Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wompel

wompel Forenbewohner

Ein großes Hallo ich in die Baracke ruf,

ich wünsche allen Barackianern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute für das Kommende.

Vielen lieben Dank auch an @Teddy und allen anderen für die vielen großartigen Hilfen die man hier findet.

In die diesem Sinne ein kräftiges "Prosit Neujahr" euch allen.

So weit ich mich erinnere tritt der Teddy einen neuen Job an und ich wünsche @Teddy einen guten Start dazu (Hoffe das ich mich nicht Täusche, denke aber in der Vergangenheit so etwas gelesen zu haben).

Also, kommt alle gut aus dem alten Jahr raus und in das Neue auch gut rein. Mögen die Dröpse im nächsten Jahr mit uns sein, auch wee das nicht so auf das laufende Event zutrifft. Ist auch mal nicht schlecht.

Allen LG wompel

2. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Man sagt, heute sei Neujahr.
    Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
    Aber so einfach ist das nicht.
    Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
    Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
    Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.
    (Johann Wilhelm Wilms)

[​IMG][​IMG]
    wünsche ich allen Barackianern
    LG lex

Edit *Unikorn*: Ich hab den Fremdlink mal entfernt.

Last edited by moderator: Jan 1, 2016
  3. populos

populos Colonel des Forums

Diese Geschichte spielt im alten Persien.

Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten.

Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, daß es ein wirklich königliches Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen."

Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.

Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages.
    Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor.
    Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."

Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen."

Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran." Und so geschah es.

"Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König.
    Darauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."

Liebe Grüße und feiert schön!
    populos

4. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Danke Famaluda, mal schauen, wann es bei dir so weit ist ;)

Ich wünsche euch allen ein entspanntes neues Jahr 2016.

5. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Liebe Barackianer,

ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und das Beste für 2016.

Lasst die Köpfe rauchen, ob neuer Herausforderungen und Ziele ;)

6. Wassermarsch

Wassermarsch Forenprofi

Allen Barackianern und Teddy im Speziellen einen Guten Rutsch in ein möglichst gesundes, erfolgreiches und fröhliches Jahr 2016.

7. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

8. Whitedog1963

Whitedog1963 Laufenlerner

Auch von mir alles, alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2016.

Ich decke für die Frühaufsteher schon mal den Tisch:
    Frischgepresste Muntermacher, Kaffee und Tee, Müsli, Croissants und Marmelade, Aufschnitt und Käse und ein paar Bismarckheringe … lasst es Euch schmecken. So Rührei mit Speck ist jetzt auch fertig ;)

Ich denke, nachher gibt es sicherlich auch noch ein zweites Frühstück.

Und auch ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen für die Tabellen, Statistiken, Event-Entscheidungshilfen und vieles mehr bedanken. Ihr seid klasse.

LG Whitedog

Last edited: Jan 1, 2016
  9. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

Ich kann Whitedog nur zitieren [​IMG]

Auch ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit

GvlG Connie

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Guten Morgen :)

Frohes neues Jahr an alle. Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen.

Glühstrumpf an alle Aufleveler!

TP alle in der Scheune und gerade die 230 Papphülsen in der Mühle angeworfen (kann den Sternen aus den vernachlässigbaren Aufgaben leider nicht widerstehen).

11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Auf ein erfolgreiches 2016!!!

Möget ihr immer genug Mist unter den Füssen haben!

12. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Guten Morgen an alle Barackenkinder und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Und zu Anfang des neuen Jahres habe ich auch direkt schon eine Frage. *g*
    Ich hab jetzt die 6050 Flachs und 9125 Feuerwerksblumen in der Scheune. Aufgabe 1 erledigt und 5 Feuerwerksbaterien bekommen.
    Die findet man unter der Vase und man muss die doch jetzt auf dem Feld aufbauen, oder? Bei mir lassen die sich nicht aufsetzen. Was mache ich falsch?

