Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Auch beim zweiten Angeldurchgang habe ich nicht gecheckt, was für einen Fang ich hatte. Die Attribute sagenhaft, wunderbar, super, prima beziehen sich ja wohl auch die gefangenen Fische. Also hab ich alles bei "guter Fang" eingetragen, was soll ich machen. Meistens habe ich auch den Ring mehr oder weniger voll getroffen meine ich und nur einmal aus Versehen ins graue.

Das frustrierende Warten auf die nächsten Dropse wird mir durch den Anblick von Schloß Vogelstein versüßt. Einer der erangelten Party-Drehs brachte es mir heute früh. xD Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Sei vorgestern kann ich nämlich Ranunkeln! :) Für dieses Level habe ich fast genau drei Monate gebraucht, wohlgemerkt als planlose Milchmädchenfarmerin und ohne Stress, hauptsächlich mit Ostermarmelade auf Karottenbrot. Jetzt wird´s öde... keine neuen Pflanzen mehr und die 100 reizt mich so überhaupt nicht. Wie soll das nur weitergehen?o_O

2. mogler

mogler Foren-Herzog

Möchte mal allen schlechten Zielern Mut machen. Eben habe ich bei zweimal angeln das eine Mal ziemlich perfekt getroffen und einen Papageifisch bekommen. Beim zweiten Versuch habe ich die innere Grenze zwischen hell und dunkel getroffen, mit dem Ergebnis Schwertfisch. Es hat definitiv nicht viel mit Zielgenauigkeit zu tun.

3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

So gerade wieder 8 Luxus verballert und bin auf 492
    Starcoins rauf.

Sry beim verrücken meines Fischs hab ich das Wasser verschwinden lassen, muss wohl den Stöpsel gezogen haben. :cry::oops::music:

Diesmal hat ich vor Ungeduld 4 mal zu früh gedrückt und dabei einmal Papageienfische raus gezogen, sonst wären es mehr Coins geworden.

4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Wenn ich von den vielen Ködern und Fängen lese, staune ich nur:oops:

Mit Werkstuben/Ställen und Randbäumen bin ich gestartet und habe dann mit einer Mischung von 12 Std-Bäume und langen Ställen weitergemacht.
    Bisher 111 Haken 93 Blinker und 303 Federn

Nachdem die Mühle heute endlich frei war, hab ich 10 Premium und 3 Luxusköder gemüllert.
    Nach Wunderbar Super Großartig und Sagenhaft haben sich nun 171 Coins eingefunden:eek:, das ist doch mager?
    Gut, dass ich nur die neue Wolkenreihe plus Zugaben möchte - vielleicht wird es ja noch besser.

Das mit der Treffergenauigkeit ist jedenfalls genauso unwichtig wie beim letzten Angeln, was mir auch deutlich besser gefiel. Diese dreierlei Drops und dreierlei Köder,........ mit Pech hat man am Ende von jedem Fisch einen zu wenig, um Coins zu bekommen, das ich suboptimal

5. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ich habe mit 7 Premiumködern 160 Coins bekommen.... keine Ahnung ob und wie gut das ist. Ich sammel erstmal. Ein Item vom letzten Mal fehlt mir noch und dann schau ich was ich noch bekommen kann. Ist ja ein Langzeitspiel ;)

[NightShadow], unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  6. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Das ist NICHT unwichtig. Schaue die das Bild mit den drei Spalten "Trefferqualität" und den drei Zeilen "Ködersorte" an, dann wird es klar.
    Und ich finde, deine Drop-Ausbeute ist sehr hoch!
    Alles Gute
    H...55

[NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  7. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

@beere777 Herzlichen Glückwunsch - die 96 im Schloß feiern, klingt super
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Schöne Grüße in die Baracke
    Famaluda

8. Wassermarsch

Wassermarsch Forenprofi

Ich habe bisher mit 9 Premium- und 9 Luxusködern 325 Taler erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass ein Luxusköder wegen der 3 Fische so viel Wert ist wie 1,5 Premium, macht das im Schnitt 24 Taler/Premiumköder.

Kaloriechen hätte 171/(10+3*1,5) = 11,8 das ist schon wenig...

Radixlilly hatte im Schnitt 160/7 = 22,9, also in der Nähe meines Schnittes.

