Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,
    *KaffeeSchnapp*

    ein gemütliches Wochenende steht ins Haus,
    mal sehen, vielleicht gönne ich mir mal wieder einen Tag in Worms.
    Dort gibt es einen ganz kleinen süßen Tiergarten.
    Die haben eine Lemuren-Herde, mit Jungtieren.
    Sehr zutraulich, und Einer bricht immer aus...
    Hat mir letztes Mal mein Croissant gemopst xD

    Das Wetter ist zu schön um nur zu sitzen,
    und der Panzer braucht Auslauf...

    Bis später ihr Lieben.
     
    kaloriechen, beere777, radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
  2. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen zusammen,

    die letzte Nacht und der Sprit der Nachbarn haben mir dann doch dazu verholfen, dass ich heute morgen den letzten Mühlenauftrag erteilen kann. Dann sind aber restlos alle Spritflaschen verbraucht, dafür wird die Wolkenlinie bestimmt schön aussehen.

    Ein guter Beginn für ein schönes Wochenende, das ich hiermit auch schon mal allen wünsche ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
    kaloriechen, beere777, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    fertisch :)

    ich vermisse einen reset-button, damit ich die links und rechts liegengebliebenen sondersachen (bäumchen, ställe..) im zweiten durchgang noch holen kann :p
     
    kaloriechen, BenniZ, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Runde,

    Ihr seit ja schon alle so weit :music:bin nun auch mal mit meinem Heißluftballon gestartet. 2. Rennen beendet, mit den TP bin ich durch, nun warte ich auf weitere Drops.
    Mein RL hat mich in der letzten Zeit sehr in Anspruch genommen. Wohnung wird völlig umgebaut,
    neue Heizungen,neue Fenster, neuer Balkon, neues Bad und die Keller werden isoliert. Meine Tochter ist jetzt auch bei und wieder eingezogen, mit Hund. An den Hund muss ich mich erst einmal gewöhnen.:D
    Gut, das Event läuft ja noch 50 Std.
    Euch allen ein schönes Wochenende
     
    kaloriechen, BenniZ, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Palme54, Catenas, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  6. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Guten Morgen,

    Ich habe lange überlegt, wie ich mit dem Gewitter vor mir umgehen soll. Als Dreidecker steige ich zwar schnell, aber ohne Sauerstoffmaske ist ein Überfliegen dieser Wolke nicht möglich. Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Also muss ein Plan B her. Die größte Gefahr sind ja die Blitze. Ich muss versuchen, davon keinen Schaden zu nehmen. Und so viel mir die Lösung ein. Einen Blitzableiter brauche ich...

    Schnell eine Antenne auf dem Seitenruder montiert, von dem eine Metallschnur weitere 50 lang herunterhing, und dann so tieg geflogen, dass das Ende immer in dem unter mir strömenden Fluss hing, den ich als Orientierungshilfe nahm. Und es funktionierte! Einmal schlug der Blitz ein, wurde aber nach unten in das Wasser abgeleitet. Die Fischer werden sich über das unerwartete Elektrofischen freuen!

    So entkam ich dieser Bedrohung und beendete Rennen 3.

    Rennen 4 war für ein Flugzeug mit dieser Manövrierfähigkeit wie mein Dreidecker ein Kinderspiel; zwischen den einzelnen Leitungen hin und hergekurvt und schon war auch dieses Rennen Geschichte.

    Jetzt muss ich wieder auftanken, mag etwas dauern, wenn Globulix sich den ganzen neuen Sprit holt xD
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 9 anderen gefällt dies.
  7. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Einfach Klasse teddyy
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke,

    nachdem ich heute morgen mit die frisch geerntete Blümchen die Solarzellen wieder aufgefüllt hatte, bin ich jetzt auch im Ziel. Habe mich dort mit ein Erdbeercocktail teddy`s Video angeschaut.:inlove: xD

    Wünsche Euch allen noch guten Flug!
     
  9. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Klasse :)

    Aber ein paar Flieger fehlen da doch *g
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Teddy, wieder mal ein tolles Video!

