Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    @beere777 Vielen Dank für die Info.
    OK, habe ich natürlich nicht gekauft.
    Vielen Dank für die Geschenke die hier eingetrudelt sind :D

    Ich habe Tikimasken *juchu*
     
    wompel, WildeRose1964, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Auf allgemeinen Wunsch einer einstelligen Minderheit habe ich in der Drop-Panik-Datei ein weiteres Tabellenblatt für die Tiki-Maske eingefügt. ;)

    Bitte bedenkt dabei, dass man einem Empfänger täglich nur ein kostenloses Geschenk schicken kann - entweder Drop oder HWP bzw. Maske!


    Soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Tempel-Event bisher der zweite Anlass für mich, diese Masken zu verwenden *grübel*
    Das kommt davon, wenn man die Insel so stiefmütterlich behandelt :p


    Du kannst die Suche aufgeben.
    Die Schlüssel aus der FH-Aufgabe "Die Schöpfermaske" brauchst Du alle im Tempel, um an die Upgrades zu kommen. Einzig die letzte Aufgabe (Aufgabe 4 Diamant) kannst Du Dir sparen. Immerhin sind das 60 Artefakte!

    Klappt diesmal besser mit den Schlüsseln, müssen nur noch sechs Türen geöffnet werden :music:

    LG
    populos
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Knapp vor dem Wochenende noch schnell ein letztes frühes Frühstück, heute geht es endlich wieder zurück in die Heimat.

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch! Dazu Krapfen (Berliner).

    Möge Dropsi aufwachen!
     
    wompel, hopsing, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Danke für Kaffee und Krapfen, Globulix. Wünsche dir eine gute Heimreise.

    Mir fehlen noch 140 Dropse ohne die für die letzte Aufgabe. Es geht spärlich voran.
    Bei Kira fehlen noch für eine Aufgabe mehr die Dropse.

    Ach Akkefietje, einen billigeren Weg gibt es leider nicht. Den hätten unsere tollen Barackianer sonst bestimmt gefunden.

    Schließe mich bei Globulixan: Mögen die Dropse aufwachen und reichlich regnen.
     
    wompel, Globulix, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  5. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo,

    habe das Event bis auf 31 Soll-Dropse und 60 Kann-Dropse (die letzte Diamant-Einzahlung) erledigt.

    Bei der Tiki-Maske habe ich mich auch mal als Spender eingetragen (Scheunenbestand gut über 200) Wer eine will, einfach melden.

    Und für das Pfauen-Zucht-Event bin ich vorbereitet. Etwas über 2000 Pfauen veranstalten ein Geschrei in meiner Scheune, dass ich froh bin, wenn ich sie in die Zuchtbuden entlassen kann.

    Ansonsten bin ich fleißig am Erdbeeren vermehren - natürlich mit dem Holzbonus bei der Veredelung. Es würde weder an Bauplänen, noch an Holzhämmern noch an Bohrmaschinen fehlen, alles reichlich vorhanden, aber Holz und Ziegelsteine sind absolute Mangelware.
    Da müsste es als Eventgewinn mal möglich sein, 100er-Pakete oder 1000er-Pakete abzuholen.

    Da bei uns die Sonne scheint nehme ich mir einen Kaba mit in den Garten, danke.

    Allen noch einen schönen Tag.
     
    wompel, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  6. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    hab leider keine Tiki-Masken, aber die Pinkie-Pie-Pie stapeln sich in meiner Scheune.
    Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden.
     
    wompel, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  7. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Wie tauscht/verschenkt man eigentlich die Tikimasken, hab sie irgendwann mal in der Scheune gefunden, eine nette Nachbarin bedenkt nich sehr großzügig damit. Hab aber bisher keine Verwendung gefunden. Selbst das Einzahlen in den Spa, zur Punktegenerierung, funzt nicht????
     
    hopsing, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  8. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Na denne....ich sammle zuerst und schaue ob es reicht, wenn ich die Marktpreise sehe bei den Baumfrüchten frage ich mich schon, ob ich das Item wirklich haben will!
     
    hopsing, wompel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Die kannst du aus deiner Scheune unter dem Register Vorratskammer verschenken. Benötigen war auch bisher nicht angesagt aber beim aktuellen Event schon zu gebrauchen. Verkürzt die Anbauzeit von Gemüse auf Bahamerama um 20%

    Ich denke es wird Zeit die restlichen Handwerker auf Stufe 5 zu bringen. Die Art der Events ändert sich gerade.

    Aktuell bin ich bei 303 Artefakte. Über Nacht dann Honigmelone mit Tikimaske dann zahle ich morgen alles ein.

    Der Pfauenstall wurde jetzt ersetzt durch Fledi und Krähe. Für die lange Gruselnacht steht die Krähenzucht noch auf meinem Programmzettel.

    PS Geht nicht. Honigmelone ist kein Gemüse sondern sonstiges. Es wird komplizierter.

