Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ich stelle frische Brötchen neben den Kaffee

    @unawatuna1 ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub mit ganz viel Erholung.

    Eventtechnisch hat es anfangs Spaß gemacht, die Axt zu werfen, aber irgendwann war die Luft raus. Ingrid darf zwar gern wiederkommen, aber hoffentlich nicht zu oft.

    Allen einen guten Start in die Arbeitswoche.
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und gleich mal wunderschönen Urlaub gewünscht, Una! Komme erholt und voller Tatendrang zurück.

    So, noch schnell ein wenig selbstgepressten Grapefruitsaft auf den Tisch für die Vitamintiger.

    Event läuft noch weiter, eine Runde TP ist auf dem letzten Feld noch ausständig um die letzten Trinkhörner zu vermüllern. Wieland ist auch schon doppelt auf der Schatzinsel vorhanden. Was ich mir zuletzt nehmen werde, um meine Sterntaler möglichst effektiv anzubringen, wird von den letzten Wurfergebnissen gegen 13h abhängen.

    Farm ist großteils wieder umgebaut. Rätseldingens brüten vor sich hin.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
     
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee, Tee, Kaba, Cappuccino hinstell, (lieber spät wie nie) Danke für die Wecklen.
    Brauche noch ein paar Trinkhörner und dann besuch ich noch Ingrid und hoffe ich kann ihr noch ein paar Sterntaler abquatschen und noch in Items umtauschen.
     
  4. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein wenig Statistik persönlicher Natur:

    130 Wikingereintöpfe gefuttert (Ingrid muss jetzt eine wochenlange Diät hinlegen, hat sie mir geflüstert).

    97mal 50 Sterntaler (74,6%)
    40mal 40 Sterntaler (21,5%)
    5mal 32 Sterntaler (3,9%)

    6.130 Sterntaler erhalten (Schnitt 47,15)

    Die 50 waren zu erreichen durch folgende Kombinationen:
    • 15 Punkte: alle 3 Elemente auf 5
    • 14,5 Punkte: 2 Elemente auf 5, eines auf 4,5
    • 14 Punkte: 2 Elemente auf 5, eines auf 4 oder 1 Element auf 5 und 2 Elemente auf 4,5
    • 13,5 Punkte: Entweder Klinge oder Rune auf 5 und das andere auf 4,5; Schaft auf 4
    • 13 Punkte: Klinge und Rune auf 5, Schaft auf 3

    Das Event hat mich mehr als 1.000 SD gekostet (für Turborosen), da die Dropsratte als einziges Eventfeature etwas ausgelassen hat.
     
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So puuuuuh *Schweiß-Abwisch-Schaf* Event beendet und alle Eintragungen und Berechnungen getätigt.

    Wenn die Dropsrate nicht so schlecht gewesen wäre hätte ich auch n8s TP gepflanzt um mehr Wikingertöpfe zu machen.

    So waren es statt möglicher 177 nur 134.
    SummeRundenDurchschnitt
    6.16413446
    327
    4035
    5090
    151
    251



    Weil ich mich am Anfang verhaspelt habe bei der Erstvermehrung habe ich ein paar 100 SD mehr verbraucht (hab mir nicht aufgeschrieben wie viele), aber ich habe keine Turborunden eingelegt.

    Einzig und allein die PPP hab ich mir nicht geholt (hab 539 auf Lager), dazu noch 1 2ter Satz Items für WL und den Rest mit Axtjongleur geleert.

    Ich denke Mal wenn das ganze Axtwerfen nicht gewesen wäre hätte ich Ingrid vom Platz kullern können so rund wäre sie geworden. ;)

    Jetzt nutze ich den Rest vom KAC noch für ein paar Aufstock-Runden und setze dann die Mysties.
     
  7. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Barackianer,

    in der Hoffnung, dass Teddyy im Urlaub mal reinschaut...[​IMG]

    Ich wünsche dir zum Geburtstag alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem Gesundheit.

    [​IMG]


    Ich musste nicht blitzen und habe noch 405 Hörner übrig.
    Bin immer wieder begeistert, was die Howies an Drops anschleppen.

