Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an die Experten hier. Wie viel SF braucht man denn durchschnittlich, wenn die Rune vorhanden ist.
    Vielen lieben Dank für Antworten.
    LG
     
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    NameMengeZuchttiere
    Purpurschnecke56561.684
    Jadeschnecke2392384
    Azurschnecke2032076
    Rosenschnecke744812
    Goldschnecke3768
    1.684

    Theoretisch also 421 Zuchten (ohne BBD/Rune/Sprung)

    @jotikaur : Ich hab meine Differenz durch das aufaddieren (3 x 4 = 12, 12 + 7 = 19, 19 x 4 = 76, ...)
     
  3. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    814 SF, wenn man BBD, Sprünge nicht berechnet.
     
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    das ist ganz unterschiedlich - warte doch einfach mal ab was die ersten berichten wie die Sprünge sind und so, ich bin sicher dass es dir dann immer noch zeitlich reicht zu züchten
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich vermute mal, dass es im üblichen Bereich für neueingeführte Zuchtevents (Mauszucht z.B.) bewegen wird, vielleicht geringfügig weniger, weil weniger Zuchttiere Stufe 1 und 2 verlangt werden. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich denke so um die 100-120 Zuchten? Teddy wird Dir abends sicher wieder genauere Zahlen liefern können.
     
  6. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Hallo Golfinchen,
    ich fragte nach dem durchschnittlichen SF Verbrauch, momit ich Sprünge, BBD und die Rune mit einplane. Ich möchte gerne einschätzen können, ob ich mit meinen 230 SF eine Chance habe.
    Ich weiß auf jeden Fall schon, was ich mit den überzähligen Drops machen werde. Die werde ich in die Quest von der Manufaktur stecken. Bei einer garantierten Purpurschnecke aus einem Hühnerstall kommt eine ganze Menge nebenbei rum.
    LG
     
  7. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Die 56 Purpurschnecke muß du aber abziehen so kommst du auf 407 Zuchten und 814 xSF
    Fals ich Richtig gerechnet habe.
    LG Rolf
     
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Es wird sicher einen BBD geben. Trotzdem überlege ich, das Event auszulassen. Tarngeschäft & Co. hab ich genug, und der Rest haut mich auch nicht um. Tiki-Ställe hab ich alle, bis auf Flamingo sogar mehrfach. Die WL ist ja ganz o.k., aber es ist halt auch nur noch eine WL. 800 SF werden ganz sicher nicht verballert. Auch die Hälfte wäre noch zuviel. Wenn sie mir mein Karnevalsevent-SuFu abknöpfen wollen - was zweifellos Sinn der Sache ist - müssen sie schon was besseres anbieten8).

    Trotzdem verfolge ich mit Spannung die Berechnungen, vielleicht, also im BBD-Fall, wenn mich die Frösche gar zu sehr langweilen, dann... könnte ich mich vielleicht, also so ganz eventuell, doch noch um die süßen Schnecken kümmern. Und ständig hab ich die Schnecke von Sponge Bob im Kopf!

    Auf jeden Fall ist Kalligraphies Idee auch nicht schlecht, vorausgesetzt, die Purpurschnecken lassen sich einzahlen. Auf die Art hab ich mit den Kuckucken damals die letzte Stufe vom Tierpokal in Angriff nehmen können. Bei den späteren Kuckucks-Events gab es diese Möglichkeit, glaube ich, nicht mehr.
     
    Akkefietje, tigrou.france, _Carol. und 8 anderen gefällt dies.
  9. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Denke bei BB geht der Verbrauch um min.65% des SF runter je nach Sprünge.
    LG Rolf
     
    Akkefietje, _Carol., [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    ich versuche es auch einmal.

    Pro Jadeschnecke 4 Purpur und 1 Zucht

    Pro Azurschnecke 16 Purpur und 5 Zuchten

    Pro Rosenschnecke 64 Purpur und 21 Zuchten

    Pro Goldschnecke 256 Purpur und 85 Zuchten

    Bei 56 / 23 / 20 / 7 / 3 macht das also:

    56 Purpur +23*4 + 20*16 + 7*64 + 3*256 = 1.684 Purpurschnecken insgesamt, samt denen, die ohne Zucht abzugeben sind.

    Zuchten ohne BBD, ohne Sprünge und ohne Rune:

