Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

227 Dropse - so viel hatte ich noch nie. Ställe, Bäume, Hauptacker und Bahama KF mit 16stünder und gestern kein Bock zu ernten.
    Ich hatte schon befürchtet die KF währen Unkraut aber hat geklappt.

Nachtschatten das tut mir sehr leid für dich und den Kater. Ich hoffe ihr erholt euch beide wieder, alles braucht seine Zeit, nimm sie dir.
    In Gedanken bin ich bei euch und beide einmal ganz fest in Arm nehmen

[NightShadow], Palme54, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  2. Catenas

Catenas Forenmogul

Hallo tedddy, du weißt aber schon das du zwischen Erst- und Zweitvermehrung eine Diskrepanz von 149 Pflanzen hast?

Und ich melde mich schon mal freiwillig zum Spülen da ich auch diesmal mit 632 1er Feldern starten werde, Randbäume und der Regenwald bleiben stehen. Das heißt 8 und 5 mal ernten.
    170 Körbchen ohne jede Dropserhöhung nenn ich jetzt auch mal nicht schlecht, hab sonnst weniger.

[NightShadow], Palme54, populos und 5 anderen gefällt dies.
  3. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hallo , liebe Barackianer...
    Nachdem ich heute mal alle, aber auch absolut alle Tipps von Euch völlig verpennt habe, ich Vollpfosten..... fange ich mit 32 Dropse an... Das kommt davon , wenn man nur noch Euro-Zeichen im Auge hat und bis kurz vor Eventbeginn Möhrchen und Salat pflanzt... Die Waldlichtung hatte ich gestern abend( vor 18 Uhr , daran habe ich wenigstens gedacht...) mit 20 std Bäumen zugepflastert.... kamen wenigstens die 32 Dingens.. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen fürs Event und hoffe , dass Eure Vorbereitung von Erfolg gekrönt waren :)
    LG Michi

Edit: Dafür habe ich nun 2,2 mio MP´s und werde mal ein paar Zuchttiere zum Freischalten der Wunderranke kaufen....
    Hatte ich Euch schon für Eure mich überwältigende Hilfsbereitschaft gedankt ? :)

4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Ob du die Wunderranke wirklich brauchst??

Es ist, wie du bemerkt hast, ja nicht sooo einfach, ein Event zu schaffen und die Wolkenlinie zu bekommen.
    Mit dem Superfutter, dass es in diesem Event zu gewinnen gibt, kannst Du beim nächsten Baby-Boom (dann gibt es immer zwei Zuchttiere) selber Zuchten starten. Und am Baum der Weisheit gibt es auch schon recht früh gute Zuchttiere ab der 5. Stufe.

Entscheidend für erfolgreiches Beenden von Events sind die Drops. Dafür brauchst du möglichst alle Flächen und möglichst lange Pflanzen/Bäume als guten Start.
    Nun kannst Du immer noch versuchen, lange Pflanzen, Bäume für die Drops zu pflanzen.

Oder du lässt Event Event sein und machst dein Salat/Möhren-Event. Dafür gibbet aber auch keine Wolke ☺☺☺

5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

wusste ich nicht :oops:
    Danke, Berichtigung ist drin.:music:

xD
    Ich habe auch bis zum Eventbeginn Möhren gepfanzt, daher auch nur mit 80 Picknickkörbe gestartet (alles von der Insel)

Erinnert mich an mein erstes Event, damals war Spargel angesagt, Event hat mich nicht interessiert, wollte nur Kohle (MP) machen.:p

Jetzt musst du dich entscheiden, weiter MP verdienen (Preise sind immer noch sehr gut) oder das Event angehen.
    Beim Event werden die Dropse (Picknickkörbe) eine Herausforderung für dich sein.
    Vlt schiebt der ein oder andere Barackianer dir einen Korb über den Zaun aber das wird nicht reichen.

Besonders gut sind die Belohnungen bei der Aufgabe 5, in Summe gibt de dort 150 Superfutter, so viele gibt es selten. Damit kannst du dann später, wenn Babyboom ist, 75 Zuchten starten da kommt einiges an Zuchttiere zusammen.

Um dahin zu kommen (alle Silber-Aufgabe plus Gold und Diamant bei Aufgabe 5) brauchst du:

und du bekommst:

Wenn du danach noch Luft nach oben hast kannst du noch andere Gold und Diamantaufgaben erledigen.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
    Klein_Markus, radixlilly, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Feierabend :sleepy:

Danke Euch für Eure Anteilnahme,
    es ist ein komisches Gefühl in die Wohnung zu kommen,
    und nicht an der Tür begrüßt zu werden...

