Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Die Ställe stehen. Die Waldlichtung mit 36 Std. Ställen dann die Wiese mit 24 Std (sollten eigentlich kein Wasser kriegen) :sleepy:und auf dem Acker die Ställe unter 24 Std. (ohne Wasser) :D
    Die Insel wird zugestellt mit Bäumen.
    Die Ente hat auch schon ihren Startplatz eingenommen.
    Wünsche allen einen guten Start. :D
     
  2. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    Hätte auch Lust wieder daran teilzunehmen, registriert bin ich ja schon von der Liste- Preis Insel vom letzten Herbst.
    Kleine Änderung zum Avatar hätte ich gerne diesen Wassermann [​IMG] wenn es machbar wäre.
    Hatte vorhin einen anderen gewünscht der aber inzwischen vergeben ist, auf jeden Fall nicht mit meinem Nick [​IMG]

    Nur noch mal eine Bestätigung für das was wir machen müssen. Ich muss doch nur die Sterntaler anklicken die ich inzwischen gesammelt habe, richtig ?

    Bei mir stehen seit gestern Abend im Urwald und auf der WW 20 Std. Bäume, Waldlichtung stehen Mammuts, Riesenställe und ein Teil Werkstuben. Insel Werkstuben und ein Teil Ställe von Panda, Kamel und Ackerland Werkstuben, an den Rändern auch alles Bäume.

    Nach der ersten ernte werde ich denk ich mal aus den Werkstuben überwiegend Ställe machen.

    Wünsche euch viele Drop und das ihr das erreicht was ihr euch vorgenommen habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott


    Dein Avatar steht startbereit :)
    Du musst deinen[​IMG] immer bis zu der Stelle bewegen wie viel Sterntaler du gesammelt hast.
    Kannst du ein oder zweimal am Tag oder auch stündlich machen ;)




    [​IMG]
     
  4. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    Ok dank dir teddyy.

    Viel Erfolg Morgen beim Event und sag jetzt erst mal [​IMG]
     
  5. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    n'abend barackis :)

    neues phänomen: auf meinem markt gibt's so gut wie keine tomaten und die wenigen angebote fangen erst bei 165.- an !?

    was hab ich da wieder übersehen ?...
     
  6. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Liebe Baracke,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Farmhallenquest Adrenalinjunkie auszuwerten, ob sich ein Verkauf oder die Einzahlung in die Aufgaben lohnt.
    Vorweg nehmen kann ich: Wer sich auf den Verkauf spezialisiert, kann sich sein MP-Konto gut aufbessern und zahlt erst später in die Aufgaben ein, wenn der Verkauf sich nicht mehr so sehr rechnet und holt sich ein paar EPs und zusätzliche Gewinne.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine kleine Auswertung hierzu:
    Wer auf Sternejagd ist oder auf eine leere Farmhalle hinarbeitet, achtet wohl wenig auf den Verkaufspreis. Oder man hat schon genügend Tiere verkauft und Moospennys auf dem Konto, den man beispielsweise in der Grafik ablesen kann. Die Daten beziehen sich auf meine Marktpreise. Vielleicht sammeln wir zukünftig die Preise für einen Mittelwert.
    Derzeit lohnt sich die Abarbeitung in der Farmhalle nicht, wenn man nur einen oder wenige Ställe besitzt.
    Wenn man von jedem Tier nur einen Stall besitzt und alle gleichzeitig aufstellen kann, benötigt man im Idealfall für die gesamte Quest insgesamt 48 Tage. Ich bin bei der Berechnung davon ausgegangen, dass die Stallrune freigeschalten wurde und die Ställe pünktlich geerntet und wieder mit Wasser angesetzt wurden. Da ist Ausdauer gefragt.


    Nun folgen noch ein paar Daten für die Zahlenfanatiker:
    Die Dauer der Tiere jeweils bei: Kiwi 47 Tage Schildkröte 40 Tage Schnabeltier 36 Tage Eisvogel 23 Tage Gürteltier 24 Tage und Wolf 48 Tage.
    Für die einzelnen Aufgabenbereiche gibt es 38.000 EP und 21.000 MP im ersten Drittel, 35.000 EP und 19.000 MP im zweiten Drittel und 34.000 EP und 18.000 EP im letzten.
    Zwar sinken die EPs und MPs kontinuierlich, aber dafür gibt es ja Nebenprodukte, die auch nicht zu verachten sind.
    Errechnet man den EP-Gewinn pro Stufe, wird einem erst recht deutlich gemacht, dass die Erledigung der Farmhalle nur für die Zusatzgewinne noch lohnenswert ist, jedoch keinesfalls für die EPs.
    Nachfolgend seht ihr mal eine Übersicht, wie sich die Gewinne EP/MP pro Tier in den jeweiligen Stufen verteilen und wie sich der Verkauf dagegensetzt.
    StufeEP-Gewinn/TierMP-Gewinn/TierMP-Markt/TierMP-Markt/Tier
    13171759.3505.274
    22591416.3783.653
    32521339.2026.318
    Zu den insgesamt 18 Sternen kommen noch 42 Superdünger aus Aufgabe 1, 29 Superfutter aus Aufgabe 2 und 7 Partytickets sowie 42 Susis Superdünger aus Aufgabe 3.

