Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gibt es da ein Trick um beim dritten Hau ein bisschen besser zu treffen? Ich komme nicht über 9 Münzen.:cry:
     
    kaloriechen, BenniZ, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Renzo Übungsrunden ohne Tickets: F5 für neue Runde

    http://farmerama.bigpoint.com//swf/assets/minigames/minigame_0.swf Maulwurf
    http://farmerama.bigpoint.com//swf/assets/minigames/minigame_1.swf Lukatz
    Tipp: Klicken um die Runde zu beginnen, aber die Maustaste gedrückt halten und erst loslassen, wenn der Zeiger an der gewünschten Position ist
    http://farmerama.bigpoint.com//swf/assets/minigames/minigame_2.swf Plunder plündern
    http://farmerama.bigpoint.com//swf/assets/minigames/minigame_3.swf Ballon schießen
    Lieber mal einen auslassen, wenn man nicht sicher ist ihn noch zu erwischen.
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich spiele mit Pad (Laptop) nicht mit einer Maus.
    in der 3. Runde klicke ich ganz außen,
    dann treffe ich in etwa die Mitte :D
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  4. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    OMG da würde ich gar keine Punkte machen. xDxD
    Probiere das mit der gedrückten Maustaste doch ein paarmal aus. An guten Tagen hab ich auch zwischen 28 und 29.000 Punkte. Im Moment gehts gar nicht. :sleepy::p Zuviel Kaffee xD
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, gibt es. Man muss wissen, wo der Zeiger sein muss, wenn man loslässt, damit er durch die Verzögerung so ziemlich genau bei 12h stehen bleibt. Und das ist bei jedem der 3 Durchgänge unterschiedlich, weil die Zeigergeschwindigkeit immer zunimmt, von Durchgang zu Durchgang.

    Da gibt es ein Video auf Youtube, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich meine, es wäre wohl einfacher, wenn die Levelzahl irgendwo alleine steht. Wir können ja davon ausgehen, dass die Formel zur Berechnung der Abgabemenge in etwa so ausschauen wird:

    Abgabemenge = (a*Level + b*Scheunenmenge + c*Fläche [wohl bei den meisten komplett freigeschaltet]) / Variable (möglicherweiese abhängig von Pflanzdauer) + Grundzahl (Minimum der Abgabemenge)
     
    kaloriechen, populos, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xD 2 x 15, 3 x 9xD
    Hier haben sich über 200 Tickets angesammelt, Maulwürfe kloppen:cry:, Ballon treffen:(, Schatzkiste:(.


    Habe mich mal eingetragen in Tabelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, BenniZ, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe beschlossen, dass ich mir nur den Eventsticker hole.

    Derzeit folgende Nachfrage:

    LV 98, alle Flächen frei.

    Schwein 1: von links nach rechts
    Schneeglöckchen, 1.784 vorhanden, 34 verlangt
    Lavendel, 4.795, 108
    Ranunkel, 1.200, 65 (Bevorzugte Pflanze)

    Schaf 1:
    Hopfen, 59.941, 540
    Zuckerrohr 25.059, 1080
    Heu 61.551, 540 (bevorzugt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, vogone77, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vielen Dank populus für die tolle Zusammenfassung unserer Fliegerei. Schön das noch mal so komprimiert zu lesen.

    oh Scheibenhonig... wer hat sich den DIE drei Flächen ausgedacht o_O
    jetzt kann ich meine Waldlichtung mit Ställen und Bäumen auf den Acker verlagern??? Menno das gefällt mir gar nicht -.-
    die hab ich gerade liebevoll und mit System eingerichtet...
    Ich versuch's mal mit zwei Feldern, hab ich früher auch gemacht - reicht schon das ich den abgerissenen Acker wieder bestücken darf.
    Oder ich nutze den für fehlendes Labkraut oder so :sleepy:
     
    kaloriechen, Palme54, populos und 7 anderen gefällt dies.
  9. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Sammelt ihr die geforderten Pflanzenmengen und den Anfangsbestand?
     
    kaloriechen, Akkefietje und [NightShadow] gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    1. Wünsche beim Schwein:

    Blumen-Pflanzen 1BestandAbgabeBlumen-Pflanzen 2BestandAbgabeBlumen-Pflanzen 3BestandAbgabe
    Flieder 176 94 Winterjasmin 44 27 Lavendel 64 106
    Also nicht nur Scheunen, sondern auch Marktabgaben.
     
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vergleich zu Globulix meine Anforderung:

    LV 91, alle Flächen frei.

    Schwein 1: von links nach rechts
    oranje Tulpe, 875 vorhanden, 81 verlangt
    Mädesüß, 154, 71
    Lotusblume, 248, 78(Bevorzugte Pflanze)

    Schaf 1:
    Hopfen, 4.726, 540
    Zuckerrohr 7.122, 1080
    Heu 11.584, 540 (bevorzugt)

    Das Schaf will die gleichen Pflanzen, ich habe wesentlich weniger Bestand und muss gleich viel abgeben.
    Beim Schwein geht es gleich ans Eingemachte.

