Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Liebe Populos: Willkommen im Land des Regenbogens
    da hast du ja ein ganz schönes Tempo vorgelegt.
    [​IMG]

    Zur bunten Kuh: obwohl ich ab Montag Abend frei hatte und bis dahin immer Langzeit-und Terrorpflanzen ohne Leerzeiten auf den Äckern hatte, war der Zieleinlauf so knapp, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Etliche Algen sind stehengeblieben, in der letzten Stunde erst habe ich letzten Goodies geholt.

    So ein Event brauch ich nicht mehr!!

    Und wenn doch, dann muss was richtig gutes dabei zu holen sein, Jawoll.

    Das kann doch nicht angehen, dass selbst Hard-Core-Event-Junkies der Spaß verdorben wird.


    In der GK sind Bilder von neuen Items, die es evtl als Saison-Items gibt und......
    TaTaaaa -----> es gibt eine neue Kanone <---- freu wie Bolle
    Es kann sooo einfach sein, die Farmer glücklich zu machen ☺☺☺


    Mein Ford Focus TDi (Combi) ist nicht durch den TÜV gekommen, die Reparatur lohnt kaum (denke ich)
    hier ist doch auch in solchen Sachen viel Know-How.
    Ich brauche nun ein neues Auto, und fühle mich grade ziemlich hilflos.
    Worauf muss frau besonders achten beim schlendern durch die Autohäuser der Umgebung?
    Oder ist es per online-Angebot besser?
    Bin über jeden Tipp, auch gerne per Eule/Mail dankbar.

    Anregung für das nächste Event: wenn absehbar ist, dass die Dropps knapp sind, würde ein Hinweis darauf in der Baracke mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Dropse mächtig ankurbeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  2. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke,

    ich freue mich so.:D Mein Padawan hat Lev.100 erreicht und ist nun selbst eine Meisterin.:inlove:


    @populos
    Herzlichen Glückwunsch zur Meisterin des Regenbogens [​IMG]

    [​IMG]

    Meinen allerhöchsten Respekt, wie du durch die Level gerauscht bist, seit dem du das Lorbeerlevel erreicht hast !!!

    Wir hatten viel Spaß zusammen. :DDein Staunen, was man alles mit ein wenig Umbauen der ZW erreichen kann, oder deine verlangten "Beweise", haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. ♥♥♥ Oder wenn Palme mich immer "geschimpft" hat, weil sie dachte, ich setze dich unter Druck.;)
    Jetzt bist du sogar 4 Wochen vor dem angepeilten Datum im Ziel. Und das alles mit wenig EG-Einsatz. Dein größter Trumpf war dein Wille, das jetzt durchzuziehen. Respekt !!!
    Stolz du auf dich sein kannst mein lieber Pada..., ähm Meister. :D

    LG lex
     
  3. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Lieber Lex, was heißt hier "hatten"? Der Spaß kann doch weiter gehen. Ich "schimpfe" auch schon lange nicht mehr, sondern ich habe mich anstecken lassen. xD
    LG Palme
     
    populos, [NightShadow], radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  4. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo,

    alles durchgelesen, und ganz toll geschmunzelt über die guten Ratschläge hier in der Baracke.
    Ich merke immer wieder, warum ich hier so gerne bin. ;)

    [​IMG] an populos zum Erreichen der 100 ich hab noch nicht mal Loorbeer ;-(

    Und jetzt lockt wieder der Garten. Sonne mit ein bisschen Wind ist toll.
    Vielleicht schau ich vorher nochmal in den Kühlschrank, ob noch Vanilleeis da ist. Kaba hab ich ja noch gefunden :p
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] populos zum Durchbrechen der Schallmauer!

    Wer wird der nächste sein? Ich tippe auf unseren Nachtschatten.
     
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Glückwunsch zum heiß ersehnten Level 100.

    Liebe populos,
    ich stehe staunend vor deinen Levelhüpfern in schneller Folge.
    [​IMG]<
    Jetzt hast du dein großes Ziel erreicht, aber ich weiß, dass du dich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhen wirst.
    Es gibt noch viel zu tun! Jeder Tag bietet wieder neue Herausforderungen.

    Wir sollten uns das heutige Datum merken.

