Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf!

[​IMG] Allen die aufgestiegen sind, mein Glückwunsch, wieder ein Stück näher zum Regenbogen (100)[​IMG]

Aktuell habe ich 482 Fäustlinge, Pflanzen sind heute Abend durch.
    Alles läuft so nebenbei, weil ich heute backe...(morgen brau' ich und....*Lach*)

Das mit den Erntehelfer Coupons hätte ihr ja schon mal eher posten können. Ich achte da nie drauf und stelle eben fest, dass ich 2471 Std habe....puhhhhh

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Glühstrumpf für alle aufgestiegenen. (auch nachträglich an die welche ich vergessen hab zeitnah zu beglühen).

Hab gerade nachgerechnet, bin momentan bei 1.952 h durch Coupons (größter Batzen sind 201 x 3h, sind mir auch am liebsten) da ich immer wieder für Event-Start einen 3h Coupon verbrauche (ca. 800 einzelne Bäume umzuholzen und dann bei 1st-Vermehrung erst auf 4er und dann bei ausreichender Menge auf 1er umzustellen bin ich fast immer zu faul) wächst die Zahl nur wenn es welche bei Events gibt (hab die Spieluhr-WL beim ersten Mal bekommen).
    Die längeren nutze ich nur selten, entweder vergesse ich während der Nutzung mittendrin das sie aktiv sind (Stallknecht) da ich nur Mähdrescher und Sämaschine als einzelne Helfer sein langer Zeit kaufe oder es lohnt sich nicht sie zu aktivieren da ich eh nur das 3h Fenster brauche.

Rolle beim Event das Feld von hinten auf und stehe aktuell bei Aufgabe 5 Diamant und es fehlt nur TP zum Abschluss.

3. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moin Moin in die Baracke
    Herzlichen Glückwunsch an die Aufsteiger!! [​IMG]und an @beere777 zum Gewächshaus der DeLuxe-Kategorie

Zu den Coupons, EH läuft in Monaten, in den ich täglich auf den Acker kann und will - und dann gibt es die Monate mit Urlaub, Feiertagen, Familienfesten oder was das pralle Leben so an aufs und abs (z.B. wenn ich dem dicken Punkt grad nicht aufs Fell gucken kann) bietet - da zehrt meine Farm von der letzten Aufgabe der DauerQuests und verbraucht Coupons, hab dadurch nur eine überschaubare Menge an Coupons, komme aber gut durch

Event läuft unangestrengt nebenher + muß aufpassen, daß ich den Vollmonacker denke, nach der ersten Aufregung im letzten Monat ist er mir auf seiner Extrawiese nicht so präsent

Schönes Wochenende und laßt euch nicht wegwehen

Famaluda

4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

*Auge auf*
    Danke für die Glückwünsche

*Gläser auf den Tisch*

Prost Baracke, die 100 wartet :p

TPs sind fast durch, das Langzeitgedöns wird dann die Fäustlinge bringen...

5. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich stelle euch mal einen Teller mit diversen Keksen (u.a. mit Aprikosenlebkuchen, Kokosmakronen, Nürnberger Lebkuchen, Honiggewürzkeksen, Schoko-Orangen-Keksen, Stollenberge, Vanillemürbchen und Flocken-Cookies) und Stollen auf den Tisch.

Über die Coupons habe ich aktuell gut 900 Stunden, mit den Coupons komme ich vermutlich gut 2 Monate aus, aktuell habe ich jedoch das Erntehelfermonatspaket. Die Coupons nutze ich jedoch in den letzten Monaten auch sehr viel. (Morgens / Abends 3 Stunden, wenn ich nach 19 Uhr nach Hause komme auch manchmal 12 Stunden, dann habe ich für den nächsten Morgen auch gleich). 1-Stunden-Coupons habe ich keine mehr, diese habe ich auch sehr viele immer morgens genommen (zwischen Schlaf und Arbeit).

