Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Die Quote bei mir kann ich mir nur mit meiner Einstellung zum Event erklären. ;)
    Denn die richtigen Ringe wurden schon getroffen. Einmal war ich bei einem Köder eher am Rand des nächsten Ringes, aber nur, weil ich geträumt habe.
    Ich zähle mich einfach zu der Minderheit beim Angeln, die kein Glück hat. So ging es beim ersten Event und beim jetzigen wieder. Zum Glück ist es Sonntag geschafft und dann kommt die Gruselnacht.

    Mit dem vielen Dung kann man ja schon den ein oder anderen Gruselstrauß wieder herstellen oder dank der Tabellen von @teddyy bis Montag noch einmal schauen, ob und wie viele Pflanzen man für die noch offenen Farmhallenquests benötigt oder welches Item in der Sammlung fehlt.

    Liebe Grüße Tinka_1973
     
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo teddyy und alle anderen Barackianer, ich habe im allgemeinen keine Probleme, Events sicher und ohne Herzklopfen zu beenden.
    Aber diesmal ist wirklich "der Wurm drin". (Dieser Wurm taugt als Köder leider überhaupt nicht!!! 8)) Wie oft ich diesmal selbst beim gedachten Volltreffer nur kleinen "Beifang" bekomme, das ist mir wirklich unerklärlich.

    Dazu kommt, dass ich zu Beginn viel zu wenig Angelhaken hatte. Problem erkannt - Probelem gebannt! Ich habe dann umgebaut und auch Pflanzen angebaut.

    Jetzt hatte ich heute zwar Angelhaken, aber keine Federn mehr, also musste ich wieder umbauen: Pflanzen weg und Ställe her!
    Dieses tägliche Umbauen nervt, aber ich w i l l natürlich alles haben! Also passe ich mich den Erfordernissen an .....

    Ich stehe jetzt bei 930, d.h. die Wolke, das wichtigste Ziel, habe ich. Ich bin guter Hoffnung mich auch noch in den letzten Minuten an den Strand zu retten 8) und einen klitzekleinen (reservierten, bzw. vorbestellten) Erfrischungs-Drink zu bekommen, aber zusätzliche Items sammeln ist diesmal nicht drin.

    Liebe Grüße an die, die immer noch "kämpfen" und an die, die am Traumstrand relaxen.
    Palme54
     
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Glühstrumpf huldvoll entgegengenommen... Ich mag späte Glückwünsche, da hat man länger was von der Freude. Danke an alle Gratulanten!:)
    also...ähm... ich hab keine Howies stehen, Dropse gibts auch so genug. Und die Dropsratte lässt sich übrigens mit keinem einzigen HWP aus ihrem Loch locken. Aber das Angelglück ist schon eine komische Sache. Ich mach fast nur Premium- und Luxusköder, aber die Schwertfische scheinen immer seltener zu werden, dafür entwickeln sich die Kugelfische zu einer richtigen Pest...
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Stimmt, aber diese Differenzen gab es schon beim ersten Angelevent.
    Glaube nicht, dass das Angeln selbst viel mit Geschick zu tun hat. Da ist eine riesige Portion Glück notwendig ...

    ... und die richtige Einstellung :p

    @beere777 : Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Fische an bestimmten Tagen häufiger auftreten.
    An einem Tag gab es etliche Schwertfische, am nächsten Tag häufiger die Kugelfische, seltener waren die Tintenfische am Haken. Alles mit den gleichen Ködern (Premium).


    Drücke die Daumen, dass sich die Schwertfische am Wochenende noch zahlreich fangen lassen,
    und dass alle die gute Stimmung und die Erfrischungsdrinks auf der Strandparty genießen können :music:


    Wie hast Du das denn geschafft? Mit Charme und Humor? xD
     
  5. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Barackianer,

    RL- bedingt hatte ich keine Zeit für das Barackenschwimmen.
    Aber moralische Unterstützung habe ich geleistet. Und für die, die noch kämpfen, drückt mein "Lieblingsaffe" noch immer kräftig die Daumen.[​IMG]

    Mein kleiner EisBÄR-FReund hat sich sehr wohl gefühlt beim Pinguin und sehr gefreut, dass er mitkommen konnte.:inlove:


    Genug schon, aber mit Howies gibt es noch mehr.;)
    Ich hab diesmal seit langer Zeit die Howies wieder mitgeschleppt.
    Meine Sterntaler bis jetzt 3690. Fast jeder Stall brachte 1 Feder.
    1 Howie reicht dafür natürlich nicht aus.

    Das ist mir nicht aufgefallen. Meine Fangquote war ausgeglichen bis jetzt.