9. FarmAna

FarmAna Foren-Grünschnabel

Nabend in die Runde,

irgendwie bin ich nach ausführlicher Lektüre hier völlig verwirrt und unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll.

Ich habe jeweils 9 Premium und 9 Luxus hergestellt und dabei kam Folgendes raus (gesamt 466 Taler):
    1. Premium > 2 Papageifisch
    2. Premium > 2 Papageifisch
    3. Premium > 2 Schwertfisch
    4. Premium > 2 Hummer
    5. Premium > 2 Schwertfisch
    6. Premium > 2 Papageifisch
    7. Premium > 2 Papageifisch
    8. Premium > 2 Tintenfisch
    9. Premium > 2 Hummer = 142 Taler

1. Luxus > 3 Papageifisch
    2. Luxus > 3 Tintenfisch
    3. Luxus > 3 Schwertfisch
    4. Luxus > 3 Schwertfisch
    5. Luxus > 3 Kugelfisch
    6. Luxus > 3 Kugelfisch
    7. Luxus > 3 Kugelfisch
    8. Luxus > 3 Tintenfisch
    9. Luxus > 3 Schwertfisch = 324 Taler

Davon mal abgesehen das hier irgendwo stand beim Luxus kämen keine Papageifische ... hatte ich gleich beim Ersten eben jene. Aber mein Schnitt pro Köder macht mich noch unsicherer. Der ist zum einen gravierend auseinander driftend und dazu noch konträr zu den hier bisher geposteten.

Was würdet ihr denn tun? Eurem Rat folgend auf Premium setzen, oder nach bisherigem Ergebnis weiter mit Luxus machen?

Einen schönen Abend noch,
    Ana

[NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Ana,

142 Taler aus 9 Premium macht doch 15,8 Taler/Premiumköder.

Luxus zählt als 1,5 Premium, wie Wassermarsch ausrechnete. Dann also 324 / 13,5 = 24 pro Premiumköder-Äquivalent.

Da aber ein Luxusköder mehr als das Doppelte an Dropsen verbraucht, solltest Du, falls genügend Blinker vorhanden, den Premiumköder bevorzugen. xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

@beere777 Glückwunsch zur Fruchtfürst/in, passt fast zum Schloß..;)

Zum Event, ich habe noch nie so viele Ställe aufgestellt, gewartet und gewartet, nach dem ernten wieder abgerissen und neue aufgestellt in der Hoffung, dass es besser dropt. :music:

12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

@beere777 Glückwunsch zur Fruchtfürst/in (gnadenlos bei unawatuna geklaut)

Mit 19,25 Taler pro Angelversuch liege ich wohl relativ gut. So ist jedenfalls mein Gefühl und ich hoffe, diesen Durchschnitt halten zu können.
    693 Taler und 36 Versuche, davon nur einmal Luxus, ansonsten alles Premiumköder.

Wer hat beim Schwimmen eigentlich die fiesen Hindernisse eingebaut?
    Der Eisberg ist ja... naja, ich sag es lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  13. FarmAna

FarmAna Foren-Grünschnabel

Hiho Globulix,

danke für deine Hilfe!
    Bin ich froh auf meinen Magen gehört zu haben und hier lieber ne dumme Frage zu stellen, ehe ich weiter mache. So berauschend dröppelt es bei meiner Farm nicht, um da groß Experimente zu machen. Reicht zwar meist gerade so, aber ein beruhigendes Gefühl war die dusselige Frage wert. *g*.

Einen schönen Abend,
    Ana

14. -agus158-

-agus158- Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

habe aus 11 Luxusköder - 492 Taler erreicht.
    Aus den letzten 6 Versuchen habe ich 4x Schwertfisch, 1x Tintenfisch und 1x Kugelfisch geangelt.
    Vielleicht hilft das beim rechnen.

