Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich hätte auch mal eine Frageo_O.
    Welche Tiere/Zuchttiere schmeiße ich am besten für die Aufgaben rein. Gibt es dazu schon eine Berechnung? Habe leider im ganzen Forum nichts gefunden (oder ich war blind8))

    Vielen Dank im vorraus:inlove:
     
    unawatuna1, Schattenspinner und Globulix gefällt dies.
  2. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... geh' mal 'n paar seiten zurück --- da sind schon viele aufstellungen von @teddyy zu finden
     
    unawatuna1, PiaGab und Globulix gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Danke
     
    unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Am Leichtesten für mich ist die Aufgabe der Ziegen: Mit den gefleckten und schwarzen Ziegen aus den Riesenställen ist das im Ruckzuck erledigt, sowie den vorhandenen Grundtieren.

    Schwieriger wird es mit den Hühnern und Hasen, letztere wegen der Abgaben in den letzten Events. Da werde ich einige Zuchttiere LV 3 und 4 einsetzen müssen, aber es ist alles in der Scheune vorhanden, und die geopferten Tieren werden dann nach einem der nächsten BBD wieder zurückgekauft werden. Vielleicht züchte ich auch ein wenig am BBD, den ich wie üblich für Freitag bis Sonntag erwarte. Obwohl da mein Augenmerk mehr auf die Insel liegt...

    Wünsche allen guten Erfolg beim Event.
     
  5. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,

    Event komplett erledigt und zusätzlich noch ein paar Mio. an Zuchttieren verdient.

    LG
    agus158
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Meinen heftigsten Dank an Schlewi fürs Rechnen und an Kaloriechen fürs Posten! :inlove:

    Event aus der Scheune heraus beendet und ein paar Milliönchen mit niedrigen Zuchttieren gemacht, die ich im Laufe der Zeit günstig eingekauft habe.:D Nur bei den Hasen ist es äußerst eng geworden. Aus Mangel an Zuchttieren musste ich am Ende Grundtiere einsetzen und es hat grade so gereicht.:oops:

    Allen noch viel Erfolg beim Züchten, ich hab heute keine Lust mehr und spekuliere auf einen BBD am Wochenende. Falls es keinen gibt (das wäre echt mies) hab ich halt mehr SF beim nächsten Mal!;)
     
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo, liebe Barackenfreunde.
    Ich habe 7 Zuchttiere auf dem Markt gekauft und für den Rest meine Scheune geöffnet.
    Jetzt habe ich sie, die drei Neonställe.
    [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, populos und 6 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:D

    Das war mal ein schnelles Event. Wolkenlinie ist bestückt und die Neon-Ställe (boah sind die hässlich) stehen, aber bestimmt nicht lange. Auf dem Markt kann man (Frau) sich dumm und dusselig verdienen......herrlich.;)

    Danke noch mal an alle, die Hilfestellung geleistet haben in punkto Tabellen, war eine große Hilfe.:)

    Wünsche allen viel Erfolg beim Züchten.
     
    PiaGab, Schattenspinner, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  9. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Habe auch ein paar Runden gezüchtet und das Event beendet.
    Dank Eurer Aufstellungen war das ja insgesamt ganz überschaubar.
     
    Schattenspinner, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  10. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Naaabennnnd Baracke,
    habe mein "Tagwerk" heute total vernachlässigt, weil mich die Berechnungen in der Baracke nicht losgelassen haben.:D
    Obwohl PC-Blondine - habe ich mich stundenlang mit Teddys Neon-Tabellen beschäftigt. Und das als Mathe-Niete!
    Musste mich daher heftigst einlesen, meinen Markt beobachten und eigene Tabellen ausfüllen...
    Habe dann schnell noch ein paar fehlende Tiere erzüchtet und bei Huhn, Hase und Ziege die Stufen 1 bis 5 eingezahlt.
    Das ging alles "ratzfatz" dank der genialen Barackenbewohner und ihrer umfassenden Tipps und Tabellen.
    Dickes DANKESCHÖN an die klugen Köpfe hier:inlove:

    Offenbar muss ich jetzt nur 1x die 6. Stufe einzahlen, um die WL zu gewinnen!?!
    Dann nehme ich doch am besten die Hühnchenstufe mit "nur" 45.000 MP Scheunenwert :p

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Edit: Bin ja schließlich vor 3 Tagen 92 geworden. Da spielen die grauen Zellen nicht immer so mit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Event erledigt :music:
    MP-Kasse füllt sich rasant.
    Habe kaum noch was zu verhökern :oops:

    Schwere Frage :oops:
    Du bekommst ein Item welches dir BEP bringt und gibst dafür Zuchttiere ab. Da ist es kaum möglich einen gemeinsamen Nenner zu finden um dies zu vergleichen.