    Mit den Howies experimentiere ich gerade ein wenig rum.
    Um sie aufstellen zu können, muss ich ja erst die Felder, die ich für die Howies brauche, ohne alles ernten.
    Dann müssen diese Felder abgerissen werden und die Howies aufgestellt.
    Dabei ist mir jetzt bei mehreren Versuchen aufgefallen, dass die Felder, die von den Howies belegt wurden, beim nächsten Mal mehr Drops bringen, als der Rest des Feldes. (pro Feld gerechnet) Und das, obwohl nicht ein einziger Howie steht.
    Ob sich das System merkt, dass da mal Howies standen? War jetzt bei 12 Versuchen jedes Mal so.

    Mein nächstes Nahziel habe ich bald erreicht. Bis zu 1,5 Mrd. EP fehlen noch ca. 70 Mio.
    Ich habe nur so kleine Ziele. Was Sinnvolles fällt mir leider nicht ein.
    Bis zu Level 200 fehlen dann nur noch 1,6 Mrd. EP.;)
     
  8. -zyxw-

    -zyxw- Junior Experte

    Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir eine kleine Auswertung des Events

    Meine Statistik:
    169 Eintöpfe zu Würfen verwandelt ergaben
    123 x 50 Sterntaler (72,78%)
    32 x 40 Sterntaler (18,93%)
    4 x 32 Sterntaler (2,37%)
    10 x 25 Sterntaler (5,92%)

    Dies sind 7807 Sterntaler (Schnitt 46,2)

    Die 50-er Kombinationen sind:
    17 x auf alle 3 Teile 5 Dioden = 15 Dioden
    38 x auf 2 Teile 5 Dioden und 1 Teil 4,5 Dioden = 14,5 Dioden
    21 x auf 1 Teil 5 Dioden und 2 Teile 4,5 Dioden = 14 Dioden
    40 x auf 2 Teile 5 Dioden und 1 Teil 4 Dioden = 14 Dioden
    3 x auf 1 Teil (Schaft) 4 Dioden, 1 Teil 4,5 Dioden und 1 Teil 5 Dioden = 13,5 Dioden
    4 x auf 1 Teil (Schaft) 4 Dioden und 2 Teile 5 Dioden = 13 Dioden

    Die Runden mit Sofort-Zwiebeln zur Drops-Ernte habe ich leider nicht gezählt.

    LG -zyxw-
     
  9. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Versuche nun auch einmal, meine Ausbeute beim Äxtewerfen zusammenzufassen.
    Habe 96 Eintöpfe gemüllert und damit 4.516 Sterntaler erreicht, also durchschnittlich 47,04 Taler pro Durchgang.

    Ingrids Treffer ergaben im einzelnen:
    73 x 50 Sterntaler (76,04%)
    18 x 40 Sterntaler (18,75%)
    3 x 32 Sterntaler ( 3,13%)
    2 x 25 Sterntaler ( 2,08%)

    Bin rundum zufrieden.
     
    kaloriechen, Palme54, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo an alle,

    Umzug geglückt, schöne neue Heimat.
    Vielen Dank an die fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund.
    Bringe zum Einzug (ausnahmsweise !) einen selbst angesetzten Hollerlikör.

    Ich hätte noch Daten vom Axtwerfen, noch ca. 50 Ergebnisse im Detail, soll ich die noch eintragen?
    Für 2 andere Farmen hab ich noch die Zusammenfassung, leider nicht so ausführlich wie philo-sophie.

    Einmal ergaben 67 Suppen 3190 Sterne
    Einmal ergaben 63 Suppen exakt 3000 Sterne ;)

    Allen noch einen kuschligen Abend am Baracken-Kamin !
    Bei uns hat es aktuell 8°C, Tendenz sinkend, weil die Wolken abziehen
     
    kaloriechen, Palme54, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Oh wie schön die "neuen" Baracke ist eingeweiht - hab gleich ein paar Blumen vor die Fenster gepflanzt [​IMG]
    vielen Dank @populos und die Umzugshelfer [​IMG]
    Und alles Gute für Geburtstagskinder und Urlauber und urlaubende Geburtstagskinder und stelle zu @BenniZ Hollerlikör einen trocken Sekt zum Kir à la Baracke mmhh

    Konnte nur wenig vom Event dokumentieren, steht in der Liste
    Rätselstall Rubin brachte
    1 Dachs (mein erster, freu)
    Hahnenstall
    gelber Koi
    Gürteltier
    Rätselbäume ergaben
    Schwarzweide
    Sakura XXL
    Sakura XL
    gelbe Tromepte
    Quitte XXL
    Ahorn XXL
    die "Tobagos" liegen noch in der Scheune

    Am Wochenende wird gezüchtet - was auch immer - befülle jetzt die Lustbuden, dann können sie bis zum erwarteten Boomday schon mal bebrütet werden

    Bis bald
     
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Abend, oder Morgen, meine Lieben.

