Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Lass uns noch die offizielle Liste der tausch- und schenkbaren Teile abwarten, dann tun sich alle leichter ;)

    Liebe Grüße
    populos
     
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    >G+T-Liste< Die ist von heute, 10.00 Uhr. Ob es noch eine aktuellere gibt? Schwanenstall und neueste Neons sind dabei, aber natürlich nicht tauschbar.
     
  3. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin Baracke

    Frischer Fisch im Nu

    Schöne Grüße
    Famaluda
     
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wow:
    3 Tage vor dem Event ´ne FAQ zum Fische angeln,

    find ich gut, weil es ja zweierlei Drops gibt, die entweder aus Pflanzen ODER!! aus Ställen/Werkstuben droppen
    und da würde das übliche 20 Sdt vor-dem-Event-Bäume-rausstellen nicht ausreichen.
    Jedenfalls nicht ohne HWP.

    Es gibt viel zu tun----> ich mag das sehr!!! Bin schon ganz hibbelig

    OJE: Edit sieht, dass es sogar 3 Items gibt: das dritte NUR aus Bäumen - uppps
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nun aber richtig! Das kommt vom Hudeln...

    Ein paar Überlegungen zum Angel-Event.

    Angelhaken dropt aus Feldern und Bäumen
    Blinker dropt nur aus Bäumen
    Angelfeder dafür aus Ställen und Werkstuben.

    Mit diesen kann man Köder herstellen, von denen es 3 gibt:
    • Normaler Köder, fängt einen Fisch, und benötigt zur Herstellung 4 Angelhaken und 4 Angelfedern
    • Luxus-Köder, fängt 2 Fische, braucht 14 Angelhaken und 14 Angelfedern
    • Premium-Köder, fängt 3 Fische, verwendet 6 Angelhaken, 8 Blinker und 5 Angelfedern.

    Nachdem der Luxus-Köder im Vergleich zum normalen Köder nur das doppelte an Fischen fängt, aber das mehr als Dreifache an Ressourcen braucht, wäre der reine Verschwendung. Daher ist nur noch die Frage, ob Normal- oder Premiumköder.

    Vorteil vom Normalköder: Unter der Annahme, dass beide gleich oft droppen, kann man über eine 50:50 Verteilung zwischen Bäumen und Ställen/Werkstuben nachdenken. Wenn man es vermeiden will parallel aus den Bäumen auch Blinker zu bekommen, kann man statt den Bäumen nur Felder anlegen. Wenn man Pflanzenveredelungen einsetzen möchte, ist es sogar ratsam keine Bäume aufzustellen, oder diese nach der Anfangsernte abzureißen. Vorteil von Blitzpflanzen: es gibt keine Blinker! Damit könnte man sich sogar eine andere Verteilung einfallen lassen: 4 Flächen mit Ställen/Werkstuben, nur eine für Blitzpflanzen, samt Einsatz von WU, Stollen und SD.

    Vorteil von Premium-Köder: für 3 Fische braucht er nur das 1,5fache an Angelhaken und das 1,25fache an Angelfedern. Damit der effektivste unter allen Ködern. Wahrscheinlich am effektivsten wären 2 Felder voll mit Ställen/Werkstuben, sowie 3 Felder plus Randfelder mit Bäumen. Zur Not kann man sich eine Fläche mit Pflanzen reservieren, für den potentiellen Einsatz von veredeltem Zeug, sollte es an Angelhaken mangeln (Verteilungsfrage).

    ACHTUNG: lauf englischer, französischer und wohl auch holländischer FAQ bringen die Luxus-Köder 3 Fische und nicht 2, und der Premiumköder 2 und nicht 3 Fische! Ich warte noch auf eine Ergänzung bzw. Korrektur der deutschen FAQ. Danke an die stille Mitleserin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    Gunny73gi, -brime-, [NightShadow] und 10 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    So so Rezept für lecker Schoko-Kuchen gibt es zu erangeln

    [​IMG]


    [​IMG]
    Da wird meiner, den ich mit viel Liebe in jahrelanger Arbeit selber gebacken habe, hoffentlich nicht zum Ladenhüter:oops:
     
    [NightShadow], U19600, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  7. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums


    Ich freue mich auf das Rezept, aber da ich den Vorgänger Schokosoße nicht habe, wird das Rezept wohl nutzos :(
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Also, nach der Abänderung der FAQ, um sie dem Rest Europas anzupassen -.-, ein neuer Ansatz. Ich gehe von drei Trefferarten aus: Kleiner Fang (ziemlich daneben), guter Fang (in der Nähe des mittleren kleinen Kreises) und Riesenfang (bingo!).

