Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Es befindet sich leider ein falscher Eintrag in der Übersicht, wodurch ein falsches "Ergebnis" zustande kommt (beide makiert).
    Es handelt sich tatsächlich um 12 Sonnenblumen - und damit ergibt sich der Wert von 50,4.


    Zwischenstand:

    HF - Event abgeschlossen und so viele Drops übrig, dass ich noch einmal TP angepflanzt habe, um diese in Treibstoff zu "veredeln".

    NF
    Nachdem sich heute Abend die Drops-Ratte wesentlich "spendabler" als bei den letzten Ernten gezeigt hat, kehrt auch hier so langsam Entspannung ein.
    Zwar fehlen noch 57 Drops, diese sollten aber mit der morgigen "Frühernte" erledigt sein - wenn nicht, bleiben noch gute 8 Stunden, um "nachzusteuern".

    Edit:
    Habe mittlerweile auch hier 4 Rennen absolviert und das 5 begonnen - um zu verhindern, dass sich der Pilot noch einmal besäuft. :p
    Eine Nacht im Flugzeug wird ihm einen klaren Kopf schenken . . .


    Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche . . .

     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    radixlilly, kaloriechen, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und schnell Kaffee auf den Tisch stelle.

    Nach dem Event ist vor dem Event... beim nächsten wird es 4 TP geben, wahrscheinlich keine Dropse und wir werden wieder mal levelabhängig aus der Scheune liefern dürfen, wird gerüchtelt.
     
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp.

    Tee, Kaba und Cappuccino dazustell
     
    Globulix, radixlilly, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  4. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Auch einen guten Morgen,

    da bin ich mal gespannt, an was BP bei unseren Vorräten knabbern will. 4 TP wäre mal etwas neues, die Frage ist, wie sich die arbeitende Bevölkerung das dann einteilen kann. Schauen wir mal, lange ist ja nicht mehr, denn morgen müssten wir ja schon mit den Vorbereitungen beginnen ... wenn es denn doch dropsen sollte ...
     
    Globulix, radixlilly, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    *KaffeeSchnapp*

    ich flitz dann mal schnell zum Bäcker, Croissants besorgen.

    Aktuell sind wieder Ställe draußen,
    Dünger produzieren und Tierchen sammeln,
    für die Questen... Da werden noch viele Inseltiere gebraucht :oops:
     
    Globulix, Akkefietje, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  6. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Barackianer,

    Urlaub ist zu Ende, See ist leer geangelt, Elche gefüttert. ;)

    Mein Höhepunkt:
    Am vorletzten Abend sind wir nochmal mit dem Motorboot zum Nachtangeln raus. See mit unzähligen kleinen Inseln.
    Geeignete Stelle gesucht, Anker in die Hand genommen und mit Schwung ausgeworfen.
    Die Schnur glitt durch die Finger und plötzlich war sie weg. Der Knoten hatte sich gelöst.
    Ich habe also den Anker einfach so weggeschmissen.
    Ich war total erschrocken. Mein Kumpel guckt dagegen ganz ungläubig und sagt nur ganz trocken:
    "Hä, wie jetzt? Dachte, das passiert nur in Trickfilmen."xD
    Da das Boot ja nur gemietet war, konnten wir natürlich nicht ohne Anker zurück.
    Hab mich bis auf die Unterhose ausgezogen, auf den Bootsrand gesetzt und mit kühnem Schwung ins Wasser gestürzt.
    Der See ist sehr dunkel durch das viele Eisen, man sah fast nix.
    Was soll ich sagen. Ich stand nur bis zur Hüfte im Wasser.;)
    Mit den Füßen habe ich dann vorsichtig nach dem Anker gesucht und nach einigen Ästen usw. habe ich ihn dann auch gefunden.
    Hab dann gleich im Wasser stehend weiter geangelt und das Boot hinter mir her gezogen.

    Mein Projekt Kopfballkünstler war sehr erfolgreich. Es hat zwar noch nicht ganz gereicht, aber ich bin sehr zufrieden. Es sind 171 Stück.

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. :)Dankeschön auch an meine Freunde und Nachbarn aus gamings, von denen auch einige hier mitlesen.
    Pummelchen, wenn du das liest. Du bist einfach nur Spitze. :inlove:Naja und ein klein wenig verrückt.;)

    Per Eule konnte ich mich nicht bei jeden bedanken. Ich hatte den Überblick verloren und Hedwig redet nicht mehr mit mir.:cry:
    Mal sehen, mit was ich sie bestechen kann.
    Die Kopfballkünstler waren teilweise schwieriger zu bekommen, als die Howies. Schlecht für mich, dass sie süß aussehen.

    [​IMG]

    Die Suche nach Baumhäusern habe ich dann aufgegeben und mich für die Flieger entschieden.
    Diese sind auch schwer zu ertauschen, da sie jeder gerne haben möchte, nicht nur die EP-Jäger.

    [​IMG]

    Für das Rennen hatte ich diesmal leider keine Zeit, habe aber die Berichte mit Spannung verfolgt. Hat Spaß gemacht, das alles zu lesen.

    Wünsche euch noch eine schöne Woche. Ich glaub, ich brauche Urlaub.
     
    populos, Klein_Markus, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Huhuuuuu :) Darf ich mal was fragen, auch wenn ich hier keine Stammleserin bin ???

