Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Tolle Rechnungen mal wieder, danke an alle Beteiligeten:inlove:


    Ich vermute mal Zauberbaum- fragt sich nur wieviele.
     
  2. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    ich denke, ZB soll Zauberbaum sein. Der bringt während des Events ja eine Angelfeder.

    Ansonsten gebe ich dir auch recht, auch mir wird bei den ganzen Berechnungen schwindelig. Habe auch irgendwie ausgeschaltet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Premium gut ist (gibt 2 Fische und benötigt nicht doppelt so viele Drops wie der normale). Aber erst mal abwarten, wie sich die Drops entwickeln. Dann schaue ich weiter.
    Heute habe ich eh Kopfschmerzen, da kann ich mich auf solche Berechnungen nicht konzentrieren.
     
  3. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Hab inzwischen 20 Premiun-Köder hergestellt, meine Ausbeute:

    [​IMG] 3 mal
    [​IMG]4 mal
    [​IMG] 4 mal
    [​IMG] 6 mal
    [​IMG] 3 mal
    [​IMG] 0 mal

    Aktuell sind es 298 Sterntaler, die jetzt erst mal gesammelt werden. [​IMG]

    Am Anfang.........Reste
    211...........[​IMG] 98

    157..........[​IMG] 4

    89...........[​IMG] 15
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Globulix, [NightShadow], populos und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke an alle fleißigen Rechner und Poster, die hier ihre Ergebnisse mitteilen, viel Erfolg noch allen, lg Skorpie

    [​IMG]
     
  5. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Übrigens:

    die neue Wolkenlinie bringt "nur" Bahama EP, keine Farm-EP.
    Möglicherweise brauchen die manche gar nicht mehr (würde 80 Taler sparen)! Die Items können aber beides.
     
    Mariandel65, Globulix, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @unawatuna1 : Klaro, ich habe 34 ZB, alias Zauberbäume, stehen so bekomme ich jeden Tag 1 x Extra Angelfedern ohne einen Stall ernten zu müssen. Da ich nur 88 WS mit 48h Laufzeit stehen hatte wären es sonst weniger Angelfedern gewesen.

    Mal sehen wie es sich bis morgen Abend entwickelt, dann überschlage ich wieviel aller Wahrscheinlichkeit nach noch droppen wird und werde entsprechend dann Köder produzieren.
    Da ich bei meinen bisherigen Ködern mit einem Drittel mehr als die Hälfte meiner Starcoins gemacht habe bleibe ich morgen auch zuerst noch bei Luxus.
     
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke für den Tipp! Grundsätzlich will ich ja nie nie wieder eine WL sausen lassen (Kastanien-WL ...:cry:) aber falls es eng werden sollte hole ich mir nur die Items.
     
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Die WL bringt aber auch 2x am Tag einen Fisch
     
    Mariandel65, Globulix, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @apfelman, ich hatte auf der Insel 20 Std Bäume, 2 Werkstuben und 4 Ställe. Auf dem HA 20 Std Bäume, auf der WW 20 Std Bäume 10 Ställe und auf dem Wald Mammutbäume, Werkstuben, Ställe und Randbäume, aber die doppelte Baumernte

    Ich habe 1 normalen Köder und 9 Premiumköder gemüllert und 85 Taler, ist nicht so doll, aber das wird schon. Mich stört das ewige warten bis wieder Drops (Angelfedern) eintrudeln..

    Edith sagt:
    Danke @Alzreateria, Zauberbäume habe ich 7 Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Mariandel65, Globulix, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ich habe mir das SuFu und die Mysties erst mal geholt und bei den Baha Bäumen gleich 2 Grapefruit dabei, darüber freu ich mich ganz sehr, ansonsten denk ich, fährt man mit Premium - Ködern am Besten, 3 Köder = 6 Fische, alles Andere scheint Glückssache zu sein, war schon im Grauen Bereich gelandet und hatte doch nen Riesenfisch, hat mit Geschick nicht allzuviel zu tun, denks...
     