    An meine liebe Spenderin der Maske. Bitte nur eine im Monat :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2017
    hopsing, wompel, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    das aktuelle Event läuft vor sich hin, ohne großartige Vorbereitung (lediglich am Vorabend bereits Honigmelonen gesät, damit diese bereits bei einem frühen Feierabend fertig sind) bin ich aktuell bereits 346 Affen-Artefakten. Auch so habe ich die letzten Tag mehr oder weniger normal beackert. Meine XXL-Plantage blieb stehen, diese bringt mir bei zweimaligen Besuch am Tag (dank Premium kein Problem) rund 40 bis 50 Drops pro Tag.
    Die beiden Tier und Baum Quests hatte ich auch sofort beendet, die Scheune war ausreichend gefüllt.

    Von daher ist dies für mich ein Event, dass so nebenbei läuft.

    Gestern ist bei mir im Garten der Frühling eingezogen. Nach der Arbeit war ich noch im Gartencenter und habe diverse Frühblüher wie Primeln, Hornveilchen, Krokusse, Bellis und Hyazinthen gekauft und diese im Garten und Vorgarten zwischen meine 100 Tulpenzwiebeln (die auch schon ganz schön weit rausgekommen sind) gepflanzt. Hinzu habe ich festgestellt, dass auch von meinen Voreigentümern im Vorgarten wohl noch einige Zwiebeln in der Erde waren, mal schauen, was da rauskommt.

    Ich hoffe heute auf gutes Wetter, dann will ich im Vorgarten weiter die Bodendeckerhecke von den Vorbesitzern rausreißen, damit ich den Bereich nach meinen Wünschen (die Pflanzen sollen blühen können) bepflanzen kann, die erste 3 bis 4 Meter habe ich schon, allerdings sind es insgesamt rund 15 Meter.
    Für einen Teil der Bepflanzung im hinteren Bereich will ich dann allerdings noch eine Gartenbaufirma beauftragen, 3 Flieder und 2 Lebensbäume sollen raus. Sowie evtl. ein Buchsbaum, da mir dieser mit einem Durchmesser von rund 1,5 Metern zu mächtig ist.

    Viele Grüße
    Stefanie

    Edit: Nachdem gerade bei der etwas zeitversetzten Morgenernte von 31 4er Feldern Habanero 21 Drops kamen (dann 367 Drops), habe ich auch die Drop-Quest bis auf 4.3 erledigt und habe die Katze gerade im Laufschritt durch den Tempel gelotst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
    hopsing, wompel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Noch kein Kaffe da? Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch stelle.

    Werde mich noch als Tikimasken-Spender eintragen wenn ich sie finde.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Finde diese Liste nicht.

    Melde mich bei dir an.

    Denke das ich das Event schaffen werde. Habe nicht so genau gerechnet.
    Wünsche euch einen schönen Samstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
    hopsing, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    stell mal Kaffee, Tee, Kaba (Sahne steht dabei) hin.
    Beim Bäcker war ich auch schon und hab eine reiche Auswahl von Wecklen mitbegracht.
     
    hopsing, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Event beendet.

    Café und Weckle schnappe, und ab auf Terrasse in Sonne. Hier tobt ein heftiger Föhnsturm, es ist fast wie am Meer, wenn bloss die Berge nicht wären!

    Wünsche schöner Tag und gut Drops.:)
     
    hopsing, wompel, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bitteschön: > Anti-Dop-Panik-Datei und HWP-Wunschliste <
    Die HWP-Wunschliste ist auf dem zweiten Tabellenblatt.
    Solche Sachen werden zumeist auf der Seite 1 der Baracke verlinkt. Da werden Sie geholfen!:D

    Edit: Event beendet. Danke für die über meinen Zaun geworfenen Affentaler:inlove:
     
    hopsing, wompel, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    @beere777 ...danke, jetzt habe ich sie gefunden.
     
    hopsing, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend in die Baracke rufe,
    habe im Moment viel zu tun, kaum Zeit zum schreiben und spielen,
    das Event lief so nebenher, mit Honigmelonen klappt das aber fast von allein, so das Ich dieses eben beenden konnte.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    hopsing, wompel, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Bin gut angekommen, wenn nur der Jetlag nicht wäre...

    Was aber immerhin dazu verhilft, Euch einen Tisch mit Tee, Kaffee und Kakao präsentieren zu können.

    Schönen Sonntag allen Barackianern!
     
    hopsing, wompel, populos und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin alle,

    Tee schnapp, Danke.

    Event feddisch !
    - die letzten 60 kommen nur rein wenn es sich ergeben sollte..

    Schönen Sonntag (hier leider ohne Sonne) und viel Drops denen die noch brauchen :)
     
    hopsing, Globulix, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Ah, Globulixhat wieder Kaffee hin gestellt. Danke dafür.
    Schön das du gut angekommen bist.

    Es fehlen noch 8 Dropse bis zum vollständigen Eventende.
    Die kommen noch im Laufe des Tages.
    Bei Kira sind es 19 Dropse die noch fehlen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    hopsing, Globulix, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    morgähn..

    ..auch "fertig" !
    (und schon 57 übrig, da wird evtl. doch noch eingeworfen, die 60 kommen sicher noch zusammen..)

    ich glaub ja die dropsratte wurde inzwischen leicht beschleunigt..

    ..aber sicher ist das wieder eine farmerama-verschwörungstheorie :p
     
    hopsing, Globulix, wompel und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.