Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    mir hat das vergangene Event auch Spaß gemacht, hätte ich gerne länger gespielt. Eingetauscht habe ich mir heute morgen:
    • Wolkenlinie mit den 3 Items
    • Rätselbäume für die Insel
    • Rätselställe
    • Erntehelfercoupon
    Die Rätselbäume für die Farm hätte ich mir zwar auch gerne geholt, allerdings hätte ich dann zu viele Sternchen über gehabt, mit welchen ich nichts anfangen konnte. Über hatte ich mit diesen Gewinnen genau 3 Sternchen.
    Die Rätselställe und Bäume sind jetzt auch fertig, rausgekommen sind:
    • 2 x Bikini-Betrieb gelb
    • Tiger
    • Flamingo
    • roter Panda

    • 2 x Wampi
    • Mangostanbaum
    • 2 x Amherstia XL
    • Amherstia XXL
    • Tempelbaum XXL
    • 2 x Zedrate XL
    • Zedrate XXL
    • Papaya XXL
    • Tamarinde XXL
    • Kumquat XXL
    Von den Tiki-Inselbäumen hatte ich insgesamt 13, da ich mir aus dem Muschelkalender die 8 Rätselbäume von Tag 3 für 8 TG gekauft habe. Da ich noch keinen Cashew-Baum habe (leider immer noch nicht) und auch erst einen Wampi, fand ich, dass 8 Rätselbäume für 8 TG ein nettes Angebot war.

    Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, gerade auch mit Tiger, Flamingo und roter Panda.

    Bezüglich der Speicherhalle, werde ich mir wohl den Speicherstall für 500 Sterne holen, allerdings erst mal nicht weiter ausbauen. Da ich noch Hasen für Anakondafutter benötige, werde ich in diesen wohl meine Hasenställe (Neon, pink und rot, am Wochenende orangene) reinstecken, um relativ schnell Hasen mit wenig Aufwand zu bekommen.
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Na, geht doch!
    Teddy:
    2:0 4
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! ;)
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    im Muschelkalender sind heute 8 Rätselbäume Anden (Farm)
     
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffe und Brötchen auf den Tisch, Marmelade daneben.

    Mit dem Speicherdinger bin ich noch unentschlossen, mal sehen, was ich heute Abend so entscheide.
    Habt einen guten Tag und @Teddy: wird doch...
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Uhu für den Kaffee *schnapp*

    Bin neugierig auf die FAQ für die Froschzucht.

    Bis später
     
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    einen wunderschönen guten Morgen ...
    ich war bei Umfragen noch nie gut und fühl mich aber im Keller wohl :D damit kann ich leben, was ist der Erste ohne einen Letzten ? 8)

    Irgendwie hab ich wohl im Trainingslager die Falschen Stiefel angehabt - drum funzt das nicht so gut ... xD
    Gummistiefel passen mir halt besser, da kenn ich mich aus 8)

    Ich wünsche allen weiterhin viel Spass und mal schaun ob man das Feld noch von hinten aufrollen kann ....

    zu den Menagerien: ich freu mich drauf und ich werd auf jeden Fall das Teil holen sobald ich wieder zuhause bin heute abend. Ich grübel noch welche Ställe ich da reinsetze ..., denn eigentlich stell ich ja nie Ställe auf - Tiere kauf ich auf dem Markt, aber ich benötige ja die Bohrmaschinen ....

    naja schau mer mal
    wünsche allen einen schönen Donnerstag mit wenig Flüssigsonne
    Eure Kubikus
     
    populos, Akkefietje, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Grade reingepurzelt Froschevent

    Menage - bin ganz entspannt, muß noch vieeele Sterne sammeln, bis dahin weiß man mehr über die Handhabung
     
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Danke für den Link Famaluda!
    Boah, das Froschkonzert liest sich ja heftig, aber ich finde so auf den 1. Blick, die Preise sind auch in ordnung. Mal schauen, was unsere Rechengenies dazu meinen.
    Rote Upgrades, auch von der Werkstube, gabs das überhaupt schon mal?
    *grübel*
     
    Akkefietje, kaloriechen, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Benötigter Gegenwert für alle normalen Aufgaben: 336.000 MP
    Benötigter Gegenwert für alle zusätzlichen Aufgaben: 2.022.000 MP

    Wenn man die Aufgaben jeweils nur mit einem Zuchttier erledigen möchte, bräuchte man:

