Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    das kommt davon wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt. xD
    In anderen Gruppen wo ich noch mit spiele wird das Ergebnis nach 90 Minuten getippt.
     
  2. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich bin irgendwie zu blond dafür. *glaub*
    Der Tabelle nach - fange ich mit kleine Lieferung Aufgabe 1 und 2 an.... dann gehe ich auf die mittlere Lieferung und mache die Aufgabe 1 - 3x hintereinander? *grübel* Kann man das so machen? Hab gedacht, das baut aufeinander auf.
    Da ich knapp 50.000 Äpfel auf Lager habe.... kann ich mit nur Äpfel dieses Event bestreiten? 64 Taler bräuchte ich für einmal abräumen und jeweils 1 Baum.
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Da der Apfel einen Grundwert von 60 MP hat, kommst Du mit 50.000 Äpfel auf insgesamt 3 Millionen MP.

    Alles je einmal kostet insgesamt 64 Sterntaler (40 die Bäume, 24 der Rest).

    Am einfachsten ist es natürlich, sich 8mal die 8 Sterntaler zu holen (64 Sterntaler), das kostet 2.417.200 MP.

    Wenn man das optimiert, muss man so vorgehen:

    Aufgabe Small 1 bis 8 (8*1=8 Sterntaler)
    Aufgabe Medium 1-8 (8*3=24 Sterntaler)
    Aufgabe Large 1, 2, 3 und 4 (4*8=32 Sterntaler)

    Gesamtkosten 2.178.800 MP (Ersparnis 9,7%).
     
    U19600, Akkefietje, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    gehen XXL Bäume nicht auf die Dropse? Zeit/Drop Mechanik?
    Da ich nicht nur Ahornsirup habe werde ich an Bestände gehen müssen aber das dürfte kein Problem sein. Der Pokal ist schon länger voll, von daher dürfte sich was angesammelt haben.

    Solange ich beim Tippen auf meinen Bauch und gefühlte Sympathie setze geht es einigermaßen. Sobald ich abwäge wer wirklich die bessere Mannschaft sein könnte liege ich voll daneben. Ich wünsche mir im Finale Deutschland - Wales, so viel Patriotismus muss sein :)
     
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @__Maulwurf__ ich versuche Mal zu helfen:
    [​IMG]

    Du machst Aufgabe 1 und 2 in Korb Klein.
    Dann Aufgabe 1 in Korb Mittel, da dieser 3 Sterntaler als Belohnung gibt hat @teddyy das für eine bessere Übersichtlichkeit aufgeteilt.
    Dann Aufgabe 2 in Korb Mittel.
    Danach Aufgabe 3 in Korb Klein.
    Jetzt erst Aufgabe 1 in Korb Groß, hier sind es 8 Sterntaler als Belohnung also wie vorher ...

    Edit: Fehler in der Aufzählung ausgebessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    U19600, Akkefietje, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  6. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    @catweezel72 - herzliche Glückwünsche zum Neustart und Spurt in die 3stelligkeit [​IMG]
    + vielen Dank in die Runde für die Strategien zum Obsthandel :inlove:

    uuuund die Spannung steigt ........
     
    Akkefietje, kaloriechen, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  7. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Schönen Abend,

    herzlichen Glückwunsch an catweezel für beide Neuheiten auch von mir.


    ... und die Spannung steigt noch weiter ...
     
  8. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    O oo o o ohhh O oo o o ohh
    [​IMG]
     
    BenniZ, Akkefietje, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    spannend ?! - ich war kurz vorm herzkollaps !o_O:pxD:D
     
    BenniZ, Akkefietje, populos und 6 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @catweezel72: Glückwunsch zum neuen Job, und Glückwunsch zur 99
    @Palme54: Dank für die Glückwünsche, hoffe Fu bist nicht zu sehr im Stress.

    Mit den Dropsen wird es eng, die Ratte muss sich verlaufen haben. -.-

    Noch 3 Ernten mit XXL-Bäumen, hoffe es reicht für die letzten 75 Tees.
    So eng war es lange nicht mehr.

    Keine 100 Millionen mehr bis zur 100 xD

    Für den Obsthändler habe ich 1x das volle Programm,
    und 2 zusätzliche Runden für weiter Bäume geplant.

    Wenn es reicht, auch noch eine 3. Zusatzrunde...
     
