Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gratuliere Una zum Doppelhirschen!

    Wow, populos, wenn ich mir Deine durchschnittliche EP-Generation pro Tag anschaue, hast Du richtig Gas gegeben und den Turbo in immer höheren Stufen gezündet.

    Da ich kein großer EP-Jäger bin (was gibt es denn nach LV 96 noch Interessantes freizuschalten?), habe ich keine große Eile mit dem Vorwärtskommen. Dadurch werden auch Sachen aufgestellt, wie Maulbeerbäume oder Apfel XXL, die einem EP-Junkie die Schamesröte ins Gesicht treiben würde xD
     
    wompel, [NightShadow], radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Du wirst lachen, die habe ich zwischen den Events auch permanent stehen (bin zu geizig, die Früchte auf dem Markt zu kaufen). ;)

    Habe angefangen, in der Farmhalle u.a. die Speicherhallen-Quests zu erfüllen, da sind viele Millionen EP zu holen (auch ein Tipp von lex)
    Nicht umsonst ist die Scheune so leergefegt :p
     
    wompel, [NightShadow], beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich hatte mir gestern Abend 7 Rätselställe gekauft. Herausgekommen sind:
    • 2 x Schnabeltier
    • Käserei gelb
    • Adlerstall gelb
    • Eule orange
    • Schafschererei gelb
    • Hirschstall :D
    Mit dem Hirschstall hatte ich gar nicht gerechnet, hatte mehr auf meinen ersten Dachs gehofft. Ich hotte jetzt einfach mal, dass sich der Dachs in einen der nächsten Rätselställe versteckt, die es so zu gewinnen gibt.
     
    wompel, [NightShadow], BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen :)

    Gratulation an alle die bereits einen/zwei Hirsch/e ergattern konnten.

    Hier meine Ausbeute aus 40 gekauften und einem aus Quest-Belohnung:
    MS Jade
    Bär Orange4
    Bär Gelb2
    Koi Gelb1
    Schaf Rot1
    Biber Orange3
    Gürteltier3
    Eule Orange2
    Eule Gelb1
    Schildi2
    Hirsch2
    Kuh Orange1
    Chamäleon Orange2
    Schaf-Schererei Gelb1
    Adler Gelb2
    Adler Orange3
    Strauß Orange1
    Pferd Pink1
    Maus Rot1
    Schwan1
    Eisvogel1
    Biene Orange1
    Trüffel Gelb1
    Esel Orange1
    Krähen-Hort Gelb1
    Maus Orange1
    Schnabeltier1
    Zuerst dachte ich ich hätte keinen Hirsch, Pferd Pink war einfach zu dominant. xD

    @kaloriechen Ich hatte mir nur 2 Extras damals gewünscht: Radio und Zigarettenanzünder (für Wärmeauflagen im Winter und jetzt aktuell zum Handy aufladen). Klimaanlage war mir als Extra zu teuer gewesen.
     
    wompel, [NightShadow], BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schnell Kaffee, Tee, Kaba hinstell.
    Ach und einen Marmorkuchen kann ich auch noch anbieten.
     
    wompel, [NightShadow], unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel, Kaffee Schnapp!

    Herzlichen Glückwunsch Alzreateria und Stefanie zum Hirschen! Am liebsten mit Serviettenknödel, Rotkraut und Preiselbeersauce xD

    Manno, Teddy, jetzt habe ich einen Ohrwurm und bekomme den nicht los! :music:

    Wünsche Euch einen wunderschön entspannten Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    wompel, [NightShadow], unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    [​IMG] [​IMG][​IMG] @populos etwas verspätet die allerherzlichsten Glückwünsche zur [​IMG] 100



     
  9. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Guten Morgen,

    heute gibt´s nur Kaffee - dafür frisch und stark . . .


    Zur Auswertung der Rätselställe:
    Auf der HF waren es 14 Stück, diese ergaben:
    - Hasenstall rot
    - Adler- (der Erste), Chamäleon-, Gänse- bzw. 2x Hundestall orange
    - Schnabel- bzw. Gürteltier
    - Bären- bzw. 2x Eulenstall gelb
    - Schildkröten-Habitat
    - Schwanenstall
    - Otterbau
    Weder Hirsch noch Dachs - und bis auf den Adlerstall orange hauptsächlich "für die Tonne" . . . :sleepy:


