Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Habe schön langsam nacheinander, wenn auch ohne große Hoffnung, meine zehn Saphir-Ställe ausgepackt. Und wär fast von der Küchenbank gefallen! Schnappatmung:eek: Seht selbst:

    [​IMG]
    Das in der Mitte ist ein pinker Eselstall. Pinkes Zeug hat der Stallmeister überhaupt noch nie rausgerückt. Ich bin fassungslos. Nicht das ich Euch neidisch machen will :p aber wenn es mal was richtig gutes gibt, kann man das ja ruhig auch melden.:D Grund zum Meckern gibt es eh genug. Der Rest war rotes Pferd, orange Daune, Wolf und weiß ich nicht mehr (Hahn glaube ich).

    Und jetzt ärger ich mich natürlich, das ich mir keine Mepa-EP-TG gekauft habe. So eine Glückssträhne muss man doch ausnutzen! TG haben nur noch für drei Ställe gereicht, mal schaun was wird. Und jetzt geh ich glücklich ins Bett:music: Gute Nacht!

    Schnell noch den letzten Otter gefüttert... mal wieder die FAQ nicht richtig gelesen... das Vieh ist in 3:15 Stunden fertig!o_O
     
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Gratuliere, so pinke Ställe sind was feines.
    Sei froh das du keine TG gekauft hast, solche Glückssträhnen haben Farmerama eine sehr kurze Lebensdauer.
    Wenn du jetzt noch weitere 20 Ställe gekauft hättest, wäre vermutlich ein Teil deiner großen Freude abhanden gekommen (statistisch gesehen :p).
     
    Gunny73gi, populos, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ja da hast Du wohl recht:sleepy:
     
    unawatuna1, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke und

    Kaffee auf den Tisch.


    Ich fand das Wettschwimmen sehr gut.- Leider muß ich mich von der Strandparty trennen und meinen Schreibtisch aufsuchen :(.
    Habt alle einen guten Tag.
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und schnell mal Kaffee aufstelle.

    Last but not least meine letzten gestrigen Köder:

