Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

@vogone77 herzlichen Glückwunsch, nun das Kiwi-Futter selbst herstellen. Bei mir dauert es noch.;)

wünsche allen einen schönen 3. Advent.:inlove:

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@vogone77 : Glühstrumpf zum Lorbeerlvl!
    @unawatuna1 : *Daumen drück* Hoffe das es nichts ernstes (und damit extrem teures) ist.

Hab noch ein paar Zuchten angeworfen weil ich mich verlesen hatte und dachte ich brauch noch was und hab weil ich davon eher wenig hab noch ein paar Kühe mit eingeworfen und das wurde draus:

Fisch
    Anemone, Fisch 2 x 4
    Anemone Fisch 6 x 1
    Anemone, Regenbogen x 1
    Anemone 2 x 2
    Regenbogen, Fisch 2 x 2

Esel
    Wildesel, Esel 2 x 5
    Wildesel, Esel 6 x 1
    Wildesel, Packesel x 1
    Wildesel, Poitou x 1
    Wildesel 2 x 1
    Packesel, Esel 2 x 1

Kuh
    Braune Kuh, Kuh 2 x 3
    Braune Kuh, Kuh 6 x 1
    Braune Kuh, Weiße Kuh x 3
    Braune Kuh 2 x 1
    Braune Kuh, Almkuh, Kuh 4 x 1
    Braune Kuh, Flammenstier x 1

Hoffe nun wirklich das BP nicht wieder ins negative dreht denn das macht keinen Spaß und reduziert die Zuchten (hab noch etwas SF über meiner Reserve übrig doch das verzüchte ich jetzt besser nicht auch wenn es wieder besser aus sieht).

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ganz viel herzenswärme rüberschick damit es dir warm wird und einen heißen tee dazu.

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

@vogone77 Herzlichen Glückwunsch zur Lorbeere[​IMG]

Wohnung ist wieder warm und Farm läuft auch ohne Probleme. Hoffenlich bleibt das so.

Stelle euch noch ein paar Plätzchen auf den Tisch und frischen Kaffee.

5. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

@vogone77 herzlich Willkommen auf dem Lorbeerlevel und viel Spaß bei der Kiwipflege

Die Dropserei hat mir keine Ruhe gelassen, hab meine Uraltoriginalfarm entstaubt und mit den vorhandenen Zeugs einen Testlauf gestartet.

30 x Straußenzucht mit Grundtieren
    Ergebnis
    62 Gundtiere
    25 Emus
    10 Zwerge
    1 Ballett (der begehrte Sprung)

24 x Biberzuch Grundtiere (dann war Parfüm aus)
    54 Gundtiere
    34 Schneebibber
    2 Holzhacker

Gefühlt ist das für mich die alte Quote, wie sehen das unsere Zahlenjongleure?
    Rentiere waren auf der Farm nicht vorhanden, darum konnte ich die Quote nicht vergleichen.
    Schöne Grüße
    Famaluda

6. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch Vogone, zum eigenen Kiwi Futter!

Und gleich, als Abschluss des 3. Advents: Glühweinparty! [​IMG]

7. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Danke Ihr Lieben. :inlove:

8. apfelman

apfelman Colonel des Forums

seltsam.. ich kann nicht bestätigen daß die quote wieder stimmt..

gerade mal esel, fische und auch rentiere probiert:
    bei 20 durchgängen überhaupt kein sprung, als "runen-bonus" manchmal das grundtier und ab und zu "zwillinge" - das sah schon mal ganz anders aus.

und das spiel friert immer noch mitten in der (hand-)ernte total ein, zwischen 10 und weit über 30 sek. ! :-(
    dabei röhrt der propeller und cpu in voll-last - totaler programmfehler ?!
    einmal kam sogar fehlermeldung: flash scheint abgestürzt, weiter versuchen ?..

tja..

SO ist die farm für mich immer uninteressanter.... :oops:

9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Herzlichen Glückwunsch !
    Dachte schon du kommst nie an xD

Man du machst Sachen, hast du zuviel SF gekauft und kein Geld mehr für die Heizkostenrechnung? ;)

Es ist nicht die alte Quote.
    Mit Baby-Boom erhielt man durchschnittlich 1,7 Zuchttiere je Zucht, bei dir sind es 1,3, passt in das neue System aber nicht in das Alte.

10. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Liebe vogone:
    Herzlichen Glückwunsch zum 95.!!!!!!
    Jedoch: Lorbeer bekommen muss nicht bedeuten, dass du dich darauf ausruhen musst ☺☺
    und zum Blümchen - farmen würde Ranunkel auch gut passen----> nur noch ein par Mio EP
    und dann: ist der Regenbogen auch schon bald in Sicht.

Zur Zucht:
    mein Sohn (der mich damals mit dem farmen angesteckt hat) hat heute auch mal wieder Zeit damit verbracht und gezüchtet.
    Die Ergebnisse waren grottig, auch bei den Mischzuchten.

