Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    da sind ja viele Nacht-Wandler unterwegs, da kann ich nicht mit. Ich hab zum Glück Tag-Arbeitszeiten und schlafe in der Nacht ;)

    Stelle noch Kakao (mit Sahnehäubchen) und Tee dazu und schau mal, ob jemand zum Bäcker geht.

    Je 2 Bäumchen habe ich jetzt auch und dank toller Hinweise hier habe ich sie sogar schon aufgestellt. Da bin ich nämlich gut drin: Neues holen und dann nicht raus lassen. Letztens habe ich glatt 56 Rätselbäume auf Bahama aufgestellt, die sich so langsam als Eventgewinne in meinem Inventar gesammelt haben.
    Daher kann ich bestätigen: die neuen Bäume aus der letzten Tempelkammer sind - wenn auch spärlich - mittlerweilen in den Rätselbäumen drin. Ich bekam einen Tamarillo XXL und einen Tempelbaum XXL und immerhin ganz neu auf meiner Farm einen Cashew und 3 Wampi
    :D
    Wünsche allen einen schönen Tag!
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    bin gerade zurück vom Bäcker und stell noch schnell ein paar Wecklen dazu.
    Danke für die Erklärung des zweiten Durchgangs. Den werde ich dann morgen früh machen. Heute Spätschicht.
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stelle Euch noch ein paar Croissants dazu und schnappe mir ein Café. Jetzt hier zuerst mal Mieze einfangen und zum Tierarzt, habe hier ein Katzenkrieg zwischen Mutter und Tochter...mit unangenehme Nebenwirkungen.

    Bäumchen hole ich morgen noch eine Runde mit den Paradiesäpfel, wobei die recht spärlich droppen, auf Baha 25 Stück aus 2 volle Flächen, wobei der ABE gestern einfach nicht ernten wollte.
     
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    bei mir hast keine Begehrlichkeiten geweckt - in dem Spiel geht das bei mir gar nicht ;)

    Ich kenne auch noch solche Preise, vor laanger Zeit, aber ich hab "damals" nicht regelmäßig günstig eingekauft; daß ich ein "alles-selber-produzieren-soweit-es-geht"-Farmer bin, das 'rächt' sich eben manchmal... :)
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen und verstanden.
    Heute Abend baue ich auf Frösche um (mit Wasser und Rune passen die in meinen 12-h-Rhythmus) und sammele Purpurschnecken bis zum BBD am Wochenende.

    Grüße
     
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    - bei jedem geerntetem Stall droppt 1 Purpurschnecke

    das kann ich ja kaum glauben..

    da würde man einfach mal einen halben tag hühner anbauen und hat schnecken im überfluß !?:eek:xD
     
    tigrou.france, _Carol., BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  8. Rahnee

    Rahnee Junior Experte

    Sag das doch nicht so laut, apfelman
     
    tigrou.france, _Carol., BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Deshalb wird ja die Purpurschnecke nach dem Event nur mit 1 EP und 1 MP vergütet...
     
    tigrou.france, _Carol., BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Na prima, hatte gerade alles auf Ställe und vor allem Werkstuben umgebaut... kein Platz mehr für Hühner...
    Aber klingt interessant. Nur aus den Drops züchten da bin ich mal gespannt.

    Jetzt geh ich mal gucken wieviel Sterntaler ich hab...
    Bei mir hat es nicht zur wundersamen Vermehrung geführt. Vorher 0 jetzt 0 und 96 Paradiesäpfel. Ich entscheide morgen kurz vor Ablauf des Events was ich noch investiere.
     
    tigrou.france, _Carol., BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    hab grade etwas Zeit und ein einigermaßen stabiles I-Net.

    Das letzte Mal bin ich ja einfach so grußlos hier reingestolpert.:oops:

    Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle, die was zum Feiern hatten !!!

    Bei den 99zigern bin ich ja gespannt, wer das Rennen macht. Die Quest für die Stapeldinger bergen immerhin über 30 Mio EP.

    Ich bin froh, dass ich mit den Vorbereitungen für die Top 1000 nicht erst so spät angefangen habe, wie letztes Jahr. Da habe ich erst ca. 4 Wochen vorher losgelegt.
    Das würde diesmal nicht hinhauen.

