Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    moinsen @ll

    kann das sein daß bald die storchzucht kommt ?!
    Alle(!) mysti-ställe aus den letzten events (gestern gesammelt aufgestellt) mutierten bei mir zum storchennest..o_O

    naja, ich bin bereit :)
     
    lexinator, beere777, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Finde ich nicht nett, Endergebnis ist also nicht gleich Endergebnis, zu hoch für ein Graublondie.:(:cry:;)

    Guten Morgen in die Baracke,

    werde auch mal anfangen mit Preise verschicken, und wünsche Euch allen ein ein schönen Tag.
     
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    habe ich leider schon gemacht. Habe es jetzt erst gelesen. Ich habe dir gestern und heute je 1 KAC zukommen lassen.
    Dir gute Besserung:inlove:
     
    lexinator, Akkefietje, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine Lieben,

    Grad mal in die Preisliste geschaut, dachte, ich hätte mehr angeboten :oops:

    Hab jedenfalls den HBT auf die Reise geschickt, Glückwunsch @wompel :)

    Noch 1 Kaffee, dann ist schon wieder Firmenzeit...

    Hab mein Konto wieder ganz schön für Zuchtzwischenstufen geplündert,
    jetzt wird erst mal wieder Scheune befüllt und Konto aufgestockt.


    Bis später ihr Lieben
     
    lexinator, Akkefietje, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Die Tabelle ist toll - vielen Dank dafür jetzt kann ich endlich mal Inventur machen ....
     
    Palme54, unawatuna1, lexinator und 5 anderen gefällt dies.
  6. Yoshie

    Yoshie Guest

    Hallo ihr lieben. Habt einen schönen Tag :).
    @populos gute Besserung dir!
     
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    die Tabelle finde ich auch sehr schön, für mich sind jedoch die EP / Feld / Tag interessanter als die EP / Feld / Stunde, da ich (und vermutlich auch viele andere auch) die Items nicht immer auf den Punkt "ernten" kann.
    In meiner persönlichen Tabelle habe ich daher noch ein Feld eingefügt, in welchem ich die maximale Laufzeit für zweimal tägliches Ernten eingetragen habe (in meinem Fall 11 Stunden, da ich in der Regel die 11 Stunden Items 2 Mal am Tag ernten kann, hatte allerdings auch schon mal überlegt, diese Zeit auf 10 Stunden zu reduzieren). In einer Spalte habe ich dann die folgende Formel "=WENN(Laufzeit<"Feld mit der maximalen Laufzeit";EP;EP*2) (entsprechend mit dem Zellenbezug). In der nächsten Spalte habe ich dieses Ergebnis dann nochmal durch die Anzahl der Felder geteilt.
    Vielleicht könnte es dem ein oder anderen helfen, wenn diese Berechnung noch in die Datei eingearbeitet werden kann? Die Änderung habe ich gerade schnell in die mir runtergeladene Datei eingearbeitet, wüsste jetzt jedoch nicht, wie hier zur Verfügung stellen.
     
    unawatuna1, U19600, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  8. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Guten Morgen ;)

    Mein lieber Padawan, ich drücke dir heute ganz fest die Daumen.

    [​IMG]

    Dankeschön an alle HWP-Werfer. Habe mich sehr darüber gefreut.:inlove:

    Ich habe mal den Link für die Tauschtabelle hervorgeholt.

    @Palme54
    Bis jetzt sind es 50 Kopfballkünstler. Hoffe aber, dass noch ein paar dazu kommen.
    Mal sehen, was sie "kosten".;)

    LG lex

    Edit
    @wompel

    Wenn du ein Bild direkt in den Text einfügen möchtest, musst du den Link mit der Url nehmen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2016
    populos, U19600, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Kaffee aufstelle.

    Meine Bäume stehen überall, um den Verlust an Baumfrüchten durch den Obsthändler wieder auszugleichen. Noch fehlt eine Million MP Gegenwert...
     
    Palme54, [NightShadow], Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Bringe mal wieder Butterbrezen in die Baracke. (Ist fast Schonkost - darf man auch im Krankenhaus essen und stärkt für schnelle Genesung!)

    Bei mir sind alle Wiesen voll mit Tieren. Bevorzugt die, die für das nächste Neon-Event gerüchtelt wurden: Fisch, Biene Strauß dazu noch ein paar Esel mit Werkstuben für die Topfquest und die Gänse produzieren fleißig Koffer. dazu hatte ich noch ein kleines Fleckchen frei für die 4 Schnurrbartsalons (bin ich froh, dass ich nicht alle Kuckucke in den Tierpokal eingezahlt habe - die Werkstube braucht ja 8 Kuckuck ! - da schmilzt mein Vorrat doch sehr schnell.

    Wünsche allen einen angenehmen Tag und den Kranken eine gute Besserung !
     
    lexinator, WildeRose1964, populos und 8 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp*

    Die nächsten 3 Tage werden heftig,
    der 2. Verlader ist ausgefallen, und die Halle ist verdammt groß,
    wenn mehrere LKW gleichzeitig andocken...