Das Event läuft so naja, die Drops kommen aus dem Eventpflanzen leider nicht so gut (gestern aus 202 1er-Felder teilweise nur 2 bzw. 3 Drops). Die Eventpflanzen habe ich heute (evtl. morgen noch einen Durchgang) fertig, dann werde ich auch wieder mehr Langzeitpflanzen und Bäume anpflanzen (auf 4er-Feldern), dann kommen die fehlenden Drops hoffentlich noch (aktuell fehlen mir noch 420 Drops).

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

So noch einen Glühweinbmitbgebracht.
    So jetzt 415 Fäustlinge. Das wird schon. Heute abend und dann morgen nochmal die Pflanzen dann bin ich doch tatsächlich durch.
    Fäustlinge kommen auch noch.

7. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Guten Morgen !

Heute von der Katze aus dem Bett geholt worden.
    Der Adventskalender kann gleich geöffnet werden, oder später.
    Heute gibts ein Handwerksprodukt und das 1. Zusatzgeschenk!

Wünsche allen einen schönen 2. Advent. [​IMG] [​IMG]
    Möge der Nikolaus schöne Gaben für euch haben [​IMG]

8. [NightShadow]

Guten Morgen meine lieben Barackianer,

Kaffee auf den Tisch, Croissants und Brötchen dazu.

Einen fröhlichen Nikolaus und 2. Advent sei Euch gewünscht,
    der Kalender brachte bisher:

1. EP 200x Level
    2. Wintermarmelade 2x
    3. SuDü 20x
    4. WU 1x
    5. EH-Coupons 3 Std. 2x
    6. Lebkuchen 2x

1. Bonus: Item Weihnachtswunsch

Kommt Frühstücken, es ist sonnig und kalt

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben, einen schönen 2. Advent und Happy Nikolausi. :)

Danke für's Frühstück, habe noch einen Stollen und Butter dazu gestellt.

Das mit den Drops zieht sich ganz schön, aber ich spare mir mein SD und warte geduldig bis alle eingetroffen sind, Morgen oder so......

10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Danke für den gedeckten Frühstückstisch, an den ich mich gerne setze.

Event dümpelt vor sich hin. Muss schauen, dass ich heute die Eventpflanzen fertig bekomme (noch fehlen knapp 4.000), denn ab morgen habe ich wegen RL keine Möglichkeit mehr vor abends auf die Farm zu gelangen. Diese Zeit muss ich also für die Dropse nutzen.

Sollte Jane LV 100 erreicht haben, so gratuliere ich ganz herzlich dazu. Auch Nachtschatten für die 96!

Auch Beere zum Abschluss der Nelkenveredelung herzlich gratuliere. Hat mich nur gewundert, dass es bei Dir so lange gedauert hat, ich hatte es binnen 1 Monat erledigt.

Nun genug geredet, ich wende mich dem Kaffee und Croissants zu!

11. beere777

beere777 Forenfreak

Alle anderen Veredelungen hab ich auch recht zügig erledigt. Aber bei den Nelken bin ich schon verzweifelt. Alle Boni kamen, nur die SD-Liebe nicht. Da fängt man schon an, böse Absicht zu vermuten. o_O Hätt ich nicht ständig Nelken zurückbekommen, hätte ich auch viel öfter pausieren müssen, um Nachschub zu produzieren. Ich hab leider keine Aufzeichnungen gemacht, das ist nicht so mein Ding, aber die Nelkenveredelung lief seit dem Sommer fast ununterbrochen :sleepy:.

12. Globulix

Mhhhh, ich spekuliere nur, also korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege. Kann es sein, dass Du jene Veredelungen, die Du als nicht notwendig erachtet hast, abgelehnt hast? Und diese dann immer wieder kamen?