    1. sind fast alle Preise in die Höhe geschossen und 2. werden wohl doch einige mehr ihr Glück versuchen.
    Rattes Fred hat doch viele animiert, die sich das sonst nicht zugetraut hätten.

    Haben von meinen Kontakten sonst ca. 10% teilgenommen, sind es jetzt ca. 60%, die zumindest über eine Teilnahme nachdenken.
    Ich tippe, dass man ca. 400-500 Mio GW braucht, um dabei zu sein. Befürchte aber langsam, dass das nicht reicht.:eek:
    GW an Erzeugnissen habe ich genug. (hoffe, man darf sie auch abgeben)
    Alles Eigenproduktion.
    [​IMG]

    Mal ein wenig OT.

    Ich brauche für ein Motivationsschreiben einen Einleitungssatz. Nicht so das abgedroschene
    „ Ich bewerbe mich...“, oder „ Ich habe ihre Anzeige gelesen...“
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Oder vielleicht haben wir einen Personalchef unter uns.
    Bis jetzt habe ich den Satz: „ Sehr geehrter Herr…, was gibt es Schöneres, als seine Hobbys und Interessen zum Beruf machen zu können.“
    Freue mich über zahlreiche Eulen. (Sunny fehlt):cry:

    Zum Schluss noch mein 1.Eindruck von Schweden.
    [​IMG]
    Davon gab es mind. 8 Regale in dem Laden.:D Hab aber von jedem nur 1 Stück genommen.

    Und ein Rätsel. Was ist das? Stand auf der Fähre.
    [​IMG]

    Nein, nicht langsam. Bin immer wieder begeistert, wie schnell du und auch @Alzreateria mit euren Berechnungen zur Stelle seit.
    Mal ein Dankeschön dafür.:inlove:

    @apfelman
    Ich hatte kein I-Net, um die Teeblätter noch abgeben zu können.(NF) Deshalb hab ich die Items jetzt übrig. Kannst du haben.

    @kaloriechen
    Jetzt fühle ich mich aber ausgeschlossen, so als Krebs ohne Katze.:(

    Zum Zuchtevent
    Ich bekomme also ein zufälliges Zuchttier (nach Umtausch), wenn ich Schnecken züchte. So bekomme ich wenigstens was für die Schnecken, die so springen, wie sie eigentlich nicht sollten. Gefällt mir.

    Sorry, für das Durcheinander, aber eigentlich bin ich ja gar nicht da.;)

    LG lex
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Lex,

    Schön, dass Dich Schwertfisch und Thunfisch auch kurz Zeit lassen bei uns reinzuschauen. Bezüglich Einleitungssatz müsste ich mehr wissen, um Dich unterstützen zu können. Eule?

    Zum Event:

    Für die Wolkenlinie benötigt man die folgenden Aufgaben:

    Jade 1-4
    Azur 1-4
    Rosen 1-6
    Gold 1-4

    Wenn man also Jade 5&6 und Azur 5&6 auslässt, spart man 9 Jadeschnecken und 8 Azurschnecken ein.

    Der Gesamtbedarf ist dann 14 Jadeschnecken, 12 Azurschnecken, 7 Rosenschnecken und 3 Goldschnecken.

    Man verzichtet dann auf ein Tarngeschäft und eine Textilmühle, sowie 6 SF.

    BP wird immer knausriger: nur 20 SF für das gesamte Event zu gewinnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vermutlich haben wir alle einen Vogel ☺ ☺ Das zählt auch!!!!

    komm gesund wieder nach Hause zum Rätsel: evtl ein offenes "stilles Örtchen"?
    Oder willst du dich ini Schweden bewerben und dort bleiben

    Danke an alle: freu mich täglich, hier reinzuschauen ♥

    Meine Eventvorbereitung: ich lass die xxl Bäume stehen und ernte die auch nochmal. Dann stell ich Ställe auf, die zum jeweiligen Dienst und Tagesablauf passen -----> wenn´s schon aus Hühnerställen droppt, wird es ein leichtes!

    Am Wochenende bei BB züchten und gut isses ☺☺
    brauch auch noch Frösche, meine sind alle zum Markt gelaufen!

    Dass Zuchtüberschuß ersetzt wird (im Gegensatz zu den Renn-Tieren) gefällt mir.
     
    tigrou.france, _Carol., unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ihr Lieben.
    FAQ gelesen, und erst mal gelacht.

