Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Merke gerade, dass man den Pinguin mit den Keksen nicht unbedingt voll beschenken muss, um die Ranke zu erhalten.
    Wer nach 90 Keksen aufhört und auf 3 Goldene Bananen verzichten kann, spart 1680 Anis und 1560 Kardamom.
     
    wompel, vogone77, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Oh danke, das werd ich wohl machen, der Pinguin nervt mich mit der ZAhl 500 in allen Variationen:sleepy:
     
    wompel, vogone77, PiaGab und 4 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    das ist richtig.. aber wer nicht dringend andere pflanzen bzw. den platz braucht, der sollte bedenken daß die TP momentan beide mehr als das doppelte EP/h bringen als "normale", und zum ersten mal(?) zumindest die 4h-TP sogar auf der insel vorne liegt !

    ich laß die mal weiterlaufen... :)

    evtl. kriegen fuchs und eisbär noch mehr geschenke wenn die drops kommen

    - und sicher wird bald hier einer ausrechnen ob das wirklich sinnvoll ist ;)

    @beere777: da hast allerdings recht.. wie gesagt vielleicht kommt hier noch die berechnung was schlauer ist :)

    edit merkt an: mich nerven die gestalten alle sowieso wie sie da so gierig rumstehen, stören beim ernten.. bei einem ähnlichen event konnte man die wenigstens ausblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
    wompel, vogone77, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  4. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ja, das Problem habe ich auch :D

    @apfelman
    Hinsichtlich der Geschenke vergibt der Pinguin die minderwertigsten und verbraucht dafür die meisten TP (Anis 28 vs. 14 vom Gewürzsirup und Kardamom 26 vs. 14 aus Sirup). Zwar muss man auch höherwertigere Scheunenpflanzen reinschmeißen (Rohrzucker, Kirsche, Apfel), aber gefühlt lohnen sich die anderen Tiere trotzdem mehr als der blöde Pinguin.
     
    wompel, Famaluda, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Im Moment habe ich 2999 Kardamon (einmal zu viel angepflanzt), aber nur 2941 Anis.

    Mit dem Kardamon kann ich 2999/14 = 214 Gewürzsirup herstellen, für den ich 214 x 24 = 5136 Anis brauche.
    Daher muss ich noch 2195 Anis anbauen, was im Moment auf der Insel mit 372 kleinen Feldern geschieht.

    Parallel baue ich auf der Farm für den Alchimisten an, so dass ich den laufenden KAC, ZAK, OM und Karottenbrot nutzen kann.

    Mit den 214 Gewürzsirup kann ich 107 Zuckerstangen herstellen. 37 brauche ich noch fürs Event, der Rest von 70 ist der Weihnachtsbonus obendrauf ...

    Grüße
     
    vogone77, elfriede, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich habe die 80 Geschenke für den Pinguin abgegeben. Danach kommen erstmal der Fuchs und der Eisbär dran. Danach werden noch 70 Kekse produziert für die Rätselställe und die goldenen Bananen sind auch nicht zu verachten. Dann zusätzlich noch den Eisbär oder Fuchs belohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
    wompel, Famaluda, vogone77 und 6 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Liebe Baracke,
    [​IMG]
    [​IMG]
    zum Vergrößern auf's Bild klicken


    Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein herzliches Weihnachtsfest,
    besinnliche und auch fröhliche Tage.
    Soll der Weihnachtshauch euch Glück bringen
    und das neue Jahr seinen Zauber offen halten.


    Ganz liebe Grüße
    Eure populos [​IMG]

    [​IMG]
    P.S.: Schöner Film, @teddyy
     
    wompel, Tinka_1973, -brime- und 15 anderen gefällt dies.
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hab mal meine Berechnung für die Umtauschwerte gemacht:

    GewürzsirupMengeWertSummen
    Anis6212
    Kardamom24372
    Sirupflaschen14570
    Zuckerrohr101,515
    Wert des GewürzsirupXX169
    kandierter Apfel
    Gewürzsirup1169169
    Apfel560300
    Zimt1212144
    Wert des k. ApfelsXX613
    Schokokeks
    Weizen241,843,2
    Anis28256
    Kardamom26378
    Werrt des SchokokeksXX177,2
    Zuckerstange
    Gewürzsirup2169338
    Kirsche5125625
    Wert der ZuckerstangeXX963

    Zusammengefasst und Umtauschwert und Herstellungswert gegenübergestellt:

    NameEPMPHerstellungswert
    Anis22X
    Kardamom43X
    Sirupflaschen55X
    Gewürzsirup195470169
    Schokokeks130315177,2
    kandierter Apfel285690613
    Zuckerstange5201.255963

    Wenn man also vom Scheunenwert der regulären Pflanzen und dem Umtauschwert der Eventsachen betrachtet lohnt eine Weiterverarbeitung immer da mehr MP und halt zusätzlich EP dabei herauskommen.
    Es kommt also auf den Inhalt der eigenen Scheune an was man am Ende übrig hat.

