Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Habe es gerade geändert, ich danke noch einmal. Jetzt spare ich ein paar Tiere.:D
    Gute Nacht
     
    Globulix, unawatuna1 und Kueken71 gefällt dies.
  2. Kueken71

    Kueken71 Stammspieler

    Respekt, das ging ja super fix. Und genial brauchbar:D
    Gute Nacht
     
  3. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Kaffee auf den Tisch

    Ich bin werde mich erst Morgen mit dem Event auseinandersetzen.
    Vielen Dank für die Listen, sie werden mir meine Entscheidung sehr erleichtern.
     
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    noch weitere Anmerkungen zum Neon-Event.

    In der Datei habe ich noch weitere Tabellen eingefügt
    ---->Neon

    Version 4
    hier habe ich die Abgaben anhand von durchschnittlichen Zuchtergebnisse (incl. Runde und HBD) vorgenommen.
    Das ist im Prinzip die Basisversion wenn man alles selber züchtet und keine Bestände an Zuchttieren besitzt (jede Zucht immer mit 4 Grundtieren ausgestattet). Die Verteilung auf die einzelnen Aufgaben seht ihr in der Datei.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Calculator
    da jeder irgendwas in der Scheune hat gibt es noch den Calculator. Hier könnt ihr eure Bestände eingeben und dann wird berechnet wie viel noch fehlt und wie viel Zuchten und Grundtiere dafür benötigt werden (das sind natürlich wie immer nur Durchschnittswerte, Glück/Pech spielt bei den Zuchten immer eine große Rolle).

    Beispiel:
    [​IMG]

    Die Verteilung auf die einzelnen Aufgaben könnt ihr dann auch in der Datei ausprobieren.

    Markt
    über dem Markt kann man auch einiges steuern und dadurch die Anzahl der Zuchten bzw. SF und Grundtiere reduzieren.
    Die Märkte sind teilweise sehr unterschiedlich bei den Preisen und zur Zeit heftig in Bewegung. Wenn am WE ein HBD kommt, gibt es nochmals viele Bewegungen bei den Preisen.
    Man muss sich also den aktuellen Stand ansehen und in der Tabelle eintragen.
    Bei mir sieht es zur Zeit so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grundsätzlich sollte man die Zuchttiere kaufen die den niedrigsten Faktor haben und mit den Einnahmen dann andere (je nach Bedarf) einkaufen. Wenn das Zuchttier mit dem mit dem niedrigsten Faktor nicht mehr benötigt wird, weil zu hoch für die Abgabemenge der Aufgabe, kaufst man den nächst niedrigsten.

    Mit Berücksichtung von Marktpreisen (mein aktueller Stand) habe ich dann noch eine Version (Nummer 5) berechnet.
    Die sieht dann so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Dankööö für die Superaufstellung, was man braucht! :inlove:8)
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll. Mache ich nur die Aufgaben 1 bis 5 oder die Aufgabe 6 auch noch? Lohnt sich das wirklich? Mit 6 Eulen und 1 Drache bringen mir die Items mehr auf der Schatzinsel... aber die Wolke bringt noch zusätzlich ein paar MP´s dazu... aber dann habe ich ein paar Bep´s weniger. Es ist zum verrückt werden. Bis wo spielt ihr denn? Und was sind eure Beweggründe die Wolke evt. nicht zu holen. Vielleicht erleichtert mir das meine Entscheidung.
     
    Globulix, U19600 und unawatuna1 gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hallo Maulwurf,
    Wolkenlinien hole ich grundsätzlich immer. Da wo ich es nicht getan habe, bereue ich es (Kastanienfest!:cry:)
    Der Schatzinsel wird es eines Tages so gehen wie dem Ziergarten, wegen Überfüllung geschlossen;). Vielleicht gibt es mal bessere Items, dann muss man die schwächeren ins Inventar verbannen und da bringen sie gar nix. Dann lieber auf die Wolken stellen und ein paar BEP weniger haben. Also, wenn´s irgendwie geht... ich hole mir die WL.
     
    Globulix, Schattenspinner, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich hole mir die WL weil Mp bekomme ich von der WL und die brauche ich viel, da ich gern auf den Markt, auf Schnäppchen Jagt gehe und die Wahren einlagere und bei dem nächsten Event könnte man es ja gebrauchen und wenn ich sie nur Verkaufe.
    Danke taddyy nun weiß ich das ich nur noch Hühner brauche mit den ich Züchten muß
     
    Globulix, U19600, PiaGab und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,
    das habe ich gerade bei den Ankündigungen gefunden:

    Tag der fruchtbaren Zuchttiere

    [​IMG]
    .
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ
    .
    Start: Mittwoch, 19. August 2015, 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 19. August 2015, 22:00 Uhr


    LG
    agus158
     
    Globulix, Schattenspinner, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Maulwurf,
    ich mache jedes Event bis zum bitteren Ende (Bedingung ohne Geldeinsatz), aber auch nur weil ich ein Event-Freak bin, ob es sich lohnt verdränge ich immer gerne :oops: Für mich ist die Aufgabe aber auch leicht, habe alles in der Scheune und muss kein Superfutter opfern.