Wie das bei den kommenden Neon-Zuchten werden wird??????

gebraucht habe ich: 11 braune Hühner, 9 Seidenhühner, 5 verrückte Hühner, 4 Suppenhühner
    29 Hasen, 6 braune Hasen, 7 Kuschelhasen, 4 falsche Hasen, 4 Angsthasen
    10 Ziegen, 6 gefleckte Ziegen, 7 schwarze Ziegen, 7 Angoraziegen, 4 Zwergziegen

Ich hab jedenfalls alle Zuchtstufen von Enten, Schafen und Kühen, entsprechend dem vorigen Neon-Event aufgekauft und hoffe, dass ich die Ausgaben dafür vermehren kann, wenn es soweit ist.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Edit fragt noch nach: wofür gilt der 100% Bonus vom Extra-Päckchen?
    für Pflanzen und Tiere und Erzeugnisse und Baumfrüchte? für die Zuchttiere offensichtlich nicht....

Last edited: Dec 13, 2015
  11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin Kaloriechen!
    Danke für den Hinweis. Teddyys Berechnungen sind mir bekannt. Für mich hat sich das aber immer so dargestellt, dass ich nicht bereit bin, seit einiger Zeit, mehr EG zu investieren als für den EH. Premium werde ich wohl nicht mehr verlängern nachdem ich die 100 habe, die ABE ist für mich nicht mehr interessant. Ställe und Setzlinge kaufe ich schon in der 3. Runde nicht mehr. MegaEP-Tag brauch ich jetzt auch nicht mehr ...
    Also, hab ich einzig und allein gedacht, ich leiste mir halt das Mühlenabo von den KinoTG und verballere das SF, das ich so zwischendrin gemahlen bekomme, erdrehe und von einigen Nachbarn, die immer noch kaufen. Aber das hat sich nun auch erledigt. Ich schaue noch nicht mal nach, was ich bei "kalt erwischt" mit den Zuchtergebnissen, die mich im Moment gerade so frustrieren, erreichen könnte.
    Ja, so gesehen kann man sagen: Es hat mich kalt erwischt.
    Ich weiß im Moment noch nicht, wo mich mein Weg hinführt. Ich schließe nicht aus, dass ich "Entzugserscheinungen" habe. Die EP-Jagd ist zu Ende und ich hatte keinen B-Plan. Doch, halt, ich hatte einen, aber der wird mir immer mehr vergällt. Was will ich hier noch?
    Ich habe im Februar 2013 angefangen hier zu spielen, nachdem mich innert 6 monaten 4 heftige Schicksalsschläge ereilt haben. Es hat gut getan. ich bin vielen interessanten Menschen begegnet, einige kenne ich seit kurzer Zeit auch in echt. Zwischenzeitlich hat die Zeit meine Wunden so weit verheilt, dass ich wieder immer mehr ins RL raus möchte, in einer Heftigkeit, dass kaum noch Zeit für Farmerama bleibt und wenn dann noch durch Enttäuschungen - wirklich dem Wortsinn nach - dann plötzlich das Spiel auch keinen Spaß mehr macht, ja dann ...
    Schaun wir mal, was der Dezember und der Geist der Weihnacht noch so alles bringt!
    Kommt gut in die neue Adventswoche!

Edith gratuliert vogone auch zum Lorbeerlevel. Vogone, ich erinnere mich noch, wie du mir mal ein KAC geschickt hast, weil mit meinem was schief gleaufen ist, und ich "so traurig geklungen habe". Danke an dieser Stelle nochmals dafür! Mir kommt da grad eine Idee!
    :inlove:

12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich danke dir für deine worte, für das vertrauen mir/uns dies mitzuteilen. ich denke du wirst einen weg finden und wenn ich dich immer mal wieder lesen darf würd ich mich freuen - es ist schön das du nun wieder eine perspektive für dich gefunden hast.

an alle neugierigen: 8 rätselbäume heute im adventskalender und gute nacht, elfi

13. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

@ vogone77
    Gratuliere dir ebenfalls herzlich:inlove: zum Lorbeerlevel.
    Ich wollt, ich wäre auch schon so weit:p

Aber denk immer dran:
    Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle ;)

Euch allen eine gute Nacht und süße Schäfchenträume!

14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

*Kaffee* für die Nachtschwärmer auf den Tisch.

Der Testlauf für das neue "Liebeshotel" ist mal ganz klasse daneben gegangen.

Wenn die Zucht-Sitzung länger aktiv ist,
    friert der ganze Spaß ein, Parfüm nachträglich braucht fast so lang
    als wenn man die Zucht einfach laufen läßt, der Firmenrechner
    hängt sich dabei ganz auf und mein Rechenknecht zu Hause
    ist auch nicht begeistert. (Zwischendurch ausloggen, Caches leeren, und wieder einloggen hilft)

Die Ergebnisse sind gelinde gesagt eine Katastrophe!

