Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Frühstück schnapp.
    Hab mir vorgenommen den Frühstückstisch mal wieder zu richten:oops:, aber UI9600 und olli waren schneller:inlove:. Danke.

    Stell noch frischen Kaba dazu.
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Das freut mich, Lexinator! Möge der Drive anhalten!

    Kaffee schnapp! Danke dafür.

    Ich hänge derzeit wegen Reisetätigkeiten ziemlich hinten bei den TP (nur Erst- und Zweitvermehrung gemacht), dafür sind die Dropse schon auf über 40% der Schmalspurvariante.
     
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,
    auch ich möchte mich noch für eure Hilfen bedanken. :inlove:

    Das Event läuft momentan so vor sich hin, punktgenaues ernten der Buchweizen funktioniert momentan leider nicht.

    Ich hatte vor 1,5 Wochen die Schlüssel für meine neue Wohnung bekommen und dieses Wochenende sind wir dort am arbeiten (Tapeten abreißen, Rasen mähen und die Büsche etwas zurück schneiden, alle Nägel / Dübel aus den Wänden entfernen, Kellerregal aufbauen etc.). Zudem kommt gleich dort noch wer hin, der sich den Laminat (ich möchte anderen haben) aus der Wohnung ausbaut. Es ist schon verrückt, was man bei ebay Kleinanzeigen alles los wird.
    Ich hoffe, dass ich morgen oder spätestens Dienstag den Kostenvoranschlag vom Maler bekomme, damit dann die weiteren Schritte für die neue Wohnung geplant werden können. Bis Ende August muss ich meine alte Wohnung geräumt und nochmal gestrichen haben.

    Trotz dessen bin ich aktuell schon 17.500 Buchweizen und 474 Drops. Für Notfälle wird die Kastanien-Wolkenlinie, welche morgen Abend fertig ist, für Mittwochabend aufgehoben, dann werden dann ggf. nochmal Blitz-Nelken für Drops produziert.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Stefanie
     
    Globulix, [NightShadow], BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    verlaufe mich ständig im Wrack, habe mich jetzt die Anleitung mit Ziffern von 1 bis 5 versehen. Wird schon klappen. Auf der kleine Farm wird es eng mit Dropse...da darf ich mich nicht verlaufen!

    Wünsche Euch allen ein friedlichen Sonntag.:)
     
    Globulix, [NightShadow], Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  5. Tigera99

    Tigera99 Laufenlerner

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage: ich lese so viel über die Kastanien-Wolkenlinie, wann konnte man die denn erspielen?
    Icj wünsche einen schönen Sonntag
    LG
     
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Tigera99,
    schau mal auf Seite 1 hier in der Baracke nach. Da hat populos eine Sammlung erstellt. Unter Punkt 11. Events 2014 findest du das Kastanienfest 11/14. Das ist ein Link. Darunter kannst du alles nachlesen.

    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntagabend
    Palme
     
  7. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Hallo @Tigera99,
    die Kastanienwolkenlinie konnte man beim Erntefest 2014 erspielen.
    Sie bringt u. a. 6 Stunden lang 5% mehr Effektivität für Superdünger.
    Leider habe ich sie auch nicht:oops:, weil ich im Urlaub war.
     
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Baracke!
    Ich hab gerade eine Nebenfarm aktiviert und einiges an TG vorgefunden. Davon hab ich 5x den Stallomat bedient und tatsächlich Dachs und Roten Pande bekommen :eek: das hat schon öfter funktioniert - auf der großen nichts und auf der Kleinen den Jackpott.
    Eigenartig... ich geh mal gucken ob ich da auch noch Partyticktes habe xD
     
  10. Tigera99

    Tigera99 Laufenlerner

    Danke für eure Antworten!!

    Ich geh jetzt mal ein wenig lesen.....
     
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Eigentlich sind die 5% mehr Effektivität beim Superdünger nichts besonderes

    ABER: wenn man die weiße Unschuld (10 %),
    den Stollen (5%)
    und bestimmte Pflanzenveredelungen, die SD-Effektivität um 25% steigern (Geste, Nelke, Zwiebel, Porree, Bio-Baumwolle,...)

    gemeinsam verwendet, kommt man bei Einsatz von SD auf eine Reifezeit von NULL!!!
    und zwar auch auf Komfortfeldern, was bei Dropsmangel ein perfekter Puscher ist,

    vorausgesetzt, man/frau hat genug SD

    Zu Balance in Sachen Mammuts sag´ich mal lieber nichts

    Jedoch ist es unglaublich schwierig, an die vier Maronenitems für diese besondere Wolke zu kommen.
    Ich versuche das schon seit langer Zeit für meinen liebsten und längsten Nachbarn, habe auch pinke Ställe geboten,
    ohne Erfolg.
    Aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht doch gelingen kann.

    Zur bunten Kuh (weiß immer noch nicht, warum das so heißt):
    hab mal die kurze Variante begonnen und, wie kann es anders sein,auch schon einmal verlaufen und einige Fischfutter versemmelt,
    aber nun gebe ich acht und sehe zu, dass ich das Ziel erreiche und erst danach den einen oder anderen Abstecher mache.
     
