Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Zitat von AnnesRanch:
    Das heißt, ich mit hohem Scheunenbestand, in Lv 106 muss viel mehr abgeben für die gleiche Belohnung, wie jemand mit wenig in der Scheune im Level 106?
    Mal ehrlich, dass ist ein schlechter Witz, wenn es so ist.

    Zitat von Anguana:
    Hallo AnnesRanch, eigentlich schon, aber es wird sicher nicht " viel " mehr sein. Es wird etwas mehr sei

    Das wäre aber gar nicht schön!
    Wäre sicher interessant, die Abgaben zum Vergleich zu notieren.​
     
    radixlilly, Gunny73gi, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Warum machst Du Dir das so unnötig schwer?
    Hier hilft nur kluges Vorgehen!

    Der "Witz" dieses Events besteht nämlich darin, nicht völlig stupide TP zu produzieren und dann erst die Aufgaben "in einem Rutsch" zu erledigen, sondern darin, nur die für die jeweilige Stufe erforderlichen TP anzubauen und sich so "von Knirps zu Knirps bzw. Stufe für Stufe" hochzuarbeiten.
    Du kannst das erweitern, indem Du irgendwo zwischen ½ oder max.¾ der erwarteten TP-Menge "vorproduzierst" und den Rest nach tatsächlichem Bedarf (ob es eine "gleichmäßig geforderte TP-Menge" der unterschiedlichen Sorten gibt, bleibt abzuwarten).

    Dann bleiben - im schlechtesten Fall, wenn Du Alles richtig gemacht hast - als "Anbaureserve" 3x knapp 600 TP übrig (und - wenn es tatsächlich eine gleichmäßige TP-Sorten-Verteilung gäbe - einige unbedeutende TP-Reste) . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, radixlilly, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    nach den "Grübeleien" der Nacht über das neue Event stell ich zum Entspannen mal einen Kamillentee und Kaba hin,
    dazu für die Kaffe-Trinker einen Cappu mit Schoko drin und Kakao-Deko drauf.

    Ich werde das Event - wie bei mir oft der Fall - einfach mal angehen.
    Die Variante von Globulix mit erst mal 3 Tieren und die Strategie von Klein_Markus scheint mir gut zu liegen.;)

    Und das schönste ist: heute ist Event und ich kann meinen freien Vormittag trotzdem auf die Farm, weil ich nicht auf die Dropse Rücksicht nehmen muss.
    Das hat definitiv was.:D
     
    kaloriechen, radixlilly, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee schon da, danke BenniZ, dann liefere ich noch Croissants.

    Event wird von mir ausgelassen, wegen beruflicher Reisetäigkeit und nachfolgendem Urlaub. Werde also leider nichts beitragen können zur Statistik der Abgabemengen.

    Wünsche aber allen Teilnehmern eine großzügige Dropsra..., äh, ein erfolgreiches Beenden des Events!
     
    kaloriechen, beere777, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,
    (und natürlich alle stillen Mitleser und Besucher)

    *KaffeeSchnapp*

    Genießen wir den schönen Morgen,
    ohne Dropse kann man in Ruhe ernten und farmen und umbauen...

    In 5,5 Stunden wissen wir bereits mehr über dieses Event.

    Strategie liegt fest:

    Auf den freigegebenen Flächen werden Alle TPs angebaut,
    Überschüsse über 600 werden eingereicht,
    was die Knirpse wollen, wird nachproduziert.

    Scheunenabgaben werden vom Markt besorgt,
    da meine Scheune größtenteils mit Tieren, Zuchttieren und Tierfutter gefüllt ist.

    Harren wir der Dinge, die da kommen...

    Bis gleich
     
    kaloriechen, BenniZ, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen

    Nope nicht unnötig schwer. Das sind meine pessimistischen Rechnungen denn ich kenne Vetter Zufall, bei mir haut der immer voll rein und ich bin lieber auf schlechte Dinge vorbereitet (gedanklich, rechnerisch und vorbereitungstechnisch) anstatt wenn es so weit ist erst nachproduzieren zu müssen.

    Ich bringe mal meinen Pflanzplan vorbei:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket5
    Erstvermehrung
    Runde
    1454545JJJ
    2445405405JJJ
    314051.6201.620JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    115742.2963.342JNN
    215742.2965.064JNN
    315742.2966.786JNN
    415742.2968.508JNN
    515742.29610.230JNN
    615742.29611.952JNN
    715742.29613.674JNN
    815742.29615.970JNN
    (Um für mich Verwirrung zu vermeiden ziehe ich immer die Aussaat im Bestand ab, außer beim letzten Eintrag)

    Nach 3 Runden bin ich also über den 7200, bei 5 an den 10.800 und mit 8 hab ich fast die 16.500.