    Ich bin jetzt im Zwiespalt. Weiter angeln, oder auf Mega-EP Tag gehen.
    Schließlich möchte ich mein Ziel (1 Milliarde EP) noch vorm 3. Farmgeburtstag erreichen.

    Meinen Glückwunsch an alle, die gelevelt haben, oder ein gestecktes Ziel erreicht haben.:)

    Noch einen Nachtrag zum Trekkerprojekt.

    Teddy, du kannst stolz auf die Baracke sein.:)

    Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken, die zum Erfolg beigetragen haben.
    Von allen, die angeschrieben wurden (und das waren nicht wenig), haben wirklich nur vereinzelte User abgesagt. Da brauche ich noch nicht einmal meine 5 Finger dazu.
    Der Grundtenor der Eulen war: " Klar doch, keine Frage, da bin ich sofort dabei. Dafür gebe ich sehr gerne einen Trekker ab. "
    Und nicht nur die "lauten" Bewohner, auch viele stille Mitleser waren dabei.
    Spieler, die auch außerhalb der Baracke gerne auf Teddys Tabellen zurück greifen, waren sofort dabei.
    Teddy hat sicher viele ihm unbekannte Namen gelesen.
    An eine komplette Wiese hatten wir zuerst nicht geglaubt. Aber nach ein paar Tagen war klar, das wird was.
    Wir hatten einen riesigen Spaß dabei. Wir haben gedealt, wie die Verrückten.;)

    Ein ganz großes Dankeschön an alle, die unseren Teddy einen Trekker vor die Tür gestellt haben.:inlove:

    Mir wurde auch etwas einfach so vor die Tür gestellt. Ich kann es immer noch nicht fassen.:inlove:

    [​IMG]

    Oder wusste da jemand nicht, wie und wo er seinen Weihnachtsbaum entsorgen kann?xD

    LG lex
     
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Wie kann frau sich denn besser für die (nicht nur) "moralische Unterstützung" bedanken :inlove:

    Zu 1000% unterschrieben :D

    Stimmt, so viel Aufregung und Spaß hatte ich noch nie vorher an einem G&T.


    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Ja, die Baracke und ihre Bewohner sind etwas Besonderes. Zusammenhalt, Unterstützung und Spaß an der Freud', das ganze unterfüttert durch Zahlen, Teddy's Videos und außertourliche Aktionen, die der Auflockerung dienen. Einfach toll!

    So, nun genug geredet, mal schnell Kaffee bereitstelle, und die Statistik der gestrigen Fänge nachliefern:

    5x Luxusköder ergaben:
    1x Schwertfisch
    4x Tintenfisch

    12x Premiumköder ergaben:
    1x Schwertfisch
    5x Tintenfisch
    4x Kugelfisch
    2x Papageienfisch
     
  8. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Ein Hallo in die Baracke rufe,

    Herzlichen Dank für den Kaffee, ein Muntermacher am Morgen ist immer willkommen.

    Mein Schiff hat am Partystrand angedockt, ich hole mir später mal einen Caipi!

    Ergebnisse der gestrigen Lotterieziehungen hiermit präsentiert.

    Luxusköder 2mal: beidemale Schwertfisch :inlove:

    Premiumköder 11mal: 2mal Schwertfisch, 2mal Tintenfisch, 2mal Kugelfisch, 2mal Papageienfisch und leider 1mal Hummer.
     
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Barackenkinder!

    Ich bin dann auch angekommen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit "ich farm so vor mich hin und was kommt, das kommt" so weit komme!

    Ich habe nur einmal Bäume durch Ställe ersetzt - aber die Tiere brauchte ich sowieso - und gestern ein paar Ställe abgerissen und Nelken gepflanzt. Ergebnis heute Morgen: 7 Köder! Nun kann ich mir morgen noch das Hai-Item ein 2. Mal holen. Ich weiss nur noch nicht, wo ich es hinstellen soll - eigentlich ist alles voll!!!:p
     
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell
    Aus den Ställen kamen echt gute Sachen , Wolf, Schildköre, Rodeo gelb, Taube.
    Jetzt hab ich mir mal 4 Ställe gekauft, da bin ich echt gespannt. Da bei mir in letzter Zeit keine neuen Tiere und Bäume auf die Farm wollen.
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee.

    Hat eigentlich von euch mal jemand was von @elfriede gehört? Ich vermisse sie hier.

    Zum Event, habe immer noch alles voller Bäume und Ställe stehen um noch viele Taler zu bekommen. Die Qual der Wahl kommt morgen...was für Items tausche ich mir ein. Meine Setzlinge und Stallmeister sind noch nicht aufgestellt.

