Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    auch mal dazu gesellen und ein Café fassen, Butter und Marmelade zu Croissants stelle.

    Die Schweiz hat gestern gefeiert, laute Knallerei die ganze Nacht:cry:, so schade um das ganze Geld was sich da im Nix auflöst!

    Wünsche Euch ein wunderschönen Tag:)
     
    Globulix, kaloriechen, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen :)

    Mein erstes Durchlesen:

    - Kein Drop
    - Kein Mühlen-Produkt
    - 4 TP mit 4, 5, 6, 7h Reifezeit
    - 4 Tiere mit 4 Kategorien: Baumfrucht, Blume, Getreide, Gemüse (kein Sonstiges)
    - keine TP-Menge im voraus errechenbar, man muss herausfinden welche Pflanze mehr Knusperpunkte bringt
    - Knirpse müssen parallel bedient werden sonst geht es nicht weiter


    Unsicherheit die noch abzuklären ist:
    Bleibt die Pflanze/ TP-Pflanze die bei einem Knirps die meisten Knusperpunkte bringt erhalten oder wechselt das von Aufgabe zu Aufgabe?

    Edit: und für die 4 Pflanzen in der Erst-Vermehrung brauch ich 400 Dünger, echt doof diese Zirkelei.

    Und der Schnuller ist nur kaufbar mit EG/TG.

    Korrektur: 200 Dünger da nur 5 in der Startbuchung sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    Globulix, kaloriechen, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Durchgelesen und tiefer Seufzer abgelassen, klingt für mich nach Scheunenleerevent was levelabhängig ist. :cry:
    Abgabemengen unbekannt:cry:!
     
    Globulix, kaloriechen, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  5. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Alzreateria ich finde die von Dir zitierten "4 Tiere" nicht ???
     
    Globulix, kaloriechen, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  6. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich wollte nur mal kurz rückmelden, dass nu alles wieder stimmt mit der Tabelle ... Nachdem ich das Kästchen größer gemacht hab, kann sie mehr als 1 Mrd. ..... Gar nicht peinlich jetzt ....
     
    populos, Globulix, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  7. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Das Event klingt eigentlich ganz nett - die Umsetzung mal abwarten... Erklären ist halt manchmal schwerer als spielen. ;)

    Was mir bisher auffällt:
    - "Zuckersüße Kiste" gibt es gleich 3x o_O, die anderen nur 1x
    - die Schnuller müsste man jedes mal neu einsetzen, wären 4 Tiere x 12 Aufgaben x 12 TG schlappe 576 TG :eek: oder wie? (ich weiß, man muss nicht)
    - um an die Wolkenlinie mit allen Items zu kommen muss man nur jeweils 8 der 12 Aufgaben erfüllen Edit meckert: nur 3 x 8 Aufgaben
    - ein stufenweises abarbeiten der Aufgaben scheint angemessen, um möglichst wenig TP-Überschuss zu produzieren. Denn man weiß ja nicht was verlangt wird. Im Zweifel würden 2 TP reichen, da man immer 1 von 3 abgeben muss (- okay vielleicht doch 3 zur Sicherheit)
    - Der englische teddy-bear schläft noch - dort gibts jedenfalls noch keine FAQ :sleepy:

    to be continued...

    gemeint sind die Knirpse:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    populos, Globulix, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Soweit, so gut...

    Ich sitze noch immer bei Käffchen, Kippchen,
    draußen regnet es, also kann ich auch an den Tasten bleiben...

    4 Babytiere wollen beglückt werden.
    (Soweit, kein Problem)
    Sie müssen gleichmäßig beglückt werden.
    (Soweit, kein Problem)
    Jedes hat eine Vorliebe.
    Blumen, Baumfrüchte, Getreide, Gemüse.
    (auch verstanden)
    Es gibt 4 Terrorpflanzen.
    Aber es ist egal, welche TP ich abgebe?
    Kann mir also theoretisch eine TP aussuchen????

    Oder läuft das was an mir vorbei?
     
    populos, Globulix, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Na die werden bestimmt keine 4 TP anbieten wenn die nicht alle irgendwie gebraucht würden.
    Ich denke nicht das wir uns das aussuchen können.
     
    Globulix, kaloriechen, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  10. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Edit hat durchgestrichen, da nicht ganz richtig

    Angenommen du baust nur 3 TP an, weil die 4h Pflanze so überhaupt nicht in deinen Plan passt. Dann solltest du das Event auch schaffen können, da du ja immer min. 2 von 3 TPs abgeben musst. Es kann aber sein, dass ausgerechnet die 4h TP, die mit den 3 Knusperpunkten ist. Das heißt du musst im Endeffet mehr anbauen. but no risk, no fun oder so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    Globulix, kaloriechen, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Von den verlangten 3 TP von nem Knirps kannst Du Dir aussuchen, ob Du

    - von allen 3en was abgibst oder

    - nach ausprobieren nur die nimmst die mehr Knusperpunkte bringt oder

    - wenn Du nur 2 TP anbaust weil sie in Dein Zeit-Konzept passen nur von diesen ab gibst.

    Doch das Problem ist ja das man nicht im voraus abschätzen kann welches Tier mit welcher TP, in welcher Menge und mit welcher Knusperpunkt-Belohnung zu beglücken ist.

