Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ist den in Namibia die FAQ schon raus? ;)

    Liebe Grüße jenseits des Äquators :)
     
    kaloriechen, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Liebe AUK, Dein Vertrauen in allen Ehren, aber gönn uns noch a bissel Zeit ;)

    In der Zuchttiere (Übersicht) sind die Pfauen schon eingetragen.

    LG
    populos
     
    kaloriechen, hopsing, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  3. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ja klaro,schon ne ganze Weile.(lach)
    LG zurueck aus dem windigen Eckchen Luederitz
     
    kaloriechen, hopsing, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    die FAQ für die Pfauenzucht ist raus.
    In der ersten Runde braucht man: 736 Pfaue (wenn man es nur mit Grundtieren machen möchte)Augabe 1,2,4,6
    In der zweiten Runde braucht man: 1902 Pfaue das macht insgesamt 2638 Pfaue 8)Aufgabe 8,10,12,14

    + die Zucht für die Abzeichen, aber da kann man auch andere Tiere (Vögel) züchten.
    Ich werde das Event machen und hoffe auf BBD am Wochenende, denn morgen werde ich es nicht schaffe. (sehr langer Arbeitstag)-.-
    Schöne Woche noch

    bearbeitet: Rechenfehler, ich hoffe es ist jetzt richtig:sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    kaloriechen, Duffy68, populos und 10 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin moin,

    da ich diese Mengen an Pfauen aufgrund anderer Prioritäten nicht angebaut habe, hoffe ich mal auf gute Ergebnisse während des BBD. Da bereits 122 Kuckuckszuchten auf die Abholung warten, dürften die Abzeichen weniger das Problem werden...

    SF ist aus den Quests noch ordentlich vorhanden, die Pfauen reichen aber nur für 50 Zuchten + Rückgaben aus den Zuchten.

    Mal sehen, was das gibt.

    LG

    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich vorgestern den 2. Monat abgeschlossen habe. Also sollte ich jetzt wohl mal die Prioritäten von der Insel zur Farm verschieben, um dort auch mal weiter zu kommen.
    Derzeit kämpfe ich noch mit den Quests für die Schatzinsel, mit fehlt noch der Kaki-Baum, um die 5. Quest aufmachen zu können.
    Vermutlich werden dort dann noch weitere Produkte gefordert, die ich noch nicht freigeschaltet habe.

    EDIT:
    Abgabemengen mit Zuchttieren:

    RUNDE 1:
    1. 5 x Albino-Pfau
    2. 6 x Flieger-Pfau
    4. 4 x Schriller-Pfau
    6. 5 x Schriller + 1 x Flieger + 10 x Albino

    RUNDE 2:
    1. 7 x Schriller
    3. 8 x Schriller
    5. 9 x Schriller
    7. 10 x Schriller oder 1 Clown

    Gesamt:
    15 Albino
    7 Flieger
    43 Schriller oder 33 + 1 Clown
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    kaloriechen, Duffy68, populos und 12 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das schrillt ja nur so.Moensch
     
    kaloriechen, radixlilly, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Mal für mich überschlagen:

    Ich brauche 65 Zuchtergebnisse, davon 43 Schriller.

    50 Zuchten mit Grundtieren ergeben rund 100 Tiere in der Ausgabe. Im Idealfall würde das reichen, laut Statistiken aber noch lange nicht.

    Wenn ich dann 32 Tiere behalte und mit 68 weiter züchte, erhalte ich noch mal 34 und bin dann bei 66 Ergebnissen. Die müssen dann aber auch passen...

    Ob das gut geht :oops:

    Alleine aus den EP-Gewinnen mach ich ca. 1,5 Level auf der Farm. Dazu die 8 GB, ich WILL die Gewinne einfach haben. 8)

    EDIT:
    In der letzten Aufgabe geht auch ein Clown anstelle der 10 Schriller, falls jemand das Sprungglück hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    kaloriechen, populos, Kasuppke und 11 anderen gefällt dies.
  8. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Der Clown dürfte auf dem BdW sitzen.

    Zitat von Kubikus:
    Verschenken: Du klickst sie in deiner Vorratskammer in deinem Inventar an und gehst auf das Geschenk und wählst dann den Empfänger aus.
    Das hab ich probiert, nur ist der Schalter grau:(
    Liegt es möglicherweise daran, daß ich die Tikis geschenkt bekommen hab?

    Es wäre mal sinnvoll wenn die Handwerkssachen direkt übern Geschenkelayer verschickt werden könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    kaloriechen, BenniZ, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke.:)
    Hast Du evt schon vorher alle Nachbarsgeschenke verschickt? Hier ging es problemlos.

    Wünsche Euch allen schrille Sprünge beim Event!;)xD
     
    kaloriechen, AUK1, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  10. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Mhh, das ist möglich, allerdings sollte es dann für 2TG möglich sein.?
     
    kaloriechen, BenniZ, hopsing und 4 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Könnte stimmen, da muss ich noch schnell ein paar Sterne generieren :)

    Aaaaber werden die Runen nicht meist erst nach dem Event eingespielt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    kaloriechen, BenniZ, hopsing und 4 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das funktioniert bei mir auch nicht.
     
    kaloriechen, hopsing, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zeit für ein paar Berechnungen.

    Wie üblich ist das beste Grundwert/SF-Verhältnis bei der Zuchtstufe 1. Multiplikator ist 6,18. Daher am ehesten entweder mit Grundtieren arbeiten (spart SF), oder Zuchtstufe 1. Ordnung.