    Hier möchte ich mich gerne anschließen. :)
     
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jo, ich weiß daß HWP an sich nicht den drop verstärken, hab ich sogar schon gewußt bevor ich hier die Baracke 'entdeckt' hab, wo man alles wichtige mal lernt.. ;)

    Ich meinte auch die indirekte "Verstärkung" durch Verkürzen der Laufzeit mit Wolken und HWP, aber nicht mal da krieg ich annähernd die Ernten wie manche hier..
    Wenn ich dann lese daß jemand über 3000 (!) Taler erangelt hat krieg ich fast Schnappatmung (unter Wasser schwierig ;) )
    - das muß ja ne halbe Wiese voll Howies sein.. wär ich viel zu faul zum Rumschleppen :-]

    Das mit unregelmäßigem "Glück" kann ich aber auch bestätigen: auf der selben (Haupt)farm bei gleichem Treffer (mit screenshot und vergrößert gecheckt) war alles dabei von Krake bis Hummer.. und auf der Testfarm bei identischer Spielweise sind die Ergbenisse nochmal drastisch anders..

    Übrigens hab ich auch von Anfang so geangelt wie im teddyy's Tutorial, schon bevor ich das gesehen hab - also von innen pulsend an den grünen Ring..
     
    kaloriechen, beere777, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  13. raffi2004

    raffi2004 Forenhalbgott

    Ich habe auch erst 1600 Taler. :) Das hat m.E. nicht viel mit Howies zu tun.

    Es gibt da noch mind. zwei andere Wege zu vieeel mehr Talern. Die eine ist die automatische Baumernte für den Beginn und der andere ist der Hardcore-Weg wenn man es richtig darauf anlegt. Wenn man den gewählt hat wird man Angelfedern gemacht (ausschliesslich - überall ausser auf Randfeldern) und dann mit Blitzpflanzen die Drops generiert haben. Über den Daumen 40 Drops pro Tag und Wiese(?) x5=200 Angelfedern/Tag /14= 14 Luxusköderx35=490Taler/Tag +Anfangsdrops? Auch ohne Howies würde ich da mit einem möglichen Ergebnis von 4000 Talern rechnen [etwa 1400 SuDü Verbrauch]. Mit Howies und bei manchen mit SuFu für die Werkstuben ist da noch Luft nach oben.

    Ich habe den Weg ohne Blitzdingens gewählt. Einfach Bäume und Ställe für die dann etwas lohnenderen Premiums aufgestellt - auf diese Art werde ich etwa die 2000er-Marke erreichen. Das ist in Ordnung, auch wenn ich natürlich fürchterlich neidisch bin. -.-:pxD
     
  14. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Ich war auch zu faul dazu. Aber nachdem ich in der Gesprächsrunde gelesen habe, was möglich ist, habe ich mich überwunden und die Howies mitgeschleppt.

    Da bin ich anderer Meinung. 20 Howies erhöhen die Dropchance um 100%.
    Und ich hatte aus fast jedem Stall eine Feder.
    Testweise ohne Howie geerntet, habe ich ca. nur die Hälfte erhalten.
    Meine Kastanienwolke war erst fertig, nach dem ich schon über 2000 Sterntaler hatte. Dann allerdings habe ich mir die noch fehlenden Haken geholt. Einsatz 600 SD. Aber dafür habe ich den SD auch. Wofür sonst sollte ich ihn einsetzen.
    Viele schreiben, dass dafür der SD zu schade ist. Aber für was ist er denn dann nicht zu schade?
    (vorausgesetzt man hat genug Mammuts)
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Meiner Meinung nach ist genau das der Knackpunkt.
    Habe ich genügend Mammuts und die auch draussen, dann kann ich den SD auch nutzen. Ich mache das bevorzugt in Verbindung mit der KastanienWL auch.
    Wenn ich den SDaber aus den Gewinnen am Wheel oder den Events, auch aus den Quest habe, nutze ich ihn nur zur Erstvermehrung von TP - so wie auf meiner NF. Dort nenne ich den SD auch kostbar.