    23*1 + 20*5 + 7*21 + 3*85 = 525 Zuchten
     
    Akkefietje, tigrou.france, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  11. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Die ersten 56 brauchst du nicht für die Zucht die sind eine Abgabemenge.
    LG Rolf
     
    Akkefietje, _Carol., [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Alter Schwede, das wird ja immer mehr:eek:


    Ich werde ausser Fröschen und Leiterbuden sämtliche Mäuse, Maulwürfe, Otter und Gänse rausstellen, weil ich drei- bis viemal am Tag ernten kann und man die Viecher immer braucht. Hühner sind mir zu stressig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    Akkefietje, _Carol., [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  13. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Las dir keine Angst einjagen es sind nur 525 Zuchten und 1050x SF wenn kein BB kommt: Sorry ich habe einen Gedankenfehler gehabt; hier die Richtige Rechnung.

    23 Jadeschneke 20 Azurschnecke7 Rosenschnecke3 Goldschnecke
    Purpurschnecke 56
    92
    Für 1 Jadeschnecke4
    Superfutter-Verbrauch2*23 = 46 SF
    32080
    Für 1 Azurschnecke164
    Superfutter-Verbrauch82*20 = 200 SF
    44811228
    Für 1 Rosenschnecke64164
    Superfutter-Verbrauch3282*7 = 294 SF
    7681924812
    Für 1 Goldschnecke25664164
    Superfutter-Verbrauch1283282*3 = 510 SF
    525 Zuchten1050 SFohne Baby Boom
    Gebraucht werden 1684 Purpurschnecke für das Komplette Zucht-Event
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
    Akkefietje, _Carol., [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das stimmt leider nicht, denn gewisse Zuchten funktionieren ohne Grundtiere, sondern mit höheren Zuchtstufen.

    Beispiel: 1 Azurschnecke benötigt 16 Purpurschnecken. In 4 Zuchten werden diese zu 4 Jadeschnecken. Diese 4 werden zur Azurschnecke gezüchtet. Also braucht eine Azurschnecke 16 Purpurschnecken, aber 5 Zuchten, nicht 4.

    Insgesamt stimmt meine Berechnung, es werden 525 Zuchten verlangt.
     
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    IHr seid echt lieb. ICh rechne nun mal mit ca 500 ZUchten.Wenn BBD kommt duerften es nicht mehr als 250 sein
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Es sollten wesentlich weniger als 250 sein, AUK. Aber genaueres wird uns Teddy hoffentlich mitteilen. Liebe Grüße nach Namibia!
     
    Akkefietje, _Carol., [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  17. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    danke Globulix,ihr seid mir immer eine grosse Hilfe
     
    Akkefietje, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    vielen Dank für Eure rege Rechenbeteiligung.
    Natürlich habe ich mir dazu schon öfter mal Gedanken gemacht (und versucht, den Bedarf auszurechnen) :music:
    Bisher hat es doch auch mit kleineren Mengen SF geklappt :p


    Bevor hier alle ihre - doch sehr - unterschiedlichen Ergebnisse posten, sollten wir wirklich auf unseren Zucht-Rechen-Experten teddyy warten :inlove:


    Ach ja, bitte nicht vor lauter Rechnen das Tippen vergessen o_O der Endspurt beginnt ...


    Danke und liebe Grüße
    populos
     
  19. LadyBlackcat

    LadyBlackcat Boardanalytiker

    huhu zusammen, möchte mich an dieser STelle mal für die tolle Tabelle bedanken, ohne die währ ich sicher ganz dolle aufgeschmissen gewesen ,-).
    hab mir ein paar Bäumchen geholt und den Shop unter sonstiges leer gemacht *grins.

    danke danke danke :inlove::inlove::inlove:

    hm, lese ich nun schon zum x-ten Mal, daher die Frage: Wieso wollt ihr alle die Frösche und Leiterwerke aufstellen?

    hab ich da was überlesen, verpasst?

    wenn es aus jedem Stall mind. 1x droppt, sind dann die kürzeren Laufzeiten nicht besser, wie Huhn, hase etc.?

    Edit **ScarlettO`Hara**: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2016
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Aus 2 ganz praktischen Gründen:

    1. Leitern und Frösche werden noch gebraucht, und bringen von daher recht viele MP
    2. Die Laufzeit passt gut zu der jetzigen Laufzeit, so das Diese fertig sind, wenn das Event beginnt.
    (Wenn vorher Alles voller XXL-Bäume war) ;)
     
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.