    Da ich heute auf 105 gesprungen bin, können wir mal Tipps abgeben, wie viele Tage es dauern wird, bis du mich eingeholt hast.
    Ich habe meinen Taschenrechner befragt und der hat mir geflüstert, dass es der 30. Oktober sein wird. [​IMG]


    Noch eine mutige Prognose. Wir treffen uns dann im Level 110. Aber ich weiß ja, dass du ein "angepeiltes Datum" gerne unterschreitest, ich aber überschreite.
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    [​IMG] @populos Herzlichen Glückwunsch zur Meisterin des Regenbogens. [​IMG]
     
    populos, Klein_Markus, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    auch von mir [​IMG] @populos zum Durchschreiten des Regenbogens.
     
    populos, Palme54, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch Popolus!
    Lass dich feiern, das ist doch schon mal ein guter Start ins Wochenende!
     
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Herzliche Glückwünsche an Populos!
    [​IMG]


    Edit: mal ein paar pünktchen auf das ü nachgeliefert.:oops:
     
    Globulix, populos, Klein_Markus und 3 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    apropos MIST: noch sind die Preise nicht ganz im Keller und das nächst Event mit Terrorpflanzen naht,
    so dass auch aktuelle Höchstgebote wahrscheinlich bald weggehen wie warme Semmeln.
     
    Akkefietje, Globulix, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Populos: auch von mir Glückwunsch zum Regenbogen
    [​IMG]


    Edit: habe gerade mächtig gespart, da ich das Gück hatte und mir ein Hirsch auf die Farm gesprungen ist. Dieser kam aus dem Stall, den es in der Quest Stufe 1 D gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    Akkefietje, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    tja, bei mir war es sehr ähnlich :-(

    stromausfall am WE und dann ungeplantes RL -> eine graue wolkenreihe mehr, das erste event seit sehr langer zeit das ich nicht geschafft hab.. aber was solls.
    irgendwie ist der farm-ehrgeiz seit einer weile am sinken, u.a. wegen ständiger "kauf-events" (mystis u.a.) und ich 'ärgere' mich nicht (mehr) über vermasselte events.. hat auch was gutes :)

    edith gratuliert auch allen 100er !
    - und ich hab gerade endlich lorbeer erreicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    Akkefietje, radixlilly, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  14. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Einen traurigen guten Morgen

    Paris, Brüssel, Nizza - scheinbar so weit weg . . .

    Würzburg - und vor allem München - belehren uns eines Besseren und treffen auch uns mitten ins Herz.
    Wie erst muss es den Angehörigen der Toten gehen?

    Trauer befällt auch mich - so viele - auch junge - Leben verloren und so viele Angehörige, denn ein geliebter Mensch geraubt und aus Ihrer Mitte gerissen wurde.
    Haltet bitte - in Gedenken an die Toten und deren Angehörige - einen Moment inne.


    Erst in einer solchen Situation wird einem vor Augen geführt, wie wichtig es doch im Leben ist, seinen Mitmenschen ein Lächeln, ein aufmunterndes Wort oder einfach nur Gehör zu schenken - denn keiner weiß, ob er es Morgen noch kann.
    Vielleicht ist es da schon zu spät . . .


    PS
    Wie unwichtig erscheint in einem solchen Augenblick ein Spiel . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    aber es lenkt ab vom Grübeln...

    Bei mir hat sich ein Dachs verlaufen, da ich kein Paket gekauft habe, warte ich noch auf den Hirsch. Mal sehen, ob ich ihn anlocken kann.

    Troptz allen schlechten Nachrichten, die und erreichen, ein schönen Start ins Wochenende gewünscht.
     
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen

    Auch ich fühle mit jenen die Angehörige an die Blindheit des Fanatismus verlieren mussten. An Leute die eines der grundlegendsten Gesetze des Universums (egal ob von einem Gott/höheren Wesen geschaffen oder nicht) einfach nicht verstehen wollen:
    Es gibt nicht nur eine Sichtweise oder nur eine Richtung auf einem Weg. Diversität und Evolution bringen voran nicht Scheuklappen und Isolation.

    Jetzt zu den erfreulicheren Dingen:

    Einen großen Glühstrumpf @populos für dieses historische Lvl-Up, Gratulation!

