Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    habt ihr schon gelesen, dass das Nachtmahr-Ei diesmal bei Renzo das letzte Mal dabei ist?

    Das heißt für mich jetzt hoffen, dass ich je Ticket (ich habe noch 54) 20 Chips erspielen sollte, dann kann ich mir noch erspielen. Und gestern Abend (vor der Ankündigung) hatte ich noch grob überschlagen, dass es realistisch ist, den Nachtmahr beim nächsten Renzo zu erspielen.
    Das heißt dann heute Abend, Hau den Lukas in Dauerschleife. o_O

    Hätte ich mir damals, als es keine interessanten Gewinne mehr gab mal nicht den Moringa XXL, etc. erspielt.

    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag.
    Stefanie
     
    marita363, Famaluda, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  2. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich hab es auch gelesen und muss mich auch noch ganz schön ins Zeug legen um den Nachtmahr zu bekommen. Hab jetzt noch 66 Tickets und muss auch überwiegend 20 Chips erspielen. Drücke allen die Daumen das sie erreichen was sie sich ausgesucht haben.
     
  3. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Als wenn ich es geahnt hätte.
    Ich habe mi beim letzten Mal noch ein paar Tickets dazu gekauft, um die letzten 100 Punkte zu erspielen.
    Und der Nachtmahr ist wirklich gut, d er ja nur ein Feld benötigt.
     
    U19600, kaloriechen, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  4. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich drücke euch die Daumen. Für mich ist der Nachtmahr noch zu weit weg. Hatte mir gerade mal den Drachen erspielt o_O. Schade:oops:
     
    kaloriechen, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  5. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,
    na Gott sei Dank - habe mir gestern mit dem letzten Ticket - den Nachtmahr erspielt - Schwitz:cry:

    LG
    agus
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf!:)

    Das Nachtmahr habe ich 2 Mal, kann mir jemand sagen woher das 2. kommt? War das mal für TG zu kaufen? zerberchemirhierdenkopf....
     
    vogone77, kaloriechen und [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Jepp,
    gab es inzwischen 2x zu kaufen
     
    vogone77 und kaloriechen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön.:)

    FAQ....*kicher* habe die doppelte Baumernte vorbereitet und es dropt nicht....noch mal *kicher* tzzzzzz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    teddyy kannst wieder rechnen für papprollen, blütenfeuerwerk.....
    es macht aber sicher sinn die blütenböller im regenwald oder auf der insel abzuschmurkseln, dort geben sie tropenerfahrungspunkte.... (bep ist mir immer noch geläufiger, puh bin doch schon alt und festgefahren)
     
    [NightShadow], beere777, TazDevil und 3 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Also ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Feuerwerksbatterie macht eine direkte Rechnung kompliziert, da man ja aus der auch wieder Papphülsen raus bekommt wenn man sie erntet und teilweise muss man ja Papphülsen/Feuerwerk abgeben um sie zu bekommen. mal nochmal genau studieren und Rechnen.
     
    [NightShadow], elfriede, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ganz ehrlich: ich habs immer noch nicht begriffen, trotz mehrmaligen Lesens! (Das hab ich nun davon, dass ich mir ein anspruchsvolleres Event gewünscht habe!!! Man muss vorsichtig mit Wünschen sein...) :p
     
    marita363, [NightShadow], elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  13. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Naja, du bekommst ja z.B. aus Aufgabe 1 insges. 120 Papphülsen zurück. Die könntest du direkt wieder einsetzen. Aber dafür 75 Ziegen abgeben? Ich müller mir die dann doch lieber selbst...
     
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Mir fehlt die lieblose Lupeg Zusammenfassung, ich blick nicht durch.
    Werde es wohl wie immer machen, TP anbauen und wenn die alle da sind mal schauen was noch so muss...
     
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Also wenn man keinen Wert auf die FB legt sind 1sd und 2sd auslassbar da nur SD /SSD/Sticker als Belohnung, in 3sd gibt's Mysties.

    Flachs ist die 6h TP. Also die krumme Reifezeit von fast 5h mit Wasser.

