Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    @ teddyy
    Besten Dank für die Super-Event-Vorbereitung!
    Habe mir soeben die Tabelle runtergeladen und werde gleich mal schnell meine Bestände eintragen.
    Vorher habe ich bei mir die Datei aber noch umbenannt in "Heißer Zwerg", gefiel mir besser als "Kalter Wicht" xDxDxD
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke fürs Frühstück, immer wieder sehr lecker!:)

    Schaut mal bitte HIER Specht und Seeschwalbe sieht ja toll aus, aber die Laufzeiten kommen für mich nicht in Frage.:(

    Edith schimpft.....Danke für die Tabellen, für mich immer eine große Hilfe. Ob ich überhaupt züchte, weiß ich noch nicht.
     
    [NightShadow], Famaluda, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @unawatuna1 : Specht hab ich mir beim ersten Mal geholt, passt super zu meinen ZB, die ernte ich ja auch nur 1x am Tag und da macht sich jedes Haustier gut bemerkbar.
    Seeschwalbe ist heftig von der Wartezeit, aber ich find es lohnt sich weil sie super aussieht.
    Ich denk ich wird mir nen Nachtmahr (hab noch keinen) holen, beim Rentier überlege ich noch, hab ja eins und da keine neuen Runen kommen sammeln sich die Sterne ... mmm muss noch überlegen.

    Danke fürs Frühstück, heut mal etwas seltener eine Kanne Rosentee.
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo in die Baracke gerufen,

    wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    glG, Patty
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Patty,

    Das wünsche ich Dir auch, und uns allen super Sprünge beim BBD! Wiewohl ich davon ausgehe, dass die Anzahl der Frustrierten größer sein wird, als die der Juchu-Schreienden. ;)
     
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Es steht nicht im Kalender, aber Lupeg hat´s gestern angekündigt: Baby-Boom heute ab 18.00 Uhr bis Sonntag, 22.00 Uhr. Natürlich mit den üblichen SuFu-Sonderangeboten.

    Und vergesst nicht, Euer Mühlen-Abo zu verlängern! Ich hab es letztes Mal verpasst, das war echt doof weil ich eine ganze Weile kein SuFu müllern konnte (zwei Stück pro Tag ist mir zu wenig, dafür blockiere ich meine Mühle nicht). Dafür sind die übrigen Futterbestände erfreulich gewachsen, vor allem das Rentierfutter ;).

    Und habt Ihr gesehen? Es gibt doch noch einen Misthaufen... recht mickrig zwar, aber immerhin.... leider ohne Fliegen :cry:. Er steht direkt vor dem Wassebehälter, ob sich das mit den Hygienebestimmungen verträgt?:p

    ------------------------------​

    Etwas später: Wolkenlinie plus Items sind mir und das ganz ohne Züchten nur mit Zuchtfisch- und Eselbeständen. Das SuFu werd ich mir noch holen, dafür züchte ich dann heute Abend noch ein paar Rentiere, nur so zum Spaß. Nächstes Jahr um diese Zeit gibt´s bestimmt die reguläre Rentierzucht :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
    [NightShadow], Palme54, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ein ganz herzliches Dankeschön für die Berechnungen, allen wünsche ich hervorragende Zuchtergebnisse und gute Sprünge, sowie einen schönen und sorgenfreien 3. Advent, lg. Skorpie
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Achtung !!

    habe etwas gezüchtet und die Ergebnisse sind eine Katastrophe !!
    Bei 75 Zuchten habe ich 60x 2 Grundtiere durch den HBD erhalten, das ist eine Quote von 80%.
    Normalerweise liegt die Quote bei 33%.

    Von den 75 Zuchten waren 60 mit 4x Grundtiere (Esel) und 15 mit 4x Wildesel.
    Meinen Scheunenwert konnte ich dadurch nur um 317.700 erhöhen.

    Aus meiner Sicht läuft das was ganz gewaltig schief oder die haben die Quoten ganz stark zum Nachteil der Spieler geändert.

    Wartet mal lieber noch etwas ab, eventuell wird ja noch was geändert bzw. dran rumgeschraubt.

    Hat sonst noch jemand ein paar Zuchtergebnisse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  9. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Nu trau ich mich gar nicht zu ernten. :eek:

    Edit: Ich hab mal die Jane aus der Gesprächsrunde rübergezerrt. Ich bin mir sicher Sie hat nichts dagegen. xD

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    ich habe auch den Eindruck, dass die Sprungrate recht schlecht ist.

    Ich hatte aus 4 Grundtieren auch häufig nur ein Zuchttier der erste Stufe + 2 Grundtiere (bei den Esel 32 Mal von 50 Zuchten, bei den Fischen 37 Mal von 72 Zuchten), hinzu kamen auch Zuchten, wo aus 4 Grundtieren ein Zuchttier der ersten Stufe + 6 Grundtiere (da Rune) gab. Es gab jedoch auch ein paar Sprünge (auch einen auf einen Donkey Gong.
     
