Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Anfangsdrops:

    Angelhaken 332
    Blinker 273
    Angelfeder 46

    Habe jetzt 2 Wiesen mit Ställen und Werkstuben gesetzt, bei den anderen lasse ich die Bäume stehen.
    Was müller ich denn jetzt? Ich bin hier völlig ratlos.
     
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Soo Startausbeute sind:
    - Angelhaken: 150
    - Angelfeder: 122 (dank ZB)
    - Blinker 121

    Habe 8 Luxusköder gemüllert. Damit 264 Starcoins erangelt.

    Immo hab ich Insel komplett auf Ingwer (wird denke ich auch bleiben will nicht zu viele Blinker die ich dann nicht verarbeiten kann).
    Auf der Farm ist der HA Lilie, WL ist komplett Schmetterling und 20h Bäume, WW ist Truthahn Orange, Schaf Rot+Orange, Schwein Rot, Ziege Neon und Ente Pink, alles 12h Ställe damit ich die heute Abend nochmal ernten kann, da ich die HWP vergessen habe und nur die WL gezündet wurden.
    Wird morgen die Stall-HWP einwerfen und dann vielleicht umbauen das ich so auf 2 Ernten pro Tag komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Weiteres Hallo in die Runde!

    Bei den Versuchen bin ich auf ein Problem für Teddy's Auswertung gestoßen: Es wird nicht angezeigt, welcher Qualität der Fang hat!

    Ich habe bei 5 Luxusködern erhalten:

    2 x Schwertfisch ( je 3 Stück)
    2 x Kugelfisch (je 3 Stück)
    1 x Papageienfisch (auch 3 Stück).

    Die Papageienfische sind eindeutig einem "guten Fang" zuzuordnen. Aber welcher Art gehören die Schwertfische und Kugelfische? Die können aus beiden stammen... Weiteres Problem ist, dass das ausgewiese Adjektiv zur Fangqualität sich wohl ausschließlich auf die Art Fisch bezieht, und damit keine Aussagekraft hat!

    Weitere 2 Premiumköder:
    1x Schwertfisch (2 Stück)
    1x Tintenfisch (2 Stück)

    Hier kommen theoretisch sogar alle 3 Fangarten vor. Ich bin mir sicher es war entweder Riesenfang oder guter Fang, aber welcher war es im Endeffekt? Keine Ahnung...

    Bitte meinen Avatar auf 248 vorschieben.
     
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Welcher Köder ist denn nun der Beste?
     
    [NightShadow], unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Globulix : Habe das auch gerade festgestellt und dann mich versucht zu erinnern ob ich den "Riesenfangring" neben dem Angelring gesehen hatte bevor der Fisch angezeigt wurde. Sicher bin ich mir nur bei einem Mal das ich um nen Millimeter verfehlt habe und habe das daher statt zu Riesen zu Gut geschrieben. Obwohl es ja auch Klein sein könnte mmmmhhhh.

    Ich denke wenn man ruhig Blut bewahrt ist Luxus am besten, da dann beim Riesenfang nur die höchsten 3 Fische rauskommen können, hatte bei meinen 8 Ködern 7 Mal genau getroffen und davon 2 Mal Schwertfisch bekommen und das dann Mal 3 Dank des Köders.

    Edit: Wort ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Prinzipiell macht der Luxusköder am meisten Sinn. Nur zum Verballern der Blinker kann man auch Premiumköder einsetzen.
     
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Die Zuordnung ergibt sich aus dem Farbbereich, in dem Dein "Ring" stehenbleibt:
    [​IMG]

    Dunkelgrau = kleiner Fang
    Graugrün (oder was auch immer das für eine Farbe ist) = guter Fang
    Altrosa oder Hellbraun = Riesenfang

    Habe bei den ersten Ködern festgestellt, dass es ziemlich egal ist, wie genau man trifft, solange es nicht im dunkelgrauen Bereich ist. Test war mit Premium- und Luxusködern.
    Absolut das Richtige für uns Reaktions-Legastheniker :p

    Liebe Grüße
    populos
     
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Gut, dann ist mein Ausreißer ein Guter Fang. :)
     
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Habe jetzt 6 Köder hergestellt und 1 Schwertfisch, 1 Papageienfisch und 4 Makrelen gefangen. (Der Schwertfisch kam am kleinsten Ring (der Fisch war grau).
    Bei meiner kleinen Farm konnte ich 12 Köder herstellen:
    1 Schwerfisch, 4 Tintentische 3 Papageien 3Hummer 1 Makrele

    Ich glaub das hat nichts mit Treffen zu tun sondern mit Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    erna17, [NightShadow], unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hm. Verbessert mich wenn ich falsch liege bei der Interpretation. Scheint mir als ob
    -> das Event an der Menge der Angelfedern und damit der Ställe (dem Futter) hängt
    -> damit der Premium-Köder der optimalste ist, da (mir) der Faktor 3,5 aus der Hüfte zu hoch erscheint. [Nach kurzem Rechenversuch im Kopf komme ich im Idealfall auf durchschnittlich 19 Taler bei Luxus vs. angenommene durchschnittliche (Edit) 39 Taler bei Premium??]