    Entspricht:NormalZusatzSumme
    Grundtier
    884​
    5.298​
    6.182​
    Pfeilgiftfrosch
    150​
    882​
    1.032​
    Blauer Baumsteiger
    53​
    315​
    368​
    Flugfrosch
    21​
    103​
    124​
    Zebrafrosch
    10​
    35​
    45​
    Lord Frosch
    7​
    17​
    24​
    Glasfrosch
    7​
    11​
    18​
    Froschprinz
    7​
    10​
    17​
    Regenbogenfrosch
    7​
    10​
    17​

    Versuch einer Optimierung für die normalen Aufgaben:

    NormalGebrauchtGrundtierPfeilgiftfroschBlauer BaumsteigerFlugfroschSummeDifferenz
    1
    2.500​
    7​
    2.674
    -174​
    2
    6.500​
    1​
    6.500
    0​
    3
    12.000​
    3​
    2​
    1​
    12.246
    -246​
    4
    25.000​
    13​
    6​
    1​
    25.266
    -266​
    5
    70.000​
    36​
    16​
    3​
    70.052
    -52​
    6
    90.000​
    48​
    20​
    4​
    90.336
    -336​
    7
    130.000​
    43​
    17​
    5​
    2​
    130.026
    -26​
    SUMME
    150​
    61​
    15​
    2​
    Ich habe die Optimierung versucht ohne Zuchttiere jenseit von LV 3 zu berücksichtigen, weil die oft zu selten sind, als dass man mit diesen rechnen sollte. Die Grundquest ist eigentlich recht zuchtfreundlich. Mit wahrscheinlich 80-100 Zuchten sollte das zu schaffen sein.

    Schwieriger ist es für die Zusatzaufgaben.

    Zuerst etwas Grundsätzliches. Zusatzaufgabe 9 verlangt nach 512.000 MP Gegenwert. Dabei ist ein Leiterwerk Orange zu gewinnen, welches für den Bau 4 Zebrafrösche verlangt, die einen MP Gegenwert von 4 * 67.000 = 268.000 haben. Also ist ein Leiterwerk Orange besser selber zu nauen, als ihn über die Zusatzaufgaben-Quest zu bekommen.

    Umgekehrtes Bild für Zusatzaufgabe 10. Leiterwerk Rot und Froschteich Rot verlangen beim Selberbauen nach einen Gegenwert von 2.640.000 MP, während die Quest "nur" nach einer Million verlangt.

    Versuch einer Optimierung (für Zusatzaufgaben 1 bis 7 nur):

    ZusatzGebrauchtGrundtierPfeilgiftfroschBlauer BaumsteigerFlugfroschSummeDifferenz
    1
    2.000​
    6​
    2.292​
    -292​
    2
    4.000​
    11​
    4.202​
    -202​
    3
    8.000​
    21​
    8.022​
    -22​
    4
    16.000​
    18​
    4​
    16.076​
    -76​
    5
    32.000​
    14​
    6​
    2​
    32.148​
    -148​
    6
    64.000​
    21​
    16​
    3​
    64.322​
    -322​
    7
    128.000​
    38​
    17​
    5​
    2​
    128.116​
    -116​
    SUMME
    129​
    43​
    10​
    2​
     
    Palme54, jotikaur, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, ihr Lieben.

    Plan für die Zucht... Nö... Vielleicht... ach was soll´s,
    1.000 Frösche sitzen in der Scheune und nerven, sie wollen Spaß haben ;)

    Morgen wird der SuFu-Vorrat wieder aufgestockt, und die Sucht befriedigt.
    Da ich jeden 2. Frosch auf den Markt geschickt habe, sieht mein Konto wieder gut aus,
    vielleicht kommen Pandas und Kamele ja auch in Zuchtstimmung xD

    Fußball hat nicht so ganz funktioniert, wie gehofft,
    immerhin die neue WL, Ställe und Bäume sind eingetrudelt.
    Rosen hatte ich mehr als ausreichend, aber die Dropse haben nicht gereicht,
    die Arbeit hat zu viele Leerlaufzeiten produziert :(

    Die neuen Speicherhallen... Dafür reichen die Sterne noch nicht ganz,
    aber das wird schon noch.

    Die Quest dazu wird abgearbeitet, denn Platzmangel hab ich doch immer,
    in meiner Scheune stapeln sich die Sonderställe... o_O

    Ich lasse Euch noch ein paar Croissants da,
    und mache mich wieder auf den Weg in die Tretmühle.

