Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    @ Famaluda und @ [NightShadow] ,
    euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg auf der Farmleiter.
    Ich werde mich bemühen, euch auf den Fersen zu bleiben;)
     
    populos, Famaluda, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Meinen Dank für die lieben Glückwünsche,
    (Susi wollte meinen Monitor gar nicht mehr frei geben :inlove:)
    die Farmrente ist in Sichtweite...

    @Famaluda Glückwunsch zur 97,
    Du holst mich noch ein...
    von der 97 zur 99 ist es nicht weit ;)

    3 der Ausbau-Schuppen stehen,
    und keine Bohrmaschine soweit das Auge blickt... :cry:

    die anderen 3 hole ich erst, wenn ich Bohrmaschinen droppen sehe -.-

    Das Wochenende naht,
    genießen wir das Wetter

    N8i
     
    populos, Famaluda, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle. Und heute versuche ich mal einen Eis-Kakao für Benni.

    [​IMG] Famaluda zur 97! Das erste Level, mit dem man nichts, aber absolut nichts freischaltet xD

    Habe den Eindruck, dass die Dropsschraube nach oben korrigiert wurde. Gestern dropte es um einiges besser als die ersten zwei Tage.

    Edit: Warum ist der Mathe-Thread komplett verschwunden? Ich finde gar nichts mehr unter Erfahrungsaustausch...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    kaloriechen, Famaluda, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Herzlichen Glückwunsch Famaluda zur 97.
     
    kaloriechen, Famaluda, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Sieht fast so aus... 200 1er-Felder Nelken brachten 51 Teebeutel... das ist neuer Rekord:D
    Nicht mal im Archiv...o_O
     
    kaloriechen, populos, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee, stelle noch einen Erdbeerkuchen auf den Tisch.

    @Famaluda Glückwunsch zur 97 [​IMG]


    Mir ist "Langweilig", habe nur die blöden Felder mit Langzeitpflanzen. 312 Drops fehlen noch um das Event ganz zu spielen. Dieses jagen nach den Drops gefällt mir gar nicht, aber ich ziehe das jetzt durch.
     
    kaloriechen, populos, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin Baracke!

    Herzlichen Glückwunsch Famaluda! 97 und noch Cheerleader - Respekt so rosten die Knochen nicht ein ;)

    Ich mache die Spar variante und bin froh drum. Von 750 Droppis hab ich bisher 508. Ich trau mich noch nicht aus denen Tee zu kochen.
    @unawatuna ich stimme dir zu auf Langzeit und Ställe zu warten macht keinen Spaß. Und da es keinen Spaß mach verdaddel ich auch noch meine EH Coupons. Gut das diesen Monat nur zwei "echte" Events kommen.

    Aus dem Muschelkalender hätte ich so gerne die Wasserkanone gehabt. Aber dafür muss der ganze Kalender frei sein. Ich hatte gehofft die ist unter Muscheln die ich freikaufen kann weil ich im Urlaub nicht ran kam. Die Ställe hab ich mit TG frei geschalte und es gab Bine, Frosch, Hase irgendwas und den Rest weiß ich nicht mehr. Also kein Schwan. Dabei hab ich mich auch noch verzählt und KAC gekauft was ich aus der WL bekomme :oops:
    Ich nehm mir erstmal noch nen Kaffee, so wird das nichts.

    Habt einen schönen Tag!
     
    kaloriechen, populos, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    den Eindruck hatte ich auch: Bei Kantenkorn: 2 Wiesen und Esel+ Werkstuben auf der Waldlichtung kamen ca. 107 Drops.
    Wenn ich mich nicht über meine Bestände getäuscht und richtig gerechnet habe.
    ;)

    Glückwunsch @Famaluda zur 97.
     
    kaloriechen, populos, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  9. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo,

    es ist noch Erdbeerkuchen da - toll, da kann ich nicht widerstehen - schmeckt lecker.
    Heute Morgen habe ich die Drops nicht gezählt, aber es fehlen nur noch 87 Teebeutel, dann kann ich meine Sparvariante abschließen :)

    Meine mühsam erkämpften Sterne habe ich in eine Manufaktur gesteckt. Da stehen jetzt die Esel und produzieren hoffentlich fleißig Kessel, damit die nächste Quest fertig wird. Das mit den Bohrmaschinen wird sich noch ziehen und bevor ist nicht die nötigen zusammen habe brauche ich auch das Quest für die Baupläne nicht, solang behalte mein mühsam gezogenes und gezüchtetes - jawoll.