    Ich werde (habe) daher den Fokus nicht auf die Gesamtmenge sondern auf die Menge der Angelfedern und nebenher Blinker legen.

    Grüße
    raffi

    Edit: Ups - nicht 48 sondern 39; oben korrigiert
    Edit2: völlig verwirrt. Vermutlich doch 48 :p Nächstens nicht mehr im Kopf xD
     
  12. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ui. Das verdoppeln/Verdreifachen vergessen. Also 57 zu 96 Taler? Dann wären die Premiums um den Faktor 2 besser?
     
  13. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    nach dem fang gibt es kurz ein bild wo drin steht

    wunderbar - kleiner fang
    super - guter fang
    grossartig - riesenfang

    so könnte man die einteilung sehen

    LG
     
  14. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Mal schriftlich:

    Annahme:
    - beim Luxus-Haken immer den großen Fang (Idealwert) ergibt 25+18+15=58 (x3:3=58 bleibt); Im Schnitt wird man mal (3x15) mal (3x18) mal (3x25) machen und nach x Versuchen 58 Taler pro Versuch in der Hand halten. [Gemixt mit unterschiedlichen Ergebnissen an Fängen sind es 44+52,5+58=154,5:3 = 51,5 Taler]

    - Premium-Haken mit 3 unterschiedlichen Versuchen (pro Kategorie (klein,gut,riesen) einen; da man aus den 14 Angelfedern Luuxus 3 Premium basteln kann); Im Schnitt wird man aus den gut/riesen Fängen 35 Taler und aus den kleinen 29 Taler herausbekommen. 29+35+35=99 Taler

    Verbrauch 1 Luxus-Köder: 14(Haken)-14(Feder)-0(Blinker) [28 gesamt]
    Verbrauch 3 Premium-Köder: 18-15-24 [57 gesamt]

    Von den 99Talern ziehe ich mal 1/15 ab um die Feder mehr herauszunehmen und komme damit auf 92,4 Taler.

    Das wären dann hm... 51,5 (aus Luxusködern) zu 92,4 Taler (aus Premium-Ködern) wenn die Angelfedern die Engstelle darstellen, richtig?

    Edit: Fehler korrigiert bei den Blinkern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    boah, bei den drops kann ich nur vor neid erblassen !

    wieviel (drops)beschleuniger hast du denn im einsatz ?! ;)

    - meine persönliche "statistik" meldet wenig relativ drops aus tiererzeugung..

    edith meint: immer noch sehr "zufällig" das ergebnis
    vermeintliche "volltreffer" (auf dem monitor) brachten bis runter zum zweitschlechtesten, ein "ziemlich daneben" aber auch den besten fisch...
    :-/
     
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab die HWP vergessen und gestern auch noch die Wiese nicht ausgesät die ich frei gemacht hatte.
    Haken 85 Blinker 42 Federn 40
    und kein Plan bzgl. der Rechnerei oben...
    Ich fange morgen noch mal neu an. Viel Spaß weiterhin :)
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Wümme,

    Mir will scheinen, dass das fischabhängig ist:

    Schwertfisch = sagenhaft
    Tintenfisch = großartig
    Kugelfisch = wunderbar
    Papageienfisch = gut
     
    erna17, [NightShadow], unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    So - noch eins weiter gerechnet. Da bei Bäumen Beides dropt sind es keine echten 57 Drops welche man für 3 Köder benötigt sondern nur 39 (18 Blinker, 15 Federn und nur 6 Haken mehr als Blinker).

    Macht
    92,4 : 39 = 2,37 Taler pro Drop (Premium-Köder)
    bei Luxus dann 51,5:28= 1,84 Taler pro Drop

    Das ist ein Drittel mehr an Talern Ausbeute bei Premium
    . Daher fährt man wohl am Besten wenn man Ställe und Bäume stehen hat und ggfs. tatsächlich fehlende Haken am Ende produziert mit Blitzdingens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Kannst du mir bitte verklickern was *dank ZB* heißt?

    Wenn ich das hier alles lese, wird mir schwindelig.
     
    Famaluda, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  20. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    also ich hatte nur die drei

    normaler köder
    3x papageifisch = super

    premium köder
    4x papageifisch = super
    1x tintenfisch = großartig

    luxux köder
    1x kugelfisch = wunderbar

    das kann natürlich sein - werde es mal weiter im auge behalten - hab nur imo keine federn mehr

    LG
     
    Globulix, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.