    Meine Event-Ausbeute:
    MS RubinMS Waiheke
    Eule GelbLitschi XXL
    Guano Gelb1Tamarinde XL1
    Schaf-Schererei Gelb1Mombin XXL1
    Biene Orange1Amherstia XXL1
    MS Skellig
    MS AtlasMangostan1
    Loquat XXL2Kaki XXL1
    Gelbe Trompete1MS Topas
    Vogelbeere XXL1Affe Rot1
    Das war verdammt viel Gelb auf der Farm ...

    Auch wenn das einzahlen in die Speicherhallen-Quests sehr an dem Scheunen-Inhalt zehrt so bringen die doch ne Menge EP.

    Und nebenbei, die Baha-Arboretum-Statue vor der Baha-Manufaktur-Statue im Affentempel ist das ätzend. Denn mMn ist das Arboretum so wie es ist nicht nützlich. (Hab bei 'nem anderen BG nen Arboretum gehabt das hat mit 10 Bäumen gestartet und bevor ich dort aufgehört habe, hatte ich es 1x ausgebaut auf 12. Und Ausbaustufen gab es mind. 10. Aber anscheinend gehen die Progger hier bei Farmerama einen anderen Weg und können es daher nicht der Performance gerecht machen.)

    So genug geunkt.
    *verschiedene Marmeladen, Zucker, Zimtzucker, Nutella, Honig, Grafschafter und Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes auf den Tisch stell*

    Auch wenn es ein verregneter Tag werden sollte etwas Süßes hellt ihn wieder auf.
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Zum Essen gibt es schon, ich liefere Tee, Kaffee und Kakao nach.

    Gratulation pmueller zum Hirschen. Ich darf freudig vermelden, dass sich ein Dachs zu mir verirrt hat.

    Noch bin ich ziemlich gepalten, ob ich meine GB für die noch offenen Pflanzen nutzen soll, um die Schnee-Quest langsam fertig zu machen, oder doch 45 davon in die Tiki-Menagerie einzahlen soll, um die Wahrscheinlichkeit auf Bohrmaschinen mal zu verdoppeln.

    Wünsche Euch einen schönen Tag.
     
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke, [​IMG]

    ganz herzlichen Dank für Eure vielen Glückwünsche per Eule, Flieger und hier in der Baracke und danke vor allem für das schöne Fußballtor-Bild - ich freue mich riesig! [​IMG]

    Guter Zeitpunkt für eine kleine "Zwischenbilanz":

    Das Spiel habe ich im Februar 2013 begonnen, weil eine Freundin mir immer vorgeschwärmt hat. Also wollte ich nur mal „reinschauen“ ;)

    Nach etwa einem halben Jahr habe ich das Forum entdeckt, bin dort vor allem im damaligen Mathethread hängengeblieben und wurde schnell ein begeisterter und faszinierter Fan der Analysen und Auswertungen.
    Was habe ich da schon gestaunt über die vielfältigen Möglichkeiten und Strategien, die in Farmerama stecken.

    Vor zwei Jahren dann stellte ich freudig fest, dass teddyy diese „Arbeit“ in der Baracke weiterführt und so ist das hier zu meinem „zweiten Wohnzimmer“ geworden.

    Nicht nur die Strategien, Analysen, Auswertungen und Statistiken haben mich immer fasziniert, durch die freundschaftliche und hilfsbereite Art der Barackenbewohner ist mir dieser Thread sehr ans Herz gewachsen.
    Level 100 war eines meiner wichtigsten Zwischenziele.

    Ohne die Unterstützung durch Euch und die „Mathenachhilfe“ von teddyy wäre ich gar nicht erst bis zum
    Lorbeerlevel 95 gekommen.


    Dann hatte ich das große Glück, dass lexinator mich als seinen Padawan angenommen hat. Habe wirklich Bauklätze gestaunt, als wir das erste Mal die Items auf den Zierwiesen und der Schatzinsel durchgegangen sind und der erste größere Umbau – nach Anleitung – erfolgreich gemeistert war


    Alle Tipps von lex habe ich mir notiert. Nicht immer gleich umgesetzt - als Frau läßt man sich ja nicht so gerne von einem Mann was sagen ;) - aber durch seine Erfahrung, sein Wissen und vor allem seine unendliche Geduld hat er mich am Ende immer überzeugt.