    Edith fügt vorläufige Rechnung ein:
    Summe Papp aus FB 420
    Abgabe:
    Flachs3.750
    Feuerwerksblume7.000
    Papphülsen225
    Blüten-Böller425
    Herstellung:
    Papphülsen230
    Flachs2.300
    Feuerwerksblume2.125
    Sollte man also alle Batterien erspielen muss man nur:
    Flachs: 6.050
    Feuerwerksblume: 9.125
    anbauen.

    Lässt man die aus 1sd und 2sd weg kommen noch:
    Flachs: 550
    dazu.
    Ähem Minus:
    Flachs: 1.325
    Feuerwerksblume: 725

    Damit muss man nur:
    Flachs: 5.275
    Feuerwerksblume: 8.400
    anbauen.

    Und noch ein Einwurf von Edit:

    Papphülse
    Flachs1030
    Summe30
    Blüten-Böller
    Papphülse145
    Feuerwerksblume510
    Summe55

    Überzähliges zu vermüllern lohnt sich im Umtausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Danke Alzreateria.
    Bevor ich in einen komatösen Schlaf gefallen bin, hatte ich bisher nur ausgerechnet, wenn ich die Stufen 1-3 komplett erledigte und die Batterien abfeuere, kriege ich 420 Papphülsen wieder zurück.
    Danach wollte ich die benötigten Pflanzen ausrechnen, aber s.o.....
     
    unawatuna1, [NightShadow] und vogone77 gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Neujahrsschwärmer aber trotzdem das bessere Item. Der bringt 54,2 EP pro Stunde und Feld, der Konfettiregen "nur" 52,3...

    Damit ist es jetzt amtlich: Meine Schatzinsel ist mit den beiden 2er-Items rappelvoll, nix geht mehr. Gerade hab ich auch noch zwei Naschbären und einen Schleckerschnabel in meinem Inventar gefunden :pAls nächstes wandern also die "Coole-Kita"-Items wieder zurück in die Wolken und beim nächsten G&T verklopp ich die 12h-Items... :cry:ach menno, das ging viel schneller als gedacht...
     
    Gunny73gi, PiaGab, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    die "Mission Nachtmahr" wird morgen früh in die letzte Runde gehen. Leider hat es heute (erwartungsgemäß) nicht geklappt, bei Hau den Lukas immer 20 Chips zu erspielen. Teilweise habe ich auch einfach dumme Fehler gemacht.
    Aktuell habe ich 0 Tickets und 1.601 Chips, morgen früh gibt es noch einmal 4 Tickets, im besten Fall habe ich dann 1.681 Chips, für den Nachtmahr benötige ich 1.750 Chips, es würden dann (im besten Fall) noch 69 Chips fehlen. Für die fehlenden Chips werde ich mir morgen früh nach und nach Tickets für TG kaufen. Meine Kino-Punkte werden gleich schon einmal in TG umgetauscht. Ich denke, mit etwa 5 gekauften Tickets (5 TG) dürfte der Nachtmahr morgen früh möglich sein. Das kleine Ticket-Paket mit 30 Tickets (25 TG) wird wohl nicht notwendig sein.

    Allen die ebenfalls noch an der Mission Nachtmahr arbeiten, viel Erfolg.

    Wenn ich ehrlich bin, mag ich Renzo gar nicht mehr so wirklich, ich sammle meistens die Tickets und spiele dann ab und an mal. Oder so wie jetzt, weil ich meiner Meinung nach genug Tickets habe, um einen bestimmten Gewinn eintauschen zu können. Spaß ist dies jedoch irgendwie nicht mehr.

    Für das Event habe ich noch das +1-Geschenk aus dem Winterkalender, dieses wird dann mal am Morgen des 31.12. aktiviert, so dass ich die Eventpflanzen hoffentlich etwas schneller geerntet bekomme.
     
  19. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Nachdem ich alle Tickets aufgebraucht habe die ich hatte - hatte ich 1723 Coins. 2 Tickets habe ich mir gekauft (2 TG) und habe jetzt den Nachtmahr. Aber jetzt wo ich lese das es morgen ja auch wieder Tickets gibt (hab nicht drüber nachgedacht) hätte ich mir die TG sparen können. *grummel*
     
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    Kurzzusammenfassung des Events:

    [​IMG]
    [​IMG]

    danke lupeg. diese art der zusammenfassung ist einfach spitze, elfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    Gunny73gi, Famaluda, jotikaur und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.