Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    so alles verkauft :oops:

    da ich keine Ziegen, Hasen oder Hühner züchten musste hab ich mein SF bei den Pandas verballert.

    [​IMG]
    freu ein Zirkus Panda (wird verkauft für 9 Mio)

    Auf der Farm habe ich dann noch ein paar Kühe gezüchtet, kleinen Vorrat anlegen ;)

    Neues von der Teddy-Farm (Zweitfarm):

    [​IMG]
    ohne Superfutter alles finanziert durch Hasenfutterverkauf :)

    auch die Insel konnte ich dann mal endlich freischalten:
    [​IMG]
    und direkt bei Level 22 gestartet, alles durch Kalender-Aktionen angesammelt.
    Auch konnte ich jetzt meine geschenkten Sonderbäume aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
    Lady-Amalthea, datura63, pmueller2 und 7 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    Kaffee auf den Tisch.

    Ich habe gestern auch kreuz und quer gezüchtet, so ein Glück wie teddyy nicht gehabt *neidischguck*.
    Ansonsten auf den NF die Neonställt geholt und überall sehr gut Futter und Hühner und Hasen verkauft.
    Ich wünsche euch einen guten Tag.
     
    datura63, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Teddy, vielen Dank der Nachfrage habe das Event bis zu den Items gespielt. Ob ich noch die Wolkenreihe erspiele, das ist noch die Frage. Habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Rentiert sich die Wolkenreiihe für den Einsatz von SF? Das ist meine Überlegung.
    Vielen Dank nochmals.
    LG
     
    datura63, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moin - hier herrscht ja echt die Ruhe nach dem Sturm! :)

    Was für ein Tag gestern!! Einfach genial!!! ich sitze hier und geniesse den Anblick meines MP-Kontos! hühner und Hasen träumen auf der Farm so vor sich hin.

    Heute wird ein ruhiger Farmtag!8)
     
    datura63, U19600, pmueller2 und 3 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Rentiert sich die Wolkenreiihe für den Einsatz von SF?

    Vergleich Erträge Items und Wolke

    [​IMG]

    Der größte Vorteil der Wolke ist das sie keinen Platz benötigt.
    Von den Werten sie sie auch besser gestellt

    "Kosten der Wolke"
    [​IMG]
    3,0 Mio MP kosten diese Zuchttiere heute auf meinem Markt.
    Für die Zuchttiere benötigt man ca. 124 Superfutter, das entspricht 2,75 €.
    Da hohe Zuchttiere eingesetzt werden können, ist das "hochkaufen" eine "preiswerte" Alternative
    Bei heutigen Preise würde man z.B. 1.200 Hasen oder 2.400 Hühner verkaufen müssen um dann die Zuchttiere zu kaufen (Superfutter = 0)
     
    Lady-Amalthea, datura63, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,
    die Züchterei geht weiter:

    Tag der fruchtbaren Zuchttiere

    [​IMG]
    .
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ
    .
    Start: Freitag, 21. August 2015, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 23. August 2015, 22:00 Uhr


    @ Teddy - echt geiler Sprung - mit deinem Panda


    LG
    agus158

     
    datura63, Palme54, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    Lohnt es sich zukünftig Neon-Ställe zu "kaufen"?

    Vergleich der Ställe:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Vorteile sind schon zu erkennen.
    - Gute EP's
    - sehr gute Einsparung bei Futter
    - auch bessere Erträge bei Stück und Dünger

    Die Kosten sind aber schon heftig, es wird jeweils ein Zuchttiere der höchsten Stufe benötigt (andere Werkzeuge habe ich nicht aufgeführt)
    Ich habe immer schon auch auf orange,rote oder pinke Ställe verzichtet (Eigenbau), die Zuchttiere finde ich zu wertvoll, daher werde ich auch hier nicht zu schlagen. Eventuell kann man beim G&T ein "paar" davon ertauschen.
     
    Lady-Amalthea, Svejk1958, datura63 und 8 anderen gefällt dies.
  8. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    @teddyy , ich habe gerade von einer aufmerksamen Mitleserin einen überlegenswerten Tipp bekommen.

    Einfach Zwerghuhn, Skihasen und Fliegeziege kaufen. Kosten nur ca. 1Mio MP.

    Der Verlust beim Einzahlen ist durch die 2 Mio, die man spart, verkraftbar.
    Außerdem bekommt man diese Zuchttiere oft über das Wheel wieder.
     
    Lady-Amalthea, datura63, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Danke Teddyy,
    werd mirs überlegen ob ich dann die Zuchttiere kaufe o_O;)
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Boah, klasse Idee !!!
    Einfach 1x Zwerghuhn, 1x Skihase und 1x Fliegeziege kaufen, abgeben und Aufgabe 6 ist erledigt.
    Kosten, falls man keine davon auf Lager hat, ca. 1,0 Mio MP.
    Die eine Mio bekommt man schon durch den Verkauf von 400 Hasen oder 800 Hühner zusammen.


    catweezel, das wäre dann auch was für dich.
     