    5x Luxusköder:
    2x Schwertfisch
    3x Kugelfisch

    12x Premiumköder:
    0x Schwertfisch :(
    2x Tintenfisch
    2x Kugelfisch
    6x Papgeienfisch
    2x Hummer
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    hier die Angelübersicht:
    LuxusköderPunkte
    1. Angeln3x Papageienfisch9
    2. Angeln3x Tintenfisch27
    3. Angeln3x Tintenfisch27
    4. Angeln3x Papageienfisch9
    5. Angeln3x Thunfisch75
    6. Angeln3x Kugelfisch15
    7. Angeln3x Papageienfisch9
    8. Angeln3x Papageienfisch9
    9. Angeln3x Kugelfisch15
    10. Angeln3x Schwertfisch75
    11. Angeln3x Papageienfisch9
    12. Angeln3x Kugelfisch15
    13. Angeln3x Tintenfisch27
    14. Angeln3x Kugelfisch15
    15. Angeln3x Tintenfisch27
    16. Angeln3x Schwertfisch75
    17. Angeln3x Schwertfisch75
    18. Angeln3x Kugelfisch15
    19. Angeln3x Tintenfisch27
    20. Angeln3x Kugelfisch15
    21. Angeln3x Papageienfisch9
    22. Angeln3x Tintenfisch27
    23. Angeln3x Tintenfisch27
    24. Angeln3x Schwertfisch75
    25. Angeln3x Schwertfisch75
    26. Angeln3x Papageienfisch9
    27. Angeln3x Kugelfisch15
    28. Angeln3x Kugelfisch15
    29. Angeln3x Tintenfisch27
    30. Angeln3x Kugelfisch15
    31. Angeln3x Schwertfisch75
    32. Angeln3x Kugelfisch15
    33. Angeln3x Tintenfisch27
    34. Angeln3x Tintenfisch27
    35. Angeln3x Kugelfisch15
    36. Angeln3x Schwertfisch75
    37. Angeln3x Kugelfisch15
    38. Angeln3x Kugelfisch15
    39. Angeln3x Tintenfisch27
    40. Angeln3x Tintenfisch27
    41. Angeln3x Kugelfisch15
    42. Angeln3x Tintenfisch27
    43. Angeln3x Tintenfisch27
    44. Angeln3x Schwertfisch75
    45. Angeln3x Kugelfisch15
    46. Angeln3x Kugelfisch15
    47. Angeln3x Kugelfisch15
    48. Angeln3x Kugelfisch15
    49. Angeln3x Kugelfisch15
    50. Angeln3x Kugelfisch15
    51. Angeln3x Kugelfisch15
    52. Angeln3x Kugelfisch15
    53. Angeln3x Kugelfisch15
    54. Angeln3x Tintenfisch27
    55. Angeln3x Kugelfisch15
    56. Angeln3x Tintenfisch27
    57. Angeln3x Tintenfisch27
    58. Angeln3x Tintenfisch27
    59. Angeln3x Papageienfisch9
    60. Angeln3x Kugelfisch15
    61. Angeln3x Tintenfisch27
    62. Angeln3x Tintenfisch27
    63. Angeln3x Tintenfisch27
    64. Angeln3x Tintenfisch27
    65. Angeln3x Schwertfisch75
    66. Angeln3x Schwertfisch75
    67. Angeln3x Kugelfisch15
    68. Angeln3x Tintenfisch27
    69. Angeln3x Kugelfisch15
    70. Angeln3x Schwertfisch75
    71. Angeln3x Kugelfisch15
    72. Angeln3x Kugelfisch15
    73. Angeln3x Schwertfisch75
    74. Angeln3x Tintenfisch27
    Summe2130
    Verwendet habe ich nur Luxusköder.
    Für die Berechnung der Taler habe ich die Fische einzeln addiert. Heisst: 2x Tintenfisch z.B. ergaben ja 18 Taler, pro Tintenfisch also 9. Bei drei Tintenfischen habe ich dann mit 27 Talern gerechnet, weil die sich ja addierten.

    Im Schnitt ergab jedes Angeln 28,783 Taler.

    Dabei hatte ich
    8Papageienfisch10,81%
    30Kugelfisch40,54%
    24Tintenfisch32,43%
    12Schwertfisch16,22%
    74100,00%
    Es gab zwei auffällige Häufungen:
    45.-53. Angeln = Kugelfisch (9x nacheinander)
    61.-64. Angeln = Tintenfisch (4x nacheinander)
    Allerdings liegen solche Häufungen im Bereich des Erwartbaren, wenn mich meine wenig vorhandenen Statistikkenntnisse nicht täuschen.

    Insgesamt ein tolles Event, das mit ein bisschen Planung locker schaffbar war.
    Neben der neuen WL (750 Taler) und dem ganzen Shop (440 Taler ohne Rezept) reichte es auch noch für 6 Angelspass-Items.

    Übrig sind noch: 6 Haken, 1 Feder und 671 Blinker, die ich ja nicht brauchte sowie 100 Sterntaler.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Akkefietje, U19600, -Skorpion1211- und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    So schlimm war´s nicht: Ziege orange, Eisvogel, Gürteltier. Diesmal bin ich zufrieden:)
    Habt einen schönen Wochenanfang! Hier regnets. Vorgestern früh -15 Grad, am Abend dann Unmengen von Schnee, gestern Frühling... komischer Winter...
     
    U19600, Famaluda, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    der 2. Satz Ställe brachte nochmal Otter, und orangene Eulen,
    aber keine weiteren Schwäne. Der Verdacht auf Eule als nächstes Zuchttier steigt.

    Frischen Kaffee auf den Tisch, Croissants dazu und ein paar Brötchen,
    kommt frühstücken, ihr Lieben.
     
    U19600, beere777, -Skorpion1211- und 4 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @beere777 , Glückwunsch zum Pinken Stall.:)

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Setzte mich gleich an den Frühstückstisch (danke @Globulix und @[NightShadow]) , schlemme, trinke Kaffee und warte auf die FAQ. Meine Farm sieht aus wie eine Rumpelkammer. Mal sehen aus was es dropen, und gefordert wird.