    Für Aufgabe 1, benötigt MP Gegenwert von 249.700 (komischerweise keinen Fehler bei der Berechnung gefunden), braucht man, falls man alles mit Grundtieren erledigen möchte, 736 Stück. Für Aufgabe 2 dann für 646.000 MP ganze 1.902 Stück, also kann man das ganze Event mit 2.638 Grundtieren bestreiten, in Theorie.

    In Theorie, weil natürlich die Vogelabzeichen, dann abgehen. Man kann diese aber auch durch Zucht anderer Vogel-Tiere erlangen und muss nicht unbedingt Pfaue einsetzen. Aufgabe 1 braucht 105 Abzeichen, also 210 SF, davon gibt es 21 SF zurück, also Nettoeinsatz von 189 SF.

    Aufgabe 2 verlangt 90 Zuchten, also 180 SF, 25 kommen zurück, Nettoeinsatz 155 SF.

    Für beide Aufgaben also 344 SF.

    Dafür erhält man 1 Grundwerkstube (das ist er, der Fehler in der FAQ, der von einem Pfauenstall spricht, aber es ist eine Grundwerkstube!), 2 gelbe, 1 oranger und 1 roter Stall, sowie 1 gelbe, 3 orange und 1 rote Werkstube.

    Mögliche Abgaben für Aufgabe 1:

    Teil 1: 31 Grundtiere
    Teil 2: 61 Grundtiere, 7 Albinos
    Teil 4: 125 Grundtiere, 16 Albinos
    Teil 6: 160 Grundtiere, 35 Albinos

    Aufgabe 2:

    Teil 1: 175 Grundtiere, 35 Albino
    Teil 3: 200 Grundtiere, 40 Albino
    Teil 5: 225 Grundtiere, 45 Albino
    Teil 7: 250 Grundtiere, 50 Albino

    Also insgesamt 377 Grundtiere und 23 Albinos für Aufgabe 1, und 850 Grundtiere plus 170 Albinos für Aufgabe 2.

    Gesamt: 1.277 Grundtiere und 193 Albinos (verlangt nach ca. 140 Zuchten, wird also nicht ausreichen, um die benötigten Vogel-Abzeichen zu holen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    kaloriechen, Famaluda, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  14. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Die Quests werden nach der zucht eingespielt, die Runen eigentlich sofort.
     
    kaloriechen, wompel, hopsing und 3 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Nöö - guggst Du OA Pfauenzucht: "Morgen, am 08. März 2017 - 14.00 Uhr, werden die Pfauenzucht, sowie die Pfauen-Runen in das Spiel gebracht." :D

    Viel Spaß mit den Flattermännern und lG

    Justabob
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  16. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Hallo Globulix,

    in Runde 1/7 gibt es 3 orange Ställe .:)
    Hab schon gedacht sie hätten wieder die FAQ geändert.
    Erscheint mir diesmal recht viel, nehm sie aber gern mit.
    Die Abgaben sind ja auch nicht ohne.
    Vielen Dank für die Zusammenstellung!!!:)
     
    kaloriechen, hopsing, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Mehr Nachbargeschenke an HWP als die mögliche Anzahl (5 oder 7) geht nicht per TG! Bei Event-Items oder WZK ist das aber gegen TG möglich. Wenn der Button grau ist, dann hast alle Geschenke schon verschickt, also einfach nächstes mal zuerst die HWP verschenken, dann klappt das
     
    kaloriechen, hopsing, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  18. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Werd es versuchen, falls Tikis noch gewünscht werden!

    LG
     
    kaloriechen, hopsing, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    die liebe Populos hat mir/uns eine Datei hinterlassen die ich veröffentlichen darf.
    --->Pfauenzucht
    Sie ist ja mal wieder mit ihren Mädels auf Achse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    da man wegen der Vogelabzeichen sowieso züchten muss, kann diese daraus resultierenden Zuchttiere auch für das Event nutzen.
    Bei insgesamt 195 Vogelabzeichen (=195 Zuchten) kommen genug MP-Gegenwerte zusammen um das Event komplett zu erledigen.
    Zuchten mit jeweils 4 Grundtiere:

    [​IMG]
    *wie immer habe ich bei der Berechnung den Babyboom-Day unterstellt.

    D.h. es werden für das Event insgesamt 534 Pfaue und 344 Superfutter (Netto) benötigt.

    [​IMG]

    auch noch gut zu wissen:
    [​IMG]

    Die Gewinne sind diesmal durchaus interessant, insbesondere die Werkstube und deren upgrades.
    Da ich unter permanentem Holzmangel leide, kommt mir das sehr gelegen.
    [​IMG]

    Zuchttiere werden auf dem Markt nur wenige zu finden sein. Wer Zeit hat, sollte sich frühzeitig auf die Lauer legen und das ein oder andere Zuchttier günstig zu ergattern. Kann man später mit hohen Gewinnspannen wieder verkaufen (falls kein Eigenbedarf vorhanden). Oft sind die Zuchttiere vom BdW (Clownspfau) in der Startphase besonders preisgünstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    ulmabe19, Lixa777, kaloriechen und 21 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin moin,

    Leider ist die Zeit zwischen 14:00 und 17:00 für mich immer die intensivste Arbeitszeit, so dass ein "auf die Lauer legen" nicht wirklich möglich ist. Die 60 Sterne für den Clown hab ich schon mal bereitgelegt.

    Da noch nichts vorhanden ist, stelle ich mal Heißgetränke und ein wenig zum knabbern bereit.

    Viel Erfolg beim Züchten wünscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.