Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Da ich mit meiner NF "außer Konkurrenz" bin, werde ich den Part des Zuschauers :p beim Wettfliegen wahrnehmen und Euch anfeuern - notfalls mit dem Flammenwerfer! :inlove: 8) xD xD
    Denn - sonst wäre mir von Anfang an bereits "die rote Laterne" sicher o_O :cry: xD
     
    wompel, BenniZ, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Kurzes Haihai^^
    Gibt es in Deiner nähe nicht ne Fachwerkstatt wo Du für ein paar Stunden die Werkzeuge und die Drehbühne mieten kannst? Ich hab da mal ne Reportage gesehen bei der Schrauber in Eigenregie gegen Leihgebühr verschiedenes nutzen konnten.

    Da schon das wichtigste berechnet ist und jeder seinen eigenen Flugplan ausarbeiten muss (an welchen Tower ich den wohl melden muss?) kann man mehr auch nicht vorrechnen.

    Geruhsamen Abend noch!
     
    wompel, BenniZ, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich bin mit einigen Mechanikern befreundet,
    aber eine Werkstatt kann man hier nicht mieten.

    Wohl aber in der einen oder anderen Werkstatt "dabei bleiben" und Handreichungen machen kann.

    Mal sehen, was machbar ist.

    Wichtig ist jetzt erstmal die Plakette zu schaffen,
    dann wird der Kleine nach und nach Restauriert.
     
    wompel, BenniZ, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, Du machst das schon ;)

    :inlove: :D
     
    wompel, BenniZ, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen :)

    @[NightShadow] Das ist aber schade, wenn ich mich richtig erinnere war das ne komplette Werkstatt die keinen Nachfolger hatte und daher hat der Chef beschlossen gehabt das man seine Werkzeuge und Bühnen jeweils gegen Leihgebühr nutzen kann.

    Ich reiche noch nach: Wer am Ende TP und Sprit übrig hat kann diesen ruhig müllern, Umtauschwert ist im Plus. Am meisten natürlich beim XXL Biotreibstoff.

    *Kanne Hagebuttentee auf den Tisch stell*

    Wünsche einen regenarmen Tag!
     
    wompel, BenniZ, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Alzreateria für den Hagebuttentee, für die Aufwachfraktion steuere ich den obligaten Kaffee dazu.

    Ich bin schon ganz hibbelig auf die Dropsratte...

    Auf den Finger sitzend um ja nicht frühzeitig zu ernten!
     
    wompel, BenniZ, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Vielen Dank für die Einladung, nehme ich gerne an. Habe mir den Heißluftballon geschnappt.:D
    Dann allen, einen guten Flug!
    LG
     
    wompel, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  8. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Genau deshalb gehe ich jetzt mal Rasen mähen... ansonsten habe ich vor 14 Uhr geerntet. xD
    Aber eine Tasse Kaffee vorher das geht.... danke Globulix.
     
    wompel, BenniZ, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  9. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Hallo Ihr Barackenbewohner,
    bin erst gestern das erste mal in eure Baracke geraten und habe inzwischen mit viel Interesse nachgelesen.
    Könnt ihr mir, der ich mich bisher nie so wehr Gedanken um Effektivität gemacht habe, denn mal einen Tipp geben, wie ich hinsichtlich der Bepflanzung das Event am besten beginne?

    Liebe Grüße schelmchen
     
    kaloriechen, wompel, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Schelmchen, und willkommen in der weiten Welt der Farmerama-Farmer, und ein noch größeres Willkommen bei uns.

    Für den Event-Start (also nach der Ernte zu Eventanfang, deren Zweck es üblicherweise ist, die Anfangsdropse zu maximieren) geht es vor allem um die Vermehrung der Eventpflanze(n), von uns "liebevoll" Terrorpflanze genannt (oder TP abgekürzt).

    Da geht man am Besten so vor, dass man 10 4er-Felder macht, die Pflanzen darauf ausbringt, in den Goldslots noch Weiße Unschuld (WU) und Stollen packt, in dem Diamantslot Karotten-Apfel-Chutney (KAC) und dann diese 10 Felder mit Wasser, Mist, Superdünger (SD) und Susi-Superdünger (SSD) verwöhnt. Damit hat man einen Ertrag von 9 pro Feld, 90 insgesamt. Das nennt sich Erstvermehrung. Da eine 6h-TP durch diese Behandlung auf eine Laufzeit von knapp über 1 Stunde gedrückt wird, bietet es sich an, parallel auf den restlichen Feldern Sonnenblumen auszubringen, die man für das Event benötigt.

    Die Zweite Runde (Zweitvermehrung) macht man genauso, auf 90 4er Felder. Daher hat man dann 810 Pflanzen, die man nur noch mit Wasser ausbringt und eben langsam zu benötigten Anzahl hochpusht. Auch hier kann man während der Zweitvermehrung Sonnenblumen am Laufen haben.

    Erst- und Zweitvermehrung kosten daher 100 SD und 100 SSD.

    Solltest Du davon nicht genug haben, ist es kein Malheur. Es dauert dann eben länger, das ist alles. Bei diesem Event ist aber die Maximalzahl an TP mit 19.760 recht bescheiden, und kann auch ohne SD und SSD erreicht werden, aber mit KAC!