  11. Landei100

    Landei100 Forenaufseher

    Hallo Baracke

    bin zwar nur stiller Mitleser, aber eure Tabellen und Berechnungen sind super und haben mir oft geholfen.
    Vielen Dank!

    Zu den Zuchtergebnissen kann ich sagen, die Ergebnisse sind diesmal suboptimal (grottenschlecht)
    Von 50 Zuchten nur 2x (in Worten zwei) einen Doppelsprung und diese auch nur aus Grundtieren.


    Hoffe konnte zu euren Analysen etwas beitragen...
    Ein schönes WE noh gewünscht
    LG
     
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    mir macht das züchten jetzt sogar spaß aber das ergebnis ist grottenschlecht
     
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Zur Info:
    Meine Anfrage an die Mods

    Hatte mir vorher noch einige Ergebnisse (ca. 8.500 Zuchten) von einer Fanseite (die man hier nicht nennen darf) angesehen.
     
    PiaGab, [NightShadow], -brime- und 2 anderen gefällt dies.
  14. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Ich hatte selten so schlechte Ergebnisse. Immer nur das nächste Zuchttier, nie Zwillinge, was früher ja mal häufig war, macht keinen Spaß, verkauf jetzt mein Parfüm.
     
    kaloriechen, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hatte ebeen - oh wunder - 2 posttiere bei den rentieren
     
    kaloriechen, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo in die Runde,
    hab jetzt aus Neugier Rentiere + Querbeet oder Querstall gezüchtet

    18 Zuchten Rentiere = 16 Grundtiere + 21 Elf-Tiere + 4 Packtiere + 1 Posttier + 1 Engelstier (ja echt, ungelogen, freufreufreu)
    2 Zuchten Biber-Gundtier = 8 Grundtieren + 2 Schnee
    2 Zuchten braune Schafe = 6 Grundtiere + 3 Schwarze
    3 Zuchten Fleckziegen = 2 Grundtiere + 2 Flecken + 4 Schwarze
    5 Zuchten braune Schweine = 14 Grundtiere + 1 braunes + 6 Wollis
    5 Zuchten Affen-Grundtier = 10 Grundtiere + 6 Totenkopf + 1Schimpanse + 1 Brüllaffe

    Ob die Quote "wie immer" oder "eher mies" ist, können fähigere Leute sagen,
    Da ich immer recht wenig züchte, überleg ich noch 23x, ob der Quest was für mich ist, finde die verlangten Einzahlungen echt happig. Wenn ichs einmal anfange, schmeiß ich bestimmt auch meine gesammelten Zuchttierchen da rein, statt an den Dauerquests weiterzuarbeiten. Mhhh...
    [​IMG]
    Schönes drittes Adventwochenende
    Famaluda
     
  17. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Zucht (mit Rune) aus 200 Eseln ergab:
    122 Grundtiere
    053 Wildesel
    005 Packesel
    001 Poitou
    Das spricht wohl für sich.

    edit: Prozentangaben entfernt, da fehlerhaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    20 Zuchten Rentiere: 25 x Elf-Tier, 7 x Pack-Tier, 3 x Post-Tier, 25 x Grundtier
     
    kaloriechen, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bei Fischen und Eseln hat sich nichts besonderes getan. Bei den Pandas hatte ich einige nette Sprünge-
     
    kaloriechen, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  20. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    20 x Fische:
    15 x 2 Fische und 1 Anemonefisch
    3 x 2 Anemonenfisch
    1 x 1 Regenbogenfisch und 2 Fische
    1 x 2 Regenbogenfisch

    20 x Kuckucke:
    12 x 2 Kuckucke und 1 Wolliger
    4 x 2 Wollige
    2 x 6 Kuckucke und 1 Wolliger
    2 x 1 Hasenohriger und 2 Kuckucke

    25 x Affe:
    16 x 2 Affen und 1 Totenkopf
    2 x 2 Totenkopf
    1 x 4 Affen und 1 Totenkopf
    4 x 6 Affen und 1 Totenkopf
    1 x 1 Schimpanse und 2 Affen
    1 x 1 Schimpanse und 1 Totenkopf

    jeweils 5 mal Krähe und Panda, jeweils 3mal 2 Grundtiere und das Zuchttier 1. Stufe

    5x Biber: 4x 2 Biber und Schneebiber

    5x Chamäleon: 2 x 2 Grundtiere und 1. Zuchtstufe, 2 x 4 Grundtiere und 1. Zuchtstufe

    5 x Pferd: 4 x 2 Pferde und 1 Haflinger, 1 x 4 Pferde und 1 Haflinger


    Das ist definitiv etwas gedreht worden! Ich habe das Züchten eingestellt, schade um das SF! Und bis BP nicht mit der Wahrheit herausrückt werde ich das Züchten ganz sein lassen. Verkaufe auch schon mein Parfum, da habe ich immerhin ein Erfolgserlebnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.