Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Rätselställen:
    2 Ameisenbär
    Bikini gelb
    Roter Panda
    uuuund das Axolotl-Gehege [​IMG]

    Setzlinge:
    2 Anjoubirne
    Kowhai xl
    2 Schlehe xxl

    Auf 2 Wiesen schlage ich mich mit Hagebutte bis Enzian rum........puhhhhh das dauert ja Wochen wenn nicht Monate um die Quest zu bedienen, trotz HWP und Wolkenlinien. Noch halte ich durch.;)

    Auf meinem Markt ist alles im grünen Bereich.
     
    wompel, WildeRose1964, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Zitat von Palmes.Nachfolger:
    Event ist beendet, aber ich Trottel hab heute morgen 70 Zuchten (die schon für das WE gedacht waren) geerntet, obwohl der BBD ja schon beendet war.​
    Krieg ich bitte auch eins? Ich kann doch PalmesNachfolger nicht alleine mit dem hässlichen Teil rumlaufen lassen... Hab mich gestern am Telefon verquatscht und dann noch schnell mit den letzten 10 Minuten EH-Coupon die Zuchtbude geleert... 10 nach 10... :cry: Und ich **** wunder mich noch, dass so gar nix gehüppt ist... 100 Zuchten für die Tonne, dafür _muss_ ich am Wochenende ne phantastische Sprungquote kriegen, die werden sich doch in HH hoffentlich dankbar zeigen, oder? (wünschen darf man... *gg*)
    Danke euch für die Berechnungen! Einzahlen tu ich dann erst, wenn ich mit den Abzeichen fertig bin, der sheperd zieht das Event durch, die beiden Kleineren müssen sehen, wie weit sie kommen. ;) Immerhin waren die gestern klug genug nicht zu züchten...
    Meine Misties vom Bahaevent haben ihren Namen verdient, nur mein kleiner roter Hahn hatte Glück mit einem Nilpferdchen und einem Sandelholz, jeweils das zweite.
    Leergefegt ist der 9er Markt nicht, aber teilweise auch nicht grad üppig bestückt, nur 10 Angebote bei den Tomaten zum Beispiel für satte 230 MP das Stück - und ich dachte, die im Bioladen seien teuer gewesen. *g* Pfaue gehen hier für 13000, waren schon mal besser, Zuchtpfaue sind noch zu scheu.
    LG vom sheperd
     
    wompel, Witchbroom, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    Marmorkuchen habe ich auch noch.

    80 Zuchten am Do. geerntet. Habe heute nochmal 80 reingestellt und wird erst nach 18:00 Uhr gelüftet.
    Dann schauen wir mal ob es mit normalen oder mit den schon ausgebrüteten weiter gezüchtet wird.
     
    Akkefietje, wompel, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Soll ich Dir die Adresse per Eule senden? :p

    Ach, und moin übrigens.

    Jetzt stehen neue 40 Zuchten in der Bude... mein SF wird langsam knapp.
    Wenn ich die wieder zu früh ernte drehe ich den Schlüssel um und betrete diese Farm nie wieder...
     
    Akkefietje, wompel, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen allerseits! [​IMG]
    Ich hatte auch das Glück. [​IMG]

    Außerdem durfte ich auf meiner Farm begrüßen:
    2 Ameisenbären
    1 Tiger
    1 Faultier ++
    1 Papagei +

    3 Drillingsblüte [​IMG]
    1 Atlasbeere [​IMG]
    1 Mandel xxl
    1 Sanddorn xxl
    1 Tannenzapfen xxl

    Ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden, wie ich die Farm gestalten soll.
    Eigentlich fehlt es an allem!
    Von den Pflanzen fehlen mir Tomaten, Kornblumen, Maiglöcken, Blaubeeren und alle anderen jenseits von Zwiebeln.

    Aber auch der Früchtebestand ist dramatisch gesunken:
    insgesamt 10 Fruchtsorten sind unter 2000 Stück geschrumpft,
    die Mehrzahl der Früchte ist unter 5000 Stück runter gerutscht
    und nur 11 Sorten haben einen Wohlfühlbestand von über 10.000!
    Dennoch stehen nur wenige Bäume
    und ebenfalls nur wenige Ackerparzellen auf den zur Verfügung stehenden Flächen.