Edith - hat sich erledigt. Man sollte auch zuerst die kleinen Felder entfernen. Zum Farmerama spielen ist es mir eindeutig noch zu früh. *lach*

Last edited: Jan 1, 2016
  13. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Ei Guude! zusammen
    Die Items stehen auf der Insel, die restlichen TP noch zu Hülsen und Böllern müllern (gibt mehr EP).

14. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

Ein gutes neues Jahr :D:D:D

15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf!:) Neue Jahr, Neues Glück!

Ich hatte ja völlig den Überblick verloren, aber schwupps war das Event heute Nacht beendet......komisch so ganz ohne Drops.

Hier meine Ausbeute:

Hahnenstall
    Biene Orange
    Waschbär
    Kiwi
    Biberburg Orange

Eiche xxl
    Mispel xxl
    Fächerahorn xxl + xl
    Buche xl
    da kann man zufrieden sein.

Wünsche allen einen schönen ruhigen Tag.:)

16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

So hab die Mysties aus dem letzten Event ausgepackt:

Mystie Schwan
    Kiwi
    Hahn
    Storch
    Schildi
    Gans Orange

Mystie Drache
    Kiwi
    Igel
    Maulwurf
    Angora Gelb
    Maus

Mystie Mekong
    Schlehe x 2
    Buche XXL
    Buche XL
    Sanddorn
    Speierling
    Pinie XL
    Trompete XXL

Mystie Tortuga
    Flamme XL
    Flamme XXL
    Bocksdorn XXL
    Pistazie XXL
    Pistazie XL
    Sternfrucht XXL
    Affenbrot
    Kaki XXL

Nicht das schlechteste, ein paar sehr gute und ein paar sehr schlechte aber das hält sich die Waage.

17. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo und auch ein gutes neues Jahr gewünscht!

In der Gerüchteküche gab es einen zwar eher unwahrscheinlichen, aber trotzdem interessanten Gedanken: Basierend auf der ungewöhnlichen FAQ-Formulierung, das die Feuerwerksbatterien zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt umgetauscht werden, könnt einem ja die Idee kommen, das sie vielleicht beim Geburtstagsevent Ende Januar zum Einsatz kommen könnten...
    Ich habe meine gestern Nacht jedenfalls noch nicht gezündet (bis auf eine, um mal zu sehen wie´s aussieht...) Für die Papphülsen wurden sie jedenfalls nicht gebraucht, war ja genug Flachs da. Bei dem hab ich zufällig eine Punktlandung hingelegt, zwar völlig planlos drauflosproduziert, TP, Hülsen, Böller, alles wild durcheinander aber jetzt noch ein paar Feuerweksblumen und Böller und ich hab fertig. Wäre sogar noch gerade genug Flachs da, um die Gold- und Diamantstufen von Aufgabe 1 + 2 zu machen.

So, jetzt ist es wohl erst mal ein bißchen ruhig, Zeit zum Scheune füllen. In einer Woche kommt das nächste Neonstall-Event. Schafft Euch noch ein paar Enten, Kühe und Schafe an und lasst die Mühle fleißig SuFu müllern!

Auf ein gutes neues Farm-Jahr [​IMG]

18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
    ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
    Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
    ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
    Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
    in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
    Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
    das uns im Innern nicht ein Neues bot.
    Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
    das uns getroffen mit des Geistes Streich.
    Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
    nur nach dem Vollen mißt des Lebens Gang,
    ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
    Sei jedem voll dies gute, neue Jahr

Hanns Freiherr von Gumppenberg

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Freude und Toleranz für die Mitmenschen.
    Kubikus

19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

kaffee, neujahrshörnchen und sahne und ganz viel neues unverbrauchtes 2016 auf den tisch stell, lg elfi

20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir gleich ein Neujahrshörnchen (Sahne wird für mich gestrichen:() und einen Kaffee (hab doch gerade eingezahlt und jetzt steht noch rest 312 und hab noch 10. Jetzt 10 4er Felder und Rundumversorgung. bis heute Mittag bin auch ich fertig. (Man sollte nicht am frühen morgen einzahlen ohne einen KaffeexD:cry:

Thread Status:
Not open for further replies.