Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Diesen Mut hatte ich nicht. ;) wollte unbedingt das Picasso-Pferd für den Supenkasperln. Hatte schon 3 Pegahorn-Pferde und habe mir das 4. auf den Markt gekauft. Ich hätte aber auch die Feuerpferde riskieren können, aber nein, den Mut hatte ich nicht. Jetzt fehlen mir nur noch die Sträuße für die Quest.

    Pfaue habe ich auch ein wenig gezüchtet, bestes Ergebnis: Regenbogen und Clown- Pfau. Ansonsten habe ich die Quest mit den Grundtieren erledigt.
    Schönen Wochen Anfang
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  2. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Wat denn! Schon wieder? Sind doch erst vor kurzen umgezogen:music:
     
    ulmabe19, wompel, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    für alle ausbauwilligen Holz- und Ziegelsammler: ;)


    Wenn das genauso klappt wie bei den Bäumchen, sehe ich Potential (warum fallen mir da gleich ein paar Namen ein?)
    hier sind die Kino-TG sicher gut verwertbar, wenn ich es auch ein wenig teuer empfinde. :p


    Wie es aussieht, muss die Scheunenwert-Datei wieder mal ergänzt werden: Bahama-Update

    Auf den freue ich mich besonders: [​IMG]


    Wünsche Euch eine schöne erfolgreiche und gruselige Woche, wir sehen uns auf teddyy's Grillparty :D

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    WildeRose1964, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    aufgrund des drohenden Umzugs ist hier jetzt wohl der neue Schweigethread entstanden :)

    Zuhause war das komplette Wochenende Internet-Ausfall, ob das inzwischen behoben wurde, werde ich in einer Stunde sehen.

    Es ist ja raffiniert: Erst wird dafür gesorgt, dass dringend Werkzeug (Holz/Steine/Holzhammer) gebraucht werden durch die Speicherhallen, anschließend wird Werkzeug gegen TG verkauft. Bisher ging das nur über die Werkzeugkisten, jetzt wird suggeriert, dass durch Auswahl auch das bekommen werden KANN, was man gerne hätte. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass gerade die oben genannten Werkzeuge eine relativ geringe Erfolgsaussicht haben werden.

    Die neuen Pflanzen und Bäume auf Baha lassen mich erst mal kalt, mir fehlt noch der Kaffee, um die Schatzinsel endgültig frei zu haben. Danach schalte ich erst mal den Panda, die Pandazucht und die Kamelzucht frei, bevor ich mich an was neues ranmache.

    LG
     
    WildeRose1964, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  5. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Das Rätselzeug hab ich heut erst aufgestellt, brütet noch ca. 2 Stunden, dann weiß ich was drin ist.

    Event hab ich komplett erledigt, hatte auch Dank der GK reichlich Pfauen angehäuft. Zuchten habe ich nur die unbedingt notwendigen für das Event gemacht mit Pfauen natürlich. Das Höchste war ein Regenbogenpfau aus Grundtieren. Hab dann noch ein paar MP gemacht mit Albinos und Grundtieren. Für mich ein schönes Event :)


    Werkzeug und Sonstiges hab ich noch genügend in der Scheune, der Doc darf also nicht mit meinem Besuch rechnen. *malsoanmerk*
     
    BenniZ, ulmabe19, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    habe auch erfolgreich Pfauen auf den Markt getrieben, und ein Kaiserpfau fand für 7 Millionen den Weg in meine Scheune.
    Irgendwie finde ich es nicht so ganz gerecht, das die höhere Viecher zu so niedrigen preisen eingestellt werden müssen, damit der Preis hoch geht. Der Markt liegt bei mir fast völlig flach in dem Bereich.

    Glückwünsche an teddyy zu die drei Frösche!:inlove:
    Frage mich, ob ich auch mal mein Glück ausprobieren soll?:sleepy:
     
    BenniZ, WildeRose1964, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nur 83 Bananen für alles! Sie haben die Preise gesenktxD Ich hatte mindestens mit dem doppelten gerechnet.