    Vergleichen wir zuerst Normalköder zu Luxusköder. Letzterer braucht für 3 Fische aber 3,5fache Ressourcen. Statt je 4 Angelhaken und Angelfedern deren ganze 14 jeweils. Nun aber ist der Vorteil der Luxusköder, dass der schlechteste Fisch (nicht kulinarisch gemeint ;)) Makrele gar nicht vorkommt, der zweitschlechteste Hummer bei guten und Riesenfang auch nicht, und bei Riesenfang auch der drittschlechteste Papageienfisch nicht erscheint. Wenn wir von der Annahme ausgehen, dass wir es wohl schaffen sollten im Schnitt einen guten Fang zu erreichen, so erreichen wir mit 4 Luxusködern mindestens 12 Papageienfische oder den Gegenwert von mindestens 36 Sterntalern. Das kostet uns jeweils 4*14=56 Angelhaken 56 Angelfedern.

    Der Normalköder würde uns für 12 Fische (da nur einer fangbar pro Köder) wohl vor allem Hummer und Papageienfische liefern und einen Gegenwert von ca. 25 Sterntalern (für 48 Angelhaken und 48 Angelfedern). Ausreißer nach oben sind in beiden Varianten möglich. Nur generell betrachtet macht der Luxusköder mehr Sinn als der normale.

    Wie schaut es also nun zwischen Luxusköder und Premiumköder aus?

    Der Vorteil vom Premiumköder liegt darin, dass er als einziger den Blinker verwendet, und weniger Angelfedern braucht (die aus Ställen und Werkstuben). Für 2 Fische braucht er 5 Angelfedern (2,5 pro Fisch), während der Luxusköder 14 für 3 Fische braucht (4,67 pro Fisch). Wer also weniger Ställe und Werkstuben aufstellen möchte, kann den Premiumköder vorziehen.

    Sollte ein Farmer auch viele Bäume haben, aus denen die Blinker bekanntlich droppen, kann man es sich überlegen die Blinker in Premiumköder zu investieren, und die anderen Dropse hauptsächlich in Luxusköder.

    Ich hoffe, dass die FAQ nicht mehr geändert wird, habe für heute genug geschwitzt! :p
     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Puuhhhhh das ist ja wieder "KOMPLIZIERT" nix für Oma Unawatuna.......aber danke für die Aufdröselung, was für eine Arbeit.
    Ich weiß gar nicht was man da vorbereiten soll. Habe von allem was stehen für die Dorpse, allerdings auf der Insel überwiegend xxl Bäume.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    populos, [NightShadow], Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Whow Globulix, vielen Dank! Da hast Du ja ordentlich Gehirnschmalz gelassen... Aber ich bin immer noch ziemlich ratlos... *Kopfkratzschäfchen*... Mir gehts da wie Dir, Una, und ich bin noch nicht Omao_O

    Also werd ich erst mal mit ganz viel Bäumen und Langzeitwerkstuben anfangen (schnell noch ein paar Koi-Teiche basteln, die brauchen ja kein Holz) und dann auf Pflanzen umstellen. Und dann mal weitersehen. Die Petri-Heil-WL samt Items hab ich ja schon, brauche also "nur" die Fisch-im-Nu-WL für läppische 750 Sterntaler. Und das sonstige, hmmm.... die Nassau-Setzlinge, weil mir die Grapefruit noch fehlt und die Party-Tickets, macht nochmal 95 Talerchen. Und das Schokoladenpfannkuchenrezept hätt ich auch gerne, ich geh mal davon aus, das das Schokosoßenrezept demnächst auch zu erspielen oder sonstwie zu erwerben -.- ist.

    Das neue Ballerspiel bei Renzo macht Spaß, aber mehr als 4 Coins gabs nur selten. Da hab ich beim Lukatz selbst mit meinem Prinzessin-Valium-Reaktionsvermögen mindestens doppelt so viel.
     
    Redmini, -brime-, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Da Angelhaken und Blinker aus Bäumen droppen werden einige durch die Eventvorbereitung mit Baumwiesen anfallen (also lohnt es sich diese zu verarbeiten).
    Sollten im Endeffekt noch Zutaten für den einfachen Köder übrig bleiben sollte man diese herstellen und damit angeln, da selbst die Makrele (400 EP/MP) mehr bringt wie die Zutaten des Köder (200 EP/MP).

    Ich brauch die 750 für WL und Items und im sonstige hab ich noch 405 die ich mir erangeln muss. (SPK- Rezept habe ich durch das Event)
     
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Die gleiche Anzahl hab ich mir auch notiert.

    Mein Plan:Vor dem Event als Start:
    - Werkstuben von Spinnweben befreien und alles damit vollstellen,
    - dazwischen 20 Std- Bäume

    Dann mal sehen, wie das so gedroppt ist und weiter mit Ställen/Werkstuben und Bäumen
    bei den Pflanzen werde ich wohl einige Runden Turbo-Ernte zwischenschieben.