LG
    agus

kaloriechen, beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  15. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallo,
    sorry aus der Datensammlung bin ich raus, hab keine Ahnung wie man Riesen- guten oder kleinen Fang unterscheidet und hau die Ergebnisse von heute mal so raus

Köder 3x 1 Hummer
    Premium 1x Tintenfische, 2x Krebse, 3x Kugelfisch
    Luxus 2x Papageienfische, 2x Tintenfische + Kugelfisch, 1x Schwertfisch

Das wird meins nicht werden, soviel ist klar
    Famaluda

kaloriechen, beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,
    die Datensammlung hat sich ja leider als schwierig herausgestellt.
    Eine Unterscheidung Riesen Fang, guter Fang oder kleiner Fang ist nur optisch an den Ringen zu erkennen.
    Deshalb habe ich die Datei neu aufgebaut, eine Unterscheidung in Fang-Qualitäten gibt es nicht mehr.
    Bitte nutzt die neue Datei für weitere Daten
    ---->Fisch im Nu - Datensammlung
    Daten die in der alten Datei bis ca. 19:00 eingetragen waren hab ich bereits übernommen.
    Falls jemand in der Zwischenzeit weitere Daten in die alte Datei eingetragen hat bitte in die neue übernehmen (bei Problemen helfe ich dann gerne)

Bei der neuen Datensammlung trägt bitte die Anzahl der eingesetzten Köder und die Anzahl der gewonnen Fische (getrennt nach Fischart) ein. D.h. bei Premium jeweils 2 Fische pro Köder und bei Luxus jeweils 3 Fische pro Köder.

Zu der Auswertung schreibe ich gleich noch was.

kaloriechen, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  17. entevau

entevau Foren-Herzog

Iwer hat das Wasser abgelassen Da bin ich halt durchs Flussbett gewatschelt:D
    Beim dem Gewitter bin ich schnell abgetaucht aber nu hänge ich hinter dem Eisberg fest. Mal sehen wie ich da rauskomme 8)

Das Event passt genau in meinem Zeitplan. Auf 3 Wiesen nur lange Ställe auch 36 Std und Bäume. Auf Bahama steht der Dschungel.
    Morgens brauchste dich nicht kümmern und nach Feierabend wird geerntet. Bäume abreißen und Felder mit 4 Std Pflanze drauf.
    Ernten und Bäume aufstellen. Fertig.:D

@teddyy gestern habe ich versäumt die Fische aufzuschreiben. Sonst habe ich alle Zahlen. Heute habe ich auch die Fische festgehalten. Soll ich das iwie noch eintragen?
    Interessant fand ich das aus 10 Premium nur ein Schwerti kam aber aus den 3 Luxus gleich 3 Schwertis raus hüpfen.

kaloriechen, beere777, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  18. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich habe immer 2 Fische bekommen. So steht es ja auch in der FAQ.
    bist du dann sicher, dass es wirklich Premiumköder waren?

Globulix, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  19. entevau

entevau Foren-Herzog

Ja, hab aber vergessen das aus einem geangelten immer 2 bzw bei Luxus immer 3 kommen

20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Zusammenfassung der Baracken-Ergebnisse (getrennt nach Nick findet ihr in der Datei)
    Habe verschiedene Kennzahlen gebildet:
    1. Taler pro Drop = Wie viel Taler bekommt man im Durchschnitt je einsetztem Drop (Definition siehe weiter unten)
    Das beste Ergebnis haben die Premium Köder.
    2. Taler pro Köder = Wie Taler bekommt man im Durchschnitt je Köder.
    Klar das hier die Luxusköder vorne liegen, brauchen ja auch mehr Dropse. Die Kennzahl kann man gut nutzen um seine eigenen Ergnisse mit anderen zu vergleichen.
    3. Taler pro Angelfeder = Wie viel Taler bekommt man in Durchschnitt je eingesetzter Angelfeder.
    Für viele Spieler sind die Federn ein Engpass, von daher ist auch die Kennzahl interessant. Premium ist auch hier mit Abstand der besten Köder.

Definition Dropverbrauch je Köder.
    In der gelben Zeile stehen die Werte, dabei ist unterstellt das man Bäume aufstellt und da bekommt man bekanntlich beide Drop-Arten gleichzeitig.

Kannst du gern noch machen, je mehr Daten wir haben desto genauer sind die Ergebnisse.
    ---->Fisch im Nu - Datensammlung
    Da kann man außerdem sehr schön die eigenen Erfolge gegenüber anderen Spieler ablesen.
    Meine Angel-Erfolge bei Premium ist z.B. eine Katastrophe, dabei treffe ich meistens sehr gut.
    Angeln wird auch im RL niemals ein Hobby von mir sein, mir fehlt die Ruhe, mit Volldampf angeln kann nur schief gehen. :p

kaloriechen, beere777, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.