Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    kann (leider) nicht bestätigen daß die drops-ratte in schwung gekommen sein soll.. meine zwiebeln brachten genauso/viel-wenig wie am anfang... o_O

    morgen früh nach ablauf vom +1 werde ich wohl auch auf zuckerahorn umstellen.... :p
     
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ihr Lieben,
    nachdem Hedwig mir die Nachricht überbracht hat,
    das der Obsthändler wahllos Baumfrüchte aufkauft,
    werden meine Frösche wohl eine Pause einlegen müssen.
    (Dabei waren sie fast mit der Leiterquest fertig)

    Die Farm wird sich heute Abend noch in den größten Wald
    der Farmgeschichte umwandeln.

    Dabei hatte ich grad erst die 3 Questen für den Speicherausbau fertig,
    wo schon Baumfrüchte vernichtet wurden, die fast für die TOP reichen würden.

    Nur noch 3-3,5 Milliönchen in Baumfrüchten lagern in der Scheune,
    Also Bäume raus, Frösche gehen in den Urlaub...

    Mal sehen, was die Dropsratte für den Tee dazu sagt, wenn die Kost umgestellt wird o_O
     
    Akkefietje, Famaluda, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  3. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Nachträglich möchte ich noch allen, die gelevelt haben, ganz herzlich gratulieren:
    Famaluda zum Level 97 [​IMG]
    Stefanie zum Level 99 [​IMG]
    und [NightShadow] zum Level 99 [​IMG]
    Ich bin etwas spät dran, aber ich war während der letzten 48 Stunden RL-bedingt nur täglich kurz auf der Farm, wobei mir dabei noch ärgerliche Fehler unterlaufen sind: einmal war KAC abgelaufen, gestern Morgen lachten mich Kornblumen an - mir war spontan klar, dass ich überhaupt keine Bepflanzung für die Nacht gemacht hatte. Folglich fehlen mir noch sehr viele Drops.

    Mit dem Abarbeiten der neuen Quests Menagerie, Arboretum und Manufaktur habe ich es nicht eilig.
    Das muss ja nicht alles sofort erledigt werden, wenn noch viele andere offene Aufgaben auf mich warten.

     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Dem schließe ich mich gerne an :D - Glückwunsch!

    Superlative? Können wir dann bitte die Bilder sehen? :p

    Im Ernst: Werde ebenfalls morgen auf Baumbetrieb umstellen, bin mal gespannt, wie es sich auswirkt. Langsam finde ich Spaß am Experimentieren - nicht nur bei der Zucht.


    Für alle, die sich wertmäßig orientieren möchten, Ihr könnt die Datei Scheunenwert von Seite 1 (zweites Tabellenblatt) gut dafür verwenden:



    Habe nur die Menagerie freigeschaltet, alle anderen müssen warten. Das Arboretum halte ich noch nicht für notwendig, aber leider ist die Reihenfolge festgelegt. Bisher noch keine Bohrmaschine in Sicht.

    LG
    populos
     
  5. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Guten Morgen,

    Keiner mehr oder noch da? Dann schnell Geschirrspüler einräumen und starten lassen. Frische Decke auf den Tisch, Teller, Gläser, Tassen und Besteck vorbereitet. Kaffeemaschine anwerfe und frischen Kaffee bereitstelle.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Level-Uplern!

    @populos , die 3 Speicher sind unabhängig voneinander freizuschalten, das haben die Mods bestätigt. Du kannst Dir also die Manufaktur holen, ohne das Arboretum vorher freischalten zu müssen.
     
  6. Paulinchen.

    Paulinchen. Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich bin immer wieder überrascht und begeistert was ihr uns an Hilfe für die Events ausrechnet...es ist wirklich super und dafür mal ein ganz dickes großes DANKESCHÖN :)

    Doch jetzt muss ich euch mal fragen, wer hat die Automatische Baumernte an?
    Wenn ich jetzt Bäume auf dem Hauptacker stelle, und Morgens nur zu Wolle gehe wird immer der Hauptacker geerntet ob ich will oder nicht (Startseite ist Landkarte).
    Jetzt für das Baum Event ja total doof....
    könnte sie ja noch nicht mal ausschalten , vor Wolle, da trotzdem immer dort geerntet wird...
    sollte man dort also gar keine Bäume aufstellen??
    Vielen Dank wenn ihr eine Idee oder einen Tipp habt, wie man wirklich auf der Landkarte bleibt ohne das das Spiel selbständig, auf den Hauptacker wandert.

    LG Paulinchen.
     
  7. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Guten morgen,
    Paulinchen - schalte die Automatische Baumernte immer aus, die Ernten werden trotzdem gespeichert.
    Morgends dann erst zu Wolle und alle Haustiere aktivieren.
    Dann in die Stadt und ABE anschalten.
    Nach dem ernten dann wieder ausschalten
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, Kaffee ist schon da? Schnell schnapp!