    Heute Abend wird die Farm umgebaut,
    Randbäume bleiben stehen, der Rest verwandelt sich wieder in einen Froschteich
    (mit den dazugehörigen Leiterwerken)

    Am Wochenende werden Alle gelben Hühnerställe und Papageiengehege an die Luft gesetzt,
    und 1.000 Hühner und 500 Papageien (hab ein paar ++) produziert.

    Am BBD wird dann wieder der Zucht-Sucht gefröhnt,
    und überschüssige Tiere verwandeln sich in andere Zuchttiere,
    die dann für die Weiterzucht der letzten Stufe der jeweiligen Zuchtquesten
    eingesetzt werden.

    Geht es noch einfacher?

    Wenn die Sprungquote akzeptabel ist,
    wird das ein lustiges Wochenende...

    Ganz liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten.
     
  15. vyzzrd

    vyzzrd Foren-Grünschnabel

    ..als ganz stiller Mitleser kann ich mich auch nur wundern über das kommende Event - ich fürchte da wird mal wieder "feingetunt", das klingt bisher zu gut um wahr zu sein..
     
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hab mir das auch mal angesehen, ist ja recht einfach gestrickt das Event.

    Wie bei den Kuckucks damals droppt es garantiert aus Ställen (Rand-Bebaumung kann auch was droppen ist aber keine Garantie) .

    Hier mal ein paar Werte:
    NameGegenwertLevelUmtauschwertChanceNameWert
    Purpurschnecke400 MP21 EP + 1 MP100,00%..
    Jadeschnecke2.400 MP21Braunes Huhn
    Erpel
    Haus-Truthahn
    Dalmatiner
    Wolliger Kuckumuddel
    20,00%Braunes Huhn
    Erpel
    Haus-Truthahn
    Dalmatiner
    Wolliger Kuckumuddel
    700,
    1.000,
    1.100,
    2.600,
    1.300
    Azurschnecke6.700 MP21Seidenhuhn
    Haubenente
    Pfauentruthahn
    Elchhund-Mischling
    Hasenohriger Kuhkuck
    20,00%Seidenhuhn
    Haubenente
    Pfauentruthahn
    Elchhund-Mischling
    Hasenohriger Kuhkuck
    1.900,
    2.800,
    3.200,
    7.300,
    3.600
    Rosenschnecke22.000 MP21verrücktes Huhn
    Zeitungsente
    Kürbiskopf-Puter
    Husky
    Maskierter Kuckuck
    20,00%verrücktes Huhn
    Zeitungsente
    Kürbiskopf-Puter
    Husky
    Maskierter Kuckuck
    6.300,
    9.200,
    10.000,
    24.000,
    12.000
    Goldschnecke69.000 MP21Suppenhuhn
    Matrosenente
    Grenzer-Truthahn
    Bunter Hund
    Punkuck
    20,00%Suppenhuhn
    Matrosenente
    Grenzer-Truthahn
    Bunter Hund
    Punkuck
    20.000,
    29.000,
    32.000,
    76.000,
    37.000
    Betrachtet man den Scheunen-Wert vor dem Umtausch lohnt nur:
    - Jadeschnecke: Dalmatiner
    - Azurschnecke: Elchhund-Mischling
    - Rosenschnecke: Husky
    - Goldschnecke: Bunter Hund
    Etwas lohnendes zu erhalten ist also 1:5 = 20% also eher gering.

    Ansonsten macht man Wert bedingt Miese. (Es sei denn man kann das ein oder andere Tier für 'ne Quest gebrauchen. )

    Das andere bin ich mir noch am ausrechnen.
     
  17. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Huhu von weit weg.MAl danke sagen fuer eure Listen und Tabellen immer.
    Weiss einer,wieviele Purpurschnecken wir braeuchten ohne SPrung?
     
  18. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Nur für die WL ohne BBD
    EndbedarfBedarf für nächste Stufe
    Purpurschnecke1336
    Jadeschnecke14320
    Azurschnecke1268
    Rosenschnecke712
    Goldschnecke3
    Tierbedarf gesamt1736/4=434 Zuchtenx2 SF=668 SF
     
  19. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Falls ich richtig gerechnet habe 1684, das kommt mir aber reichlich viel vor, wenn man bedenkt wieviel SF dann benötigt würde.
     
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    DAnke,ihr beiden.DAnn weiss ich so ungefaehr,was auf mich zukommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.