Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich hatte die OA so verstanden, dass nur diejenigen die Items kaufen können, die diese noch nicht haben. Wer also die Items schon in der Quest erspielt hat, kann diese nicht mehr kaufen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Ja, die 3 Items der Jury ist ein stapelbares Item. Wobei die 3. Variante mit 600 EP alle 7 Stunden gar nicht mal so schlecht ist. Ich habe dies noch bei mir auf der Schatzinsel stehen, da es EP gibt (die meisten neuen Items sind variabel) und es mit diesem Item immerhin 600 EP / Tag / Feld gibt, dass ist schon ein recht ordentlicher Wert und für meine Schatzinsel noch ein Top-Wert. Auf der Schatzinsel bekomme ich aktuell je Tag je Feld mind. 400 EP / Tag. Wer auch tagsüber mal ernten kann, könnte es auch auf 900 EP / Tag / Feld schaffen, dies ist dann gleichbedeutend mit z.B. dem Schleckerschnabel.
     
    Palme54, kaloriechen, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Stefanie,

    Wenn man sich den Staz der OA anschaut, so steht da: "Sie sind dann nur einmal zu erwerben, das gilt auch für die User, die sich die Items bereits in der Quest erspielt haben. "

    So verstehe ich, dass jeder sich die items einmal kaufen kann, unabhängig davon, ob sie in der Quest schon erspielt worden sind oder nicht.
     
    Palme54, kaloriechen, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. zechi74

    zechi74 Routinier

    cut
    Danke Ihr Lieben!!!!

    Onkel Editor: Danke Stefanie!!!
    (Gut zu wissen, dass es nicht nur für mich als technischtiefbegabtes Genie nicht ganz eindeutig zu lesen ist, sondern dass noch mehr User unterschiedliche Dinge verstehen)
     
    kaloriechen, unawatuna1, populos und 2 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDAber das ist doch schon eine liebgewordene Tradition:p Man hat ja seit eh und je das Gefühl, BP beschäftigt extra einen Mitarbeiter dafür, einfache Sachverhalte so unverständlich wie möglich darzustellen. (Ich erinnere mich mit Schaudern an die FAQ zur Buff-Änderung oder zum PPP...) Wer des Englischen in ausrechendem Maße mächtig ist, pilgert ins dortige Forum, die können das besser da.

    Und danke für Deine Interpretation, ja so habe ich es auch verstanden.


    Ja so ist es. Ich wollte beim G + T die enthusiastische Jury tauschen aber das ging nicht. Wenn so ein Upgrade-Item einmal zusammengebaut wurde, kann man die Einzelteile nicht mehr trennen. Ich werde also alle Teile einzeln verpackt sorgfältig in meinem Inventar einlagern, Platz zum aufstellen ist eh keiner mehr da. Aber auf den Wolken sind 2er-Items doch immer Mangelware?
     
    Palme54, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das einfachste 2er Item ist der Gruselbär von Jacks Shop ;)

    Außerdem bezweifle ich, dass man Upgrades auf die WL platzieren kann (Grunditem geht). Aber sicher bin ich mir nicht...
     
    Palme54, kaloriechen, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    die Nacht war lang...

    Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Die zusammensetzbaren Items können nicht auf den WL aufgestellt werden :(

    Mein Inventar quillt eh über,
    und die Aufgestellten haben bessere Werte.

    Die Aktion geht also an mir vorbei.

    Die Coins haben eh nur in der Scheune gegammelt,
    wenn sie endlich mal verschwinden, tut das nicht weh.


    Kommt frühstücken, ihr Lieben
     
    Palme54, Gunny73gi, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    OK, danke.:cry: Na dann eben nicht. Zumindest in meinem Inventar dümpeln noch genug andere EP-schwache 2er-Items herum. Aber für viele ist das Bestücken frei besetzbarer 2er-Wolken wohl ein Problem. Und kostbare Gruselpflanzen dafür hergeben? Nein, nie und nimmer nicht[​IMG] .
     