Mädchen war eine reine Hauskatze,
    sie ging nur mit in den Garten, wenn ich an einem der Fahrzeuge gebastelt habe,
    sobald ich in die Wohnung zurück bin, ist sie wieder mit reingekommen,
    am Liebsten auf meine Schulter, das war immer ihr Lieblingspatz,
    auch wenn ich am Laptop gesessen habe.

Der Kater ist ein kleiner Streuner, 1-2 Mal die Woche geht er "auf Tour"
    ist aber pünktlich zu meinem Feierabend vor der Tür,
    und geht mit mir in die Wohnung.

Zur Zeit läuft er laut rufend durch die Wohnung, und sucht...

Event ist sehr gut gestartet, 287 Dropse (5 aus Zauberbäumen)
    der Rest aus 20Stundenbäumen und 10 Speicherhallen.

Während der Schicht konnte ich ernten, hab die 3Stunden TP vermehrt,
    aktuell: 5.543 dazu kommen bereits 399 Dropse und die Langzeit-TP ist ausgebracht.

@minicar03 : Genieße Events wie Dieses, such dir die Rosinen raus, und freue Dich über
    den Zuwachs auf dem MP-Konto... Die Ranken werden im Hintergrund gespeichert,
    die Quest kannst Du freischalten, wenn Scheune und MP-Konto gut gefüllt sind.

Zuchttiere zu kaufen lohnt erst, wenn Du die Zuchtquesten abarbeitest,
    da wirst Du die Zwischenstufen nach und nach einkaufen können.

So lange kurze Pflanzen teuer sind, ist es das Einfachste, dort schnelles Geld zu machen ;)

Ich bin müde Freunde,
    wir sehen uns Morgen.

Palme54, Akkefietje, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Und schnell Kaffee aufstelle. Event ist angelaufen, Dropsi scheint sich ausnahmsweise mal von der großzügigen Seite zu zeigen.

Schönen Tag allen gewünscht.

@minicar03 : klick mal auf das grüne in meiner Unterschrift ;)

Akkefietje, BenniZ, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Mist Globulix war noch schneller.
    Stell aber noch Tee, und Kaba dazu .

Cappuccino natürlich auch noch.
    Aber jetzt schnell zur Arbeit. Die Nachtschichtler wollen heim.

Akkefietje, BenniZ, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Morgen zusammen,
    ist ja noch nicht meine Zeit als bekennende Nachteule,
    aber heute ist der erste Schultag nach den Ferien,
    und meine Nächte beginnen erst am Freitag.

Also: ran die Event-Kräuter und Möhrchen: konnte auch nicht widerstehen und habe (fast) alles verkauft und vermehre diese nun wieder.
    Es haben sich dennoch schon 454 Picknickkörbe eingefunden.

Wunderbar: ein einfaches Event, tolle Preise und leicht verdiente MP
    ----> mein Konto hat erstmalig die 200.000.000 MP Grenze überschritten
    und das trotz regelmäßiger Spontankäufe von vermeintlich günstigen (oder vermeintlich bald gebrauchten Dingen)

Apropos Kräuter:
    dieses Kräuterhochbeet aus ner Europalette hat mir U14 zum Geburtstag
    (mit Hilfe von Papa) umgebaut und geschenkt.
    Die Petersilie rechts unten wurde bereits von den Schnecken vertilgt,
    bevor ich sie beschriftet hab. Ts-ts-ts

minicar03, Isabert, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Guten Morgen,

nehm mir mal nen Kaba (danke) und stell frische Bäckersemmeln, Butter und Kirschmarmelade mit Mandelsplitter dazu.

Event läuft und heute/morgen hab ich Zeit für die kurze Pflanze.
    Die wilde Wiese ist voll mit Ställen und Werkstuben, die baue ich nicht ab.
    Jetzt muss ich im RL erst mal Pflaster legen :oops:

11. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Guten Morgen Baracke,

brauche dringend Café, krieg die Augen nicht auf! Hab geerntet ohne ans aufschreiben zu denken.

Kaloriechen, das sieht je richtig gut aus was U14 gebaut hat, Kompliment.:)
    ..und dein Kontostand macht mich ein bisschen neidisch!xD

Hab jetzt Schnittlauch drauf, im RL will der Kühlschrank gefüllt werden, bis später:)

populos, BenniZ, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Guten Morgen,
    ich hab den 200%Ep Bonus erdreht ... und das bei Möhren und Salat xD:cry:

Gestern hab ich verkauft, gute 3 Mio hab ich auch zusammen bekommen. Dank dem +1 für Gemüse aus der WL ist der Bestand auch wieder im grünen Bereich. Jetzt wächst Basilikum und über Nacht kommen die höchsten EP Pflanzen drauf, da muss ich gleich mal genau rechnen bis wann der Bonus läuft, bisschen was davon will ich schließlich doch noch mitnehmen.