    Ohne Erntehelfer sollte man (nach Erst- und Zweitvermehrung) unbedingt 2er Felder verwenden, da hält sich die Klickerei in Grenzen, verglichen mit den 1er Feldern.
     
    wompel, populos, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
  11. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank Globulix,

    bin genau deinen Vorschlägen gefolgt und habe eine Produktionsdauer von 1:05 h. Mein erstes Drop-Ergebnis sind 190 Spritflaschen.
    Ich hatte alle Flächen mit 20h Bäumen bepflanzt. Würde mich schon interessieren, ob mein Ergebnis so im Rahmen liegt.
     
    wompel, BenniZ, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    holprig gestartet mit 171 Biospritflaschen, WU und Stollen vergessen:oops:, deshalb gehen meine Blümchen jetzt auch 1 Std. und 45 Min.

    schelmchen: meine 171 kamen aus xxl Bäume und von Alles etwas, die standen schon etwas länger...denke das dein Ergebnis recht gut ist.;)
     
    wompel, BenniZ, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin ☺
    Nachdem beim Kuh-Event von den Dopsen bei den 20-Std enttäuscht war, habe ich diesmal wieder Werkstuben ab 24 Std und Mammuts aufgestellt, dazwischen 20-Std Bäume. Meine Speicher lass ich alle stehen.

    Mit 2 Geschenken und 5 Zauerbäumen habe ich nun 236 Drops <---- gefällt mir als Startkapital.

    Da warte ich natürlich erstmal ab, ob ich meinen SD wirklich für Soforternte brauche, wahrscheinlich geht es auch so, dauert nur.
    Darum werde ich erstmal sparen und dann.......dann geht´s los.

    das ist meiner Meinung nach ein guter Start! Herzlich willkommen
     
    wompel, Famaluda, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

    ein Event, das ich mal (fast) pünktlich starte,
    so eine Schrauberwoche hat auch Vorteile.

    Da es bei uns grade schüttet, wie aus Eimern,
    habe ich Zeit für Farm und Werkstatt-Recherchen.

    Start-Dropse inklusive 5 Zauberbäumchen: 132
    Aus diversen gemischten Ställen. Das ist akzeptabel.

    Die Speicher bleiben stehen, da sie mehr Dropse bringen als die TPs,
    und die TPs leichter einzusammeln sind, als die Dropsratte anzulocken...

    Bisherige Werkstattsuche ergab 2 Dinge:

    1.
    Alle Mechaniker sind der Meinung: Es lohnt nicht, der (finanzielle) Aufwand
    steht in keinem (auch nur ansatzweisen) Verhältnis zum Restwert des Wagens.

    Ist mir aber vollkommen egal, der Kleine fährt solange, wie der Motor läuft.

    2.
    Es gibt eine Möglichkeit ihn zu retten, aber da werden viele Wochenenden,
    einiges an Geld und sehr viel Öl, Sprit und anderen Mitteln draufgehen.

    Nun, jetzt muss nur noch der TüV mitmachen,
    denn in 9 Wochen ist das nicht zu schaffen.

    Also wird jetzt wieder eisern gespart, und Einiges in Ersatzteile,
    und Werkstattstunden investiert.

    Aber mein Kleiner wird auch in nochmal 17 Jahren auf diesen Straßen unterwegs sein.

    Drückt mir die Daumen, für einen gnädigen Prüfer.

    Das Einzige, was der Kleine auf Anhieb besteht ist die Abgasuntersuchen,
    die Werte sind sogar besser als die Vorgaben xD
     
    kaloriechen, vogone77, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich hab 174 Dropse, bei etwas mangelhafter Vorbereitung, viele XXLs und einige Kurzzeitställe. Die Ställe hab ich heute früh geerntet und durch Komfortfelder mit Nelken und SD ersetzt. Leider sind beim ernten mit EH auch einige 20h-Bäume mitgeerntet worden.
    Sieht so aus, als wär alles im grünen Bereich bei Dir.:)

    Das ist aber wirklich nicht schlecht. Die langen Werkstuben scheinen sich auszuzahlen. Schade, das ich nicht langfristig genug plane. Oft genug kommt so ein Event völlig überraschend für mich, trotz Event-Kalender. Ist wie mit Weihnachten:music:


    Edit hat grade gesehen, das es ein > Paket < mit drei frei besetzbaren Wolkenlinien für schlappe fünf Euronen zu kaufen gibt.... nicht ganz uninteressant, wenn man keine Probleme mit Geldausgeben hat:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
    kaloriechen, wompel, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So, stell mal wenigstens den Nachmittagstee bzw. -Kaffee hin.
    Da ich z.Zt. wenn immer nur kurz auf die Farm schauen kann schau ich nur zu.
     
    kaloriechen, wompel, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    da kann man ja nur neidisch werden bei euren zahlen...

    ich hab nur 136 drops aus startvorbereitung.. o_O
     
    kaloriechen, wompel, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kann Dich beruhigen, ich stehe auch erst bei 160 Anfangsdropsen. Aber diese Zahl zeigt mir, dass an der Dropsschraube nicht negativ gedreht worden ist. Dropse sind normal eingestellt. Bei einer LL von mindestens 27 und halbwegs zeitgenauem Ernten sollten die maximal 1.216 Dropse machbar sein, ohne Hilfe von Blitz- oder Turbopflanzen.
     
    kaloriechen, wompel, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  19. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Meine 810 TP sind jetzt fertig und auf die 5 Anbauflächen verteilt, die letzte dann mit Paprika (auch 6h) aufgefüllt. Die nächste Ernte ist dann in 4:48h fertig. Aus den zwei Anzuchternten (einschl. Sonnenblumen) habe ich nur 35 Drops, so dass ich jetzt bei insgesamt 225 bin. Die 35 zeigen mir aber schon, dass auch den 6h TP nicht all zu viel dropt .

    was macht ihr denn mit der Nachtbespflanzung? TP oder andere Langzeitpflanzen?
     
    kaloriechen, wompel, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Meist Langzeitpflanzen,
    wenn es mit den TPs mal eng wird, TPs auf Komfort.

    Oder, immer wieder gern, Ställe über Nacht,
    das gibt dann noch Dünger als "Bonus"
     
    kaloriechen, wompel, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.