    Dann bring ich mal meine müden Knochen wieder in Schwung für heute Abend [​IMG]
    und der Erdbeerkuchen hüpft mit ;)


    Nachtrag: Gratulation zum Aufstieg, das Liedchen gibts heute beim Trainig
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    kaloriechen, populos, radixlilly und 4 anderen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Sooo FAQ vom *Obsthändler* ist da.

    Ist ein reines Abgabe-Event, der Drop kann zusätzlich verwendet werden, ist aber kein Muss.

    Umtauschwert des Drop ist mit 50/50 in Ordnung.

    1 Satz Bäume sind 40 Sterntaler (Also von jeder Sorte 1er )
    Die einmaligen Sachen sind 24 Sterntaler zusammen.

    Macht man das zusammen sind das 64 Sterntaler.

    Im großen Korb sind das 8 Stufen (Achtung Stufe 8 hat noch nen Verschreiber drin immo) und damit als Summe:

    2.417.200 MP

    an Gegenwert in Baumfrüchten.

    Da die Abgabewerte kontinuierlich steigen sollte man sich vorher überlegen wie viele Sterntaler man benötigt und es dann auf die 3 Kategorien aufteilen sonst nimmt es Überhand.

    Edit schreibe gleich noch die anderen Körbe dazu.

    So jetzt mal kurze Übersicht:
    Klein
    649.344.000
    403.920.000
    Mittel
    644.078.800
    401.990.800
    Groß
    642.417.200
    401.342.000
    So lange die summarischen Werte der 5 Stufen im großen Korb nicht höher sind wie die der anderen lohnt es sich mehr in den großen ein zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Im Grunde genommen handelt es sich um drei lineare Gleichungen:

    klein: 20000 + 10 x P-Apfel = Anzahl Sterntaler +1
    mittel: 72000 + 27 x P-Apfel = 3x (Anzahl Sterntaler + 1)
    groß: 224000 + 56 x P-Apfel = 8x (Anzahl Sterntaler + 1)

    Umgestellt ergibt sich:
    klein: Anzahl Sterntaler + 1= 20000 + 10 x P-Apfel (trivial !)
    mittel: Anzahl Sterntaler + 1 = 24000 + 9 x P-Apfel
    groß: Anzahl Sterntaler + 1 = 28000 x 7 x P-Apfel

    Allerdings hat das ganze Randbedingungen:
    klein: p-Apfel >= 50
    mittel: P-Apfel >= 180
    groß: P-Apfel >= 560

    Jetzt könnte man das Ganze noch dreimal hin- und herdrehen, Grafiken anfertigen und anderes.
    Ich denke aber, ich werde es ganz einfach machen:
    - Paradies-Äpfel sammeln
    - am Ende nachrechnen, wie ich auf die meisten Sterne komme
    - dann erst eintauschen

    Grüße
     
    kaloriechen, populos, Bea-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  12. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Wenn ich richtig gerechnet habe ergibt sich:

    Aufgabe 1 bis Stufe 20: Abgabe 1160000 ergibt..20 Taler= Abgabe /Taler 58000
    Aufgabe 2 bis Stufe 20: Abgabe 3492000 ergibt..60 Taler= Abgabe /Taler 58200
    Aufgabe 3 bis Stufe 20: Abgabe 8736000 ergibt 160 Taler= Abgabe /Taler 54600

    Für 40 Taler
    Aufgabe 1 2x alle Stufen Abgabe 2.320.000
    Aufgabe 2 bis Stufe 14 Abgabe 1.990.800
    Aufgabe 3 bis Stufe 5 Abgabe 1.344.000

    Für 60 Taler
    Aufgabe 1 3x alle Stufen ..Abgabe 3.480.000
    Aufgabe 2 komplett ........Abgabe 3.492.000
    Aufgabe 3 bis Stufe 8.......Abgabe 2.419.200 (64 Taler)
     
    kaloriechen, populos, pmueller2 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Erste Berechnungen zum Obsthändler-Event:

    Alles je einmal kostet insgesamt 64 Sterntaler (40 die Bäume, 24 der Rest).