    Ich hatte die erste Übersicht bereits im November gemacht. Für einen Vergleich habe ich die Preise aus Januar dazu getragen. Der Verfall bei den einzelnen Tierpreisen schwankt zwischen 7 % (Schnabeltier) bis zu 63 % (Eisvogel). Lediglich beim Wolf hat sich der Preis um 20 % erhöht. Den durchschnittlichen Preis pro Tier in der jeweiligen Stufe den ihr erzielen könnt, seht ihr in der letzten (nach aktuellen Marktpreisen) bzw. vorletzten Spalte (aus November) oben.

    Liebe Grüße
    Tinka_1973
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Wahnsinns Arbeit Tinka.

    So ähnlich werden die Ergebnisse auch bei den anderen und zukünftigen Quest aussehen, die Sondertiere verlangen.
     
    Mariandel65, kaloriechen, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Guten Morgen Barackianer,
    ich hoffe es hatten alle gute Tauschgeschäfte.
    Wenns noch geht, würde ich auch gern beim Barackenschwimmen teilnehmen.
    Mein Ziel ist auf jeden Fall so viel wie möglich - ich werde auch so schnell wie möglich einen Artikel über die Verwendung der 3 Köder machen.
    Avatar vielleicht diesen ? Kann man ja auch größenmässig noch anpassen :D
    [​IMG]
    Wünsche euch einen schönen Wochenstart
    Kubikus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    U19600, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee ist wieder fällig. Freue mich schon auf das Rennen, und bin ganz neugierig in welche Richtung BP dieses Event gehen lassen wird, ob gegen Shitstorm-Erneuerung (beispielsweise weil kaum perfekte Treffer zählen werden, wenn man auch nur ein Pixel daneben klickt), oder gegen Großzügigkeit bei der Auslegung, was ein guter Treffer sein soll.

    Bis später, und allen eine möglichst großzügige Dropsi gewünscht.
     
    U19600, kaloriechen, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    guten Morgen!!!

    Ich will auch mitmachen beim Wettschwimmen!!! Aber ich schaffe es mit meiner Wassertonne noch nicht mal an den Start....:cry:

    Kann mal büddeee jemand anschieben?!:D
     
    U19600, kaloriechen, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee hinstell.

    Hab mir gerade Gedanken gemacht, ob es sich Auszahlen würde auf die Dropps, wenn ich ein HWP wie z.B. Frühlingskranz, Rosnmarmelade, Stachelbeermarmelade, Ostermarmelade, ZAK oder Karottenbrott essen würde?
     
  12. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nachdem die Dropse nur von der Laufzeit abhängen, und nicht - wie von vielen immer noch irrtümlich geglaubt - von den EP, machen diese HWP keinen Unterschied. Wenn schon, sollte man an Laufzeitverkürzer für Ställe bzw. Werkstuben denken ;)
     
    beere777, kaloriechen, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    Diese Woche Mittelschicht,
    das wird nicht schön...

    Noch Kaffee da?

    Croissants auf den Tisch.


    Bin beim Wettschwimmen auch dabei: [​IMG]

    Ich geh dann mal arbeiten (Werkstuben laufen noch)

    Bis heut abend, Ihr Lieben.
     
    Mariandel65, Gunny73gi, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  15. babibele001

    babibele001 Laufenlerner

    Hallo,
    hab mich mal ganz frech in eurer SchwimmListe bei den Delphinen eingetragen. Falls es für euch nicht ok ist, dann schmeisst mich wieder raus.
    In die DatensammelList habe ich mich auh eingetragen - will ja auch was beisteuern.

    LG babibele001
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    [NightShadow], beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Danke!!!
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Danke schöööön!!!!!
     
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    10 - 9- 8-....
     
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    eigentlich muss man das ja hier nicht explizit erwähnen, aber denkt an die Wolkenlinien! ;)

    Alle, die auf Ställe und Werkstuben setzen, sollten sich überlegen, welche HWP sinnvoll sind.
    Habe mich für Käsebällchen (5% schnellere Produktion bei 12 h Laufzeit)
    und Valentinstöpfchen (10% schnellere Produktion bei 8 h Laufzeit) entschieden. :music:


    @Kubikus : Dein "Fischfass" oder "Fassfisch" ist startbereit.

    @[NightShadow] : Auch Dein Renner ist am Start :p (Fortschrittsmeldung wie beim letzten Mal ;))


    Liebe Grüße
    populos
     
    [NightShadow], U19600, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    bin unterwegs!!! Mit 110 Münzen!!!

    SuFu, Setzlinge und Ställe sind schon mal meins! nun mal schauen, was sonst noch drin ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.