    Auf der NF waren es 30 Stüch (da noch viele Ställe fehlen), diese ergaben:
    - Bienenstock orange (der Erste)
    - 2x Fischteich orange
    - 3x Biberburg orange (die Ersten)
    - Chamäleon- (der Erste), Hasen-, Eulen-, Straußen-, Maus- (der Erste), 2x Hunde- (die Ersten) bzw. 3x Gänsestall orange
    - Adler- bzw. Bärenstall gelb (die Ersten)
    - 2x Eulenstall gelb (die Ersten), besitze aber schon welche in orange
    - Molkerei gelb (die Erste)
    - Lehe-Gehege gelb
    - 2x Schildkröte (die Ersten)
    - Gürtel- (das Erste) bzw. 3x Schnabeltier
    - 2x Schwanenstall (die Ersten)

    Sehr "brauchbar" - leider waren weder Eisvogel - den es nicht mehr geben wird - noch Hirsch dabei . . .



    Nachträglich auch von mir einen herzlichen Glüchwunsch an populos für das Erreichen der 100 [​IMG] :music:




    PS:
    Ich entschuldige mich für den Eintrag meines letzten Posts ( Bezug München) - mir war leider nicht bekannt, dass Ihr diesen Thread hauptsächlich zu "Statistikzwecken" betreibt.
    Sollte ich damit jemandem "zu Nahe" getreten sein, so war das nicht beabsichtigt und tut mir leid.
    Mea culpa . . . :oops:
     
    wompel, [NightShadow], U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Einen fröhlichen guten Morgen in die Baracke gerufen,

    der Alltag hat uns wieder, die Temperaturen sind erträglich - sonnig, aber nicht brütend heiß -, die Eventvorbereitung ist erledigt,
    so dass der Farmtag heute ganz stressfrei beginnt.

    Die FAQ für das Luftfahrt Event stuft dieses als schwer ein:

    Wettflugmeisterschaften

    Leinsamen anpflanzen, Spritflaschen sammeln, Kraftstoff herstellen in der Mühle, ... au weia, da gibt´s viel zu tun. 8)

    Ich wünsche euch Entspannung vor dem anstehenden Stress! ;)
     
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp.

    Glückwunsch populus zur 100
     
  12. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch populos zur 100 und allen neuen Hirschbesitzern - auch mir war das Glück hold und ich durfte mich im Paket über Hirsche erfreuen.

    Auf meiner Oldiefarm Nevar96 war außer dem garantierten Hirsch im Paket keiner drin, dafür ne Menge Ställe die mir dort inzwischen gefehlt haben wie Dachs, Schwan, Schnabeltier etc. - also auch okay...

    Das neue Event ruft .... und wird ne tolle Herausforderung denke ich

    Ich hab schon mal ein bissle gerechnet
    günstigste Variante mit XXL-Biotreibstoff verschlingt 18380 (bzw. 18290) Leindotter, 1024 (1021) Sprit und 2592 (2559) Sonnenblumen.
    Die Zahlen in Klammern wären wenn man anstatt der letzten 5 fehlenden Schritte einmal XL-Treibstoff und 2 normale nimmt

    Da es jedoch nicht immer in 6er-Schritten geht, falls man die Flugbahn wechselt, wird es denke ich auf jeden Fall etwas mehr an Pflanzen werden ...
    Ich denke man muss sich die "Rosinen" rauspicken die man haben will und danach einen eigenen Flugplan erstellen...

    Ich wünsche allen die fliegen einen guten Flug und vor allem ne gute Landung.
     
    wompel, Witchbroom, [NightShadow] und 9 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Das Rennen kann beginnen ☺☺☺

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-wettflugmeisterschaften.47819/#post-2101295

    Die Flieger sind einfach klasse: optisch und von den Werten ---> MUSS ich haben, auch wenn nun 7 lange Nächte vor mir liegen, dann wird, wenn nötig SD für Soforternte eingesetzt.

    In der FAQ ist eine Variante mit normalem Biotreibstoff aufgelistet, dafür wären nötig:
    - 19760 TP
    - 1216 Drops
    - 3648 Sonnenblumen (die werden vom Preis mächtig teuer werden)

    Aber das wird ein schönes Event und nicht so kompliziert wie das vergangene.
    Gewinne aus zwei Möglichkeiten aussuchen ist auch eine nette Idee.