    Korrektur, bin Level 91 nicht 98... das sind meine Sterne :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, vogone77, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, schau mal da nach: <KLICK>
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Globulix, sind das die Sachen die du abgeben mußtest?

    Das Event habe ich immer noch nicht richtig verstanden....

    Wieso könnt ihr schon Zahlen liefern?
     
    kaloriechen, Globulix, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Bei Schaf und Schwein sind bei der ersten Aufgabe Scheunenartikel gewünscht.
    Wenn ich mir die Zahlen vom Nachtschatten und den Markt ansehe... ich bin raus.
    Hab eh keine großen Bestände. Da verkaufe ich lieber was von dem was ich reichlich habe und Mist aber ich kaufe aktuell keine Pflanzen.
     
    kaloriechen, Globulix, vogone77 und 5 anderen gefällt dies.
  15. LadyBlackcat

    LadyBlackcat Boardanalytiker

    hi una,
    wenn du in das Event-Fenster gehst, siehst du ja schon unter jedem Tier 3 Pflanzen die gefordert werden inkl. Anzahl auf den Button. Auch wenn alle Tiere noch auf Stufe 0 sind.
    Gibst du z.b. schon die geforderten "normalen pflanzen" ab, steigst du ja bei 2 Tieren schon auf Stufe 1, und kannst dann die geforderten "neuen" Pflanzen sehen. ;)
     
    kaloriechen, Globulix, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  16. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Da ich das Event nicht mitspiele, kann ich euch nur die Anfangszahlen hier lassen.

    Farm Lev. 99
    Schaf
    84 000 Hopfen 540 gefordert
    120 000 Zuckerrohr 1080 gefordert
    82 000 Heu 540 gefordert

    Schwein
    100 000 Sonnenblume 386 gefordert
    43 000 Orchideen 162 gefordert
    30 000 Bleiwurz 141 gefordert

    Farm Lev. 78 (ruhende Babyfarm)

    Schwein
    349 Maiglöckchen 65 gefordert
    587 Gerbera 112 gefordert
    61 Ranunkeln 65 gefordert bevorzugt höchste Pflnaze Himbeere, Ranunkel ab Lev. 96

    Schaf
    4882 Heu 540 gefordert
    2632 Zuckerrohe 1080 gefordert
    6 032 Weizen 900 gefordert Weizen

    Würde ich es spielen, hätte ich ein Ranunkelproblem.

    LG

     
    uwi2, kaloriechen, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel


    Danke Lady, jetzt habe ich es gesehen.
     
    uwi2, kaloriechen, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  18. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Das Ranunkelproblem habe ich auch. Bin Level 95 und es werden Ranunkeln verlangt die es erst in Level 96 gibt.
     
    kaloriechen, Globulix, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  19. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Ob es tatsächlich eine gleichmäßige Nachfrage nach TP-Sorten gibt, wage ich im Augenblick noch zu bezweifeln.
    Der Grund:
    Ziege, Affe (je 1. Runde) und Schaf (2. Runde) favorisieren eine TP: Flittermohn - hmmm . . . o_O
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht . . .


    Ja
    Highscore: 1300 bei 42 Treffern hintereinander - aber Dir werden nur 20 Treffer (da dann 40 Punkte, das Maximum pro Abschuss eines Ballons, erreicht sind) angezeigt. Die gesamte Trefferzahl erhälst Du nach Abschluß der Runde.
    Der Vorteil des Ballonschießens:
    Ab 1100 Punkten gibt es 26 Chips - beim Lukas max. 20.



    Highscore: 29403 bzw. 20 Chips

    Mein Tipp:

    Es gibt für jede "Runde" (1., 2. bzw. 3. ) einen "idealen" Auslösezeitpunkt für die Maustaste, den muss Frau / Mann leider selbst ermitteln (und dann für die nachfolgenden Versuche merken). Orientiere Dich hierbei an den "Knöpfen" ober- bzw. unterhalb der "Zeigerlaufbahn".
    Wichtig hierbei:
    Immer nur "von einer Seite" spielen - bei mir drücke ich die MT hauptsächlich, wenn der Zeiger von rechts nach links läuft (ich kann es aber beidseitig).
    Und - es hilft natürlich Konzentration . . . :p xD


    PS:

    Reicht es für die Auswertung aus, wenn ich nur die Mengen der favorisierten Pflanzen protokolliere (Bestand bzw. "Nachfrage")?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, Globulix, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    lukatz: mein high-score = 29403 aber noch nie in einem einzel-durchgang 10000 erreicht :-(
    ich hab die besten treffer wenn ich "intuitiv" loslasse (maus vorher gedrückt halten) und nicht nach einem zeitlichen ziel gucke.. :p

    ballon: ah, also doch, ich hab max. 20 in serie und insgesamt bisher nur 1120 high.. (ich glaub 34 goldene ?)

    danke für die infos ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.