    Laut GK wird das nächste Event wieder aus TPs und Dropsen bestehen,
    also alles wie gewohnt.

    Bei mir vermehren sich immer noch Frösche, Leitern und Parfüm,
    die nächste Zucht kommt, und ich hab immer zu wenig.

    Trotz 4 Speicherhallen, keine einzige Bohrmaschine,
    soweit das Auge blickt.

    Bis später ihr Lieben.
     
    lexinator, WildeRose1964, populos und 7 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Alles Gute, Nachtschatten, für die nächsten 3 Tage!

    BenniZ, prüfe zuerst mal, ob es sich nicht mehr rentieren würde, die 8 Kuckuckse und ein Futter zu verkaufen, und dafür einen Schnurrbart zu kaufen ;)
     
    lexinator, populos, radixlilly und 7 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich hab die WL damals nicht geschafft und diesmal nicht gewollt. Den Trikottausch hab ich von damals noch übrig, kannste haben und ich bin mir ziemlich sicher, das ich auch "Public viewing" irgendwo in den Wolken untergebracht habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das Item dort finde ohne blind zu werden? Mit der Suchfunktion funzt es leider nicht.
     
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Leider keine Idee, ich bin dabei, die Itemtabelle von Wompel für mich zu machen...wenn ich vorher geahnt hätte, was für ein Aufwand so etwas ist...wäre ich wohl nicht auf diese Idee gekommen!
    @wompel : Tabelle ist toll, für ein graublondes Wesen wie ich genial, dankeschön.:inlove:
    (auch wenn es sehr mühsam ist, alles zu suchen.:cry:)

    Meinungsumfragevergebnisse alle verschickt.;)
     
    lexinator, [NightShadow], populos und 7 anderen gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo Globulix,
    manchmal ist man blind und taub:sleepy:

    Ich hab dir mal die Rechnung mitgebracht:

    8 x Kuckuck á 2700 MP -> 21.600 MP
    1 x Futter 2.370 MP
    ich mag's gar nicht zusammen rechnen :cry:

    1 x Schnurrbart 8 - 9.000 MP

    Eigentlich müsst ich es besser wissen, hab ich doch die Schmuck-Quest gemacht, ohne einen einzigen Schmuck selber zu produzieren ;)

    Jedenfalls DANKE für den Hinweis.


    Edit meint:
    gerade Gegenrechnung für die kleine Farm gemacht, da schaut es schon anders aus:
    8 x Kuckuck 'a 1500 MP -> 12.000 MP
    1 x Futter 1.600 MP
    13.600 MP
    1 Schnurrbart
    14.000 MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2016
    lexinator, populos, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Huhu Baracke

    Herzlichen Dank für die Geschenke, die bei mir eingetroffen sind :D

    Das Spiel der Ahnungslosen hat viel Spaß gemacht und ich habe meine Geschenke auch verschickt.

    P.S. :inlove:
     
    lexinator, WildeRose1964, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ok, Handball spielen beim Angeln - geht ja gar nicht!
    Fußball spielen eigentlich auch nicht - aber auf dem Tablet oder Handy beim Fußballfieber Finale - das geht.
    Aber 50! Kopfballkünstler zu erspielen à 50 Taler -> das ist schon eine riesengroße Nummer!
    War ich stolz auf meine 3 Kopfballkünstler - so schäme ich mich jetzt für meine fehlende Ausdauer. :sleepy:

    @ BenniZ: Da ich gerade Farbpaletten produziere, habe ich dafür auch mal die Preise verglichen:
    2 Truthahn à 825 MP = 1.650 MP
    zuzüglich 1 Futter 280 MP ergibt 1.930 MP. Demgegenüber kann der Marktpreis von 6.200 MP für eine Farbpalette nicht punkten.

    Ich habe zwei Manufakturen mit jeweils 4 orangen Farbmischereien und zwei Menagerien einmal mit 4 roten und einmal mit je 2 neon und 2 orangen Truthahnställen stehen. Die werde ich auch beim nächsten Event voraussichtlich stehen lassen.

    Einen schönen Abend euch allen
    Palme
     
    lexinator, Globulix, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @wompel oder ein anderes Rechengenie:
    Frage zur Tabelle von wompel, gibt es eine Möglichkeit, die Items die auf Wolkenreihen stehen, irgendwie mitsamt der Nr. der Wolke in eine Spalte zu erfassen?
    Habe jetzt alles aus Inventar erfasst....jetzt stehen die Wolkenlinie mitsamt ihre Items noch aus...und das sind einigen:cry:
     
    lexinator, kaloriechen, Plumgarden und 6 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke

    Danke dir, super Aufstellung, wollte ich immer schon mal haben.
    In einer stillen Stunde muss ich mich mal aufraffen und alles eintragen.:oops:

    habe eine Teddy-Spezial-Seite eingefügt, eventuell kann ja der ein oder andere etwas davon gebrauchen.

    extra für dich ---->Bohrmaschinen im Dauerdrop
    die Speicherhallen brauchen viel Platz dann dropt es ohne Ende xD
     
    lexinator, Duffy68, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.