    Die Rezepte sind ja mal wirklich brauchbar - und Silberslots! Bin begeistert :D Ausgerechnet jetzt, wo ich die Irrlicht-Quest mit der nächsten Ernte des Gruselackers erledigt haben werde, aber man kann ja nie wissen, wofür man es noch so braucht.

    Docs Baumbola war ja bisher ein voller Erfolg für mich, aber ich weigere mich, Werkzeug zu kaufen. Das kommt schon von alleine.
    5 TG!!! Dafür krieg ich einen Setzling, nee, nee, mach ich nicht. [​IMG]
     
    BenniZ, WildeRose1964, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    man hat doch glatt vergessen die Werkstuben für die Fächer auf der Gewinnliste zu setzen.

    Halb so schlimm. Das fehlende Werkzeug können wir ab morgen beim Doc gewinnen oder richtiger Weise kaufen.

    Um zu wissen was bei diesem Inselupdate gefordert wird muss man in zig Tabellen rumklicken und wieder zurück und nochmal von vorne. Ganz toll gemacht.

    Bis du dieses Rezept für den Koala hast, vergeht soviel Zeit, da ist die Quest erledigt und der Koala schon, wie auch der Tiger & Co, in einer dunklen Ecke der Scheune verschwunden.
     
    BenniZ, ulmabe19, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    So, Rätselzeug ist fertig ...

    Otterbau
    Straußenstall orange
    Dachs
    Krähenhort orange
    Gürteltier
    Adler gelb

    Bäume:
    Eistanne
    Drilling
    2 Orange XXL
    Sanddorn XL
    Kowhai XXL und XL
    Sanddorn XXL
    Schlehe XL
    Mandel XXL
    Speierling XL

    Inselställe:
    Axolotl
    2 x Tiger
    Papagei classic ++
    Kamelgehege pink

    Bunt gemixt. Schöne Ausbeute. Bin zufrieden.
     
    BenniZ, hopsing, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Juhuuuuu ☺☺☺
    Hab den Junior mal am Partywheel drehen lassen
    und ----> 100% Ertragsbonus wie g..l ist das denn?
    Ich dreh eigentlich nur noch, wenn ich was besonderes sehe, kommt nicht so oft vor.

    Hatte zwar kurz vor geerntet , aber der Bonus läuft ja 24 Std lang
    und zwar noch bis 15.07 morgen.
    Da sollte dann mit SD Einsatz vielleicht auch noch ´ne Ernte mit den neuen Pflänzlein drin sein???

    Nun brauch ich aber Rechen-Hilfe
    :
    Wenn ich die Rübe mit 19.30h mit weißer Unschuld, Stollen, Wasser Dünger, Superdünger und denn beiden Alchiprodukten (-4% -6%)
    auf Komfortfelder setze, wie lange dauert das, werden die noch innerhalb der Bonuszeit fertig?

    mit SSD bringt das dann 37 Pflanzen (mit Wolkenbonus für Gemüse) und das wäre einfach genial bei den elend langen Pflanzen, von denen soooo viele gebraucht werden.

    Zu mir und meinem Holz sach ich mal lieber nichts. Ich hoffe, dass ich meinem Vorsatz treu bleibe und den Doc links liegen lasse.

    Auf die Insel-Updates freu ich mich und auch auf das Grusel-Event , besonders auf die Party☺☺
     
    BenniZ, WildeRose1964, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Du kannst sogar noch variieren ;)

    [​IMG]
    Hoffe, das ist so richtig (ich benutze die Alchi-Produkte so selten) :oops:

    Edit: Formelfehler ausgebessert - Danke, teddyy [​IMG]


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
    BenniZ, Palme54, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  12. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    ♥♥♥ Danke liebe Populos ♥♥♥
    im Namen der Großen

    Ich habe mich bis jetzt sehr auf den Insel-Ausbau konzentriert und noch einige Bananen auf der "hohen Kante"

    Nun fängt es, sich zu ziehen und ich ackere nur noch, wenn es sich lohnt, die Coupons einzulösen
    Pfauenevent hab ich geschafft und das zweite Axolotl hat zu mir gefunden freu ☺☺☺
     
    BenniZ, Palme54, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Danke liebe Populos,

    hab ich was übersehen: die Erntezeit mit Alchis und anderen Verkürzern beträgt bei mir 12.36 h
    das ist immer noch im angestrebten Zeitrahmen, also alles bestens.

