Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zechi74

    zechi74 Routinier

    Puh. Lag ja diesmal gar nicht an meiner Begabung:D.

    DANKE!:music:
     
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    schön das es hier weitergeht und alle noch dabei sind. :D
    Danke an alle die ihre Tabellen zur Verfügung gestellt haben.
    @populos vielen Dank für die Tabelle in der ich mich sofort wieder zurecht finde.:)
     
    zechi74, kaloriechen, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,

    noch jemand wach?

    *Kaffee* für die Nachtschwärmer,
    kurz mal aufräumen...

    Wenn die SF-Pakete wieder ins Angebot kommen,
    gibt es wieder Futter für die Nachbarschaft.

    Ein paar Zuchtquesten warten darauf weiter bearbeitet zu werden,
    Die Liebeslaube ist voll bestückt, zum BBD dürfen die Tierchen wieder raus :p

    Das Event wird als Nebeneffekt mitgenommen,
    für das Event selbst würde ich mir das Züchten sparen :sleepy:

    Aber als bekennender ZuchtSuchti nehme ich die Plüschbiester halt mit.

    Noch 3 offene Aufgaben beim Kasper und ein paar Zirkuspandas,
    sind die nächsten Ziele...

    Bis später ihr Lieben
     
    pmueller2, zechi74, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bin noch wach! *grins* Oder wieder... Je nachdem...
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ts, ts, ts, wenn Dich die Unordnung stört, warum nicht selber Hand anlegen? :p

    So, Kaffee, Tee und Kakao aufstelle, Brösel wegwische und den Geschirrspüler anschmeiße.

    Auch nach einem Tag schlafen schaut das Event nicht besser aus als gestern.
     
    -brime-, [NightShadow], Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Stimmt. Ich nehm denn mal Variante 6.

    Die WL gibt zwar schöne EP/TEP, aber nur alle 12 Stunden. Damit kann ich sie nicht immer zweimal am Tag ernten und gleich ist sie schon nicht mehr ganz so interessant. Und für einzelne Items hab ich keinen Platz mehr wenn sie nicht gerade der EP Knaller sind. Party-Tickets und Sondergedönst gibt´s auch nicht wirklich viel, also lass ich das mal bleiben. Bin halt überhaupt kein Zuchtjunkie und spar mir mein SF für eine bessere Gelegenheit auf.

    Habt einen schönen Tag!
     
    [NightShadow], Famaluda, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Vielen Dank Globulix, dass Du in der Küche schon sauber gemacht hast.
    Hätte noch ein paar Kekse in Angebot
     
    [NightShadow], Famaluda, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    moinsen !

    schön daß der Umzug geklappt hat und ich hoffe der Teddyy schaut auch mal wieder hier rein :)

    Bei dem neuen Event bin ich zu 98% geneigt seit sehr langer Zeit mal "Pause" zu machen.. denn ich seh das zu 100% wie Beere etwas weiter oben (wollte aber kein Vollzitat machen)
     
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Guten Tag Barackianer,
    da in meinem Silo derzeit 535 SF auf ihren Einsatz warten, fällt die Entscheidung nicht schwer.
    Ich habe mich für Variante 3 (netto 348 SF) entschieden. Eine WL auslassen kann ich nicht übers Herz bringen.

    Da die geforderten Tierchen schon im Stall sind, werde ich für die Sandvolle Kunst züchten, da fehlt noch der Fisch und der Esel.

    Esel.png

    ob es mir dieses Mal gelingt, endlich das güldene Eselchen zu züchten?
     
  11. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Ich hab vor ziemlich genau 4 Jahren mit spielen hier angefangen, und muss gestehen das ich außer Hühnern noch nie was anderes gezüchtet hab :oops: und trotz BBD komm ich einfach nicht auf die letzte Stufe. Hat von euch Mathegenies mal einer Spaßeshalber ausgerechnet wie viele Hühner für 3 Goldene benötigt werden? So mit allen Stufen? Und ohne BBD-Sprünge. Ich bin nie in der Lage gewesen in die Gefilde der höheren Mathematik einzudringen, nach den 4 Grundrechenarten stand auf meinen Zeugnissen meist 4- o_O
    Besten Dank im Voraus.
     
