Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    das Wichtigste zuerst:

    Herzlichen Glückwunsch @Tinka_1973 zum Level 95 !

    Für Dich gibt es eine Spezialanfertigung ;)

    [​IMG]
    So langsam werden wir hier eine richtige "Altherren- und -damenriege" :p

    _______________​


    Mir auch nicht. Habe trotzdem testhalber ein wenig gezüchtet und nebenbei einige Items geholt (ohne Zukauf von SF). Finde die Dinger zwar grottenhäßlich (darf man das sagen?), aber sie geben eine Menge EP und lassen sich irgendwann sicher gut tauschen.

    Außerdem vermisse ich unsere alten romantischen Liebesbuden. Irgendwie finde ich keinen Spaß an der Massenabfertigung. Bin da eben altmodisch.

    In der Farmhalle sind noch so viele Zuchtquests offen, bei den derzeitigen Ergebnissen wird sich daran voraussichtlich so schnell nichts ändern.


    Auf meinem Markt gibt es Schwankungen, kommt aber immer auf den Wochentag und die Uhrzeit an.
    Bei genauer/längerer Beobachtung sind immer noch ganz gute Schnäppchen machbar.
    Für den Verkauf sind die höheren Preise bei den Tieren und Erzeugnissen sehr hilfreich :p

    In der eventfreien Zeit stehen meine Werkstuben fast alle an der frischen Luft, schließlich wollen die restlichen Quests auch irgendwann mal erledigt werden.


    Nächstes Vorhaben: Die Zierwiese und Schatzinsel überarbeiten.
    Bin jetzt endlich in der glücklichen Situation, mehr Items als Flächen zu haben :), jetzt muss "nur noch" umgebaut werden. Mal sehen, da gibt es sicher eine Menge Optimierungspotential.

    Liebe Grüße
    populos
     
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    beides beobachte ich auch !

    die 'veredelung' ging früher schneller !

    vor allem: hab mich schon gewundert ob das nur mir so erscheint, aber alles wird immer teurer !!
    vor allem die preise für "anfängertiere" und -pflanzen sind in letzter zeit ziemlich gestiegen, aber auch so gut wie alles andere, einschließlich erzeugnisse, sogar die "baumerzeugnisse" (honig, milch, eier) sind so teuer wie noch nie ?!
    und ich dachte schon ich hab da was verpennt... ;)

    einzige theorie die mir spontan einfällt: die anmeldungszahlen sind drastisch gesunken, also produzieren immer weniger neueinsteiger die waren wie apfel, huhn, hase, hirse, usw.

    aber selbst wenns stimmt erklärt das nicht alle preisanstiege... seltsam..
     
    kaloriechen, Famaluda, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Das "Neon-Event" ist dezent an mir vorbeigegangen.
    Die benötigten Tiere und Zuchttiere waren in der Scheune,
    innerhalb von 5 Minuten abgegeben, Event erledigt.

    Da ich noch für den Kasper ein wenig vor mich hingezüchtet habe,
    sind diverse "Schlösser" eingetrudelt, damit auch die 2. WL bekommen
    und meine Item-Flächen in Leucht-Flächen verwandelt.
    Da wird man blind... aber die EP/BEP werden auf dem Weg zur 100 gebraucht.

    Kommt frühstücken Freunde.
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell und mir ein Croissants schnapp (Danke)
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kaffee und Croissant schnapp!

    Einen Teil der Preissteigerungen der Erzeugnisse kann man sicher dem Wegfall der Erzeugnisbäume zuschanzen. Eier waren vorher unter 100 zu haben, derzeit immer knapp an die 200. Das gleiche gilt für Kuh- und Ziegenmilch und Honig.

    Die Preissteigerung bei den kurzen Pflanzen mag teilweise dadurch erklärt werden, dass viele davon als Tierfutter notwendig sind. Wusstet Ihr, dass man Äpfel in 11 Tierfutter benötigt, Möhren in 6, Salat in 3 und Weizen in 5? Und mit jedem neuen Tier (Otter) gibt es wieder eine neue Nahrung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf!