    Edit und ja ich meine mit den 4 Tieren die Knirpse (sind ja auch Tiere).
     
    populos, Globulix, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  12. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Okay. Ich berichtige mich nochmal. Man muss nicht 2 von 3. Man kann sich immer für 1 entscheiden. Aber halt immer mit dem Risiko, dann mehr anbauen zu müssen, da sie weniger wert ist (Knusperpunkte).

    Edit: In der englischen FAQ ist dann auch erklärt, dass man durch mouseover erfährt, welche Pflanze wieviele Knusperpunkte gibt. Man muss es also nicht durch abgeben herausfinden. immerhin

    Ich werde aber morgen trotzdem einen Grundstock an allen 4 TPs vermehren. Da es am Montag in Urlaub geht und das WE auch nicht viel Zeit lassen wird, muss es schnell gehen. Zum Glück ist die Scheune gut gefüllt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    populos, Globulix, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Hab mich grad durch den Event-Thread gehangelt.
    In anderen Foren scheinen feste Werte vorgegeben zu werden,
    ich hole die Werte gleich mal rüber, für ein paar Hochrechnungen...

    Edit:
    Aufgabe 1 (Ziege) je:

    300 Lebkuchen
    450 Ballon
    450 Flittermohn
    (immer in den ungeraden Stufen)

    Aufgabe 2 (Schwein) je:
    300 Lollis
    300 Lebkuchen
    450 Ballon

    immer in den geraden Stufen

    Aufgabe 3 (Schaf) je:
    300 Lollis
    450 Ballon
    450 Flittermohn
    (gerade)

    Aufgabe 4 (Affe) je:
    300 Lollis
    300 Lebkuchen
    450 Flittermohn
    (ungerade)

    Edit 2:

    fuer das gesamt Event 5400Pfefferkuchen,8100 Ballonpflanzen,8100 Flittermohn und 5400 Lollis plus Scheuneninhalt.

    Daten geklaut von Raffi, aus der spanischen FAQ.

    Edit 3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    populos, Globulix, jotikaur und 9 anderen gefällt dies.
  14. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Um alles zu schaffen, würde ich das Event eher als schwer einstufen.
    Ich habe die Abgabemengen jetzt auch in der polnischen FAQ gesehen. Wenn man das dann mit dem kleinen Video aus der deutschen FAQ kombiniert, kommt man mit den errechneten TP-Mengen noch nichtmal hin. :sleepy:
    [​IMG]
    Denn hier wird mit Schnuller gearbeitet und trotzdem reicht eine einmalige Abgabe der 3 Sorten nicht aus!!!

    Ich werde mich auf die Ranke beschränken. Dafür muss man bei 3 Tieren 8 Aufgaben schaffen. Das sollte machbar sein. Die 12h-Items passen mir eh nicht in den Kram. Vermutlich lass ich den Affen aus.

    Irre ich mich, oder waren in der Vergangenheit die Events wärend der Sommerferien zwar viele, aber dafür eher leichte? Sowas hier macht doch keinen Spaß...:sleepy:
     
    Globulix, kaloriechen, radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
  15. vyzzrd

    vyzzrd Foren-Grünschnabel

    ..interessant auch daß die Wolkenlinie ja nicht gerade üppige Belohnungen abwirft... :-/
     
    Globulix, kaloriechen, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Was heißt nicht üppig?

    350/5=70*Insellevel am Tag.
    Bei Level 309: 21.630 BEP am Tag.
    Das ist doch ganz ordentlich...
     
    Globulix, kaloriechen, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich denke das wird nicht gehen, erst wenn alle Knirpse die selbe Stufe haben kann man weiter machen. (Siehe das Schloss am Schaf)

    OK Korrektur, Schloss verschwindet wenn man einen anderen Knirps bedient hat.
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. vyzzrd

    vyzzrd Foren-Grünschnabel

    jo, wenn man im level 309 ist :p

    aber das bißchen werkzeug ist doch lächerlich

    ist wohl eh mehr ein "high-level-event", wenn die scheune platzt und so..
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Dafür steigen mit jedem Level die Abgaben.
    Sowohl die BEP pro Insellevel, als auch die Scheunenabgaben bei jeder Aufgabe.
    Also nix mit High-Level-Event...

    Das ein Level 5 es nicht schafft, ist logisch,
    denn vor die Events hat BP den Farm Auf- und Ausbau gesetzt.

    So wie überall im Leben.
     
    Globulix, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Also mir schwant hier was übles!

    Man brauch 12 Knusperpunkte für eine Stufe, im günsigsten Fall gibt man 4x im ungünsigsten Fall 6x was ab:

    KnusperpunkteSchritte300450Aufgaben300450
    261.8002.700610.80016.500
    341.2001.80067.20010.800
    Das in dem Fall das wie im Bild gezeigt jedes Mal für die Knusperpunkte die Menge abgegeben werden muss.
    Dann muss man das bei 6 Aufgaben wiederholen.

    Und muss so viel Pflanzen anbauen um sicher zu sein das man bei den wechselnden Favoriten auch genug Spielraum hat.

    Lolli10.800
    Pfefferkuchenblume10.800
    Ballonblüte16.500
    Flittermohn16.500
    Summe54.600
    So kann man mit einer TP im ungünstigen Fall auch komplett 1 Tier jeweils abarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    populos, Globulix, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.