    Heute abends kommen mal Bäume auf die Insel. Ich fürchte aber, auf der Hauptfarm werde ich mit den Dropsen bis kurz vor Eventende kämpfen - mag kein SD verbraten für so unterirdische Gewinne.
     
  9. Paulinchen.

    Paulinchen. Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen Killle, ganz lieben Dank für den Tipp, werde es dann mal so machen...ganz ehrlich, ich hab das Prinzip bis heute nicht kapiert :oops: aber der Tipp ist super. Ich danke Dir.
    LG Paulinchen.
     
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen
    Nicht nur die Mods haben dies bestätigt, auch ich kann dies bestätigen, denn genau so habe auch ich es gemacht. Die Manufaktur halte ich für sehr praktisch. Da ja gerade die Werkstuben ja doch längere Laufzeiten haben (und so gibt ein Stall 4 Drops :D).
     
  11. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Das Arboretum brauch ich auch nicht, aber die Manufaktur kann man trotzdem freischalten.
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    96 Drops brauche ich noch und das Event ist Geschichte. Baue dann alles auf Extrem-Baumwiese um, leider etwas verspätet, denn es gibt Fußball. Hoffentlich kein Elfmeterschießen. Mir gefällt das ewige Umbauen nicht mehr, möchte mich auch an meiner Farm erfreuen.

    Schönen Tag und *DAUEMDRÜCKEN* heute Abend.
     
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    frischen Kaffe hinstell und Kaba.
    Frische Wecklen vom Bäcker geholt.
    Der Juli hat gut angefangen: neue Stelle und Level 99 erreicht. 8):pxD
     
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    @ catweezel72
    Doppelglückwunsch an dich zum neuen Job und zur Zielgerade zum Regenbogen! [​IMG]

    Allen ein schönes Wochenende.
    Hoffentlich klappt´s noch mit den benötigten Drops.
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen, Baracke,

    Gratuliere, catweezel72 ... jetzt wird es richtig spannend mit so vielen Ü-90igern ;)


    Danke Euch für den Hinweis [​IMG] - hab's gerade getestet, es funktioniert.

    Wirklich sehr praktisch ... :D

    LG
    populos
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @catweezel72 Glückwunsch zur neuen Stelle und Level 99 [​IMG]
     
  17. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch catweezel72 und alles Gute für den neuen Job!

    Ich hoffe ich habe die fehlenden Teebeutel bis morgen Abend zusammen.
    Alle Felder mit Bäumen.... das ist ja wie 1er Felder aber abwechslungsreicher ;)
    Danke für die Scheunenbestandstabelle das hab ich schon lange nicht mehr gemacht weil meine eine Generalüberholung brauch.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] catweezel zum neuen Job und zum Level 99. Auch bei Dir ein erster Lichtschein am Ende des Tunnels. Pass nur auf, dass Du nicht auf den Zug vom Nachtschatten hinten auffährst, ihr seid ja beide sehr knapp hintereinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Thema: Obsthändler

    Welche Lieferung (klein, mittel oder groß) ist die optimale?
    Als grobe Richtschnur könnt ihr so vorgehen dass ihr immer die jeweiligen Aufgaben für jede Lieferart nacheinander erledigt.
    Das heißt, zuerst alle Aufgaben Nr. 1, dann alle Aufgaben Nr. 2, dann alle Nr. 3 usw.
    Das passt man Anfang nicht genau, aber später pendelt sich das ein und passt schon.
    Die Vorgehensweise ist praktikabel, leicht zu merken und einfaches abarbeiten.

    Für die exakte optimale Vorgehensweise ein paar Tabellen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    die unterschiedlichen Liefergrößen könnt ihr über die jeweilige Farbe erkennen.

    Dann stellt sich noch die Frage "Wie teuer ist der Spaß?"
    Anhand einer Tagesproduktion mit Paradiesäpfel und Ahornsirup kann man das grob einschätzen:
    [​IMG]

    unterstellt ist dabei eine Ernte pro Tag, mit ABE geht da natürlich mehr und mit XXL-Bäumen noch mehr.
    Nimmt man die Abgabemenge 64 Taler bzw. 2,1 Mio für alle Belohnungen und dazu ein Baum von jeder neuen Sorte kann man diese Menge in etwa während der Eventzeit produzieren. Das heißt Lagerbestand muss erst bei höheren Zielen zustäztlich genutzt werden.

    LG
    teddyy

    @Edit
    bei unserer Baracken EM ist ja Bewegung auf den ersten Plätzen entstanden.
    Dachte eigentlich populos hätte alles im Griff.

    aktueller Stand:
    [​IMG]

    Auf gehts, wird ein packendes Finale.

    Ich wünsche mir im Finale Wales und Island. Die beiden Mannschaften brachten Schwung in eine ansonsten eher langweiligen Europameisterschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    Akkefietje, kaloriechen, Zerberus* und 9 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Gut, dass Du das ansprichst teddyy, wie funktioniert das, im Viertelfinale 0:0 zu tippen??? o_O

    Finale Wales und Island wäre klasse :D
     
    Akkefietje, kaloriechen, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.