    Lady-Amalthea, datura63, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wie jetzt? Zwerghuhn, Skihase und Fliegeziege habe ich... und die soll ich jetzt in Aufgabe 6 stecken? Dann bezahl ich doch drauf. Der Scheunenwert ist doch viel höher.*grübel*
    Die Neonställe habe ich schon - muss noch Aufgaben 4-6 noch machen.
     
    datura63, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    mein dank an die baracke - so effektiv hab ich mir noch keine wolke erspielt. danke für die tabelle und ich schau gern mal wieder rein und freu mich über rechenkünstler die auch andere teilhaben lassen. die wolke rechnet sich bei mir, erstens steht keine graue wolke rum und außerdem irgendwann ist sie dann quasi bezahlt. durch den verkauf der übrigen zuchttiere hat sich mein farmportemonnaie gut gefüllt. danke an euch, elfi
     
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Du machst aber mit den darunter liegenden Zuchttieren, wie Angsthase und Suppenhuhn momentan mehr MP am Markt, als
    mit den Zuchttieren die du in der Scheune hast. Wenn ich jetzt mal von den 800 Hühnern die @teddyy genannt hat ausgehe,
    dann könntest du allein auf meinem Markt damit eine knappe Mio machen. Die hast du, wenn die Zeit da ist, in ein paar
    Stunden produziert. Du gibst also dein Zwerghuhn ab, sparst Sufu und machst in der Zeit wo du züchten würdest mit
    den Hühnern MP am Markt.

    Sorry Baracke fürs einmischen... bin schon wieder in der unsichtbaren Leiste...
    Danke für die tollen Berechnungen, gucke still und heimlich immer mal gerne rein. :music:
     
    Lady-Amalthea, datura63, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Querdenken ist angesagt ;)
    Bisher haben wir uns immer darauf konzentriert den passenden Scheunenwert abzugeben.
    Das ist soweit auch richtig, denn in der Regel sind Zuchttiere mit höheren Scheunenwerten teurer auf dem Markt oder kosten auch entsprechend mehr Superfutter bei der Herstellung.

    Die Realität zeigt uns, dass durch die riesige Nachfrage nach bestimmten Zuchttieren auch andere Möglichkeiten durchaus günstiger sein können.

    Man muss einfach die verschiedenen Möglichkeiten vergleichen und abwägen was besser ist.

    Beispiel Aufgabe 6 Hase:
    Abgabewert ist 54.000 MP
    Den Wert kann man mit 2x Angsthasen a 26.000, erreichen (plus ein paar "Kleinigkeiten")
    oder alternativ mit 1x Skihase a 83.000

    Um die Angsthasen zu produzieren benötigt man ca. 38 SF und 58 Grundtiere.
    Alternative 1: die 2 Angsthasen abgeben = Aufgabe erledigt
    Alternative 2: die 2 Angsthasen verkaufen, zur Zeit Stückpreise bei 750.000 = 1,5 Mio - 10% = 1,350 Mio MP. Dann auf dem Markt einen Skihasen zum Preis von 500.000 kaufen und im Event abgeben = Aufgabe erledigt plus einen MP-Gewinn von 850.000 MP

    Das Beispiel zeigt eindeutig dass die Alternative 2, also Skihase abgeben, viel besser ist.
    Wie man jetzt an den Skihasen kommt spielt dann keine Rolle, egal ob durch verkaufen von Angsthasen oder verkaufen von Hasen oder noch besser man hat den Skihasen schon in der Scheune rumgammeln (dann wäre der Effekt das man einen Sikhasen "opfert" und dagegen 38 SF und 58 Grundtiere einspart), nur extra dafür züchten sollte man ihn nicht (kostet wieder mehr SF).

    Wichtig für die Entscheidung ist immer den Markt vorher anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2015
    Lady-Amalthea, datura63, elza1 und 9 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch

    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Forum? Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Seiten aufbauen.
    Ich werde heute Abend entscheiden, ob meine kleinen Farmen sich die WL auch noch holen werden.
    Allen einen guten Tag.
     
    datura63, unawatuna1, philo-sophie und 2 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!! Ich muss erstmal meine gefledderten Bestände an Hühnern, Ziegen und Schafen auffüllen!

    Und dann muss ich mal wieder ein paar Truthähne züchten... Die sind bei Events ja gerne mal gefragt... Und Farbpalettten hab ich auch kaum noch...

    Und ein Tiere auf Vorrat züchten - das nächste Neon-Event kommt bestimmt!!!

    Und Fledis möchte ich auch gerne züchten...

    Ach - es gibt so viel zu tun!!!

    Euch einen schönen Tag!!!
     