    Aufgabe 5 Ziege:
    Abgabe 50.400 Scheunenwert, das entspricht 1xZwergziege und 26x gefleckte Ziege (müsste die preiswerteste Version sein), die Zuchttiere haben heute einen Marktwert von ca. 350.000 MP (nach Abzug der 10% Provision)
    Das Item bringt dir alle 12 Std. 1.100 BEP, pro Tag max. 2.200 BEP, Pro Monat max. 66.000 oder je Jahr max. 792.000

    Die beiden anderen Item sind ähnlich.

    Fazit: rechnen kann man das nicht. Items sind gute BEP-Bringer.
    Meine persönliche Einschätzung: machen :)

    ich musste Ziegen, Hasen und Hühner für die Aufgabe 6 abgeben
     
  12. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Nein, nein, philo-sophie, du musst schon alle drei "Arme" füllen.
     
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hast du gefunden was dir helfen konnte. Oder sind noch Fragen offen?
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  14. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    @teddyy

    [​IMG] ... deine 'hoch-rechnung' hilft mir prima weiter - - - auch noch ein grundsätzliches [​IMG] für die immer wieder sehr übersichtlichen + toll erstellten listen/übersichten hier in diesem 'fred' ... wünschen allen einen schönen abend

    edith sacht: übersichtliche übersichten - - - das is' ja mal 'ne formulierung :oops:
     
    Globulix, beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hoffentlich war dein "Tagwerk" nicht so wichtig, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen das ich dich mit meinen Tabellen so sehr abgelenkt habe.;)

    Ich freu mich immer über solche Beiträge. Bin begeistert wenn selbst "PC-Blondinen mit Matheschwächen" hier Dinge finden mit denen sie sich beschäftigen und offenbar auch noch Spaß daran haben.
    :inlove:

    bitte, gern geschehen :)

    Welcome back.
    Schön das du wieder da bist.
    Gut erholt?
     
    Lady-Amalthea, -thetys-, populos und 5 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Lieben Dank an euch,:inlove:
    habe inzwischen die Denkbrille aufgesetzt und alle nötigen Tierchen eingeworfen.
    WL ist bestückt, 1 Neon-Stall produziert,
    MP-Konto füllt sich durch Abverkäufe gemäß Teddys "Marktempfehlungstabelle "
    Was will Bäuerin mehr?

    Und jetzt mach ich knusprige Bratkartoffeln für die hungrige RL-Family;)
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Verkaufen! Stimmt!!! Hab mal schnell für 2 Mio MP Hühner Grundtiere verkauft....xD
     
    Globulix, pmueller2 und unawatuna1 gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hühner, Hasen und Ziegen sind zur Zeit eine Goldgrube.
    Brauche dringend 100 Neonställe xD
     
    philo-sophie, beere777, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke der Nachfrage Teddy, ja, erholt, aber der Urlaub war zu kurz, ein Haufen Arbeit wartet wieder auf mich.

    Neonställe stehen alle drei, ich nutze das kurze BBD Zeitfenster um noch ein paar Hasen zu züchten, um die höheren Zuchtstufen zu entlasten. Aber richtig zuschlagen werde ich wohl erst am Wochenende. Also ist das Event noch nicht gegessen...

    Ansonsten stimme ich Dir zu: Warum haben wir nicht G&T parallel, wo wir uns die Neonställe holen könnten?

    /Halb-Ironie und Halb-Hoffnung off/
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ist das geil!!! Entschuldigt den Ausdruck!!! so schnell hab ich noch nie 10 Mio MP verdient!!!
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.