    Der überwiegende Teil ist mit Ställen "zugepflastert".
    Denn auch hier ist meine Wunschliste aufgrund des Haben-Wollens uns Haben-Müssens (für Quests)
    sooo lang, dass ich mich selbst hier auf eine kleine Auswahl beschränken muss.

    Oh weh, ist mir etwa die Geduld abhanden gekommen?
    Habe sie aber gerade eben wieder gefunden. ;)
    Die Bestände werden sich ganz allmählich erholen.

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins hoffentlich sonnige frühlingshafte Wochenende. [​IMG]
     
    Akkefietje, wompel, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Der Feierabend naht...

    Um die Schatzinsel zu komplettieren fehlen mir noch Kamel, Hibiskus und Kaffee. Das sollte bis Ende nächster Woche zu schaffen sein mit Hilfe der Quests Mottoparty und Eröffnungsparty

    Meine Mystis auf der Insel ergaben
    2 Ameisenbären,
    1 Elefant++,
    1 Anaconda++
    1 Affe orange

    Die beiden ++ sind für mich überflüssig, da das Futter deutlich teurer ist als die Tiere.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch.
     
    Akkefietje, wompel, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Bestellungen bitte mit Größenangabe an teddyy schicken:)

    Glückwunsch an alle Axolotl-Neubesitzer.

    Die nächsten Tage scheinen ja eher langweilig zu werden, das Event ist längst fertig, das nächste noch in weiter Ferne, relativ halt. Auf das Baha-Update freue ich mich wirklich schon sehr und hoffe, es klappt alles:p. 333 GB sind schon überreif, die werden ja hoffentlich reichen. Auf das Gruselfledermaus-Event bin ich auch schon mal gespannt, obwohl ich befürchte, es wird ein ganz normales TP-Event. eklige TP, Dropse, Mühlenprodukt...:sleepy: Meine Fledermaushöhlen (dank Farmwheel stapeln sich inzwischen 14 rote Fledi-Höhlen im Inventar, in manchen Gruselnächten mach ich nix anderes, als Gruselzeugs für Fledi-Höhlen und Krähenställe zu produzieren, weil das Wheel leider immer nur die Upgrades ausspuckt) kommen nur sporadisch raus, weil ich nicht glaube - hoffe - das die Tierchen gebraucht werden. Das würde ja zu viele Spieler ausschließen.
    Geht mir auch so, seufz. Eigentlich werden schon lange nur noch Tiere produziert. Auf Acker und Wiese die jeweils neuesten Zucht- oder Zuchteventtiere - Hunde, Frösche, Katzen, Pfaue... es nimmt kein Ende... und im Wald Speicherhallen, Werkstuben, die neueren Sonderställe und ein paar Mammuts. An den Rändern Bäume (Eierbäume! Holunder! letztens sogar Kirschen...).

    Es geht sehr langsam voran. Mein angestrebter Mindestbestand an Tieren und Erzeugnissen ist 1000, wobei ich die langlaufenden Sachen (Kiwis, Schildkröten...) und in der Herstellung zu teuren (Skateboard) eh zukaufe. Alles was schnell geht und auf dem Markt trotzdem teuer ist (Leitern, Koffer, Schnurrbärte...) wird selbst produziert. In diese Kategorie fallen neuerdings leider auch Hasen und Gänse , da bin ich geizig. Zum Glück geht das mit vielen orangen Ställen ja auch recht flott.

    Ist ein TP-Event in Sicht, werden Acker und Wiese komplett mit 1er-Feldern bestückt und alles angepflanzt, was knapp geworden ist, d.h. wo weniger als 5000 Stück da sind. Die ersten drei Seiten des Saatgutshops werden aufgekauft, bis Gerbera hab ich also mengenmäßig keine Probleme. Allerdings liegt der Wohlfühlbestand bei den Kurzzeitpflanzen auch mindestens im fünfstelligen Bereich, man will ja gewappnet sein, wenn wieder mal Salat oder Weizen abzugeben sind bzw. gewinnbringend verkauft werden können.