    Das Event-Ende hab ich voll verpeilt,
    denn heute war ich vor 14:00 in der Firma und hab
    die letzten Äxte wegen Zeitmangel nicht mehr schmeißen können...
    Somit 800 Sterntaler und 10 Suppen für die Katz (oder wer die sonst nach Events einsammelt)

    Glücklicherweise hatte ich vorab schon die WL und den Kleinkram eingesammelt,
    es ging "nur" noch um Zusatzitems, und davon hab ich eigentlich mehr als genug.

    Egal, nach dem Event ist vor dem Event,
    also auf ein Neues.

    Die Insel ist mit allerlei Tieren bevölkert,
    um die neue Quest abzuarbeiten,
    die neuen Bäume stehen auch,

    auf der Farm sind lauter Sonderställe draußen,
    und der Platz reicht nicht mal für Alle Sonderställe
    (nicht mal für die Hälfte) ;)

    Glückwunsch Teddyy, auch von mir zu Deinem Ehrentag,
    lass Dich feiern, und genieße den Urlaub.

    Dann füllen wir mal Bestände auf,
    denn das nächste Event kommt,
    und ein Konto kann (wie die Scheune) nie voll genug sein.

    *GuteNachtKaffee* für die Nachschwärmer,
    die Schicht war lang, letzte Ziggi und dan ins Bett.


    N8i
     
    -Sternstaub-, Famaluda, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Puhhh, schlepp, keuch.... von dem vielen gequake der Frösche aus dem Traum der Kuscheltiere erwacht, habe ich ein paar Holzscheite mitgebracht und gleich auf die Restglut in den Kamin gelegt, da es draußen doch sehr maikühl ist.

    Doch was sagt die alte Bauernregel? "Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass."

    Nun noch gemütlich eine Tasse Tee vor dem knisternden Kamin genießen und dann rein in die Gummistiefel, Ärmel hochkrempeln und ein neuer Farmtag beginnt...;)
     
    -Sternstaub-, Famaluda, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Guten Morgen,

    Kaffee für alle ;)

    liebste Tabellenkünstler, ich verzweifle derzeit beim kreieren einer Tabelle, die folgendes kann:

    Ich möchte alle zur verfügung stehenden Flächen erfassen, am besten mit den besonderen Eigenschaften der Waldlichtung.
    Sie soll mir anhand meines Bestandes an Bäumen und Ställen samt Upgrades sagen, was ich aufstellen soll, damit ich entweder viel EP oder viele MP erwirtschaften kann möglichst mit nem Schalter für ein mal am Tag oder zwei mal am Tag ernten.

    Ich denke dass währe nicht nur für mich sehr interessant. Sollte es soetwas schon geben, bitte ich um den passenden Link

    Grüße Olli
     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell noch zur Sicherheit ein paar Scheite nachgelegt, sowie Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch.

    Olli, diese Tabelle wäre eine Auflistung dessen, was jeder Baum, Stall oder jede Werkstube an EP gibt, sowie die Verkaufserlöse des jeweiligen Produktes. Ist prinzipiell machbar. Wenn Du aber möchtest, dass die Tabelle auf Knopfdrukc Dir sagt, was Du wo anpflanzen bzw. bauen sollst, wird das eine Simulation und mit einer Tabelle nicht mehr machbar.

    Und das wird dann lustig, wenn es darum geht zu vergleichen, ob es MP-mäßig besser ist selber zu produzieren, oder doch am Markt zu kaufen...

    So, jetzt schlürfe ich gemütlich meinen Kaffee und warte auf die FAQ für das Zuchtevent.
     
    tanto01, zechi74, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee stell dann mal frische Wecklen dazu.
    Aus meinen Rätselställen kam doch glatt ein Dachs:music::inlove: mein erster.
    Ansonsten Bäume in XXL und XL die ich aber alle schon hatte.
    Aber der Dachs macht alles wett.
     