    Tigera99, Globulix, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Die "bunte Kuh" war eines der Führungsschiffe der hansischen Flotte, die im Jahr 1401 den Angriff auf den Piraten Klaus Störtebeker führte. ;)

    Als die Kinder noch kleiner waren haben wir jahrelang immer über Pfingsten Urlaub in St.-Peter-Ording im Jugenddorf gemacht.
    Dort hat jedes Haus einen Namen und alle haben was mit Seefahrern und Piraten zu tun: Kap Horn, Kolumbus, Nansen, Jan Brass, Nekkepenn, Wiking, Hein Mück, Moby Dick, Störtebeker, Klabautermann und natürlich Bunte Kuh :D


    Zum Event:
    Der für mich beste Lehrmeister hat mich ausgezeichnet vorbereitet. Habe ebenfalls am Rad 2 x 100% Erntebonus erdreht :)
    Trotz einiger RL-Lücken sind inzwischen 48% erfolgreich abgeschlossen und die nächste Ernte wartet schon.
    Dank teddyy's Dateiergänzung habe ich mich nicht 'vertaucht' oder 'verschwommen' und werde die WL heute Abend noch aktivieren können.
    Alles ohne Blitzpflanzen, Stollen und Weiße Unschuld. Hatte lediglich über Nacht Nelken auf KF.

    Mir gefällt diese Eventmechanik, man kann sich eigene Ziele stecken und entsprechend vorgehen, die Grafiken sind liebevoll gemacht und ein bißchen "denken" wird auch verlangt :p

    Drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr Eure Ziele erreicht!

    LG
    populos


    Doppelpost gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    Klein_Markus, Tigera99, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Cappuccino und Kaba hinstell.
    Event dröppelt so vor sich hin. RL ist sehr intensiv.
     
    Tigera99, Globulix, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Tigera99, Globulix, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit meine lieben Barackianer,

    Das Reallife ist mir ganz schön ins Event gegrätscht.
    Mal sehen, wieviel noch eingesammelt werden kann.

    Jetzt geht es wieder in die Firma, wenn Alles gut geht, noch 2 Ernten heute,
    und eine Ernte Langzeitzeitgedöns über Nacht.
    Sind ja immerhin noch 3 Tage, was geht, geht.


    Bis später ihr Lieben.
     
    Tigera99, Globulix, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    bei mir ist es genau so.
    (wenn auch höchstwahrscheinlich wegen anderer RL-sachen..)

    drücke die daumen dass noch viel schaffst von dem was du haben magst :)
     
    Tigera99, Globulix, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Morgen und frischen Kaffee für alle☺

    Noch eine Nacht ---> und einen Tag, um wieder in den Tagesrhythmus zu kommen und den Akku zu füllen.
    ---> dann wird angebaut, aber sowas von ☺☺☺

    Schade, dass aushelfen auf anderen Farmen nicht erlaubt ist, da würde eine Menge gehen!!!

    Wer kauft Mist für über 600MP pro Häufchen???????

    Wäre mal interessant, wenn nicht nur die Anbieter, sondern auch die Käufer aufgelistet würden.
    Für alle, die Mist-Event machen freut es mich schon, aber da werden doch mit Sicherheit unerfahrene Farmer über den Tisch gezogen,
    die den sehr begrenzten Nutzen vom Dünger gar nicht wirklich erkennen, und auch nicht mit anderen Beschleunigern (Käsebällchen bei Tieren oder so) vergleichen.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Und in kurzer Zeit, während ich ne Mail schrieb, schon auf über 700 MP pro Haufen gestiegen - wie hoch das noch geht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
    Tigera99, Globulix, BenniZ und 9 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Habe auch nur noch heute und morgen Gelegenheit zum TP-produzieren und Larven sammeln.
    Denn Mittwoch wollen wir nun doch nach Südfrankreich starten, aber dort komme ich nur selten ins Netz.
    RL war in den letzen 3 Monaten sehr kräftezehrend, und die Akkus müssen dringend wieder aufgeladen werden.
    Mein "alter Seebär" hat zwar alle Weltmeere nahezu unfallfrei bereist, aber die heimische Treppe wurde ihm zum Verhängnis. Ein komplizierter Beinbruch hat ihm für Wochen den Rollstuhl und mir vom Ein-und Ausladen (des Rollis!) ein Rückenproblem beschert. Nun sind wir vorerst durch mit der Reha und können uns zumeist aufrecht bewegen.
    Wünsche allen Barackenbewohnern eine gute Zeit,
    ab Mittwoch soll es ja hier Sommer werden :)
    und melde mich dann mit nem Gläschen Pastis zum Apéro zurück.
     
    lexinator, Klein_Markus, Tigera99 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,
    @philo-sophie : wünsche wunderschöne Ferien, sonnig, erholsam und vor allem, unfallfrei.;)

    Danke @kaloriechen: hab mein Mist auch mal zu Markte getragen.xD

    Wolke ist meins...und was jetzt noch kommt, ist Beiwerk.

    Ich fand das Event auch sehr gut gemacht, aber ohne Anleitung von Sparversion ganz schön happig.
     
    lexinator, [NightShadow], Tigera99 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo philo-sophie,
    dann erhol´ dich gut und lass die Seele baumeln. [​IMG]Und vielleicht klappt es ja mit dem Internet doch!

    Das Zahlenverhältnis Terrorpflanzen : Drops steht in einem krassen Missverhältnis. :sleepy:
    Leider kann ich noch nicht blitzen, weil ich die Slots für die nächsten 22 Stunden mit anderen, mir wichtigen HWP belegt habe.
    Ab morgen Abend werde ich dann einige SD "opfern", um der Dropsratte nachzuhelfen.
    Erst dann werde ich mit dem Suchen der Schätze beginnen.
    Ich bin selber gespannt, was ich schaffen werde.
     
    lexinator, [NightShadow], Tigera99 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.