    Die Teamgeist-Quest wird wohl noch lange unerledigt bleiben, so wie es jetzt aussieht, bin ich schneller bei Level 200 als ich Zeit finde, diese Unmengen anzubauen. Jenseits der 100 ist es ein bisschen so wie am Anfang: man levelt beinahe schneller als man es schafft, die neuen Pflanzen zu vermehren.

    Aber ohne immer neue Herausforderungen würde es wohl auch bald langweilig werden. Allerdings würde ich mir einen Neuanfang nicht mehr antun. Vor allem wegen der Sache mit den Goldbananen nicht. Früher war es es nur die Litschi, die in weiter Ferne winkte - von der sagenhaften Mombin wagte man ja gar nicht zu träumen - heute kommt man den Statuen gar nicht mehr hinterhergehechelt. Aber ich muss ja auch nicht noch mal anfangen - also lehne ich mich in meinem gemütlichen Altfarmer-Ohrensessel zurück und genieße das nasskalte Wochenende von drinnen.
    Habt ein schönes Wochenende!:D

    Edit freut sich: Ein Nachtmahr ist mir zugeflogen!

    Edit für alle Züchter: Baby-Boom wird um 24 Stunden verlängert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
    wompel, WildeRose1964, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    da ich diesen Monat ohne Erntehelfermonatspaket sondern nur mit Coupons etc. spiele, habe ich gerade erst in das Event eingezahlt, die 24 Stunden Erntehelfer kann ich ab heute Abend sinnvoller nutzen als ab Mittwochabend.

    Aktuell laufen die letzten 40 Vogelzuchten (Pfau und Strauß) und dann können die letzten 2 Stufen eingezahlt werden, ausreichen Zuchtpfaue sind bereits von Mittwoch zusammen.

    Da ich ja gierig bin, finde ich es schade, dass zu den ganzen Fächer-Updates keine Grundwerkstuben beim Event dabei sind. Auf Grund akuten Holzmangel habe, konnte ich bisher leider erst 3 Werkstuben bauen, plus die eine aus dem Event bin ich dann bei 4, 8 Fächer-Werkstuben wären jedoch ideal, um die Manufaktur komplett mit den Fächerwerkstuben zu besetzten. Dabei habe ich gestern schon meinen gesamten Vorrat an Werkzeugkisten (11 XL und 7 XXL) aus dem Inventar ausgepackt.
    Ich hätte vor 4 Wochen die Menagerie auf der Insel nicht ausbauen sollen, da hatte ich nicht an eine neue Werkstube gedacht, für welche ich massig Holz benötige.
     
    hopsing, wompel, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Tee, Kakao und Laugenbrezeln auf den Tisch stelle.

    Habe auch noch mal ein bisschen gezüchtet aber ohne erwähnenswerte Erfolge.
    Wünsche euch einen schönen Samstag
     
    hopsing, tbone2010, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Kakao nehmen, danke.

    Schließe mich meinem Vorredner an, nichts Besonderes in der Zucht.
    Aaaaber - durch die Verkäufe der Pfauen und Futter und Blaubeeren ist mein MP-Konto das erste Mal über 100.000.000 MP gestiegen.
    Mal schauen, wie lange das anhält ;)

    Die Farm ist wieder auf Normal-Modus umgebaut. Pfauen werden für den Eigenbedarf nachproduziert und auf den restlichen Feldern werde ich die nächste halbe Stunde mal Karotten vermehren, da gerade die Gemüseranke aktiv ist.

    Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende!
     
    hopsing, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Yoshie

    Yoshie Guest

    Hallo ihr lieben, bald ist es so weit und ihr zieht um.
    Nun meine Frage: Habt ihr Wünsche bzgl. dem anstehenden Umzug?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    :)
     
    hopsing, kaloriechen, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Lieb dass Du fragst, Yoshie.
    Bitte die ersten drei Beiträge mit auf den Umzugswagen laden. Danke. :)



    Glückwunsch, teddyy [​IMG]

    War nicht was mit "Mischzuchten mache ich nicht mehr"? [​IMG]


    Komme mir heute auf dem Markt vor wie an der Börse, kaufen, verkaufen, das macht richtig Spaß (habe etliche Miliönchen hin- und hergeschoben).
    So sieht es momentan aus, einige sind noch im Liebeshotel ...

    [​IMG]

    LG
    populos
     
    Lunamarisa, hopsing, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kaba und Birnenkuchen in die Runde stell.
     
    wompel, hopsing, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    keine Regel ohne Abweichung :p
    Mach ich insbesondere in den höheren Regionen auch nicht.
    Das MP-Konto war voll bis oben hin, Glasfrösche auf dem Markt relativ günstig zu bekommen und mein Bauch sagte mir "versuch es einfach mal wieder" ;)
     
    wompel, hopsing, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee und Kuchen, catweezel.

    Herzlichen Glückwunsch teddyy. Gleich 2 auf einen Streich, klasse.

    Habe auch noch einige Pfaue gut verkaufen können.
    Bei den weiteren Züchtungen Querbeet ist nichts nennenswertes dabei gewesen.

    Allen einen schönen, sonnigen Sonntag gewünscht.
     
    wompel, hopsing, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Jawollo, bin in die andere Richtung gelaufen und hab bis auf 6 (sechs!) MPs alles für Zuchttiere verballert (keine Sorge - nicht für Pfauen)
    und bewerbe mich nun für den Titel Shopping-Queen des Monats
    [​IMG]

    Schönen Restsonntag und vor teddyy ziehe ich mal wieder den Hut - diesmal für den Zuchtmut
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  18. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke, [​IMG]

    Ich spare noch auf den ersten Ausbau meiner 3. Menagerie auf der Farmfläche.
    Bei der fehlen noch beide Ausbaustufen.
    Das dauert natürlich noch ewig, bis die fehlenden Hölzer für die 1. Stufe vorhanden sind.

    [​IMG]

    Jetzt komme ich ins Grübeln. Sollte ich mit dem Holz lieber 5 Fächer-Werkstuben bauen?
    Aber dann ist der Komplettausbau in ganz, ganz weite Ferne gerückt.

    Was bringt mir mehr?
    Immer diese Abwägungen - das ist ja wie im richtigen Leben! :music:

    Jetzt gehe ich erst mal in die Sonne. Wünsche euch einen erholsamen Sonntag.
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  19. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Event komplett erledigt! :D

    Die Pfauen reichten aus (156 sind mir noch geblieben), auch das SF reichte, aber es sind nur noch 2 Stück übrig. :sleepy:
    Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt!

    Ich habe jetzt
    mein erstes Axoloth-Gehege,
    meinen ersten Ameisenbären, 3 Pandagehege, u.z. ein pinkes und zwei rote!!!!!! xD
    Speierling und Quitte jeweils xxl, Kowhai xl, Kowhai und Schwarzweide sind meine neuen Bäume.
    Jetzt kann ich vorerst kein Tierfutter mehr in der Mühle herstellen: die nächsten 4 Wochen wird nur noch SF hergestellt. :music:

    Einen schönen Abend und eine schöne Woche.

    PS. Ich werde mich noch mal schnell von ein paar Pfauen trennen.
    Die Preise steigen gerade wieder. Muss mal eben Geld verdienen gehen. ;)
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moinsen,

    gehöre ja auch bei diesem Event zu den glücklichen Axolotl-(erst)-gewinnern :)

    von daher hat sich für mich die Pfauenzucht auch gelohnt..

    ..die Bäume waren wieder reichlich Kowhai XXL (wird wohl verramscht ?! :p) und eine Anjou-Birne, die zweite bei mir.

    Guten Wochenstart allen ! und weiter geruhsame Tiervermehrung etc. :)
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.