    Und ehrlich, ich bin einfach zu faul zum schleppen bzw. denke ich einfach nicht daran. Deshalb stehen meine paar Howies wie festgenagelt auf der Farm.
     
    unawatuna1, kaloriechen, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  16. raffi2004

    raffi2004 Forenhalbgott

    Natürlich kann man mit Howies noch mehr erhalten ;). Ich hatte nichts gegenteiliges gesagt. Es ist nur so das die Methode - Federn+Blitzdingens - das entscheidende ist. Man kann auch ohne Howies um die 4000 Taler machen. Mit Howies sind u.U. >7000 Taler drin gewesen.
    Das war schon beim Weihnachts-Event so die Rede. Halte ich auch für falsch. Wenn man Mammuts hat sollte man wenn man kann und möchte den SuDü immer einsetzen wenn es Sinn macht. Das ist bei diesen "Beschenk"-Events der Fall (Fledermäuse, Katzen bespielen, Weihnachten etc.) und offenbar auch bei diesem Angelevent. Kommt natürlich etwas darauf an ob man auf Items steht, wie die Zierwiesen bestückt sind und ob man bei GuTs tauschen möchte etc.. Lohnend ist es so gesehen allemal.

    Hatte ich zum einen anfänglich hier so nicht gesehen [da ich eher auf EG-Gegenwerte spiele wie SuFu, EH etc.] und zum anderen war ich dann zu faul zum umbauen - und 2000 Taler reichen auch :)
     
  17. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Geht mir auf der NF genauso. Da überlege ich auch genau, wofür ich den SD einsetze.
    Ich meinte auch hauptsächlich die, die schreiben, dass sie mind. 5000 SD haben, aber "dafür" eben keinen einsetzen, weil er zu schade ist und sich dann über die Zahlen der Anderen wundern.
    Klar kann mal wieder ein Event kommen, wie das mit der Rasselbande. Aber auch das habe ich geschafft, obwohl ich öfters den SD zum Generieren der Drops verwende. Da hatte ich "nur" 2700 SD zur Verfügung.
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Um meine Tube Senf einzubringen: ich habe auch drei kleine Runden Turbo-Nelken eingebaut, als ein beginnendes Missverhältnis zwischen Angelfedern und Angelhaken entstand. Ich habe zwar "nur" 6.000 SD auf Vorrat, von meinen 3 XXL SD Mammuts und 6 XL Mammuts, das reicht aber bei Weitem aus, um bei solchen Events eben nicht nur die Pflicht zu erledigen, sondern auch eine gute Kür hinzulegen.

    Habe so die Items zum zweitenmal geholt (eine liebe Nachbarin hat enorme Probleme damit, den Kreis richtig zu treffen und hingt gewaltig nach. So habe ich die Items für ihre WL auf Vorrat, falls sie diese nicht mehr schafft). Und vielleicht geht sich bis morgen 14h noch eine dritte Runde aus.

    Stehe derzeit bei knapp über 2.100 Sterntalern, habe einen Schnitt von knapp 400 pro 24h. Aber einiges ist auch dem Glück geschuldet. Wenn man 31mal hintereinander trotz Treffens keinen Schwertfisch bekommt, würde meine Statistik auch mau ausschauen.
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke

    Zu dem Thema mal noch etwas Mathematik :p

    Bei den Premiumködern liegt die Quote bei den Schwertfischen im Durchschnitt bei 20%
    Damit liegt die Wahrscheinlichkeit keinen Schwertfisch zu bekommen bei 4 : 5 = 0,8 (= 4x keinen Schwertfisch bei 5 Fischarten)
    8 von 10 Spielern bekommen keinen Schwertfisch im ersten Versuch.

    Tinka hatte bei 39 Versuchen in Folge (mit Premiumködern) keinen Schwertfisch.
    Die Wahrscheinlichkeit von diesem Ereignis liegt bei 1 : 5000
    Anders ausgedrückt: das bei 39 Versuchen in Folge kein Schwertfisch dabei ist, kommt bei einem von 5000 Spielern vor.
    Formel:
    (4^39 / (5^39) = 0,0002 entspricht 2 von 10000 oder gekürzt 1 von 5000
    4 hoch 39 geteilt durch 5 hoch 39

    Geddes hatte bei 31 Versuchen mit Premiumködern keinen Schwertfisch.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 : 1000
    Anders ausgedrückt: das bei 31 Versuchen kein Schwertfisch dabei ist kommt bei einem von 1000 Spielern vor.
    Formel:
    (4^31 / (5^31) = 0,001
    4 hoch 31 geteilt durch 5 hoch 31


    Klar ist nur Mathematik, hilft aber sein persönliches Glück/Pech einzuschätzen bzw. zu bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Teddy, die 20% kann ich bestätigen, aber auch nur, weil ich wegen der Luxus- Premiumköder und einiges Geschick beim Angeln die Makrele ganz augeschlossen habe und die Hummer fast auch (einmal sind sie mir ins Auge gesprungen). Wer nun eine zittrige Hand hat, dessen Verteilung mag ganz anders ausschauen...
     
    Akkefietje, philo-sophie, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.