    Wassermarsch, mein Zeppelin verbraucht nicht so viel, da bleibt sicher was für Dich übrig xD

    Vögel vor mir... nun gut, gefährlich für Strahlentriebwerke, aber doch keine Gefahr für Propeller! Also frisch los, durch den Vogelzug durch und ab ins Ziel. Bediene mich gerne schon am Bierfass, nachdem die Erdbeercocktails von weiblichen Fliegern schon leergesüffelt wurden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  11. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo und Rest Kaffee schnapp
    Muß es einmal laut in die Runde tröten: dickes DANKE an die Barackianer - konnte mit eurer Hilfe meine grauen WL zum Leuchten bringen freufreufreuhüpf [​IMG]

    So jetzt Käppi festtackern, Lippen nachziehen und Pilotenschein an die Brust drücken - werde meinem Vögelchen ordentlich Kraftfutter geben, damit es die letzte und gefährlichste Passage heile übersteht und den Abend vielleicht schon im heimischen Partyzonenhanger verbringen kann - Getränkenachschub ist geordert

    see you all und es darf auch wieder getanzt werden [​IMG]
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, populos und 6 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So vermelde (weil ich ja nicht mitgeflogen bin)
    Habe fertig. Auf einem Rutsch fertig geflogen:music:
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  13. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Vögel... Vögel... blöde Vögel...

    Ha!

    Eine Adleratrappe auf meinem Dreidecker installiert, und schon stoben sie in Scharen davon! Rennen 5 erledigt, am Bierfass bedient, mit den dortigen Piloten angestoßen und auf immer währende Freundschaft getrunken!
     
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Nun auch das 3. Rennen beendet. Viel Luft raus gelassen und schon kann mein Heißluftballon über die Tankstelle rüber fliegen.:D Ich brauche ja nur heiße Luft.
     
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Juhu bin auch gerade bei der Party angekommen! Punktlandung bei den Dropsen! Ich wollte eigentlich noch einmal die Flugbahn wechseln aber ich hatte keine Lust am Samstag wegen Spritmangel die Party zu verpassen - und das noch wegen einer Etappe, nene.
    Prösterchen mit allen die schon da sind, ist ja schon ganz schön was los.

    Wie war die Eventeinstufung noch mal? Schwer? Ich hatte schon mehr zu kämpfen ohne EG Einsatz. Allerdings konnte ich auch seit Donnerstag immer pünktlich ernten und die Dropunterstützung gewisser Nachbarn ist auch nicht zu verachten. Herzlichen Dank :inlove:
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, populos und 5 anderen gefällt dies.
  16. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Veredelung, eine Geschichte, die ich in der Vergangenheit links liegen gelassen habe.
    Nun habe ich z. B. die "Wasser-Liebe" bekommen. Als Nutzen werden 4 Punkte genannt: 1. 60% mehr Effektivität beim Wasser, 2. 15% weniger EP, 3. 7,5% längere Anbauzeit und 4. Unkraut 70% schneller = also 1 positives und 3 negative Ereignisse. Nur die Position 1 ist bunt unterlegt. Bedeutet dies, dass auch nur die Pos. 1 gerechnet wird ???
    Wäre schön, wenn einer von den Profis mir hier mal weiterhelfen könnte.
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Schelmchen, nein alles fließt ein, auch das Negative. Üblicherweise gibt es dann aber weitere rein positive Veredelungen, die das Negative zumindest teilweise aufheben. Da Du nicht geschrieben hast, um welche Pflanze es sich handelt, kann ich Dir keine weiteren Tipps geben.

    By the way: nimm bitte jede Veredelung an, die Dir angeboten wird, sonst dauert das Sammeln der gewünschten Veredelungen ewig und drei Tage... da die abgelehnten immer wieder erscheinen. Beim Annehmen reduzierst die die Auswahlmöglichkeit, damit steigt die Wahrscheinlichkeit immer mehr an, dass eine kommt, die Du brauchst.
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, populos und 5 anderen gefällt dies.
  18. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Globulix erst einmal danke für Deine rasche Antwort. Die Frage nach der Pflanze verwirrt mich. Bedeutet das etwa, dass diese Veredelung dann auch nur für diese Pflanze gilt, ich war der Meinung, dass ich dann bei allen Pflanzen 20% mehr Wassereffektivität habe und nicht nur beim Bleiwurz, von diese Veredelung kam.
     
  19. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend, bringe mal 1 Flasche Wein und ne Tüte Chips mit, dauert aber noch ein bisschen der Sprit isst mir kurz vor dem Ziel ausgegeangen, 6mal XXL fehlt noch , also morgen erste der Zieleinlauf,
    vielleicht ist dann ja noch ein Coktail da, wurde mich freuen.
     
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Genau so ist es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.