    Und schwups ist die FAQ da.
     
    Globulix, -brime-, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Zum Event:
    Hört sich gut an, alles in der Scheune, nur ich habe noch kein Grapefruit Baum.Habe mir auf den Markt schnell alle 15 Grapefruit gekauft.
    Jetzt sind schon keine mehr da...:(
     
    Globulix, beere777, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja, so geht es mir auch, konnte aber noch Grapefruit (das Stück für 2850 Mp) ergattern und von den Zuchttieren und allen anderen geforderten Waren habe ich auch genug in der Scheune....puhhhh Glück gehabt.:D
     
    Globulix, U19600, WildeRose1964 und 4 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Pffffffffffff....

    FAQ gelesen, Abgaben sind ganz schön heftig...

    und der Markt rotiert bereits.
     
    Globulix, -brime-, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Bringe mal kurz die Marschroute Kerze (damit man sie möglichst schnell frei hat und oft auspusten kann) vorbei:

    MarschrouteBenötigtAnzahlBenötigtAnzahlZutaten24/2830/31
    1Orangen Baiser1Kichererbse84009100
    2Rhabarber300Wasser480520
    3Blaubeer Baiser2Mohrrübe16545
    4Erdbeer Baiser1Erdbeere135135
    5Apfel200Pflaume32112
    9Erdbeer Baiser2Spritzbeutel430570
    13Blaubeer Baiser1Rhabarber300300
    20Honig15Apfel200200
    25Papageienfeder15Honig1515
    29Erdbeer Baiser1Papageienfeder1515
    8Grapefruit15Grapefruit1515
    12Trüffel15Trüffel1515
    19Blaubeer Baiser1
    24 / 30Orangen Baiser8Blaubeer Baiser10
    28 / 31Erdbeer Baiser5Erdbeer Baiser5
    32Orangen Baiser2
    Da die letzte Kerze (oben Orange) von 2 Seiten erreicht werden kann habe ich beide Wege aufgezeigt damit man wählen kann welche man machen möchte.
    Rest Berechnungen bin ich noch dran.

    Edit: wusste doch das was fehlt:
    24/2830/31
    Orange113
    Erdbeer99
    Blaubeer414
    Kicher-Kompott2426
    Als Überblick was gemüllert werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    jotikaur, Globulix, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Soeben nach Hause gekommen... Grapefruit:eek: Schnell ein paar Dutzend zum Wucherpreis von 5.500 aufgekauft. Die Überzähligen werd ich nach Eventbeginn sicher mit Gewinn wieder los:music:.

    Die Abgaben sind wirklich nicht von ohne, aber dafür sorgt man ja schließlich vor. Ich freu mich, das endlich auch mal wieder Scheunenbestände gefordert werden (meine Trüffeln fangen schon bald an zu schimmeln) aber ein brandneues Sonderbaumobst zu verlangen ist jetzt wirklich sehr gemein.

    Bei der Gelegenheit fällt mir unangenehm auf, das die Karottenbestände in den vierstelligen Bereich abgesackt sind. Man sollte das tägliche Aufkaufen des billigen Saatguts wirklich nicht vernachlässigen.:p

    Danke an Alzreateria für die Marschroute:D
     
    Palme54, Globulix, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    :D über 600 Grapefruits in der Scheune :D

    aktueller Preis auf meinem Markt: über 7.000 xD

    Trüffel bringen auch nette MP und das verzüchten
    von Zwerggänsen zu Graugänsen lohnt auch...


    Das Event fängt schon gut an ;)
     
    Globulix, Gunny73gi, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Einen schönen Nachmittag in die Baracke rufe.
    Ich habe eine Frage.
    Wie lange dauern die veredelten Nelken (alle Zeitverkürzerveredelungen) mit Stollen, Weißer Unschuld, SD auf Komfortfeldern?
    Kann mir das bitte jemand sagen, hab dazu ichts gefunden.