    Das dürfte gerne einige Tage andauern☺☺☺
    Ich hab mir vorgenommen, alle neuen Langzeitpflanzen erst einzuzahen, wenn ich genug für: Teamgeist, Borsty, Odzy Hahn und Con
    zusammen habe, das sollten dann rund 80Mio EP rausspringen, so ein kleiner Durchmarsch, das hätte doch was ☺☺☺
    Aaaaber: 16 div Pflanzen mitlangen Laufzeiten und und wahnwitzig hohen Forderungen ist schon ´ne Hausnummer!

    [​IMG]
     
    BenniZ, Palme54, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Du hast völlig recht, hatte einen Denk- und Formelfehler drin, entschuldige bitte. Hab's korrigiert.
    Das kommt davon, wenn frau nachts versucht zu rechnen ;)

    LG
    populos
     
    BenniZ, Palme54, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Earl Grey, Kakao und belegte Brötchen hinstell.
    Glückwunsch zum Bonus, Kaloriechen.
    Die neuen Pflanzen haben wirklich eine furchtbar lange Laufzeit.
    Der Doc kann an meiner Farm vorbei gehen. Braucht gar nicht rein zu kommen.
    Bin auf die FAQ fürs Gruselevent gespannt.
     
    BenniZ, WildeRose1964, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    FAQ ist da, Terrorpflanzen Ohrlappenpilz 4.750 Stück mit 05:30 Laufzeit auf Vollmondacker und 750 Drops sind nötig.
    Alles in die Mühle schmeißen und das Resultat an Fledis verfüttern, dann Event fertig.

    Dafür gibt´s eine Wolkenlinie und variable Kleingewinne...

    Schaun mer mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
    BenniZ, WildeRose1964, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Och Menno, komme ins Forum aber nicht ins Spiel - war das nicht iwie anders angekündigt? Puhh, jetzt bin ich froh, gestern Einzahltag gemacht zu haben. [​IMG]
     
    hopsing, BenniZ, beere777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Jetzt hab ich mehrfach das gesamte Forum abgesucht um herauszufinden, was ich für die Freischaltung von Fledi-Zucht und Krähenzucht anbauen muss. Es gab mal eine FAQ Grusel... aber die ist weg. Auch die geforderten Mengen für die Ställe selbst wären interessant, da ich Werkstuben habe, aber keine Tiere anbauen kann.

    In den Tabellen auf Seite 1 bin ich auch nicht fündig geworden. Kann da jemand bei meiner Unwissenheit Abhilfe schaffen?

    Ist jemand auf Markt 20? Ich bräuchte mal 1500 Kaffee, wenn ich meinen auf den Bildschirm kippe akzeptiert BP das irgendwie nicht :( ;)
     
    hopsing, BenniZ, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hier ---> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-Übersicht.2911/
    frag aber nicht, auf wie vielen Umwegen ich dahin gelangt bin!

    [​IMG]
    Fledermaushöhle16:00 h1 Fledermaus80750 Knochenbüsche,
    1000 Grabsteine,
    [​IMG]
    Krähenstall11:20 h1 Krähe561000 Fußpilze,
    700x Hirnkohl,
    500 Terrorpflanzen,
    250 Glubschaugensträuche
    [​IMG]
    Spinnenstall10:33 h1 Spinne52,51400x Terrorpflanzen,
    750x Venusfliegenfalle,
    750x Knochenbüsch

    edit fügt brav hinzu, dass Bilder und Texte aus der Grusel-FAQ sind
     
    ulmabe19, hopsing, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Vielen Dank,

    die Übersicht hab ich auch durchwühlt... Wo genau hast Du das gefunden?

    Hat sich erledigt, ist z.B. unter Ställen enthalten.

    Jetzt fehlen nur noch die Abgaben für die Freischaltung...

    LG
     
    ulmabe19, hopsing, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.