    Also, ich glaub, ich hab die Gegenwert-Tabelle von Teddyy.
    Ich krieg über den Scheunenbeständen 4x ne Summe angezeigt. Bisher habe ich immer nur die beiden über den Pflanzen zusammengerechnet. Aber es sind ja eigentlich 4. Muss ich die alle vier zusammenzählen oder nur die beiden über den Pflanzen ??? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi,
    in meiner Tabelle findest du in Zeile 1 die Gesamtsumme aller Kategorien.
    In der Zeile 3 sind dann noch jeweils die Summen jeder einzelnen Kategorie dargestellt.

    xD

    all,
    vielen lieben Dank für die tollen Überraschungen.
    Leider habe ich öfter mal zu schnell geklickt und mir nicht gemerkt wer mir das was geschickt hatte.o_O
    Danke an die lieben Schenker :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    kaloriechen, populos, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Danke, Teddy, aber irgendwas stimmt da nicht. Nach der Tabelle würden mir dann ca. 220 Mio Gegenwert fehlen ..... Ich hatte vorher ne andere Tabelle, aber die ging nicht über 1 Milliarde .... Und jetzt hätte ich auf einmal nur noch 880 Mio. GW ....
     
    kaloriechen, populos, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Du hast recht, da stimmten ein paar Formeln nicht.
    Durch einige neue Pflanzen usw. die erst später eingefügt wurden passte da etwas nicht mehr.
    Wenn man in Excel arbeitet werden die Formeln automatisch geändert, leider nicht bei den Google-Tabellen.

    Habe jetzt alles korrigiert
    zur aktuellen Scheunenwert-Tabelle

    kannst du in deiner Tabelle auch selbst ändern
    In der Zeile 3 findest du je Kategorie immer solche Formeln (Beispiel):

    Beispiel in Excel:
    =SUMME(E5:E108 )

    Beispiel in Google-Tab
    =SUM(E5:E108 )

    die Formeln kannst du dann für jede Kategorie ändern, die letzte Zahl stimmt da meist nicht, einfach immer die letzte Zahl (im Beispiel 108 ) mit dem Wert 300 überschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    kaloriechen, radixlilly, populos und 8 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    ooooohjeeeeeee, wenns recht ist, nehm ich deine ... Wenn ich da selber dran rumbastel, hab ich wahrscheinlich hinterher ne Minus-ScheunexD ...... Danke dir herzlich :D



    Edit: Die Tabelle hab ich auch schon wieder gecrasht. Die kann nicht über eine Milliarde :-( Egal, ich geh einfach mal davon aus, dass es reichen wird.

    Trotzdem ein dickes Lob, dass du dir die Arbeit gemacht hast !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    kaloriechen, radixlilly, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Lexinator,

    Welcome back und danke für den erheiternden Bericht Deines Urlaubes. Dass man nach so einem Urlaub wieder urlaubsreif ist, verstehe ich voll und ganz xD

    Und tolle Bilder, die Du uns lieferst.
     
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    xD, du hast die Tabelle nicht gecrasht
    Wahrscheinlich sieht das bei dir so aus: ##########
    Das bedeutet die Spalte ist zu klein um den Wert anzuzeigen.
    Einfach die Spalte etwas breiter machen und dir wird der richtige Wert angezeigt.

    Nutzt du Excel oder Google-Tab?
    Original Tabelle habe ich jetzt auch geändert
     
  14. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nääää, jetz mach ich gar nix mehr !!! Seit über einer Stunde bin ich am eintragen, am alles einzeln nachrechnen, neu eintragen, neu rechnen, nochmal irgendwo neu eintragen, ich will nicht mehr !!! Mir raucht mein armes Köpfchen !!!

    Ich kuck nächste Tage nochmal und nochmal Dankeschön :)
     
  15. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    @Lexi danke fürs Kopfkino xD
    und Glückwunsch zur Farmumgestaltung, imponiert mir irgendwie, dieser harmonische Gleichklang aus Ästhetik und Ertrag
     
  16. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Hier noch die Endauswertung der Wettflugmeisterschaften nach Abschgluß des Events - die Auflistung des "Rätselgedöns" . . .

    HF:
    Anden
    - 2x Sakura XL

    Atlas

    - Apfelbaum und Loquat XXL

    Rubin

    - Gänsestall orange

    Waiheke

    - Achacha, Macadamia und Matebaum XXL
    - Wampi
    Es gab zumindest einen "Volltreffer" - das erste XXL-Upgrade für Macadamia. :inlove:


    NF:
    Anden
    - Olivenbaum XXL :inlove:
    - Vogelbeerbaum XL

    Atlas:

    - Hartriegel :inlove:
    - Schlehe XXL :inlove:

    Topas:

    - Ameisenbär - der Erste (und damit endlich das "Set" vollständig) :inlove:

    Waiheke:

    - Achacha, Amherstia, Feige :inlove: und Mandarine :inlove: XXL

    Insgeamt ein absoluter Volltreffer! :D :D
     
    kaloriechen, BenniZ, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Kaffee, Kaba und Tee, frische Brötchen und alles was dazu gehört hingestellt. Lasst es euch schmecken.

    Sitze hier und warte geduldig auf die FAQ.;)
     
  18. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Guten Morgen.

    Ich warte auch auf die FAQ - wenn es aber blöd läuft, werden die erst - wie die FAQ von Renzo - um 10:00 Uhr eingefügt . . .:wuerg:
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    *KaffeeSchnapp*

    Ein paar Croissants auf den Tisch,
    ich setz mich mal dazu, und harre der Finge, die da kommen.
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    mmmhhhmm Frühstück schon da. Was für ein Service.:inlove:
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.