    Famaluda, tanto01, zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    Wir haben eine Tabelle, die Du als Grundlage nehmen kannst: >> Scheunenwert << (ist aktuell und auf Seite 1 verlinkt)

    Darin kannst Du Deine Bestände auflisten und zusätzlich eintragen, was Dir wichtig ist.

    Das wäre ja extrem langweilig, dann bräuchten wir das Spiel nicht mehr ;)


    Die Auswertung sämtlicher Daten vom Winkinger-Event dauert noch ein wenig, netterweise hat sich Tinka bereit erklärt, das zu übernehmen.
    Vielen Dank für Eure fleissigen Eintragungen :D


    Glückwunsch!
    Der Dachs fehlt mir weiterhin, dafür konnte ich dank Ingrids Trefferquote zusätzlich zur WL den Shop plündern und einige Items zusätzlich ergattern.
    Geblitzt habe ich nicht, die Pflanzen und Drops sind ganz gut aufgegangen obwohl ich einige Randbäume und den Otter habe stehen lassen und am Ende waren 6 Sterntaler übrig.

    Bin gespannt, was als nächstes kommt, an die Froschzucht glaube ich noch nicht :music:

    LG
    populos
     
    Famaluda, tanto01, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    auch wenn's kein echter trost ist: mir erging's exakt genauso ! (bzw. noch schlimmer..)

    naja, immerhin, nur die WL hatte ich "rechtzeitig" gerettet, aber leider nix vom anderen kram und von doppel-items ganz zu schweigen.. ich seh und staune ehrfürchtig was hier manche abgeräumt haben...
     
  19. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Hallo liebe Barackenbewohner
    Es freut mich ungemein, dass es mit der Baracke weiter geht. Dies war (und bleibt nun glücklicherweise) immer ein gern besuchter Ort von mir. Wenn auch nur ganz leise im Hg. Wäre auch gerne dabei, habe leider nur nicht die Zeit euch zu unterstützen.

    Ein riesen großes Danke an @teddyy und all die Helferlein, die dies bisher so großartig gestaltet haben.
    Und natürlich auch ein Dank und viel Spaß weiterhin an alle, die die Baracke weiterhin beleben. Das finde ich einfach großartig.

    Hab da mal was mitgebracht https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-weltenbauer-zuchtquest.45075/

    Habe auch noch einige Daten von Ingrid. Wenn ihr mögt, kann ich sie euch übermitteln. Einfach mal anstubsen

    Verhexte Grüße
    Witchi
     
    tanto01, zechi74, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke!
    Bevor es jetzt bald mit der nächsten Aufgabe weiter geht, möchte auch kurz meine Rückmeldung zum Wikinger-Event liefern.

    Meine Luft war schon nach 3 Würfen raus!
    Ich habe mich schon sehr darüber geärgert, welch einen Aufwand man betreiben musste, um an die Sterntaler zu gelangen.
    Meistens waren es 5 Würfe!
    Erstmalig habe ich auch keine Daten für die Statistik gesammelt, weil ich nach kurzem völlig genervt war.

    Dennoch hatte ich den Ehrgeiz, viel abzuschöpfen. 8)

    Da ich gestern ganztägig auf einem wunderschönen Ausflug in die Natur war, hatte ich früh morgens alles eingelöst und diese ganz einfache Statistik für mich erstellt:
    50 Sterntaler: 141 (80,1%)
    40 Sterntaler: 25 (14,2%)
    32 Sterntaler: 5 (2,85%)
    25 Sterntaler: 5 (2,85%)

    Während einer Rast um die Mittagszeit kam ich erstaunlicherweise mitten im Wald ins Internet, habe dann mit meinem Smartphone mini (welch ein Ehrgeiz - Kopfschüttel über mich selbst) letztmalig geerntet, Suppe gekocht, geworfen und geshoppt - allerdings darüber nicht mehr Buch geführt.
    Neben den wichtigsten Artikeln aus dem Shop habe ich einige Wieland Schmidt erworben.

    Aber dennoch werde ich - sollte Ingrid wiederkommen - überlegen, ob ich mir das noch einmal antun oder ob ich sie lieber in den Backofen stecken soll. ;)

    Ich wünsche einen schönen Tag. :)
     
    OmaMolly, Famaluda, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.