    Und am besten ist es natürlich diese dem entsprechenden Tier zu schenken, da diese einem mehr geben als man durch Umtausch erhält. (Muss zugeben knabbere noch daran wie ich es ausrechnen soll welches Tier es am meisten lohnt zu beschenken von den Werten her.)
     
    wompel, dwerner1960, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    manno, geschenke sind es doch einfach, ich nehm die gerne mit und das bißchen generve - es gibt schlimmeres, auch die 500´er geschenke sind ep/bep/mp..... ich sag einfach nur danke. mich stören die tiere nicht
    ich denke der eisbär macht da das rennen, die geschenke sind sehr hochwertig, elfi

    Merke gerade, dass man den Pinguin mit den Keksen nicht unbedingt voll beschenken muss, um die Ranke zu erhalten.
    Wer nach 90 Keksen aufhört und auf 3 Goldene Bananen verzichten kann, spart 1680 Anis und 1560 Kardamom.


    die wolke gibt es aber nur wenn der eisbär voll beschenkt ist

    hab gerade gerechnet: habe 10132 anis über, ich bräuchte dann noch 5908 kardamon und 4220 Rohrzucker (kein Problem) aber 2532 dropse um mit 1055 kirschen 422 sirupse herstellen zu können um 211 eisbärgeschenke bekommen zu können. nun muß ich langes anbauen um viele dropse zu bekommen damit ich den Eisbären erst mal mit seinen 60 pflichtgeschenken beglücken zu können und dann noch 150 geschenke extra aus dem kreuz zu leiern....das wird nicht klappen, blitzrosen mach ich nicht, also mal sehen, es sind ja noch soviele tage.....und wenn das Event fertig ist dropt es in der regel wie verrückt. was an Drops nicht kommt egal, wird dann an pflanzen umgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
    wompel, Globulix, dwerner1960 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ja, richtig. Ich habe aber auch nicht vom Eisbären geredet sondern vom Pinguin ;)
    Den Eisbären erschließt du nach 80 Pinguinen. Bei 90 Pinguinen erhälst du noch die 3 Rätselställe.
    Dann braucht man noch ZUSÄTZLICH 60 Pinguine für die 3 Goldenen Bananen. Deswegen auch die Anmerkung, dass wenn man die 3 GOLDENEN BANANEN nicht braucht, man die Ranke auch so erhalten kann (weil die Items bei den anderen Tieren mittendrin und am Ende und bein Pinguin schon auf Stufe 60, also mittendrin auftauchen). Und von den Preisen beim Pingu bin ich eh nicht angetan. Auf die 500 EP/ BEP/ MP mit welchen ich mehrheitlich erschlagen werde, kann ich nämlich verzichten :p
    Wer genug TP angepflanzt hat, für den ist der Tipp eh hinfällig.
     
    wompel, -brime-, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  11. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, wo der Bonuscode gemeldet wurde. Bei mir funktioniert er nämlich nicht.
    Ich wünsche (als stiller Mitleser) allen ein frohes Weihnachtsfest.
    LG
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    eure überlegungen bestätigen meine "intuitive kopfrechnung" ;)

    ich werd auch den eisbär weiter beschenken, solang die drops stimmen...


    edit ergänzt:
    beim Bonuscode (s. #2711) muß man genau die Groß/Kleinschreibung beachten wenn ich nicht irre..
     
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Den gab´s mit einem Newsletter. Schau mal in deinen Mailbriefkasten. Lupeg hat heute lediglich in den OA mitgeteilt, das in der ersten Mail der Bonuscode zwar angekündigt, aber dann vergessen worden ist. In der zweiten Mail die Du bekommen haben müsstest steht er dann drin. HappyHolidays ... hast du alles richtig geschrieben?
    LG
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  14. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Danke.
    Hab den Code jetzt aus der mail kopiert, da hat es geklappt.
    Komischerweise hat das Kopieren aus dem Beitrag hier nicht funktioniert.
    Lg
     
    wompel, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  15. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo ihr Lieben,
    Türchen 24 + Extrageschenk kann geöffnet werden, da rennt nix lox

    [​IMG]
    wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
    Famaluda
    [​IMG]
     
    wompel, -brime-, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben.
    LG
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.[​IMG]

    Ich stelle Kaffee und Tee hin, für ein ausgiebiges Frühstück ist später noch Zeit.

    Ich wünsche der gesamten Baracke [​IMG]

    und eine schöne, stressfreie Zeit im Kreis der Familie. [​IMG]
     
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen zusammen,

    ich wünsche euch allen ein erholsames Weihnachtsfest bei viel zu warmen Temperaturen (so sehr ich ja ein Sommermensch bin, aber zu Weihnachten gehören einfach Schnee und Kälte).

    Leider hatte ich gestern vergessen meinen Wecker für heute aus zu stellen, so dass ich schon wach bin, dabei hatte ich mich so auf Ausschlafen gefreut. Ich stelle zum Frühstück schon mal ein paar Kekse hin.

    Das Event läuft so vor sich hin, die ersten 40 Pinguine sind beschenkt und die ersten 100 Gewürzsirup sind in der Produktion. Das +1-Geschenk werde ich wohl morgen Abend öffnen, da am 2. Weihnachtsfeiertag und Sonntag noch nichts geplant ist, kann ich dieses dann am besten Ausnutzen. Oder, was mir gerade einfällt, ich hebe es mir für das Silvesterevent für den 31.12./1.1. auf.

    Meine Neugierde ist übrigens zu groß, die 5 Schwan-Rätselställe stehen schon auf dem Acker, ich hoffe ja sehr auf meinen ersten Eisvogel.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  19. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen
    Schöne stressfreie und besinnliche Weihnachten auch von mir
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  20. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Morgen liebe Baracke,
    ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    agus158
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.