13. kathaö

kathaö Forenfreak

entschuldige für das Dazwischenreden, bin kein Mitglied der Baracke,
    aber ich suche/lese jeden Beitrag zur PV, um zu kapieren, wie es bei anderen funktionierte und bei mir nicht,
    und ich wechsel immer wieder zwischen Nelken und Zwiebeln,
    aber ich nehme jeden Bonus an, der kommt,
    nur kommt meistens keiner, sondern immer nur TP zurück,
    ich warte seit JÄNNER auf die SD Veredelung der Zwiebel, damit ich meine erste Sofort-Blitz-Turbopflanze für die Dropse hätte;

14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Mittlerweile glaube ich ja auch, dass da am "Zufallsgenerator" gedreht worden ist!

Am Anfang kamen die Veredelungen deutlich schnller!

15. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

So mach ich das auch. Zwischendurch immer mal 9,99€ sparen oder für etwas anderes ausgeben, ist ja auch fein. ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag...

16. beere777

beere777 Forenfreak

Neiiiin neineinein[​IMG] [​IMG] ich hab natürlich alles genommen was kam. Ging zuerst auch ganz flott, sieben Boni kamen zügig, aber dann kam eeeewig nichts, dann die kluge SSD-Liebe und dann wieder ewig nix. Zuerst hab ich noch mit SD verkürzt aber das hab ich dann auch bald bleiben lassen...

17. apfelman

apfelman Colonel des Forums

den verdacht hab ich auch..
    unregelmäßig aber immer wieder mal "veredel" ich gewisse pflanzen, und das ging zuerst viel schneller !
    wahrscheinlich hat der dicke punkt da geschraubt, nachdem sie sich nicht mehr trauten die ungeplante art der sofort-pflanzen ganz abzuschaffen... wenn man die boni nicht streicht, dann halt die erreichbarkeit viel unwahrscheinlicher machen

18. Globulix

Gutenm Morgen,

Heute gibt es 10 TD als Geschenk.

Das mit den Veredelungen scheint schon komisch. Ich habe seit langem jene für Zwiebel und Bio-Baumwolle erledigt, und vor kurzem eben die der Nelken geschafft. Letztere benötigte ca. einen Monat, wobei ich da nicht mit SD verkürzte, und auch nicht immer zeitnah nachschaute, was denn die letzte Veredelungsrunde gebracht hatte. Angewöhnt habe ich es mir, die ersten 2 Veredelungen mit dem mittleren Slot zu holen und alle anderen mit dem großen.

19. beere777

beere777 Forenfreak

Ich hab fast nur mit dem mittleren Gewächshaus gearbeitet, das große frisst mir zuviele Pflanzen. Hab es ein paarmal probiert, aber die Ergebnisse waren auch nicht besser, da hab ich es wieder bleiben lassen.

Habt einen schönen Tag, die Sonne scheint!

Edit macht sich Sorgen um den Platz auf der Schatzinsel. Seit überall Traktoren herumstehen, ist es eng geworden. Schneller als gedacht ist es soweit und demnächst müssen die ersten Items weichen: Chamäle-off, Heiße Quelle und die Kaffeemaschine sind mit unter 25 BEP pro Stunde und Feld die ersten Kandidaten. Um die Heiße Quelle tut es mir wirklich leid... so ein süßes Item!:cry:

Und die lustige Lupine kommt auch weg. Überlegen muss ich noch wegen der 12h-Items. Diesen strengen Rhythmus krieg ich einfach nicht hin und kann sie so oftmals nur einmal am Tag ernten. Damit sind sie dann nicht mehr so gut.

Last edited: Dec 7, 2015
  20. [NightShadow]

Guten Morgen,

Kaffee auf den Tisch, Croissants und Brötchen dazu.

Noch 91 Dropse, dann ist wieder ein Event Geschichte.

Ich hab aus reiner Langeweile mal ein bisschen Weizen mit dem Rest-KAC gemacht,
    selbst da gab es einen Handschuh bei 2 von 3 Feldern :p

Kommt frühstücken, ihr Lieben

Thread Status:
Not open for further replies.