    Die Aufgabe 6 ist schon heftig, aus diesem Grund habe ich sie auch immer extra in den Tabellen dargestellt.
    Rein mathematisch betrachtet lohnt sich die Wolke nicht, der Aufwand ist zu hoch.
    Wenn du halbwegs genug MP oder genug Zuchttiere in der Scheune hast würde ich die Wolke aber trotzdem mitnehmen. Kannst ja die Items erstmal auf der Schatzinsel stellen, hast aber in die Zukunft die Möglichkeit das zu ändern.
    Wenn du aber extra dafür Superfutter kaufen musst würde ich dir eher empfehlen es nicht zu machen.
     
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke für eure Antworten - so wie es aussieht also doch mit Wolke.

    @teddyy Genug MP habe ich - knapp 18.000.000 MP
    Hasen und Hühner für Aufgabe 6 schaffe ich. Bei den Ziegen muss ich noch ca. 500 Ziegen kaufen oder 45 gefleckte Ziegen.
    Und danach muss ich bei allen 3 Tieren wieder auffüllen - nach diesem Event ist dann dort alles leer. :oops:
     
    Globulix, PiaGab, beere777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    @beere777 Die Wolke vom Kastanienfest habe ich auch nicht - bereue ich auch sehr. Denn normalerweise hole ich mir auch jede Wolke.

    Sorry für Doppelpost. Sollte so eigentlich nicht passieren.
     
    Globulix, PiaGab, beere777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    Aufgabe 6 weiß ich auch noch nicht, ob ich diese mache oder nicht. Einerseits wäre die Wolkenlinie schon ganz gut, andererseits allerdings auch recht "teuer". Mit ganz gut meine ich, man weiß nie, was mal ist.

    Aktuell habe ich meine Schatzinsel (und somit auch den Ziergarten) sehr BEP-orientiert aufgebaut. Aktuell bin ich auf der Insel in Level 261 und habe 117 goldene Bananen, aktuell habe ich alles auf der Insel freigeschaltet, auf der Insel level ich etwa einmal die Woche. Auf der Farm bin ich in Level 95 und der Levelaufstieg benötigt Monate. Da ich die BEP / goldenen Bananen aktuell nicht benötige, habe ich vor, am Wochenende mal Schatzinsel und Ziergarten so umzubauen, dass ich mit den Items mehr EP generiere. Dies bedeutet unter anderem auch, dass ich dann die Wolkenlinie vom Recycle-Event wohl aktivieren werde. Aktuell bringen mir die Items auf Grund der Laufzeit der Wolkenlinie auf der Schatzinsel mehr BEP als auf der Wolkenlinie, auf der Wolkenlinie gibt es allerdings i.d.R. mehr EP als im Ziergarten (1 Drache und 2 Eulen).

    Von daher wäre es schon praktisch, die Wolkenlinie auch aus diesem Event zu erspielen. Ich werde wohl spontan entscheiden, erst alle Stufen bis Aufgabe 5 und dann wird geschaut, wie es mit der 6. Aufgabe aussieht. 800 Superfutter sind vorhanden.

    Das bereits morgen schon der Baby-Born-Tag ist, finde ich überraschend und dann auch nur 8 Stunden. Ich schaue mal, was ich morgen nach der Arbeit alles schaffe. Andererseits habe ich die Zuchtevents sonst auch meistens innerhalb ein paar Stunden mit entsprechend vielen Parfüm, Pinken Gelee und ggf. der Wolkenlinie durchgezogen.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ups! Ich hab geglaubt, das geht 8 Tage, von Mittwoch bis Mittwoch! Menno ich sollte wirklich besser aufpassen...
     
    unawatuna1, Globulix und PiaGab gefällt dies.
  15. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Guten Abend Baracke,

    total genial!!! Danke :inlove::inlove::inlove:
     
  16. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ich bin mir sehr sicher, dass es am WE noch einen HBD geben wird - bei den Gänsen im Juli war es genauso (am Mi ein kurzer und dann ein langer am WE)

    Also, Don't panic :music:
     
    unawatuna1, Globulix, PiaGab und 2 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Einfach Supi, die Tabellen Teddyy Danke!!:inlove:
    LG
     
    unawatuna1, Globulix und PiaGab gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So - habe mir jetzt von allen Listen die von kaloriechen ausgedruckt und neben den PC gelegt, weil sie am besten zu meinen Scheunenbeständen passt...

    Ich muss mal schauen wie und wann ich das Event starte - der BBD heute passt nicht so recht zu meinen Terminen... Und am WE hab ich auch nicht so richtig Zeit...
     
  19. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    @beere777 Mir ging es genauso und ich war dann entsetzt.:eek: Wie das schaffen? Habe ja kaum Zuchtiere. Na, mal sehen. Schaue immer wieder die Tabellen an. Und dann entscheiden, welche Tabelle für welchen Schritt günstig passt.;)
    Liebe Grüße
    Pia
     
  20. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... geschnibbelt
    ...geschnibbelt

    meine frage an alle rechenkünstler: isses mathematisch sinnig, für aufg. 5 (die items) die zuchtis zu 'opfern'??? - - -
    irgendwie tendiere ich dazu, nur bis einschl. aufg. ein zu zahlen ... hätte zwar genug bestand, aber ... kann mir jemand helfen?

    (bin in der baracke 'nur' mitleserin - hab' auch die tabellen gesichtet ... aber: konnte mein entscheidungs-dilemma noch nicht beenden)
     
    U19600, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.