    Palme54, datura63, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Schönen guten Morgen,

    das Event ist für mich schon seit Mittwoch erledigt. Nachdem ich Mittwoch gegen 16:20 Uhr nach Hause kam und sah, dass der BBD auf bis 18 Uhr verkürzt wurde, wurde ich hektisch und habe auf dem Acker und der Wilden Wiesen alles voller Zuchtbuden gepackt und diese mit 3 oder 4 Parfüm auf 6 bzw. 12 Minuten gepuscht und 3 oder 4 Runden mit Hühnern, Ziegen und Hasen Grundtiere gezüchtet. Ich hatte dann jenseits von irgendwelchen Berechnungen mit meinem Bestand ins Event eingezahlt, so dass es gut passt und ich mich nicht komplett nackig mit dem jeweiligen Zuchttier mache.
    Ich habe auch die Aufgabe 6 gemacht, wer weiß, vielleicht will ich die Items doch irgendwann mal auf die Wolkenlinie stellen, jetzt stehen sie zumindest erst mal im Ziergarten.

    Meine große Umbauaktion habe ich auch gerade gemacht, alle guten EP / BEP variablen Items sind von der Schatzinsel in den Ziergarten umgezogen und im Gegenzug diverse EP-Items vom Ziergarten auf die Schatzinsel. Ein ganz schöner Aufwand muss ich sagen, leider hatte ich auch auf meiner persönlichen Item-Liste nie vermerkt, ob ein Item EP, BEP oder variabel die Erfahrungspunkte gibt. Diese Spalte habe ich gestern Abend noch hinzugefügt und für diverse Items eingetragen, bei den älteren, habe ich hinterher pauschal EP gesagt, weil ich kaum Angaben dazu gefunden habe und erst jedes Item auszuprobieren hatte ich keine Lust.

    Was auf meiner Farm noch folgen wird die die Optimierung der Wolkenlinien. Diese habe ich in der Vergangenheit nach den Events entschieden, ob sie sich lohnen, habe dabei jedoch nur auf die BEP geschaut, da ich jetzt erst einmal EP orientiert spielen will, müsste ich auch hier nachjustieren. Oder die Items kamen auf die Wolkenlinie, wenn sie durch bessere neuere Items ersetzt wurden, dadurch habe ich auch einige Wolkenlinien noch offen, wo nur ein Item fehlt. Ggf. wäre es jetzt optimaler, das eine Item vom Ziergarten / Schatzinsel zu nehmen und durch ein nur leicht schlechteres zu ersetzten, dafür allerdings diesen Verlust durch die Wolkenlinie locker aufzuholen.

    Diese Optimierung werde ich dann wohl mal nach und nach machen, der Austausch Ziergarten / Schatzinsel musste ja gerade als Hau-Ruck-Aktion sein. Vermutlich werde ich mir dann vorab die Wolkenlinien auch in Excel aufbereiten.

    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
    Stefanie
     
    vogone77, beere777, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke,

    Sehr kahl unser Frühstückstisch, muss ich sagen. Also schnell mal die XXL Thermoskanne Kaffee hinstelle, sowie auch Croissants (nur unwesentlich schlechter als die vom Nachtschatten).

    Bis Aufgabe 3 habe ich das Event gemacht, die Neonställe stehen seit Mittwoch. Jetzt züchte ich an Hasen und Hühnern weiter, um die weiteren Augfaben inkl. 6 zu erledigen.

    Bei den Ziegen hatte ich so viele davon, dass ich alles mit Grundtieren machen konnte. Meine durch die Riesenställe vorhandenen Zuchtziegen konnte ich gut an Farmer und Farmerinnen anbringen.

    Schönes Wochenende
     
    vogone77, beere777, populos und 4 anderen gefällt dies.
  19. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Moin, Moin Baracke,

    da noch keiner Frühstück gemacht hat, stelle ich mal was hin:

    Kaffee und Kuchen
    [​IMG]
    Lecker Ei mit Brötchen
    [​IMG]
    Toast
    ******
    für alle Obstfans
    [​IMG]

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 August 2015
    beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    -.- Jetzt hab ich Hunger.... Total gemein diese Bilder!!!

    Nichtsdestotrotz: Guten Morgen!!!!

    Meine Farm sieht im Moment aus als wenn der Blitz eingeschlagen hat!!! Rote, pinke und Neonställe querbeet!:p Ich habe die verdienten Millionen genutzt und mir ein paar Upgrades gebaut! Spart Platz - auch, wenn es nicht unbedingt hübsch aussieht!

    Nur die Insel ist hübsch mir ihrem Grüntee und der Schraubenpalme und der Meerschaumbaum!:)

    Für die nächsten Monate brauche ich keine Zuchtevents! meine Bestände müssen sich erstmal erholen!!!
     
    vogone77, beere777, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.