    [NightShadow], Globulix, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Dass es noch so viele Spieler gibt, die die M6 Quest offen gelassen haben, wundert mich. Weil ich lieber WErkzeuge und ähnlich nützliches als Dropse haben wollte, hatte ich die rasch erledigt, schön wäre auch mal wieder eine bleibende richtige Quest.

    Schon gesehen?
    Renzo hat nun das Ballon-abschießen im Angebot
    und zu gewinnen gibt es nun 1 Howie Donut und 1 Flughörnchen-Kogel

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-renzos-jahrmarkt.39586/#post-1565601

    bei meiner Treff (un)Sicherheit wird das mit den Ballon sicher nix, mal schauen.....
     
    [NightShadow], Globulix, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Flughörnchen-Kobel, 1000 Coins... Klasse, hol ich mir.:D Nachdem ich den Nachtmahr nicht mehr geschafft habe, ist schon schon ein Grundstock an Coins vorhanden, dürfte also nicht mehr sooo lange dauern. Das neue Spiel hört sich für mich so an wie ein Variante vom Maulwurf-Matschen, damit hab ich auch nicht viel Glück. Die meisten Coins gibt es ja beim Muskel-Kater zu holen, ohne Stress locker 15 Münzen pro Spiel, aber das ist auf die Dauer auch irgendwie langweilig:sleepy:

    Und ja, Edit findet auch das eine richtige Quest wirklich mal wieder was wäre... ohne Zuchttiere der Stufe 7/8 ohne neue Sondertiere und -bäume, einfach mal ganz altmodisch und klassisch mit Pflanzen/Tieren/Baumfrüchten/Erzeugnissen aber bitte mit ordentlichen Belohnungen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
    [NightShadow], Redmini, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf!:)

    Von den Gewinnen bei Renzo bin ich etwas enttäuscht, der Flughörnchen-Kogel bringt nur EPs auf Eventpflanzen, das braucht doch Mensch oder? Zu AJ Mac Bean sage ich jetzt mal gar nichts......:( Howie Donut ist ok.
     
    [NightShadow], Globulix, pmueller2 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    So neuer PC ist da und läuft bisher einwandfrei.
    Ich liefere mal meine Zuchtergebnisse nach, hab extra auf nem Zettel aufgeschrieben:

    Schaf:
    Braunes Schaf 2 x 13
    Braunes Schaf, Schaf 2 x 9
    Schwarzes Schaf 2 x 2
    Braunes Schaf, Schwarzes Schaf x 1
    Braunes Schaf 2, Schaf 4 x 4
    Braunes Schaf, Nacktes Schaf x 1

    Braunes Schwein
    Hängebauchschwein, Schwein 2 x 2
    Wollschwein, Braunes Schwein x 5
    Wollschwein 2 x 3
    Wollschwein, Braunes Schwein, Schwein 4 x 2
    Wollschwein, Hängebauchschwein x 1
    Wollschwein, Schwein 2 x 4
    Wollschwein 2, Hängebauchschwein 1
    Wollschwein, Braunes Schwein, Schwein 2 x 1
    Wollschwein 2, Schwein 4 x 1

    Truthahn
    Pfauentruthahn, Truthahn 6 x 1
    Haustruthahn 2 x 7
    Haustruthahn, Truthahn 2 x 7
    Pfauentruthahn, Haustruthahn x 4
    Haustruthahn 2, Truthahn 4 x 1

    Pferd
    Haflinger, Pferd 2 x 4
    Haflinger 3 x 3
    Haflinger, Shetlandpony x 3
    Haflinger 2 Pferd 4 x 2
    Haflinger 2 x 8

    Kuh
    Braune Kuh, Kuh 6 x 1
    Braune Kuh 2 x 11
    Weiße Kuh 2 x 1
    Braune Kuh, Weiße Kuh, Kuh 2 x 1
    Braune Kuh, Almkuh x 2
    Braune Kuh, Kuh 2 x 5
    Braune Kuh 3 x 1
    Braune Kuh, weiße Kuh x 4
    Braune Kuh, Flammenstier x 1
    Weiße Kuh, Almkuh x 1
    Weiße Kuh, Kuh 6 x 1
    Braune Kuh, weiße Kuh, Kuh 4 x 1