    BenniZ, Akkefietje, populos und 6 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee als Aufwachdroge, und Sektfrühstück für die Fußballfanatiker!

    Noch fehlen 99 Dropse zum Abschluss des Events. Und dass BP gleichzeitig ein Event im direkten Anschluss steigen lässt, welches die selben Felder beansprucht, ist ein Armutszeugnis für die Rücksichtsnahme auf die Farmer.
     
    BenniZ, kaloriechen, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    war das spannend!!!
    Trotz Nachtdienst konnte ich beim Elfmeterschießen mitfiebern.

    @catweezel72 : Herzlichen Glückwunsch zur 99
    der Club der 99er ist nicht übel ---> wird spannend☺

    Danke popolus für die aktuelle Scheunenwerttabelle, mein Bestand sollte für den ein oder anderen Durchlauf reichen,
    ein Verkaufsevent ist aber bei den aktuellen Marktpreisen auch nicht zu erachten.


    Summe122.428.493Summe0
    BaumfrüchteGegenwertBestandWertAbgabeWert

    Jetzt noch ein paar Drops einsammeln (vielleicht die letzten) und dann ab ins Bett!
    Gute Nacht
     
    BenniZ, Akkefietje, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    frischen Kaffee, Kaba, Tee und Cappuccino hinstell.
    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
    Glückwunsch auch an die Nationalmannschaft.
    Sollten die Bäume XXL und XL Upgrades haben oder besser nur die Grundbäume, für den Obsthändler haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    BenniZ, Akkefietje, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Für die Anfangsdropse auf jeden Fall die Grundbäume. Danach ist die Frage, da das Event nur kurz läuft. Wenn Du um 14h erntest, sind die 20h-Bäume am Dienstag um 10h reif, und am Mittwoch um 6h. Das heißt, die XXL Aufsätze sollte man maximal am Dienstag nach dem Abernten um 10h aufsetzen, damit kann man am Dienstag nochmals um 22h und am Mittwoch um 10h ernten. Gibt also mehr Dropse. Alles ohne TD gerechnet, natürlich.
     
    BenniZ, Akkefietje, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *KaffeeSchnapp*
    (Dankeschön)

    Die Erst-Ernte mit Grundbäumen, danach im Idealfall nur XXL-Bäume.
    Sollte für die Ideale Drops-Ausbeute sorgen.
    Wobei die XXL mehr Baumfrüchte bringen. (halt alle 12 statt 20 Stunden)

    Tante Edit: Ich bin zu langsam xD
     
    BenniZ, Akkefietje, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das war ein Zeitlupenfinish, Nachtschatten xD
     
    BenniZ, Akkefietje, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  17. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Dabei dachte ich, ich hätte eine schnelle Leitung ;)
     
    BenniZ, Akkefietje, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  18. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    da mir immer noch 44 Drops fehlen, hatte ich gestern überwiegend XXL-Bäume gepflanzt. Die kann ich wenigstens noch einmal, wenn nötig zweimal ernten. Dann bekomme ich zwar weniger Drops für den Obsthändler, aber dafür mehr Früchte. Ich hoffe, das gleicht sich irgendwie wieder aus.

    Aber jetzt will ich endlich mal fertig werden mit dem Teebakel-Debakel. Warum nur zieht sich das diesmal so?

    Schönen Sonntag euch allen.
    Bei uns scheint wenigstens die Sonne bei allerdings nur 14°. 8)
     
    lexinator, BenniZ, populos und 7 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich arbeite auch noch an den Teebeuteln, also Alles gut.

    Ohne "Blitzen" sind die Dropse doch etwas eng.

    Ich arbeite auch mit XXL, es sind genug Baumfrüchte in der Scheune,
    um mindestens 3 Runden Obsthändler einzusammeln.

    Mein Markt hatte noch ein paar Schnäppchen :D
     
    BenniZ, populos, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Weil BP das Event ganz bewusst so gestaltet hat, dass man entweder etliche Howies, oder SD benötigt, wenn man nicht dauernd punktgenau und ohne Zeitverzug ernten kann. Die 1.110 Dropse nur auf 3 Flächen entsprechen einem Event, bei dem auf allen 5 Flächen 1.800 Dropse gefordert worden wären!

    Mir gehen auch noch 90 Dropse ab.
     
    BenniZ, Akkefietje, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.