    Plumgarden, [NightShadow], zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Catenas,

    Ohne Sprünge, ohne BBD brauchst Du für 3 goldene Tiere ganze 196.608 Grundtiere und folglich 98.304 SF
     
    Plumgarden, [NightShadow], zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Catenas

    Catenas Forenexperte

    ooookey :D
     
    Plumgarden, [NightShadow], zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    @ Catenas: teddyy hat das mal ausgerechnet, er ist DER Fachmann, wenn es um das züchten geht, ist sein Steckenpferd. Aber ich konnte in der Baracke nichts finden ---> wer denn Post findet, könnte populos bitten, ihn auf die Seite 1 zu verlinken

    Bin dann mal (etwas wehmütig) im Archiv vom alten Mathefred stöbern gegangen und fündig geworden:

    Zitat: scbtaler alias tedyy: ..... 4.300 bis 4.800 benötigte Zuchten um ein Tier der Stufe 8 zu erreichen

    noch ein scbtaler Zitat: Um alle Zuchtquest zu schaffen kann man SF entweder über die Mühle herstellen (Laufzeit 135945 Tage) oder SF kaufen (ca. 8000 €)

    Das geht natürlich mit SF Gewinnen und Zukauf vom Markt wesentlich günstiger.

    Wenn teddyy nach dem Urlaub wieder reinschaut, wird er sicher helfen.

    Na klar, dieses oder nächstes Mal, die Daumen sind gedrückt.
     
    -brime-, Plumgarden, [NightShadow] und 9 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo neue Baracke,

    war eben etwas erstaunt als ich "Teddyy Baracke" nicht mehr gesehen habe. Ich war über die Pfingsttage bis gestern in Wien.
    Musste mich erst einmal schlau lesen was alles sich geändert hat.
    Nun habe ich alles neue gefunden und bin angekommen :D
    Schön das es hier weiter geht, lese immer sehr gerne hier.

    Mein herzlichen Dank noch einmal an Teddyy, für alle Analysen und Tabellen.
    LG
     
  16. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Danke kaloriechen! Ich schau dann mal in 3650 Tagen wie weit ich gekommen bin und überlege wie es weitergehen soll :music:
     
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke für's Suchen und Finden, kaloriechen , was anderes gibt es leider im "neuen Forum" nicht (habe auch gesucht).

    Zum Veranschaulichen habe ich das mal in die Zuchttabelle eingetragen:

    [​IMG]

    Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass es sehr selten vorkommen kann, dass man nur vier Hühner in die Zuchtbude stecken muss, um ein goldenes Huhn zu bekommen :music:


    LG
    populos
     
    Famaluda, -brime-, Plumgarden und 12 anderen gefällt dies.
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Ja, ja das war aber als diese Züchterei mit Hühnern erstmalig eingeführt wurde. Da hatte iwer plötzlich ein goldenes Huhn in den Markt gestellt und sich ne goldene Nase dran verdient. Wurde dann ganz schnell geändert.

    Ist natürlich nach Teddyys Wahrscheinlichkeitsrechnung mit 0,00000000000001% immer noch möglich aber seitdem wurde das nie mehr gesehen.
    Mann bekommt ja nun aus 30 Züchtigungen mit normalen Hühnern noch nicht mal ein verrücktes Huhn -.-
     
    kaloriechen, krawalla, Plumgarden und 8 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    tja, ich bin ja sonst nicht soo vom glück verfolgt - aber immerhin kam vor längerer zeit genau EINMAL beim züchten aus normalen kühen die milchshake-kuh !

    edith merkt an:
    das war nicht direkt bei der zucht-einführung, aber noch vor der deutlichen quoten-änderung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
    zechi74, kaloriechen, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Das wundert mich jetzt gar nicht. Unter Liebeshotel verstehe ich was gaaaanz anderes xD

    Werde erst morgen beim HBD testen ... und drücke mal vorsichtshalber allen die Daumen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.