anderes Rezept (ist ja Fasching *grins*):

Truthahn in Whiskey
    Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
    Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
    Ofen auf 200 Grad einstellen.
    Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
    Danach schenke man sich 3 weitere Whiskys ein.
    Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
    Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn.
    Nach 'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhnd die Trute umwenden.
    Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür.
    Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
    Di Drute wwhrend 3 Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln.
    Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.
    Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest
rauszukriegn.
    Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten.
    Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff'äm schaissffettichn Kühchnbodn.
    Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn
wida aufssuschischnordaerschahhaisallesjaeescheissegaaal!!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise, sauren Gurken und Aspirin kalt essen.

Auf gutes Gelingen!

LG
    populos

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..die "Theorie" mit verschiedenen Belohnungen zu verschiedenen Zeiten wage ich zu bezweifeln...

Nach über 50 Backrezepten mit je 3 Kuchen zu allen möglichen Zeiten und auch in umgekehrter oder gemischter Reihenfolge (gilt trotzdem als perfekt geliefert !) - alles (!) mögliche erhalten, außer EH

7. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

der Truthahn in Whiskey endet leider immer in einem Stück Kohle scheissegaaal!!!xD
    Da hilft dann auch keine Majo und Gurke mehr:sleepy:

Event ist für mich mit mit reichlich Überschuss an Kuchenguitscheinen abgeschlossen.

Der Märzkalender ist wieder reichlich mit Events bestückt. Anscheinend wird es auf der Insel einige Veränderungen geben.

Wir dürfen gespannt sein.

8. p.hufnagel2

p.hufnagel2 Kenner der Foren

Also truthis hätt ich genug in der Scheune, nur wo krieg ich jetzt noch den Whiskey her? :sleepy:

9. Globulix

Guten Morgen,

Eventkalender für März ist heraus, und es geht gleich mit einem Event auf Bahama los. Also lieber die 20h Bäume stehen lassen, zumindest auf der Insel. Gerüchtelt werden Dropse, und ein Tempel-Event mit den komischen Schlüsseln (rund, viereckig, dreickig).

Evenkalender März

Kaffee, Kakao, Tee auf den Tisch.

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee,

stell noch frische Wecklen dazu

11. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee ist heute sehr gut und Wecklen nehme ich auch. Danke den edlen Spendern.

Auf Baha stehen bei mir schon Bäume. Mal schauen was es als nächstes so gibt.

Schönen Veilchendienstag.

12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Das Backevent war bei mir ein voller Erfolg.:D Auf allen Farmen das ganze Event geschafft. Auf einigen Farmen kann ich das Wiesel gar nicht ernähren, weil ich das entsprechende Level nicht habe.

Das Nachtmahr ist 2 X bei mir eingezogen, aber am meisten freue ich mich, dass ich endlich die fehlende Laubenpieper-Pagode erdreht habe. Die Wolkenlinie ist vollständig.:)

@Globulix, danke für den Kaffee.

13. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Baracke,

..war da nicht so ein Debakel mit die Schlösser?

15. Globulix

Diesmal wird es anders, weil man die benötigte Anzahl an Schlüsseln nicht dem Zufallsgenerator überlässt, sondern die ganz genaue Anzahl in 3 Farmhallenquest als Gewinne vergibt.

Das Event ist im Ansatz nicht schwierig, verlangt nur nach einer halbwegs gut gefüllten Scheune.

Man braucht die üblichen 4 Schlüssel. Diese lassen sich in 3 Farmhallenquests besorgen, von denen die eine Dropse verlangt (420 Stück), die andere Bahama-Baumfrüchte im Gegenwert von 3,5 Millionen MP, die letzte Bahama-Tiere in Gesamthöhe von 198.000 MP.

Bezüglich der Dropse wissen wir nur, dass diese nur auf der Insel kommen, nicht auf der Farm. Dafür spendet der Zauberbaum wieder welche, und auch als Nachbarschaftsgeschenk kann man sie verschicken.

Die Baumfrüchte sollten auch nicht das Problem sein, vermute ich.

Bei den Tieren wird es etwas schwieriger. Man hat zwar Zeit während des Events noch welche zu machen. Aber für kleinere Levels, die Panda nicht freigeschaltet haben, oder das Futter für Flamingo und Konsorten nicht herstellen können, wird es wohl mehr als eng.

Eine kleine Hilfestellung zum Einzahlen für die Tierquest habe ich vorbereitet. Ansatz war, mit normalen Tieren das Auslangen zu finden. Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass von allen Bahama-Tieren der Flamingo den höchsten Scheunenwert hat, ganze 1.305 MP (Nilpferd habe ich bewusst ausgeschlossen).

Wer also genügend davon hat, kann durch Einzahlen von 159 Flamingos die ganze Quest erledigen. Wer sparsamer umgehen möchte, dem schlage ich folgende Verteilung vor:

MP
    4.000: 8 Affen, 3 Papagei
    8.000: 19 Affen, 1 Papagei
    24.000: 37 Kamele
    8.000: siehe oben
    16.000: 1 Affe, 31 Elefanten, 2 Papagei
    48.000: 3 Affen, 86 Faultiere
    10.000: 22 Affen, 4 Papagei
    20.000: 6 Affen, 30 Faultiere, 5 Papagei
    60.000: 30 Elefanten, 20 Faultiere, 10 Kamele, 40 Panda

Damit verbraucht man insgesamt 78 Affen, 61 Elefanten, 136 Faultiere, 47 Kamele, 40 Pandas und 16 Papagei.

16. p.hufnagel2

Gerade die Nilis sind doch für Käufer interessant. Flamingos sind teurer und haben nur ~ den halben Gegenwert.;)

17. beere777

beere777 Forenfreak

Das stimmt. Ich glaube, Globulix meinte auch das selber produzieren. Die meisten haben noch nicht so viele Nilpferde, als das man damit was reißen könnte. Noch sind Nilpferde und Flamingos auf meinem Markt gleichauf, warum auch immer.

Mein Tipp: Tukane! Scheunenwert 905. Wer sie freigeschaltet hat, kaufe sich einen Haufen Ställe und ernte sie dreimal täglich. Macht pro Stall und Tag einen Wert von 2715. Da kommt das Nilpferd nicht mit.
    Die Preise ziehen schon stark an, ich geh mal ein paar verkaufen...:music:

18. p.hufnagel2

Beim Tukan ist das Futter teurer als die Tierchen.:(und ads Futter brauch auch lange.

19. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,
    vielen Dank an Globulix für's Rechnen :)

In unserer Scheunenwert-Datei ist ein Extra-Blatt für die Insel eingefügt, dann könnt Ihr ein wenig mit den Kombinationen "spielen":

Habe mal meine eigenen Bestände geprüft, da wird einiges für den Markt bleiben ;)

Edit: Die Datei ist ebenfalls aktualisiert: Drop-Panik-Datei

Wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

LG
    populos

Last edited: Feb 28, 2017
  20. Globulix

Guten Morgen,

Und das Wichtigste des Tages: BAHAMA erst NACH 14h abernten, und vorher schauen, ob das Event auch AKTIV ist.

Die Farm darf dafür früher ran. Wer nicht weiß, was dort machen: es gibt ab 15. März ein Fledermaus-Grusel-Event. Ob das bedeutet, dass wir Fledermäuse abgeben müssen, ist noch unbekannt. Aber nur ein vorbereiteter Farmer ist ein guter Farmer! ;)

Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch.

Möge Drops mit uns allen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.