    :cry::cry::cry: Ich habe das Mühlen-Abo versäumt. 4 Wochen warten....:cry::cry::cry:

    Ja @Globulix, aber ich habe kein Problem meine 16 XXL Apfelbäume 2 Tage aufzustellen, genauso stelle ich mal meine Duftbäume auf. Die bringen zwar keine EP aber füllt die Scheune.
    In der Sämerei kaufe ich jeden Tag die ersten 2 Seiten auf.
    Früher habe ich keine Truthähne gekauft wenn sie unter 100 MP lagen.....so ändern sich die Zeiten.

    Danke für das Frühstück!
     
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, das ist bitter, ist mir neulich auch passiert. Aber es hatte sein Gutes: Ich habe in dieser Zeit kein SuFu gemüllert (zwei Stück pro Tag war mir echt zu dumm) sondern meine Futterbestände aufgefüllt. Ich bin wohl nicht die einzige, die in letzter Zeit viele Ställe stehen hat, denn die Futterpreise sind auch ordentlich in die Höhe gegangen. Und die vielen verschiedenen Viecher, die man neuerdings so zu füttern hat, fressen einem ja glatt die Haare vom Kopf. Jetzt ist erst mal Ruhe an der Futterfront und meine Mühle kann in Ruhe SuFu mahlen, ohne das ich mit schlechtem Gewissen schnell ein paar Portionen Normalfutter dazwischenschieben muss.

    So lange bin ich noch nicht dabei, aber Hühner über 100 und Schafe/Schweine/Ziegen über 400 hätt ich "damals" nie gekauft...:music:
     
  8. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo Globulix,

    das mit den Erzeugnisbäumen verstehe ich nicht ganz, ich habe einige auf der Farm stehen und die Dropen beim ernten noch immer Erzeugnisse.

    LG
    agus
     
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Die Bäume bringen auch weiterhin die jeweiligen Erzeugnisse, aber:
    Der Preisanstieg bei Eiern, Honig und Milch liegt unter anderem daran, dass die Erzeugnissbäume nicht mehr zu erhalten sind, neue Spieler können sie also nur noch durch G&T bekommen, wenn überhaupt.
    Und die Werkstubenproduktion ist einfach lästig zeitintensiv und in vielen Fällen auch kostenintensiv.

    Um Doppelpups zu vermeiden muss edit ran:
    Wie kann es sein, dass FArmer einige HWP dermaßen unter Preis anbieten?
    --Valentinstöpfchen kostet auf M04: 4000 MP (das teuerste nach 13 Seiten immer noch 7402 MP
    Dafür benötigt man:
    neben 20 Blumendraht und 10 Düger:
    - 100 Veilchen ------------6840 MP
    - 100 Tulpen---------------8356 MP
    - 100 Sonnenblumen------4987 MP
    - 2 Farbpaletten----------13247 MP
    Produktionskosten = -----33430 MP

    Das ist ein Verlust von annähernd 30.000MP bei einem einzigen Valentistopf . ich kauf die jetzt ☺☺☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
    Gunny73gi, Globulix, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Bei den Valentinstöpfchen kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass es diese auch häufiger mal zu gewinnen gab und diese auch verkauft werden. Alleine beim Weihnachtsevent habe ich 14 Valentinstöpfchen gewonnen. Auf Markt 6 liegt der Preis für Valentinstöpfchen zwischen 6.000 und 7.400 MP.

    Hirse ist auf Markt 6 auch bedeutend günstiger als bei euch (68 / 69 MP Stück). Da ich auf dem Markt nur wenig Kaufe / Verkaufe, kenne ich die Preise nicht so gut und kann daher auch nicht sagen, ob die Preise aktuell besonders hoch oder niedrig sind. In der letzten Zeit hatte ich hauptsächlich die Kurzzeitpflanzen der hohen Level (Lorbeer, Ranunkel, etc.) verkauft, hier lag der Preis häufig zwischen 150 und 230 MP und es gibt immer nur recht wenig Angebote.
     