    Bis später ihr Lieben.
     
    beere777, populos, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  12. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Das werden aber viele viele viele Frösche die abzugeben sind und die verzüchtet werden müssen. Mir ist schon ganz wirr im Kopf... wieviel Frösche brauche ich? *grübel* o_O
     
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    züchten ist eigentlich nicht so meines, aber das SF reicht und so wird das Event duchgezogen.

    Das Fußballevent hat mir auf jeden Fall besser gefallen.
    Alleine der Adrenalin-Stoß:
    Der Ball ist abgeschickt und (in meinen Augen) gut berechnet, dass er auch ankommt -
    und dann werden die Abwehrspieler (subjektiv) immer schneller und kommen gefährlich nahe an den Ball xD

    Meine Tiki-Ställe hab ich auch gleich mal an die Luft gesetzt:
    roter Panda
    Ameisenbär
    Elefant classic ++
    2 x Affe orange

    Wünsche viel Sonnenschein für alle!
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schau Dir meine Tabellen der Optimierung an 8)
     
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Da @Globulix so toll berechnet hat muss ich nichts dazu schreiben. (Außer das die Forderung der 10 Zusatz-Aufgaben ganz schön heftig ist. )
    Mal sehen wie weit ich komme in den Zusatzaufgaben.

    Meine Ergebnisse aus den Mysties vom Fußball-Event und denen heute vom Kalender:
    MS AndenMS Skellig
    Hartriegel1Amherstia XL1
    Vogelbeere XL1Zedrate XXL1
    Berg-Wacholder1Zedrate XL1
    Tanne XXL1Tamarinde XL1
    Loquat XXL1Grapefruit1
    MS AndenMS Topas
    Sakura XXL2Faultier c++3
    Erdbeer XL1Elefant c++1
    Loquat XL1Kamel Pink1
    Tanne XXL1
    Vogelbeere XXL1
    Apfel XXL1
    Dattel XXL1

    Vor allem das Pinke Kamel hatte mich umgehauen. xD
     
  16. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Farmer,

    aufgrund von technischen Gegebenheiten wir heute mit dem Update gegen 14.00 Uhr bereits die Froschzucht eingespielt.

    Das bedeutet:

    - Ihr könnt Euch bereits auf das Event "Froschkonzert" vorbereiten
    - Die Runen am Baum der Weisheit können bereits freigeschaltet werden
    - Die Werkstbuben und Ställe können bereits gebaut werden
    - Leitern werden schon in den Farmkundenaufträgen erscheinen

    Das Event "Froschkonzert" wird planmässig morgen um 14.00 Uhr starten und die Frosch-Quests werden nächste Woche, nach Ende des Events, eingespielt werden.


    Euer Farmerama - Team !​
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Willkommen im Club der Wirren ([​IMG] ) Dann binsch gezz nicht mehr so alleine!
    :D


    Alzreateria, Gratz zum pinken Kamel, ich hatte neulich das Glück mit einem pinken Panda, weiß aber nicht mehr obs aus Stallmeistern kam oder da war doch noch so ein Ding?
    *grübel*
    Schon wieder wirr ...
    :p


    Und nein Teddyy, ich produziere keinen Mist, diesmal sinds Frösche, Frösche, Frösche und Eier und Soja und Futter ...
     
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Also aus meinen Rätselbäumen auf Bahamarama kam:
    1 Affenbrotbaum XXL, Amherstia XL, Zedrat XL, Grapefruit, und ein Wampi :inlove: mein erster.

    Rätselställe, Affe rot, Teppichknüpferei gelb, Bikini gelb, Stäbchendrechselei orange, und Kamel rot.
    Eigentlich gut, Nun kommt das ABER:
    meine kleine Farm, 2 Faultiere ++, 1 roter Panda, 1 Flamingo, 1Ameisenbär.
    2 Zedrate XL, Kokos XXL, Kiwi XXL, Tamarinde XXL
    Irgendwie stimmt die Verteilung nicht.
     
    Kubikus, Akkefietje, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  19. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    jotikaur, Famaluda, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Meine Frösche quaken auf dem Markt xD

    Menangedingens... ich warte noch ab. Hab vor einem guten halben Jahr erst die WL frei gespielt und Anfang des Jahres die Schatzinsel da haben neu Sachen noch Zeit, ist ja ein Langzeitspiel ;)

    Danke BenniZ, hätte ich glatt wieder übersehen!

    Meine Meinung ist auf einem guten Weg bestätigt zu werden, schaun mer mal :D

    nach weiteren 45 Minuten:
    ... und abgeschmiert xD es geht wohl nicht darum wem ich den Sieg gönne sondern wer ihn macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    beere777, populos, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.