    Globulix, Jane_Doe51, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hilfe, ich weiß nicht was ich eintragen soll! Habe mit 4 Luxusködern je 2 x Kugel- und Schwertfisch und mit 9 Premiumködern 3 x Kugelfisch, 2 x Krake, 1 x Schwertfisch und 3 x Papagei geangelt. Aber ob das jetzt gut oder riesig war hab ich absolut nicht mitgekriegt, sorry... Auf jeden Fall habsch jetzt 343 Sterntaler und geh erst mal shoppen :D

    Das kommt mir auch so vor...
     
    Mariandel65, Globulix, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  12. zechi74

    zechi74 Routinier

    Starte erst jetzt.

    Habe 66 Blinker
    105 Angelhaken
    31 Angelfedern bekommen
    kein Zauberbaum. 460 Bäume. 1/2 feld Ingwer, 1/2 Feld BioBaumwolle (klein mit KAC), der Rest Werkstuben und ganz lange Ställe.

    Tante Edith: ein paar Werkstuben fehlen noch und 5 Mammuts. sind noch nicht ganz fertig (Wen wunderts bei soviel Hochbegabung dass nicht alles rechtzeitig fertig ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Mariandel65, Globulix, populos und 3 anderen gefällt dies.
  13. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Guten Abend liebe Barackies!!
    Ui wie freue ich mich, dass wir schon wieder so eine schöne Rally zusammen machen - danke teddyy!

    Ich erkenne leider nicht, ob ich einen Riesen-, guten oder kleinen Fang gemacht habe ?? Ich hab meine Ergebnisse erstmal alle unter gut eingetragen.

    LG, krawalla
     
    Mariandel65, Globulix, Palme54 und 2 anderen gefällt dies.
  14. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Nur mal so die Werte bei meinen Beiden. Leihe mir mal von @erna17 die Bildchen und notiere links die 10 Premiums auf raffi2004 und rechts die 10 Premiums auf Geddes1234.

    2[​IMG]2
    0[​IMG]1
    3[​IMG]3
    5[​IMG]2
    0[​IMG]2
    0[​IMG]0

    154 (+6) und 160 (+12 )
    (in Klammern die noch nicht gutgeschriebenen Sterntaler)

    Sind also gleichauf. Ich halte mich für einen zuverlässigen Hau-den-Lukaz-Hauer (die Makrele war jedoch verdient xD aber so was von).

    Schätze das ist doch recht zufällig. Wenn ich erna17 20 Versuche (298 Sterntaler +12=310) und meine 20 Versuche (328 Sterntaler) ansehe, dann sie die doch recht nah beisammen. Könnte sein, das dort der Zielwert des Zufalls liegt - so bei 31-33 Sterntalern pro Premium [ähem, die Hälfte natürlich :) ].
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Mariandel65, Globulix, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Arbeit hat mich leider mal wieder extrem lange aufgehalten :oops:

    Welcher Köder ist der Beste?
    Eindeutig
    bringen die Premium-Köder bezogen auf die Dropsausbeute die meisten Sterntaler.
    Das kommt durch den Doppeldrop bei den Bäumen. Bäume bringen Blinker und Angelhaken und das unabhängig von einander.
    Pflanzen sollte man daher nicht anbauen sondern nur
    1. Bäume, bezogen auf die Zeit macht es keinen Unterschied ob normal, XL oder XXL, pünktliches Ernten natürlich vorausgesetzt
    2. Ställe, welcher Stall ist egal, man sollte aber darauf achten das man pünktlich ernten kann und das man viele Zeitverkürzer einsetzt (Wasser, Wolken und Handwerksprodukte)
    3. Werkstuben, aber nicht die 36h oder 48h, da ist die Laufzeit zu lang (liegen außerhalb vom Zeitfenster), sehr gut im Zeitfenster sind die 24h Stuben. Zeitverkürzer wie Wasser, Wolken und Handwerksprodukte sind sehr hilfreich.