    Globulix, Palme54, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Jaja, das waren noch Zeiten als die Hühner zw. 20 u. 40 lagen und Hasen auch so um 40. seufz
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mach ich auch schon lange so:
    [​IMG]
    die Blumenpötte sind sogar billiger als die Pfingssträuße aus der niedrigeren Handwerksstufe... gibt´s bei mir manchmal schon ab 3000 *Kopfschüttelschäfchen*
     
    Gunny73gi, Globulix, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Das ist der Grund, warum ich meinen Floristen jetzt doch so schnell auf Level 5 gebracht habe
    Hochzeitsanstecker unter 2.000 MP und Hochzeitsblumensträuße um die 10.000 MP. Jetzt ist er auf max., da kann er ruhen ;)

    Meine Valentinstöpfchen kauf ich auch schon eine Zeit, die Farbpaletten sind einfach zu teuer (4-8.000 MP), um die in den Floristen zu stecken.
    Aber zum Anstecker basteln waren die Zeiten immer gut, wenn man für den Mist keine 10 MP bekam.:cry:

    Den Preisanstieg bei den Erzeugnissen find ich aber auch gewaltig. Ich kenne Eierpreise von 60 MP (und spiele noch keine 2 Jahre). Heute bin ich schon froh, wenn ich sie für 200 MP finde. Noch extremer sind die Preise von Honig gestiegen -knapp unter 1.000 MP ist man dabei- und Biber-Beißholz ist teilweise bei stolzen 18 - 20.000 MP. (Warum war ich vor dem Biberevent nur so knausrig und habe alles über 1.000 MP nicht gekauft :cry:)

    Wünsche allen einen schönen Abend!
     
    Globulix, Palme54, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    das ist aber SEHR lang her... ;)

    ..bei meinem markt kannst z.z. froh sein wennst mal ein huhn unter 500 ergatterst !?
     
    Globulix, beere777, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  15. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    ach so - alles klar.
    Lg
    agus
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das war vor dem Event mit den züchtenden Hühner. Da konnte man sie züchten oder man hatte genug Hühner und konnte diese so einzahlen.
     
  17. zechi74

    zechi74 Routinier

    Mal aus der Leseecke hüpf.
    Jemand OA gelsen mit den M6?
    Verstehe ich nicht so ganz. Werden jetzt die I-tems wieder eingezogen, damit wir sie noch einmal kaufen oder werden sie nur für Spieler angeboten die sie sich noch nicht erspielt haben? BP hätte mit dem Umtauschwert der Coins ruhig großzügiger sein können.
     
    Famaluda, Palme54, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Scheint Mode zu werden, die OA so zu formulieren, dass sie kaum jemand versteht o_O

    Soweit ich verstanden habe ...
    1. wird die Quest aus der Farmhalle entfernt (soweit klar)
    2. die Items aus der Quest werden im Shop zum Kauf angeboten (auch verstanden)
    3. die Items können pro Spieler nur einmal gekauft werden (kennen wir von den WL)
    4. auch wenn die Items bereits erspielt wurden, können sie einmal pro Spieler gekauft werden (kein Kommentar)
    5. wenn die Items einmal gekauft wurden, erscheinen sie nicht mehr in den Angeboten (nicht neu)
    6. eingezogen wird nichts (wichtige Info) ;)
    Was die Umtauschwerte betrifft, stimme ich Dir 100 %ig zu. (den Rest des Satzes verkneife ich mir)

    LG
    populos
     
    Famaluda, Palme54, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jo, so hab ich das auch verstanden. :)

    was ich nicht verstehe: die seltsame 'begründung' !?

    was soll daran stören, wenn die coins sich in der scheune "stapeln" ?..
     
    Famaluda, kaloriechen, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und schnell Kaffee aufstelle,

    So, wie Populos es zusammengefasst hat, habe ich es auch verstanden. Wobei gut gewesen wäre, den Link in der FAQ direkt auf die Items zu legen, statt auf eine ewiglichlange Liste, wo man sich durchscrollen muss. Also muss mal Globulix ran:

    Koch-Jury:.............2er Feld, 375 EP,..8:00 Aufladezeit, nicht für die Insel
    Begeisterte Jury:......2er Feld, 433 EP,..7:30 Aufladezeit, nicht für die Insel
    Enthousiastische Jury:.2er Feld, 600 EP,..7:00 Aufladezeit, nicht für die Insel
    Wander-Schafe:.........1er Feld, 225 EP,.10:00 Aufladezeit, nicht für die Insel


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die 3 Jurys aufeinander stapelbar, also upgrades und keine separaten Items..?

    Nachdem die Items die Tendenz haben immer besser zu werden, sind das Items für Leute, die entweder noch Platz frei haben, oder für Nostalgiker ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.