Sommerwetter find ich im Prinzip gut aber muss die Luft immer gleich so feucht sein :eek:

Ich stell mal gekühlten Obstsalat mit Eis und Kaffee-Amarena-Sirup hin

Palme54, Akkefietje, populos und 6 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit, ihr Lieben,

Feierabend, und müde bis zum Umfallen...

Nur noch schnell futtern und ein Kaffee,
    dann geht es in die Falle.

Event läuft vor sich hin,
    Opal bei 11.500
    Schnitt bei 7.800
    Körbe bei 700

Morgen um diese Zeit, spätestens übermorgen ist es geschafft.

Angenehme Träume Euch Allen,
    wir sehen uns zum Spätstück.

radixlilly, Akkefietje, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Und schnell Kaffee für die Morgenfraktion der Barackianer zur Verfügung stelle. Möhren und Salat haben schon 10 Millionen MP in meine Kasse gespült, und der Preis ist immer noch heiß.

Allen einen schönen Tag gewünscht.

Palme54, [NightShadow], radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Kaffee ist gut... danke Globulix. Wünsche allen einen schönen warmen sonnigen guten Morgen.
    Auf einem Feld habe ich jetzt nochmal Schnittlauch drauf. Wenn der fertig ist habe ich die TPs durch. Dann fehlen mir nur noch ca. 300 Drops. Könnte ja jetzt was langes drauf machen... aber dann kriege ich keine MPs für den Salat. xD

In der Gerüchteküche mag ich nicht mehr lesen gehen. Ich sehe mein Superfutter schon wieder schwinden. So schnell wie die 150 SF gekommen sind - werden die auch wieder weg sein. Und sollten wir wirklich Schildkröten züchten müssen.... ich habe erst eine einzigste im Inventar. :cry: Das würde bedeuten ich muss kaufen und dann sind meine MPs wieder weg. Die Schildkröten sind ja nicht grad billig. :cry::cry:

16. apfelman

apfelman Colonel des Forums

moin - mir gehts genau wie maulwürfchen :)

noch einmal ernten und TP sind durch, dann fehlen noch ca. 300 körbe

möhren und salat am wochenmarkt haben mir bisher (trau mich gar ned sagen:oops:) 13 Mio gebracht und da geht noch was - aber wenn die nächsten events so kommen wie vermutet, ist bald wieder alles fort...

Palme54, kaloriechen, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Keine Panik wegen der Schildkröten, zumindest was die MP angeht. ;) Wenn ein Sondertier zum Zuchttier mutiert, gab es bisher immer die Möglichkeit, vorher die Ställe regulär zu kaufen. Ich hab die Viecher zwar schon reichlich eingelagert, als sie noch relativ billig waren. werde sie aber trotzdem (noch) nicht verkaufen. Überhaupt verkauf ich Tiere nicht mehr gerne. Es braucht einfach zu lange, die Bestände wieder aufzufüllen. Und die SQ-Quests haben ziemliche Löcher in meine Scheune gerissen. Möhrchen und Salat sind da schon besser :D Und dann hoffe ich, das das Gemüse bald wieder billiger wird. Denn fünfstellige Mengen im Eigenanbau zu produzieren, ist mir einfach zu mühsam. Apropos Gemüse, helft mir bitte mal: Was ist das denn für eine WL mit +1 Ertrag für Gemüse? Ich hab sie weder bei mir noch in der FAQ gefunden...o_O

Palme54, kaloriechen, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

teddyy Forenhalbgott

macht euch mal keine Sorgen, die Schildi wird nicht als Zuchttier eingeführt.
    Aber züchten kommt auf alle Fälle ;)
    --->Gerüchte
    das ist die Scheuchen-Wolke

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    OmaMolly, Palme54, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Guten Morgen Baracke,

werde heute fertig mit Event..und werde dann mein Viecherbestand mit Hilfe von Mörchen und Salat erhöhen:)

Wünsche Euch allen ein sonniger Tag.:)

lexinator, wompel, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf, endlich Sommer hier Norden.:D

Danke für den Kaffee.

@beere777 , das ist die Scheuchen Wolkenlinie. 24 Std +1 Gemüse.

So ein Event habe ich noch nicht erlebt. TP's sind um 12 Uhr durch und mir fehlen nur noch 50 Drops. Habe nur TP's, Möhren, Salat und heute Morgen Sojabohnen angepflanzt. 7 Zauberbäume und sehr fleißige Nachbarn, Regenwald mit xxl Bäumen.
    Auch ich habe 10 Mio mit Salat und Möhren gemacht. Mein Bestand ist immer noch hoch, da geht noch was.;)

@kaloriechen, dein Kräuterhochbeet gefällt mir.

Wünsche allen einen schönen Sommertag.

WildeRose1964, lexinator, wompel und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.