    Und noch was, schaut mal
    [​IMG]

    tadaaaa - jubel - hüpf - freu

    edit korrigiert die Terrorpflanzen von 9760 auf 1960 (wär auch zu schön gewesen), danke Kubikus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
    wompel, [NightShadow], Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch ich hab immer noch keine trotz 8 Speicherhallen und Fütterung mit Susi, Turbo und Superfutter ....

    und du hast bei den Leindotterpflanzen die 1 vor der 9 vergessen es sind 19.760 Pflanzen
     
    wompel, [NightShadow], Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Das Event klingt ja ganz spannend, auch die Items sind toll in der Grafik und EP's, aber ich werde das nicht spielen. Fülle gerade meine Sondertiere auf Wohlfühl-Stückzahl auf.
    Tja, und dann habe ich doch heute Morgen den
    [​IMG]
    gewonnen. Das bringt mich ein ganzes Stück weiter.
    Mal sehen wie es dropt ohne Vorbereitung.

    Hier muß sich keiner entschuldigen. Jeder hat mal ein anliegen und postet es hier, ist überhaupt kein Problem.
     
    wompel, [NightShadow], zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Herzlichen Glückwunsch @populos zur 100 :)
    @kaloriechen - Glückwunsch zur Bohrmaschine. Bist jetzt eine der wenigen die eine Bohrmaschine besitzen. :D
    Allen die einen Hirsch erwischt haben - ich freue mich für euch - ich habe leider keinen bekommen. Und der Dachs fehlt mir auch noch. :cry:

    Da ich die letzten drei Events hab ausfallen lassen... freue ich mich jetzt auf das Flugzeugevent. Ob bei der WL statt 1 SSD vielleicht 10 SSD stehen sollte? Vielleicht ist die 1 ja ein Fehler und wird noch auf 10 verbessert?! :D
     
    wompel, [NightShadow], Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    da meine eigenen Rechenkünste ja bekanntermaßen unterirdisch sind, hab ich mal gestöbert und in der Diskussionsrunde einen Post von
    Wolf.K gefunden mit folgenden Varianen:

    Abgabemengen bei jeweils 1 Schritt vorwärts: 19.760 Eventpflanzen - 1.216 Spritflaschen - 3.648 Sonnenblumen (normaler Treibstoff)
    Abgabemengen bei jeweils 3 Schritten vorw.: 18.870 Eventpflanzen - 1.122 Spritflaschen - 2.550 Sonnenblumen (XL Treibstoff)
    Abgabemengen bei jeweils 6 Schritten vorw.: 18.360 Eventpflanzen - 1.020 Spritflaschen - 2.550 Sonnenblumen (XXL Treibstoff)

    Das sind schon Unterschiede was die Dropsmenge angeht ☺☺

    Über die Bohrmaschine freu mich wirklich mehr als über vergangene Sondertiere. Die kamen bis jetzt alle von allein durch Event-Gewinne und sind nun auch nur noch Ladenhüter. Der Hirsch wird schon auch noch eintrudeln zu gegebener Zeit - und die hab ich!

    Aus welchem Speicher die aber kam, weiß ich nicht, hab sie beim durchsuchen meier Werkzeugvorräte entdeckt und war geplättet.
     
    wompel, [NightShadow], unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Verstehe ich das im Video richtig? Wenn ich die Spur wechseln möchte muss ich immer einen Schritt dabei machen? Kann also nicht - wenn ich nur XXL Schritte machen möchte - die Spur wechseln?
     
    wompel, [NightShadow] und kaloriechen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    kostet einen Sprit extra, das ist richtig.

    Aber vielleicht kannst du dich bei einigen Flügen ja von Anfang bis Ende für die untere ODER obere Flugbahn entscheiden, dann brauchst du keinen ExtraWechsel-Sprit.

    Der ein oder andere normale Bio-Sprit für eventuelle Spruwechsel kann sicher nicht schaden.

    Ich möchte gerne die Bahahma-Rätselställe und die Bahama-Rätselbäume.
    Bei den Anden und Atlas-Dingern bin ich nicht so wirklich fündig geworden , finde die Übersichten in der FAQ sehr UN-übersichtlich
    aber Atlasbäume hab ich, Cashew noch nicht - also keine Frage!!

    Noch einen Kleinigkeit: wer jetzt, oder zwischendurch noch Sonnenblumen pflanzen möchte/muss, sollte unbedingt den Frühlingsanstecker benutzen, das bringt pro Feld ein Blümchen plus ☺
     
    wompel, Jane_Doe51, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich muss mir noch raussuchen was ich haben möchte. Tiki Ställe/Bäume aber auf jedenfall. :inlove:
    Frühlingsanstecker habe ich seit 10 Uhr am laufen... denn die Sonnenblumen lassen sich sehr gut verkaufen. xD
     
    wompel, BenniZ, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.