    Ich hoffe mal sehr, dass die Droppsratte gut gelaunt ist, nicht alle haben 5 Felder zur Verfügung und das Inventar voll genug mit langlaufenden Ställen und/oder Werkstuben

    Edit hat mal versucht zu rechnen:music::
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem Premium-Köder im Durchschnitt den mittleren Fang ( = 70 Münzen) erhalte. brauche ich 17 von diesen Ködern

    Dafür brauche ich dann:
    -102 Angelhaken
    - 85 Angelfedern
    - 138 Blinker
    scheint ja machbar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    Gunny73gi, -brime-, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    also wenn ich das nu richtig verstanden habe, sind die premium-köder die besten, mit der vorraussetzung das man ställe und werkstuben stellt, evtl schon als eventvorbereitung und dann die luxus-köder folgen?
    was sich mir bei globulix rechnung nicht ganz erschliesst, warum können beim luxus-köder keine makrelen (hummer + papageienfisch) rauskommen? da steht doch nur, Ausbeute 3 Fische (gleiche Sorte)
    demnach wären doch einfach köder besser, weil ich da für 3 fische nur je 12 Angelhaken + Angelfeder brauch. ich glaub ich hab grad nen blonden moment
    :)
     
    Gunny73gi, beere777, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  14. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Danke für den Tipp @beere777 - war ich noch nicht drauf gekommen, nach kurzem Flug durch die Wolken fündig geworden + Schokopfannekuchen kann ich schon backen (auch mir fehlt die Lizenz für den Schokosirup ... )
    Das verschlankt das Event doch erheblich und beendet Grübeln über die Komplifiziertheit des Fischereiwesens. Und Vorbereitung, tja, laß erstmal Ställe + Bäume-Mix stehen, muß dann die Tage eh mal wieder Pflanzen produzieren, man wird sehen.
    Freu mich total über Flughörnchenei, hatte vom letzten Mal noch genug, da Nachtmahr nicht geschafft (nochmal winkewinke @beere777)
    Schöne Grüße [​IMG]
    Famaluda
     
    beere777, populos, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Kaloriechen, aufgepasst! Du brauchst einen Schwertfisch, um 25 Sterntaler zu bekommen, aber schon 2 Tintenfische für 18 Taler (nicht pro Tier!), 3 Kugelfische für 15 Taler, 4 Papageienfische für 12 Taler (daher in meiner Berechnung 12 Fische für 36 Taler!), 5 Hummer für 10 Taler und ganze 6 Makrelen für nur 8 Taler.

    Siehe:



    Hallo Keschy, lauf FAQ ist das so, dass bei besserm Köder dafür die schlechteren Fische nicht auftauchen, siehe:

    Edit *Unikorn*: Grafiken entfernt, da sie zu groß waren. Ich weiß, dass du sie aus der FAQ entnommen hast, aber wenn du sie postest, dann verkleinere sie bitte. Dankeschön.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2016
    Gunny73gi, -brime-, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Liebe Baracke,
    die offizielle Tauschtabelle für G&T ist aktualisiert ;) klick

    Und für alle Schenk- und Tauschwilligen der Link zur: >>> Baracken-Tauschliste <<<

    Liebe Grüße
    populos
     
    Gunny73gi, -brime-, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    pruuuust, nu hab ich mir das lesen angewöhnt und nich auf die bildchen geachtet, :oops:xD
    schön wenn man über sich selber lachen kann...
    also is das so wie ich oben geschrieben habe, erst die premium, dann die luxusköder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2016
    Gunny73gi, beere777, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    jep
    Danke.:D:inlove: Ich geh mal stöbern.
     
    Gunny73gi, [NightShadow], Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich würde zuerst die Luxus machen, und erst zum Schluss mit den dann vorhandenen Blinkern noch die Premium machen. Sollte allerdings ein Farmer mehr Wert auf veredelte Pflanzen legen, wie Blitzrosen oder Turbonelken, dann werden wohl nur wenige Blinkern vorhanden sein, und daher fast ausschließlich Luxusköder zu machen sein.
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich danke dir, ich hab alles und kann blitznelken machen, also doch keine premium-köder?
    auch 12 std bäume hab ich für die ganze farm...nu komm ich ins grübeln
    wenn ich werkstuben mache, verzichte ja auf ne menge eps, zumal ich tiere/werkstuben auf der farm gar nicht so mag. nich einfach die ganze sache, menno

    seufst, ich muss ja werkstuben/ställe machen, sonst bek ich ja keine federn, grml
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    Gunny73gi, [NightShadow], Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.