    Am einfachsten ist es natürlich, sich 8mal die 8 Sterntaler zu holen (64 Sterntaler), das kostet 2.345.200 MP (Gegenwert von 5.282 Pitombas, dem Baum mit dem höchsten Scheunenwert von 444 MP).

    Wenn man das optimiert, muss man so vorgehen:

    Aufgabe Large 1, 2, 3 und 4 (4*8=32 Sterntaler)
    Aufgabe Small 1 bis 8 (8*1=8 Sterntaler)
    Aufgabe Medium 1-8 (8*3=24 Sterntaler)

    Gesamtkosten 2.178.80 MP (Ersparnis 7%). Gegenwert in Zucker-Ahorn: 12.816, Rest 80 MP = 1 Zitrone.

    Alles je einmal und die Bäume ein zweites Mal zu holen kostet 104 Sterntaler bzw. 3.898.800 MP in der optimierten Version. Zusätzlich zu den oben stehenden Ausgaben kommen noch L5 bis L9 dazu. Alles zusammen entspricht 22.934 Zucker-Ahorn und 1 Apfel.

    Edit: trizi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass leider nur Farmfrüchte einzuzahlen sind. An der Berechnung ändert sich nichts, nur die Art der Baumfrüchte musste neu angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    kaloriechen, populos, pmueller2 und 7 anderen gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Globulix, Pitomba ist ein Inselbaum, es zählen lt. FAQ nur Farmfrüchte.
     
  15. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Glückwunsch an alle jüngst gelevelten Mitspieler.

    Die Events zu Menagerie und C0. liefern aber auch allerhand EP. Aber irgendwie hab ich keine Lust, meine Bestände so rigoros gegen Null laufen zu lassen. Ich wollte eigentlich mal für die Top 1000 sammeln, aber das kann ich mir jetzt auch abschminken.
    Da werden wir mal wieder die Zuckerahörner aufstellen.


    Die Rede ist doch von "Baumfrüchten" allgemein? oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    populos, [NightShadow], beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Manno Du hast Recht, da steht es:

    - je nach Größe dann die geforderte Abgabemenge Baumfrüchte (nur Farm) + Paradiesäpfel abgeben und Sterntaler bekommen

    PS: BP zieht die Daumenschrauben an: Bei den Storage Quests keine Inseltiere, jetzt keine Inselfrüchte >:(
     
  17. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hallo in die Runde - vielen Dank für die lieben Glückwünsche
    auf gar-kei-nen Fall
    der war gut [​IMG]

    Trainigsplan für heute: Cheeris gemeinsames Anschwitzen mit der Fußballabteilung
    Thema: rythmischer Ballgymnastik [​IMG] [​IMG] [​IMG] schnell duck mich wech
     
  18. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Hi,hab gelesen das es für die Insel auch noch die Stapelbox geben soll(weiß leider nicht mehr wo das stand):oops:
    weshalb man wohl keine Inseltiere/Früchte abgeben kann.
    Lg lutzi
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    in der FAQ scheint noch der Wurm zu stecken

    Stand 19:00 Uhr
    [​IMG]

    Beispiel: in Aufgabe 10 braucht man erheblich weniger als in Aufgabe 9

    Stand 19:20 Uhr
    [​IMG]
    wurde einiges korrigiert, aber z.B. Aufgabe 8 stimmt vermutlich immer noch nicht (weniger als in 7)

    Mal abwarten wann die ihren Taschenrechner richtig justiert haben ;)
     
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    In Aufgabe 8 ist ein Zahlendreher, sollte 380.800 heißen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.