    Biene
    Ammenbiene, Biene 2 x 5
    Ammenbiene 2 x 8
    Waldbiene 2 x 1
    Waldbiene, Biene 2 x 3
    Ammenbiene Hummel, Biene 4 x 1
    Ammenbiene Biene 6 x 1
    Ammenbiene 2, Biene 2 x 1

    Es ist in jedem Fall wieder mehr Vielfalt da, aber Sprünge über mehr als eine Stufe sind doch recht dürftig.
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aber das Flughörnchen ist süüüß :D!!!

    Meine Howies hab ich alle beim G+T verkloppt, brauch ich nicht. Die Leute haben sie mir aus den Händen gerissen, tststs... Ärgere mich nur, das ich nicht gleich pinke Werkstuben statt der roten Teppiche und Stäbchen verlangt habe:music:

    Und AJ MacBean ist ne Frechheit. Ich seh schon die Jammer-Freds all der armen Tröpfe vor mir, die sich den geholt haben weil sie dachten, das wäre ein Howie...
     
    [NightShadow], Gunny73gi, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hast du noch einen klitzekleinen howie irgendwo herumstehen? ich würde mich freuen wenn wir da ins geschäft kommen könnten, elfi

    es steht doch auch dann da wie die schildie heißt wenn ich mit der maus rübergehe. und es ist doch auch ein kleiner nicht unwesentlicher unterschied in den kosten

    nach einem hinweiß von popolus: dies ist wirklich keine tauschabsprache, dafür gibt es ja einen extra threat sondern einfach nur ein freundlicher spaßiger beitrag, elfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
    [NightShadow], Gunny73gi, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo beere777,

    ich finde es lobenswert, zu hören, dass es auch noch Farmer gibt, die nicht so überzogene Forderungen haben! :)
    Für mich ist die offizielle Tauschbörse wegen der meist überzogenen Preise bisher total uninteressant.
    Ich würde mir wünschen, dass viel mehr private Verabredungen stattfinden würden.
    Ansonsten denke ich mir, dass ich, weil ich eigentlich ganz gut ausgerüstet bin, auch nicht alles haben muss. ;)

    elfriede, du fragst nach einem Howie. Leider kann ich dir keinen bieten, weil ich bisher auch noch nie einen auf meiner Farm begrüßen durfte, aber vielleicht bekommst du ja ein Angebot. :p

    Liebe Grüße an alle.
     
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Liebe Elfie, leider nicht. Aber wirklich... man braucht sie nicht, die Dropse sind doch auch so immer mehr als genug.
    Wetten?
    Hallo Palme, ach, man kann immer wieder interessante Angebote finden, für mich ist es eher die Masse der Seiten, durch die man sich durcharbeiten muss und die mangelhafte Such- und Sortierfunktion samt dem dämlichen runterscrollen bei jeder Seite, die es für mich uninteressant machen. Mit privaten Verabredungen ist das ja so eine Sache. Außerhalb der Baracke hab ich da zwar auch meist gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch mal nicht so gute und sowas prägt sich ja besser ein...;)
    Habt einen guten Tag!
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle, und Melissentee für die mit schwachem Magen.

    Nix Neues zu berichten, aber für ein Croissant-Frühstück bin ich zu haben!
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf!:)

    Schaut bitte HIER.
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo, vielen lieben Dank für den Hinweis, wär mir glatt entgangen --> guten Tausch allen und schönes WE, lg Skorpie​
     
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Oha, wenn man vom Dings spricht...;) Auf die Suchfunktion bin ich ja mal gespannt...
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wird es auch diesmal eine Tauschtabelle in der Baracke geben?

    Mir gefiel die erste Version am besten, auch wenn der ein oder andere viele Wünsche hatte - es gibt doch auch viel zu verteilen und zum verschenken wird ja keiner gezwungen;)

    Ich habe vieles abzugeben und von ...spinne und ....farmer abgesehen auch keine Wünsche offen.
     
    populos, [NightShadow], Globulix und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.