    Es gibt aber eine Alternative um an noch mehr Sterntaler zu kommen.
    Wer genügend Superdünger zur Verfügung hat, diesen dafür auch ausgeben möchte (Una ;)), plus entsprechende Produktveredelungen, der sollte dann die Angelhaken über Blitz bzw. Sofortpflanzen generieren. In dem Fall ist dann der Luxusköder die beste Variante. Die geringe Zeit (dank SD, PV und Kastanienwolke) die man für die Angelhaken benötigt ist da der ausschlaggebende Punkt.


    genau so ist es.


    Baracken-Gemeinschaftsschwimmen
    wow, sind ja einige an den Start gegangen :)

    Die ersten Hindernisse sind auch aufgetaucht.
    Achtung ein Hai ist unterwegs! Fische, Enten und Kleinboote sind besonders gefährdet, macht bitte einen großen Bogen drumherum
    Die Schiffe und Boote müssen bei dem Eisberg die Augen offen halten xD
    Außerdem sind giftige Rosengewächse auf dem Fluss unterwegs, wer daran riecht hat 2 Wochen Angelpech :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Gunny73gi, zechi74, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  16. zottelmonster73

    zottelmonster73 Laufenlerner

    Vielen lieben Dank,
    der Link war genau der Richtige. Habe "meine" Liste (Anbauzeiten mit/ohne Dünger/Wasser) gefunden und kann meinen eigenen Excel-Pfusch nun in die Ablage P verschieben :)
    Super, dass ich hier so schnell Antwort bekommen habe und MEGAGEIL, dass es diese tollen Tabellen gibt!!
    Viel Spaß beim Event und noch mehr Spaß bei Eurem internen Schwimmen :)
    Gruß aus der Hauptstadt
    zotteline
     
    Globulix, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  17. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Danke teddyy, jetzt weiß ich, warum ich so schlecht unterwegs bin, ich habe gestern meinem Drang nachgegeben und bin um das Gewächs gekurvt. :sleepy:

    LG Tinka_1973
     
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Blubb in die Baracke,
    mir qualmt grad der Kopf - hab die ersten Köder einfach so verballert weil mir beim Querlesen noch nicht so richtig aufgegangen ist wer wie wo was warum, versuche jetzt mal System reinzukriegen, hab jetzt 2x Premium und 2x Luxus geangelt und 46 Taler raus, keine Ahnung in welcher Kategorie und ob das ok war, ab jetzt wird die Liste gepflegt (wenn ich das hinkrieg)
    Boah, dachte immer Angeln wäre so was ruhiges, wobei man den Kopf abschalten kann.
    Heißen Dank für eure tollen Listen und Überlegungen.
    [​IMG]
    Famaluda
     
    Globulix, [NightShadow], populos und 3 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu Barackianer und viele mir bisher unbekannte Treckerspender,
    wollte mich eigentlich per Eule bei euch allen persönlich bedanken.
    Ein paar Eulen habe ich auch verschickt bekommen, danach kam die Meldung: "du hast bereits zu viele Nachrichten versendet, warte eine Weile und versuche es nochmal".
    5 Minuten gewartet, wieder versucht, doch wieder kam diese grausige Meldung und die Eule war verschwunden.
    Jetzt bin ich vom System genervt und gebe auf. :oops:

    Daher nochmals auf diesem Weg:
    ein ganz fettes DANKE an alle die mich mit Trecker zugeschüttet haben.
    :inlove::inlove::inlove:

    LG
    teddyy
     
    philo-sophie, Famaluda, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  20. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Log ich mich mal ins Forum ein, ist mein erster Weg zur Baracke.

    - Bestätigen Deine Berechnungen die Meinigen?
    - Hast Du Ansätze, die ich außer Acht gelassen habe?

    Sehr oft werde ich hier fündig und auch oft durch Deine Analysen positiv korrigiert. Dafür danke ich Dir. Dein Farmerama-Einsatz ist bewundernswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.