    Auch ich hatte und habe viel Spaß, musste oft schmunzeln und habe die Überzeugungsversuche und folgenden Diskussionen sehr genossen.
    Als Druck habe ich das alles nie empfunden. Im Gegenteil hat es mir manchmal ganz gut getan „in den Hintern getreten zu werden“ ;)

    Am meisten hat mich dabei fasziniert, dass ich meine an sich „chaotische“ Farmbewirtschaftung problemlos weiterführen konnte :music:

    [​IMG]

    An Zielen wird es auch in Zukunft nicht mangeln, u.a.

    - droppende Bohrmaschinen einfangen (habe Unmengen Baupläne aber keine einzige Bohrmaschine)
    - alle Handwerke auf Level 5 bringen (wobei ich den Alchi extrem vernachlässige)
    - die Farmhallen-Quests erledigen
    - Palme im Oktober einholen (spätestens) ;)
    - Level 150 ++


    Danke Euch allen für Euer Engagement, Eure Begeisterung und Unterstützung.


    lexinator: Werde immer Dein Padawan bleiben ...
    und hoffe sehr, dass wir weiterhin so viel Spaß und Freude am Austausch haben.


    Ganz liebe Grüße
    Eure populos

    [​IMG]


    Edit: Gratuliere pmueller2 zum Hirsch (hoffe, das ist kein "Platz"hirsch) :D
     
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    @Globulix :
    wenn das nicht hilft, dann hier:
    Ob ich die Bahama- Menagerie für 45 gB holen würde, wenn mir andere Sachen noch fehlen?

    Ich Schaf habe, als ich die erste Ankündigung gelesen habe dass nun alle Speicher die Insel kommen, beim weiterleiten auf die FAQ nur "STERNE" gelesen und mit Panik festgestellt, dass ich keine 1500 mehr übrig habe, bin panisch die ganzen noch offenen Questen durchgegangen und hab mich von manchem lieb gewonnenen Zuchttier doch verabschiedet und auch von anderen hochwertigen Dingen, die ich lieber zum Markt getragen hätte und dann?????????
    Genau! es brauchte "nur" Goldbananen, und die hatte ich dank durchgemachter Nacht bei besagtem Event.
    Dafür habsch nun 1448 Stern in petto, kann nicht schaden.

    Doch damit nicht genug: weil ich sicher war, dass nun ein run auf sehr hohe Zuchttiere startet für den Ausbau, hab ich da für über
    50 Mio MP eingekauft und nun will keiner meine Kamäleologen haben . Wenigstens fanden die Tanzbären ein neues Zuhause.

    Habt ein schönes Wochenende, ohne allzu viel zu schwitzen.
    Hab ich schon erwähnt, wie viele Automarken es gibt, die alle soooo viele Extras haben
    und wie schwierig das vergleichen ist?

    Wie einfach wäre folgende Variante:
    Guten Tag, ich brauche ein neues Auto, am liebsten knallrot
    oder ´ne andere leuchtende Farbe,
    kein grau,
    mit ausreichend viel PS, damit ich nicht rechts fahren muss
    und eine gute Marke (und kein Montagsauto)
    mit wenig km und
    auch nicht so alt, damit ich noch lange was davon hab.
    Klima brauch ich, alles andere nicht unbedingt.
    Könnte sooo einfach sein, ist es aber nicht, die wollen immer ihre Ladenhüter los werden!

    edit grüßt populos und sagt danke für den schönen Beitrag.
    edit die zweite musste ein paar Sterne holen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
    wompel, [NightShadow], beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Hier meine Ausbeute der 10 Stallmeister die ich mir geleistet habe:

    Bär gelb
    2 Eule orange
    Ziegenmolkerei orange
    Hund orange
    2 Gürteltier
    Truthahn rot
    tja und dann habe ich ganz schön blöd geschaut, konnte
    es kaum glauben.
    2 Hirsch
    [​IMG]

    Aus dem Stallmeister im neuen Quest kam noch 1 Gürteltier

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.:)
     
    wompel, [NightShadow], radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.