    Danke!
    LG
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  17. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Super! Ich meine der Weg über 24 und 28 wäre günstiger, da man weniger Spritztüten benötigt.
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich hol mal einen Post von mir aus der DR:

    Jetzt habe ich mir mal die für mich interessanten Waben angesehen.

    Das sind:
    - die Kerzen (1,4,13,19,29,32)
    - WL und Items (10,15,23,24,27,28,30,31)
    - Rätselställe und Bäume (11,12,22)
    - sowie die 3,14,16 und 17
    - und (ganz wichtig !): der Sticker ! (Wabe 9)

    Ich brauche die Waben 2,5,6,7,8,18,20,21,25,26 nicht.

    Unter der Voraussetzung, dass ich die Kerzen zuerst machen möchte, muss ich die Waben in der Reihenfolge
    1-2-3-4-7-11-12-19-24-28-32-31-30-29 und dann 5-9-13 spielen, das sind 17 Waben. Ideal wäre 16, aber ich umgehe ja Wabe 8.
    Um das Erspielen der Waben 2, 5 und 7 komme dabei ich nicht herum.
    Der Rest ist dann 10-11-17-16-15-14 und 22-23-27.
    Nicht gespielt hätte ich dann: 6,8,18,20,21,25 und 26.

    Das spart mir 20 Eier, 15 Grapefruit, 15 Haflinger, 15 Honig, 15 Ziegenmilch, 15 Papageienfedern und 15 braune Schweine.

    Aber wie ich mich so kenne, kann ich den unfertig gespielten Kuchen spätestens am vorletzten Tag nicht so lassen und spiele auch die restlichen Waben ... es geht doch nichts über die konsequente Durchführung eines Planes ... 8)


    Grüße
     
    Famaluda, Palme54, [NightShadow] und 9 anderen gefällt dies.
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So ehe ich's vergesse noch die Mysties vom letzten Event:
    GangesAnzahl
    Erdbeerbaum XXL1
    Erdbeerbaum XL1
    Kirsche XXL1
    Speierling2
    Zucker Ahorn XXL1
    Nassau
    Sternfrucht XL1
    Affenbrot2
    Flammenbaum XL1
    Flammenbaum XXL1
    Mombinpflaume XXL1
    Waage
    Hase Orange1
    Schnabeltier1
    Hahn1
    Igel1

    Und noch was der Mystie Saphir so dabei hatte (leider kein Otter aber dafür einiges anderes Gutes und Schlechtes):
    SaphirAnzahl
    Molkerei Orange1
    Molkerei Gelb1
    Storch4
    Kiwi3
    Eule Orange5
    Eule Gelb3
    Schildi3
    Eisvogel4
    Trüffel Gelb1
    Hahn6
    Gürteltier3
    Biberburg Orange3
    Schwan4
    Rodeo Ranch Orange1
    Igel6
    Ente Orange1
    Guano Gelb1
    Wolf5
    Frosch4
    Pferd Orange1
    Ziegenmolkerei Gelb1
    Esel Orange4
    Schnabeltier4
    Chamäleon Rot1
    Fisch Rot1
    Fisch Pink1
    Fisch Orange1
    Truthahn Orange3
    Ziege Orange3
    Biene Rot1
    Koi Orange1
    Koi Gelb1
    Huhn Orange1
    Strauß Orange1
    Schaf Orange1
    Schaf-Schererei Gelb1
    Schwein Orange1
    Lege-Gehege Orange1

    Noch zum Event, wer so schusselig ist und bei den Kichererbsen über das Ziel hinaus schießt:

    Alles vermüllern denn Umtauschwert der Produkte lohnt mehr wie Basiszutaten zusammengerechnet.
     
    [NightShadow], -brime-, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Genau 3 Stunden (also auch noch mit Wasser und Dünger). Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit oder ohne Blumen-WL war.:oops:

    xDguter Plan Schlewi, vielen Dank!xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Famaluda, [NightShadow], Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.