Immerhin 1 Michshake-Kuh aus 4 Braunen bei "redenwirnichtdrüber" wie vielen Zuchten.
    Der Rest war reine SF-Vernichtung.

Das Event brachte immerhin ordentlich MP für überzähliges Parfüm und Rentiere.

Bevor ich es vergesse:

Glückwunsch an @vogone77 zum Lorbeerlevel, willkommen bei den Kiwi-Züchtern ;)

Meine Zuchtsucht ist jedenfalls vorläufig kuriert,
    bis die Sprungquote wieder akzeptabel ist.

Heute sind 8 Rätselbäume im Kalender, kann gefahrlos geöffnet werden.

15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

So, frischen Kaffee auf den Tisch stelle.

Jane, ich kann Dich so gut verstehen... Wohin auch immer Dein Weg Dich führt, ich wünsche Dir dabei alles Gute und freue mich jedesmal, Dich wieder zu lesen.

Allen einen schönen Tag, und vergesst nicht: die Bilder der neuen Neonställe sind in der Gerüchteküche schon aufgetaucht. Und wer sich sein SF sparen will, sollte mal ganz heftig anfangen die Ställe aufzustellen. Schließlich wird man - um ohne Zuchttiere auszukommen, und auch nur unter der Voraussetzung, dass BP das Einzahlen von Grundtieren nicht verwehrt - wohl mehr als 2.000 Tiere pro Stall brauchen.

16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

*KaffeeSchnapp* (Danke)

Croissants und Brötchen auf den Tisch.

Produktion der Tiere läuft seit den ersten Gerüchten,
    im Zweifel bringen die Tierchen ordentliche MP :p

Kommt frühstücken, ihr Lieben

17. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin Baracke ,
    hab heute frei -----> freu ☺

Danke für Kaffee und Croissants ☺

Nach einem Weihnachtsoratorium in Düsseldorf und einer durchgeschlafenen Nacht sieht meine Farm-Welt
    wieder besser aus, jedoch bin auch nicht so Zucht-begeistert wie andere, denen dies deutlich mehr zugesetzt hat.
    Kann doch sein, dass die Zuchtschraube wieder hochgedreht wird, wenn es Einbrüche beim SK-Kauf gibt, halte ich für möglich.

Das aufstellen der Enten-Schaf- und Kuhställe wird nicht schaden, sind ja Grundlage für die Zucht, aber ein Gang auf den Markt um nach günstigen Zuchttieren zu schauen, scheint auch sinnvoll.

Wenn uns die Zucht zwangsauferlegt werden sollte, bin ich NICHT dabei!!
    Liebe Jane: es ist doch wunderbar, wenn Du wieder Freude daran hast rauszugehen, da sollte die Wahl gar keine Frage sein, die Farm kann auch im Sparmodus (oder auch gar nicht) betrieben werden.
    Deine Kontakte wirst Du auch behalten. Viel Spaß beim wahren Leben

Edit hat mal selber gesucht:
    Der 100% Erntebonus gilt für alles was innerhalb der Zeit geerntet wird,auch für Tiere und Baumfrüchte.Einzige Ausnahme sind Zuchttiere.
    Also auch für Erzeugnisse? Schon jemand probiert??

Last edited: Dec 14, 2015
  18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Fleissigen,
    mal eine kleine Korrektur, es gab im Kalender keinen 100%igen Erntebonus, sondern EP-Bonus.
    Allen einen schönen Tag.
    LG
    Marlen

19. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Danke für die erhellenden Zahlen - @teddyy freue mich über deine Hilfe, über die Quote kann man sich ja leider nur ärgern. Den neuen Zuchtlayer bezahlen wir teuer, da war mir das alte Getippsel bei besserer Quote lieber. Hab einige Zuchten (z.B. Kuckuck) überhaupt noch nicht angefasst, kann sein, das wird ein Dauerzustand.

Was bedeutet das?
    Ankündigung von SvenB.
    Code ohne HBD? Wer braucht das? o_O:sleepy:

Also ich konzentrier mich jetzt auf das Wesentliche: Plätzchen backen, Geschenke packen, Verwandtschaft besuchen, Glühweintrinken...auf Frost oder ein Einsehen vom Dicken Punkt warte ich dieses Jahr nicht mehrxD

Einen gelassenen Tag wünscht allen
    Famaluda
    P.S. Event hab ich NIX eingezahlt

20. -brime-

-brime- Forenanwärter

Ich bring das mal aus "Jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen" hier her:
    Auch wenn der Satz:
    "Es ist nicht auszuschließen, dann im Moment einfach mehr gezüchtet wird, und dadurch das Gefühl entsteht, dass die Resultate sehr schlecht sind." ja wohl ein schlechter Witz ist.>:(

Last edited: Dec 14, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.