    4h Pflanze mit Wasser 3:11h wären bis zu 6 Ernten pro Tag,
    5h Pflanze mit Wasser 4:00h wären bis zu 5 Ernten pro Tag,
    6h Pflanze mit Wasser 4:48h wären bis zu 4 Ernten pro Tag,
    7h Pflanze mit Wasser 5:36h wären bis zu 3 Ernten pro Tag.

    Mit jeweils 1em Tag hab ich also die "ideale" Menge erreicht und kann den Rest der Zeit nutzen um für die pessimisstische Rechnung weiter zu machen.
     
    kaloriechen, BenniZ, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für Kaffee und Croissants.

    Danke für die ganzen Berechnungen. Werde das Event beginnen, aber mir machen die Abgaben aus der Scheune sorgen.

    Wenn ich die Abgaben notiere, wollt ihr auch den Scheunenbestand wissen?
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Baracke,

    meine Strategie ist zuerst mal anpflanzen, mitlesen und gegebenenfalls aufhören.-.-
    Ich bin gespannt was für Abgaben gefordert werden, ob sich der Gegenwert lohnt bezweifle ich. Finde die Regel mit die unterschiedlichen Abgaben nach Scheuneninhalt diskriminierend, da fühle ich mich bestraft für mein fleissiges farmern!

    Wünsche allen ein guten Start und wenig Abgaben.;)

    Edit: würde auch die Daten die gewünscht sind liefern.
     
    kaloriechen, BenniZ, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich fürchte, das wird notwendig ein, denn dieser fließt ja als Parameter in die Abgabemenge ein. Also bitte den Scheunenbestand VOR Abgabe bekanntgeben...;)

    Und den Farmlevel gleich dazu, auch das ein Parameter...

    Also sollte eine Tabelle entwickelt werden, die ca. so ausschauen könnte:

    LevelAbzugebenBestandAbgabemenge
    98Ranunkel3.512245
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  10. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Da ist man ja fast gewillt die Scheune noch schnell zu leeren. :eek: :cry:


    Naja nicht wirklich.
     
    kaloriechen, BenniZ, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    off-event-topic: wie hoch ist euer high-score beim Ballonschießen ?
    Und: kann man da mehr als 20 in einer Serie schaffen ?
     
    kaloriechen, BenniZ, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    High-score beim Ballonschießen? Ganz genau null! Mache immer Lukatz :p xD
     
    kaloriechen, BenniZ, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    <-- auch ein "Muskelkater" ist xD
     
    kaloriechen, BenniZ, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    und was ist da dein höchstes ? :)
     
    kaloriechen, BenniZ, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  15. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Hallo liebe Baracke,

    hier ein Link mit einem Datenblatt für das aktuelle Event, ich habe versucht, eure Hinweise soweit es geht einzuarbeiten, für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen :)

    Datensammlung Freundschaftsevent

    LG Tinka_1973
     
    Klein_Markus, kaloriechen, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    29.300 und paar zerquetschte. War aber nur zweimal überhaupt über 29.000
     
  17. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Klasse Tinka,
    sieht gut aus.


    28.809 gab 20 Münzen
    meist pendle ich zwischen 15 und 20 Münzen.
     
  18. LadyBlackcat

    LadyBlackcat Boardanalytiker

    hi tinka, Datei kann bei mir nicht geladen werden ;-(......

    k.A. was da los ist


    edit: nun scheints zu gehen ;)
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Tinka, ein paar Vorschläge meinerseits:

    1. die Anzahl an abzugebenden TP bleibt pro Tier und pro TP immer gleich. Wenn die Ziege also 300 Pfefferkuchenblumen verlangt, so sind diese bis zur Aufgabe 12 immer in der gleichen Zahl abzugeben, falls man diese überhaupt abgeben will. Denn man kann ja auch eine der beiden anderen TP abgeben. Du kannst also die Abgabemenge auch für die anderen TP-Aufgaben eintragen
    2. Ich würde die Spalte mit Scheunenbestand vorher angeben, denn von dem rechnet sich ja auch die Abgabemenge aus, erst danach die Abgabemenge.
    3. Ich wurde nicht "Name (Level)" schreiben, sondern gleich nur "Level", denn der Name steht ja drunter.
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  20. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Danke für die Anmerkungen, bis auf den letzten habe ich es umgesetzt. Statt "Username (0)" soll ja der Name mit Level eingetragen werden. Die erste Tabelle ist ja nur für die Ziege, darunter geht es weiter mit dem nächsten. So müsste jeder eine Tabelle bestücken, der Name wird aus der ersten direkt übernommen.

    LG
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.